38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Dauerverliebt:
Wieso magengrummelnd? Ihr seid doch Partner der gleichen Frau? Ist es da nicht in seinem Interesse mit dir zusammenzuarbeiten? Oder betrachtet er dich als Konkurrenz? Daa würde einiges erklären

Im Endeffekt habe ich das Treffen nicht geschafft und abgesagt. Laut meiner Frau war er ziemlich froh über die Absage.
Ironie
Ich weiß ja nicht, wie locker du mit aktuellen 6ualpartnern deiner Frau (falls in Partnerschaft) umgehst, aber eine gewisse innere Angespanntheit erscheint mir nicht unnormal.

D
Zitat von carlos7:
Im Endeffekt habe ich das Treffen nicht geschafft und abgesagt. Laut meiner Frau war er ziemlich froh über die Absage. Ironie Ich weiß ja nicht, wie locker du mit aktuellen 6ualpartnern deiner Frau (falls in Partnerschaft) umgehst, aber eine gewisse innere Angespanntheit erscheint mir nicht unnormal.

Also ich rasiere den 6ual Partner meiner Frau sogar... mehr oder minder jeden Tag.

Edit, aber das erklärt einiges. Er sieht in dir keinen Partner seiner geliebten, er sieht dich als Konkurrenz... 😅

x 2 #8537

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Den Druck hat schon er gemacht, nachdem sie ihm gerade mal einen körperlosen Lunch in den letzten 2,5 Wochen gegönnt hatte. Ich bezweifle, dass sie ihm die jetzt vereinbarten 2 Treffen pro Woche in der Realität bieten kann. Mein Blick in die Kristallkugel sagt, dass der Schreiner in 6 Wochen Geschichte ist. Und ...

Jo, dass der Schreiner auch einen eigenen Willen und eigene Vorstellungen haben kann, wird hier glaube ich manchmal unterschätzt.
Bislang schien er immer beliebig verfügbar zu sein, wie sie es gerade brauchte.

Und 2x die Woche finde ich auch in der Tat sehr ambitioniert.

x 3 #8538

C
Zitat von Dauerverliebt:
Er sieht in dir keinen Partner seiner geliebten, er sieht dich als Konkurrenz...

Ich weiß es nicht aber ich weiß dass ich jetzt nicht mehr umhin komme, mich mit ihm mal zusammenzusetzen.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich weiß es nicht aber ich weiß dass ich jetzt nicht mehr umhin komme, mich mit ihm mal zusammenzusetzen.

wenn er das überhaupt will. Wie mag das für deine Frau sein. Es könnte so aussehen, als ob die beiden Herren die Besitzverhältnisse an der Dame klären. Besitz dauernd, weil Carlos anfangs von Verleihen der Frau gesprochen hat. Macht er aber schon länger nicht mehr.

x 2 #8540

C
Zitat von meineMeinung:
Es könnte so aussehen, als ob die beiden Herren die Besitzverhältnisse an der Dame klären.

Es könnte nicht nur so sein, sondern es wäre definitiv so, dass wir unsere Claims abstecken.

D
Zitat von carlos7:

Das ist einer der wenigen Punkte bei dem ich mit dir übereinstimme. Und ich fürchte das Gespräch könnte unangenehm werden. Du solltest vorher deine Frau sehr genau fragen, was genau sie so über dich reden. Wird sonst eine Überraschung und ich fürchte keine schöne. Aber das bin nur ich...

x 2 #8542

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Es könnte nicht nur so sein, sondern es wäre definitiv so, dass wir unsere Claims abstecken.

Darum fände ich ein ein Treffen zu Dritt auch sinnvoller.
Denn schliesslich geht es doch um Deine Frau und nicht ein Stück Land, an dem man Besitzansprüche anmeldet.

x 7 #8543

F
Zitat von Dauerverliebt:
sonst eine Überraschung und ich fürchte keine schöne.

Nee, bei allem Respekt, aber dafür ist die EF zu korrekt. Außerdem wollte sie ja sogar das Kennenlernen der Beiden.

