38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Bin ich eigentlich die einzige, die den Schreiner versteht? Also wenn die EF ihm (dem Schreiner) bereits gesagt hat, was sie Carlos gesagt hat, nämlich dass es keine rein sexuelle Beziehung ist, sondern sie durchaus Gefühle für ihn hat, wäre ich mehr als unbegeistert aber des Schreiners Stelle. 1,5 Treffen die Woche wären mir mit einem Menschen, den ich liebe, zu wenig.

Carlos, was würde passieren, wenn Du Deiner Frau alleinige Entscheidungen treffen lässt - wie häufig sie ihn sehen will, wie häufig sie mit Dir schlafen möchte (und es nicht aus Pflicht tut!).

DANN wirst Du sehen, wo die wahren Prioritäten Deiner Frau liegen. Momentan möchtest Du derjenige sein, der den Rahmen absteckt, Deine Frau lässt Dich in dem Glauben, dass Dein Einverständnis nötig sei (obwohl sie genau weiß, welche Argumente sie bringen muss, damit Du doch zustimmst und denkst, es sei Deine Idee!).

Lass sie doch einfach mal machen, was sie möchte, um dann aus freien Stücken heraus ihre Zuneigung zu sehen.

x 13 #8551

meineMeinung
Ich halte es für fragwürdig, dass das Gespräch ohne die Frau stattfindet. Carlos hat ja schon gesagt dass er seinen Claim abstecken will. Ebenso wird wahrscheinlich der Schreiner agieren. Carlos wird ihm seine bestehenden Abmachungen mit seiner Frau unter die Nase reiben, der Schreiner wird seine Sicht auf seine Beziehung mit der Frau darlegen. Entweder werden sie in Höflichkeit sterben oder im schlimmsten Fall könnte es zu einer Art Geschacher kommen. Aber es geht dabei um die Frau, nicht um ein Stück Land, nicht um Nutzungsrechte. Was bringt es, wenn die beiden Herren einen Kompromiss ausarbeiten, der nicht den Wünschen der Frau entspricht. Dann ist diese Vereinbarung von Anfang an Makulatur.

x 1 #8552

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Finkenart:
@unbelLeberwurst , die Frau wird hier als abgeklärt, eher rational als emotional gezeichnet. Eine vernünftige Frau, die ihren Mann liebt, ihre ...

Dieser sekundäre Sexualpartner ist aber nur sekundär Sexualpartner.😉

Er steht in erster Linie für Ausbruch in eine andere Welt und bekommt von ihm Aufmerksamkeit, die sie von Carlos lange Zeit nicht bekommen hat.

x 4 #8553

R
Zitat von carlos7:
und liebe Menschen um mich herum

Erstaunlich, dass du dann kaum etwas mit Freunden unternimmst.
Um dich herum scheinen vorrangig Menschen zu sein, die irgendwie von dir abhängig sind oder bei dir arbeiten.

Zitat von carlos7:

Für mich ist Aktion = Entspannung und Ruhe = Stress.

Natürlich.
Deine Eltern haben dir ja seit frühester Kindheit eingeimpft, dass Leistung megag.*l ist und man immer irgendwas schaffen muss, am besten etwas, das messbar und quantifizierbar ist.
Etwas allein zu tun, nur um dessen Selbstzweck willen, würde dir kaum einfallen.

Zitat von carlos7:
Wobei mein Fitnesstracker mir eigentlich super Werte bescheinigt

Gut, dass das messbar ist.
Misst das Ding auch, ob du glücklich bist oder zufrieden, ausgeglichen, hoffnungsvoll oder optimistisch?

Zitat von carlos7:
Ich bin kerngesund

Körperlich vielleicht.
Psychisch und emotional empfinde ich das, was du über dich hier schreibst, zunehmend ungesund.
Vor allem aber finde ich es traurig.

Zitat von paulaner:
keine aus dir kommende Selbstzufriedenheit hast.
Darum musst du dich ständig irgendwie messen.

🎯

x 8 #8554

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Er steht in erster Linie für Ausbruch in eine andere Welt und bekommt von ihm Aufmerksamkeit, die sie von Carlos lange Zeit nicht bekommen hat.

Darauf möchte sie natürlich nicht verzichten. Aber je stärker sein Druck wird, desto mehr sinkt das beflügelnde Gefühl.
Vllt drängt er sie sogar eines Tages, sich zu entscheiden. Das wärs dann gewesen

x 7 #8555

Finkenart
Zitat von unbel Leberwurst:
Dieser sekundäre Sexualpartner ist aber nur sekundär Sexualpartner.😉 Er steht in erster Linie für Ausbruch in eine andere Welt und bekommt von ihm Aufmerksamkeit, die sie von Carlos lange Zeit nicht bekommen hat.

Wer bei sich ist, braucht keine Aufmerksamkeit eines anderen Mannes, nichts gegen Sex mit ihm, aber sein Entgegenkommen braucht man nur in Fragen der Terminabsprachen.
Alles Gute den TN.

x 1 #8556

D
Zitat von Felica:
Darauf möchte sie natürlich nicht verzichten. Aber je stärker sein Druck wird, desto mehr sinkt das beflügelnde Gefühl. vielleicht drängt er sie sogar eines Tages, sich zu entscheiden. Das wärs dann gewesen

Die Frage st dann für wen es das gewesen ist... da würde ich in der jetzigen Stuation wenig Wetten drauf annehmen, muss ich sagen.

aequum
Zitat von Dauerverliebt:
Die Frage st dann für wen es das gewesen ist... da würde ich in der jetzigen Stuation wenig Wetten drauf annehmen, muss ich sagen.

