38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich habe den Verdacht, dass beide friedlich in seinem Bett schlafen, jedenfalls.Ist von meiner Frau nix mehr zu sehen. Und ich könnte grade die ganze Welt umarmen.

Das bedeutet auch heute läuft nichts.

x 6 #8566

R
Zitat von carlos7:
Jetzt soll noch mal sagen, dass mir das einer nachmacht! Innerhalb 4 Stunden habe ich ein volles Programm für sie auf der einen Seite und die Kids und mich auf der anderen Seite zusammengestellt.

congrats
Nachmachen?
Locker. Jederzeit.
Ich kann innerhalb von vier Stunden einen dreistimmigen Song für eine Hochzeit/Beerdigung schreiben und komponieren, ein Bild malen oder einen 3 Wochen Urlaub für mich und die Kids und 4 Freunde zusammenstellen und buchen.
Komm mal runter.
Internet und Telefon bedienen ist ne Sache, die viele Menschen auf diesem Planeten können - sogar gleichzeitig, man stelle sich vor...
Komm mal in die Planungsoffensiven von vierfachen alleinerziehenden Müttern mit zwei Jobs unter dem Zwang von Notwendigkeiten und Zeitdruck, ohne das entsprechende Bargeld - da haste ne Messlatte, die höher liegt, als deine Arme reichen.
Oder armen Reichen?
Sorry, aber es ist geradezu lächerlich, dass du so was mit deinem Bankkonto im Rücken überhaupt als Planung feierst.

x 7 #8567

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

A
Zitat von Renama:
congrats Nachmachen? Locker. Jederzeit. Ich kann innerhalb von vier Stunden einen dreistimmigen Song für eine Hochzeit/Beerdigung schreiben und komponieren, ein Bild malen oder einen 3 Wochen Urlaub für mich und die Kids und 4 Freunde zusammenstellen und buchen. Komm mal runter. Internet und Telefon bedienen ist ne ...

Er kennts ja nicht anders

Noch niemals mit der harten Realität konfrontiert, der Gute.
Aber sicher ein Ehemann den jede Frau sich wünscht.

R
Zitat von aquaman:
Er kennsts ja nicht anders

Je nun.
Als intelligenter Mensch sollte man trotzdem relativieren können.
gut ist nicht, ne Limo zu bestellen, weil man die Kohle hat. Es ist auch nicht aufwändig, irgendeine Premium-Massage in irgendeinem Hotel zu bestellen oder Rosen zu ordern. Ist es einfach nicht. Anruf, Kreditkarte, fertig.
RICHTIG gut ist,an Silvester zwischen 1 und 3Uhr ein ganz normales Taxi zu bekommen, als Normalsterblicher.
DAS ist die 14 von 10.
In der Pudelklasse rasiert rumlaufen kann jeder und bekommt dafür Punkte.
Gib mir ne schwarze American Express ohne Limit und ich benenne Sterne nach dir, buche Flüge nach Hawaii und organisiere dir eine*n E. an den Flughafen.
Noch heute.
Ich schwör, ich kann das auch neben Jon und Kindern noch in 10 Stunden.
PMs nebst Kreditkartennummern an mich!
...at your service...

D
Zitat von meineMeinung:

Dafür ist heute dann der Schreiner wieder am Zug 😇🤪

6rama9
Zitat von Renama:
Komm mal in die Planungsoffensiven von vierfachen alleinerziehenden Müttern mit zwei Jobs unter dem Zwang von Notwendigkeiten und Zeitdruck, ohne das entsprechende Bargeld - da haste ne Messlatte, die höher liegt, als deine Arme reichen.
Oder armen Reichen?
Sorry, aber es ist geradezu lächerlich, dass du so was mit deinem Bankkonto im Rücken überhaupt als Planung feierst.

Jetzt seid doch nicht so streng mit ihm. Immerhin hat er sich was in seiner emotionalen Schieflage überlegt und umgesetzt. Nicht super-durchdacht, aber nachkorrigiert, so dass es eine schöne Überraschung war. Natürlich hilft ein dickes Bankkonto dabei, aber es kommt doch weniger auf das WAS an, als auf das DAS. Ein schönes Buch, ein leckerer Tee und eine Rose hätte es als Geste auch getan, aber das ist halt "his way". Im Endeffekt zeigt er aber, dass er aufmerksam ist, seine Frau liebt und ihr Gutes tun will. Ich finde es an sich eine wunderschöne Geste und die Reaktion seiner Frau hat das auch bestätigt.

