Zitat von Renama: Komm mal in die Planungsoffensiven von vierfachen alleinerziehenden Müttern mit zwei Jobs unter dem Zwang von Notwendigkeiten und Zeitdruck, ohne das entsprechende Bargeld - da haste ne Messlatte, die höher liegt, als deine Arme reichen.
Oder armen Reichen?
Sorry, aber es ist geradezu lächerlich, dass du so was mit deinem Bankkonto im Rücken überhaupt als Planung feierst.
Jetzt seid doch nicht so streng mit ihm. Immerhin hat er sich was in seiner emotionalen Schieflage überlegt und umgesetzt. Nicht super-durchdacht, aber nachkorrigiert, so dass es eine schöne Überraschung war. Natürlich hilft ein dickes Bankkonto dabei, aber es kommt doch weniger auf das WAS an, als auf das DAS. Ein schönes Buch, ein leckerer Tee und eine Rose hätte es als Geste auch getan, aber das ist halt "his way". Im Endeffekt zeigt er aber, dass er aufmerksam ist, seine Frau liebt und ihr Gutes tun will. Ich finde es an sich eine wunderschöne Geste und die Reaktion seiner Frau hat das auch bestätigt.
Was ich tatsächlich bewundere und mir zugleich Angst einjagt, ist dieses Grundvertrauen in seine Frau, welches so leicht missbraucht werden könnte. Ich sage nicht, dass sie das tut, aber sie bekommt von ihm den Warmwechsel verzehrfertig vor die Füße gelegt. Theoretisch könnte ihr Lover jetzt mal 2 Tage (abzüglich Abendessen) in ihre Welt reinschnuppern. Sie könnten sein Vertrauen so richtig missbrauchen. Wird sicherlich nicht passieren, aber eigentlich geht er voll ins Risiko.
Mir würde es wirklich so richtig leid tun, hier in ein paar Wochen zu lesen, dass die EF den TE verlässt. Vor allen Dingen hätte ich Sorge, wie der TE da seelisch unbeschadet rauskäme. Ich finde, dass sein fast manischen Fokus auf die Zufriedenheit der EF definitiv selbstzerstörerische Züge hat. Absnolut nicht zu Nachahmung verboten.
@carlos7 Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit deinen Kindern. Ich bin mit meinen Söhnen (und meiner Frau) 2010 für firmen-gesponsorte 2 Tage dort gewesen. Für meine inzwischen erwachsenen Söhne war das damals ein einmaliges Erlebnis. Hoffentlich ist dein kleiner Sohn schon groß genug für die Achterbahnen. Mein kleiner war damals gerade so an der Grenze und wir mussten ihm Einlagen aus Bautenschutzmatten in die Schuhe legen, damit er die strenge Größenkontrolle passieren konnte. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.
Ich würde mich freuen, wenn du trotz deines Jobs hier weiter schreibst. Und wenn ihr als Familie euch wie du sagst eingroovest.