Zitat von 6rama9: Einziger Fall wäre, wenn das passive Einkommen die Lebenshaltung bei weitem überschreiten würde.
Ding! Der Kandidat hat eine Waschmaschine gewonnen
😅 Dazu kommt, dass meine Frau ein ziemliches Erbe ins Haus steht. Um einiges mehr als bei mir, was auch schon nicht wenig war. Meine Frau und ich sind zwar die schwarzen Schafe der Familien, so als Hausfrau und ich mit einem Plebejer Beruf. Aber am Ende kenne ich Carlos Welt besser als es mir lieb ist. Und meine Frau auch. Dieses oh, wir waren neulich da und da zum shopping oder wir waren sonstwo zum 5ten mal dieses Jahr in Urlaub.. irgs.
Zitat von 6rama9: Man kann nie von einer Statistik auf den Einzelfall schließen. Ich gebe dir natürlich recht, dass die Gefahr einer Trennung für den Schreiner besteht. habe ich oben ja auch beschrieben. Trotzdem halte ich den Fall für sehr unwahrscheinlich. Du und deine Frau seid früh zusammengekommen und nicht als einer von euch schon Familie und Kinder hatte. Im Fall des TE kommen einfach so viele Hinderungsgründe zusammen, dass ein Warmwechsel doch sehr unwahrscheinlich ist. Aber eben nicht unmöglich.
Nun, soweit ich es verstanden hab hat seine Frau mal ziemlich miese Erfahrungen mit einem Mann gemacht. Dann kam Carlos, der Duracell-Hase. No offence, aber dieser Dauerstress, den er macht geht am Umfeld nicht vorbei
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr die Erfahrung mit dem Schreiner unter Umständen gerade eine Welt aufzeigt,,die sie nicht kannte und die so viel ruhiger und geerdeter ist als bisher. Daher auch diese sukzessive Vermehrung des Kontakts. Bei jetzt frisch einsetzender Distanz zu Carlos. Einen Satz wie ich brauche Zeit für mich haut man nicht ohne tieferen Grund raus. Vor allem nicht in so einer Phase. Auch wenn sie es angeblich nicht mehr erinnern kann. Der Satz allein ist für mich Warnsignal und Weckruf in einem.
Daher halte ich einen Warmwechsel zwar nicht für wahrscheinlicher als nicht zu wechseln, aber so unwahrscheinlich wie du sehe ich das eben nicht, wenn Carlos nicht aufpasst. Vor allem, da er ja ab jetzt noch weniger für seine Frau da sein wird als vorher. Da kommt bei 60 Stunden die Woche ja eine physische Distanz hinzu, die gerade diametral zudem vermehrten Kontakt zum Schreiner steht. Und emotional ist seine EF ja doch ordentlich investiert in den Schreiner. Sonst gäbe es keinen Streit, den sie emotional sogar mit in die Ehe bringen würde. Was aber passiert ist. Das ist einfach eine Gefahr für die Beziehung von Carlos und seiner Frau, von der ich denke, dass sie, wahrscheinlich sogar von beiden, unterschätzt wird. Da sind Dynamiken am Laufen, die weit über den ein bisschen aushäusigen Spaß von vor einigen Monaten weit hinaus gehen.