Sie hat vom Schreiner Exclusivität für ungeschützten Sex verlangt.
Sicherlich wird er das Gleiche von ihr fordern wollen oder es bereits getan.

x 2 #8558

D
Zitat von carlos7:
Sie hat die Dates auf 2-3x im Quartal reduziert

Das ist der Stand vom 17.03. als der TE den Thread eröffnet hat. Bis dahin 7 GV mit 4 Männern in zwei Jahren. EF arbeitet Teilzeit in einem sie unterforderndem Bereich.

Eine Woche später entsteht eine extreme Dynamik. Ein Mann wird im RL kennengelernt, Gefühle entstehen, EF bekommt berufliche Perspektive, ...

Respekt Carlos: Du hast sozusagen am 17.03 hellseherisch geahnt, dass nach zwei Jahren Gleichförmigkeit diese Dynamik entstehen wird.

Ist ja wie bei einem guten Film. Person jahrelang unauffällig, und 5 Minuten nach Filmbeginn startet die Action.

x 4 #8559

W
Zitat von carlos7:
Mein Blick in die Kristallkugel sagt, dass der Schreiner in 6 Wochen Geschichte ist. Und meine Befürchtung ist, dass meine Frau dann wieder in ein Loch fällt. Und davor habe ich derzeit am meisten Angst.

DIE Gelegenheit mal innezuhalten und in sich zu gehen. Vielleicht gibt es ja auch andere Lösungen als die bisher anvisierten.

C
Kurzer Update, da ich die nächsten Tage nicht dazu komme. Meine Frau war total gerührt, als ich sie mit meinem Geschenk überrascht habe. Ich übergab es ihr und sagte, dass ich ihr wünsche, dass sie in den zwei Tagen zur Ruhe kommt und Kraft tanken kann. Sie würde so viel leisten und wäre mir so eine Stütze in meiner Krise gewesen, dass ich dachte sie hätte das einfach verdient. Und als ich ihr erklärt habe, dass unser DrVater sie zum Dinner besuchen kommt, hat sie sogar ein paar Tränen verdrückt. Wie @thegirlnextdoor vorgeschlagen hat, habe ich alles unverbindlich und optional gemacht, als Vorschlagaprogramm. Ohne Zwang und Verpflichtung und vor allem ohne Erwähnung meines Fehlgriffs zwecks Nightlife. Im Büro würde ich sagen, ich wäre dir jetzt ein Jahr Kaffeeholen schuldig!

Lustig dabei war, dass sie sich gar nicht erinnert hatte, dass sie gestern im Nebensatz gesagt hätte, sie bräuchte mal Zeit für sich. Das müsste ich ihr erst sagen. Sie dachte, ich hätte das einfach so bemerkt.

Danach haben wir gemeinsam den Kids gesagt, dass morgen ein Kurzurlaub für wahre Männer ansteht. Der große ist jetzt so aufgeregt, dass sich meine Frau zu ihm ins Bett gelegt hat bis er eingeschlafen ist. Ich habe den Verdacht, dass beide friedlich in seinem Bett schlafen, jedenfalls.Ist von meiner Frau nix mehr zu sehen. Und ich könnte grade die ganze Welt umarmen.

x 4 #8561

T
@carlos7 ich weiß, dass jetzt die Kritiker gleich wieder den Knüppel schwingen werden.... daher nur kurz: freut mich für euch Smile und ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende! Smile

D
Zitat von carlos7:
Kurzer Update, da ich die nächsten Tage nicht dazu komme. Meine Frau war total gerührt, als ich sie mit meinem Geschenk überrascht habe. Ich übergab es ihr und sagte, dass ich ihr wünsche, dass sie in den zwei Tagen zur Ruhe kommt und Kraft tanken kann. Sie würde so viel leisten und wäre mir so eine Stütze in ...

Glückwunsch. Viel Spass. Blue Fire und Silverstar - nicht VORHER essen!
Und gut, dass du den E*cort weggelassen hast zwinkern

T
@carlos7 Siehst Du Carlos, manchmal hat es auch was gutes, auf uns zu hören.

Habt viel Spaß und denk dran: im Alter steckt man Achterbahnen nicht mehr so gut weg, wie noch vor 20 Jahren zwinkern

x 2 #8564

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Jetzt soll noch mal sagen, dass mir das einer nachmacht! Innerhalb 4 Stunden habe ich ein volles Programm für sie auf der einen Seite und die Kids und mich auf der anderen Seite zusammengestellt.

Ja, klopfe dir gern über die Schulter für ein paar Mausklicks. Deswegen bist du nicht A-Klasse: Zu viel Selbstbeweihräucherung.
Zitat von paulaner:
Aber...ist wieder mal so ein Erfolgsding: ich biete ihr mehr, als der Schreiner (jemals) kann.
Sehr zwiespältig!

Offenbar gibt es einen Bereich, wo der Schreiner mehr bietet - oder zumindest etwas so interessantes, dass sie nicht verzichten kann.
Zitat von carlos7:
Es könnte nicht nur so sein, sondern es wäre definitiv so, dass wir unsere Claims abstecken.

Wenn du soweit bist, bist du nur einer unter mehreren. In der Praxis gesehen: Bereden kannst du mit ihm viel - was sie macht,. muss nicht dieser Vereinbarung entsprechen.

Zitat von carlos7:
Der große ist jetzt so aufgeregt, dass sich meine Frau zu ihm ins Bett gelegt hat bis er eingeschlafen ist. I

Ach, wie herzig ........................

x 4 #8565

A

x 4