Was ich tatsächlich bewundere und mir zugleich Angst einjagt, ist dieses Grundvertrauen in seine Frau, welches so leicht missbraucht werden könnte. Ich sage nicht, dass sie das tut, aber sie bekommt von ihm den Warmwechsel verzehrfertig vor die Füße gelegt. Theoretisch könnte ihr Lover jetzt mal 2 Tage (abzüglich Abendessen) in ihre Welt reinschnuppern. Sie könnten sein Vertrauen so richtig missbrauchen. Wird sicherlich nicht passieren, aber eigentlich geht er voll ins Risiko.

Mir würde es wirklich so richtig leid tun, hier in ein paar Wochen zu lesen, dass die EF den TE verlässt. Vor allen Dingen hätte ich Sorge, wie der TE da seelisch unbeschadet rauskäme. Ich finde, dass sein fast manischen Fokus auf die Zufriedenheit der EF definitiv selbstzerstörerische Züge hat. Absnolut nicht zu Nachahmung verboten.

@carlos7 Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit deinen Kindern. Ich bin mit meinen Söhnen (und meiner Frau) 2010 für firmen-gesponsorte 2 Tage dort gewesen. Für meine inzwischen erwachsenen Söhne war das damals ein einmaliges Erlebnis. Hoffentlich ist dein kleiner Sohn schon groß genug für die Achterbahnen. Mein kleiner war damals gerade so an der Grenze und wir mussten ihm Einlagen aus Bautenschutzmatten in die Schuhe legen, damit er die strenge Größenkontrolle passieren konnte. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.

Ich würde mich freuen, wenn du trotz deines Jobs hier weiter schreibst. Und wenn ihr als Familie euch wie du sagst eingroovest.

x 7 #8571

6rama9
Zitat von meineMeinung:

Zitat von Dauerverliebt:
Dafür ist heute dann der Schreiner wieder am Zug

Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr freut euch darüber.

x 1 #8572

6rama9
Zitat von aquaman:
Noch niemals mit der harten Realität konfrontiert, der Gute.
Aber sicher ein Ehemann den jede Frau sich wünscht.

Diese Sozialneid-Diskussion kommt pünktlich alle 4 Wochen hoch. Welchen Mehrwert erzeugst du eigentlich deiner Meinung nach mit solchen Kommentaren?

x 2 #8573

T
Zitat von 6rama9:
Mir würde es wirklich so richtig leid tun, hier in ein paar Wochen zu lesen, dass die EF den TE verlässt.

Denke, das Risiko ist eher gering. Sie weiß, was sie an Carlos und der Ehe hat, und dasselbe bei jemand anderem zu bekommen, dürfte schwierig werden.
Schade wäre jedoch, wenn Carlos und seine EF sich weiter voneinander entfernen würden. Das Risiko, fürchte ich, ist da.
Würde diesbezüglich auch nach wie vor eine Paartherapie für eine gute Option halten.

x 6 #8574

6rama9
Zitat von Timeconsumption:
Bin ich eigentlich die einzige, die den Schreiner versteht? Also wenn die EF ihm (dem Schreiner) bereits gesagt hat, was sie Carlos gesagt hat, nämlich dass es keine rein sexuelle Beziehung ist, sondern sie durchaus Gefühle für ihn hat, wäre ich mehr als unbegeistert aber des Schreiners Stelle. 1,5 Treffen die Woche wären mir mit einem Menschen, den ich liebe, zu wenig.

Ich verstehe ihn auch. Hier wird immer angenommen, der Schreiner wäre der coole Über-Mann, der an jedem Finger eine Frau hat und die EF halt mal so eben für eine bisschen Spaß über die Bettkante zieht. Ich mag mich ja täuschen, aber ich sehe ihn ganz anders. Ich sehe ihn aus den Beschreibungen als einen introvertierten Menschen, der mit seinen Lebensumständen nicht komplett zufrieden ist, dem eine gutaussehende, gebildete Frau über den Weg gelaufen ist und der sich in sie verliebt hat, obwohl eigentlich unerreichbar und ohne Zukunftsperspektive. Da darf auch ein gutaussehender Mann mal unglücklich sein und sich nach mehr Nähe zu der kalt-warmen Schönheit sehnen. Er darf das dann auch ganz ohne männermäßig starken Druck seiner neuen Liebe gestehen, nachdem er 3 Wochen auf Schmalkost gesetzt wurde. Sogar mal mit einer Träne im Auge.

x 2 #8575

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Diese Sozialneid-Diskussion kommt pünktlich alle 4 Wochen hoch. Welchen Mehrwert erzeugst du eigentlich deiner Meinung nach mit solchen Kommentaren?

Das ist er doch selbst Schuld. Ich kenne zur Zeit niemanden im Forum der so protzt. Dabei ist wohl der Großteil der Kohle geerbt. Außerdem provoziert er solche Kommentare oder er weiß sich nicht anders zu helfen.