Finkenart
Der Scheiner ist der sekundäre Sexualpartner der Ehefrau hier, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe, dass die Frau ihm klar kommuniziert hat, dass es um er otische Bedürfnisse geht, sie glücklich mit ihrem Mann ist und er für sie zur Auslebung ihrer sexuellen Wünsche dazukommt.
Natürlich sollte es ihm ebenfalls "Spass" bereiten, das versteht sich von selbst.
es darf nicht zur emotionalen Nähe kommen, familiäre Kontakte oder gemeinsame Ausflüge, sind nicht erwünscht.
Hier handelt es sich doch von Anfang an, um Bedürfnisbefriedigung sexueller Natur, was hat das mit emotionaler Nähe zu tun?
Der te sollte auf Versuche der Ehefrau den sexuellen Sekundärpartner in ihre Ehe zu integrieren nur mit Ablehnung reagieren, gleichfalls kann der Schreiner nicht auf offene Türen bestehen.
Wenn ihm die sexuelle Ebene nicht ausreicht, muss er sich verabschieden und sich einer freien beziehungswilligen Frau zuwenden.
Probleme kann man sich selbst schaffen, sinnfrei Stresssituationen in sein Leben einbauen, fraglos sollte man dann auch selbst Lösungen für eigene Fehler bereithalten.

L
Zitat von carlos7:

Um genau was zu tun?

Zitat von carlos7:

Und wie soll das aussehen?
Wäre nicht eigentlich Deine Frau dafür zuständig, hier die Prioritäten zu Euch beiden zu klären?

x 6 #8546

D
Zitat von Felica:
Nee, bei allem Respekt, aber dafür ist die EF zu korrekt. Außerdem wollte sie ja sogar das Kennenlernen der Beiden.

Ich meine auch weniger die EF, deren Worte der Schreiner hübsch verdrehen kann. Darum: vorher mit ihr reden. Ich halte de Schreiner für ein Problem, da er die EF von Carlos an der emotionalen Leine hat und darüber Carlos. Und das weiß er und wird das benutzen. Zwietracht sähen um zu gewinnen ist nichts neues. Er benutzt seine Macht über sie ja bereits.

x 2 #8547

unbel-Leberwurst
Zitat von Finkenart:
Der Scheiner ist der sekundäre Sexualpartner der Ehefrau hier, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe, dass die Frau ihm klar kommuniziert hat, dass es um er otische Bedürfnisse geht, sie glücklich mit ihrem Mann ist und er für sie zur Auslebung ihrer sexuellen Wünsche dazukommt. Natürlich sollte es ihm ...

Du bist glaube ich nicht auf dem Stand der Dinge.
Die Frau hat längst Verliebtheitsgefühle entwickelt, die beiden unternehmen Dinge ausserhalb des Bettes.

x 5 #8548

Shum
Zitat von carlos7:
Mein Blick in die Kristallkugel sagt, dass der Schreiner in 6 Wochen Geschichte ist. Und meine Befürchtung ist, dass meine Frau dann wieder in ein Loch fällt. Und davor habe ich derzeit am meisten Angst.

Okay, halten wir fest, mehr als 24 Stunden hat ein Tag nicht. Schlaf muss her, Familienzeit, Carlos Zeit, Schreiner Zeit, Arbeitszeit.

Welche Möglichkeiten gibt es? Schreiner abschreiben resultiert in unglücklicher EF.
Carlos mehr Zeit wegnehmen für Schreiner - nein.
Kinder ziehe ich erst gar nicht in Betracht, das steht überhaupt nicht als Option zur Verfügung.

Wie schlimm wäre es, wenn deine EF etwas in Teilzeit geht, um alles etwas zu entzerren? Schließlich ist die ursprüngliche Frage "wie schaffen wir es beide, mit jeweils 100% Job der Familie und uns gerecht zu werden" bereits etwas überholt, da jetzt der Faktor Schreiner zusätzlich mit betrachtet werden muss für das runde Ganze.

Frag sie doch mal dazu, wie sie diese Idee für sich selbst finden würde. Dadurch erfährst du mitunter auch, welchen Stellenwert der Schreiner momentan bei ihr inne hat.

Finkenart
@unbelLeberwurst , die Frau wird hier als abgeklärt, eher rational als emotional gezeichnet.
Eine vernünftige Frau, die ihren Mann liebt, ihre Familie als Lebensmittelpunkt sieht, wird sich ihrem sekundären Sexualpartner nicht emotional nähern, das ist für mich nicht anzuzweifeln.
Natürlich kann sie dem Schreiner kleine Geschenke machen, als Aufmerksamkeit oder wegen der Benutzung seiner Dusche, oder eine Hotelrechnung über ihre Karte laufen lassen.
Keinesfalls wird sie ihren Ehemann durch ihre Auswärtsspiele in eine Frageposition bringen.
Wenn dem nicht so ist, dann ist diese Frau alles andere als vernunftorientiert.
Für mich machen diese Handlungen der Frau keinen Sinn, dazu kommt, dass sie ihre Emotionen nicht kanalisieren kann und damit ihren Ehemann in Verantwortung bringen möchte.
Ich wünsche dem Te ein gutes Leben und den TeilnehmerInnen hier zu analysieren ob Vernunft hier einen Stellenwert hat?

x 5 #8550

A

x 4