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Denke, das Risiko ist eher gering. Sie weiß, was sie an Carlos und der Ehe hat, und dasselbe bei jemand anderem zu bekommen, dürfte schwierig werden.
Schade wäre jedoch, wenn Carlos und seine EF sich weiter voneinander entfernen würden. Das Risiko, fürchte ich, ist da.
Würde diesbezüglich auch nach wie vor eine Paartherapie für eine gute Option halten.

Das mit der Paartherapie unterstreiche ich voll. Ich habe gestern einen Podcast gehört, da hat sich ein Paar eine Beratung in Form einer Beziehungsbegleitung gegönnt. Den Begriff hatte ich noch nie gehört, scheint aber etwas anders zu sein. Paartherapie ist wohl eher auf das Endstadium einer Beziehung gerichtet, während diese Begleitung direkt am Anfang in Anspruch genommen wurde, um unterschiedliche Lebensziele unter einen Hut zu bekommen,

Ansonsten bin ich nicht ganz so optimistisch in Bezug auf die TE wie du. Ich habe hier im Forum schon so viele Geschichten gelesen, wo man sich als neutraler Beobachter an den Kopf gefasst und gefragt hat, ob sie oder er noch bei Sinnen sind. Menschen, die plötzlich ein anderes Ich gezeigt haben... Menschen, die ihr Leben komplett über den Haufen geworfen haben... Menschen bei denen psychische Wunden un Krankheiten zu Tage traten... Menschen, denen Kinder plötzlich sch...egal waren und viele Abgründe mehr. Niemand kann garantieren, dass die EF bei ihrer Vorgeschichte nicht etwas in sich trägt, was sie vollkommen aus ihrer Rolle fallen lässt.

x 1 #8577

T
Zitat von 6rama9:
Ich habe hier im Forum schon so viele Geschichten gelesen, wo man sich als neutraler Beobachter an den Kopf gefasst und gefragt hat, ob sie oder er noch bei Sinnen sind. Menschen, die plötzlich ein anderes Ich gezeigt haben... Menschen, die ihr Leben komplett über den Haufen geworfen haben...

Das stimmt schon, aber irgendetwas sehe ich die Gefahr hier trotzdem eher als gering an. Nur ein Gefühl, und man wird sehen, wer am Ende richtig lag.
Ich denke trotz Allem hängt für die EF zuviel emotional an Carlos & der Familie, um einfach aus der Ehe zu flüchten.

x 1 #8578

D
Zitat von 6rama9:
Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr freut euch darüber.

Nein, tu ich definitiv nicht.
Aber ich denke, dass es für Carlos, abgesehen von seinem Ausflug mit den Kindern, was mich für die Kinder freut, vielleicht vor Augen führen wird, wieviel Einfluss der Schreiner in Wirklichkeit bereits auf seine Frau und damit auf seine Ehe hat. Denn das, was viele hier bereits seit längerem sagen und das Carlos immer wieder verleugnet, wird dadurch immer deutlicher. Der Schreiner ist allein in dem Konstrukt, während er sich seine Frau mit der Familie teilen muss. Und trotzdem gesteht seine EF dem Schreiner Zeit zu mit ihr allein, ohne Kinder, während Carlos hintenan steht als EM und Kinderhüter während der Schreinerzeit. Das wird ihm auf Dauer nicht gefallen, aber es kann dann zu spät sein es noch zu ändern. Denn die einmal erreichte "Freiheit " will seine Frau nicht mehr aufgeben, hat sie selbst so kommuniziert. Hinzu kommt die emotionale Belastung der Frau, die derzeit hauptsächlich bei Carlos landet. Er mag das als Bestätigung sehen, dass seine Frau ihn als den wichtigeren ansieht, aber dafür ist er eben gezwungen zu verzichten. Und das hat er ja selbst schon gesagt wird er nicht. Weder 6uell noch emotional.
Ich hoffe einfach, dass die geballte Ladung eine Erkenntnis auslösen wird bei den beiden um mal wirklich zu reden und nicht nur darüber wie man Zeiten verteilt. Ich habe nämlich so ein bisschen das Gefühl, das Carlos seine Frustration im Moment für sich behält um seine Frau zu schonen, die es nicht merkt.
Das ist nicht ohne für die Beziehung.

x 2 #8579

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Das ist er doch selbst Schuld. Ich kenne zur Zeit niemanden im Forum der so protzt.

Ich sehe ihn nicht protzen. Ganz ehrlich nicht. Ich sehe ihn seine Welt beschreiben und das nicht mal sonderlich ausführlich. Ich weiß nur, dass er in einem Haus in einer süddeutschen Großstadt mit Einliegerwohnung lebt und Auto fährt. Auch, dass er sich 5-Sterne Hotels leisten kann und ein großes Vermögen geerbt hat und dass er eine leitende Führungskraft ist. Ich sehe da kein Protzen. Wirklich nicht.

x 3 #8580

A

x 4