38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Schreiner 3 Carlos 0.

Die 3 findet zum einen erst mal nur in deiner Phantasie statt oder war der Sex öffentlich? Zum anderen zählt natürlich der Kontext der letzten Wochen. Ich sehe echt nicht, welche düsteren
Prognosen eingetreten sein sollen. Außer der einen, dass sie sich verlieben wird. Gut, dass hat sich der TE aber sicht. Also werdet doch mal konkret. Der TE hat euch da schon drum gebeten und es kam als Antwort nur ein dazu heißer Luft. Mann Mann Mann... Da haben die beiden eine Woche keinen Sex und die euch ist das ein partnerschaftliches Desaster. Erinnert mich an die bescheuerte Impfgegner Aussage, dass alle ihre Vorhersagen eingetroffen sind. Auf Nachfrage kann allerdings keine einzige belegt werden.

D
Zitat von 6rama9:
Außer der einen, dass sie sich verlieben wird.

So wie ich Carlos verstanden habe ist ihr emotionaler Invest bereits auf diesem Level angekommen?

EDIT:

Zitat von 6rama9:
Da haben die beiden eine Woche keinen Sex

wenn sie dafür mit dem Schreiner Sex hatte ist das sehr wohl ein Problem für Carlos... und das hatte sie, laut Carlos' Aussage, zumindest ist er sich absolut nicht sicher das nicht.
Das wird dann zu einem Problem in seinen Augen. Aber es ist müssig darüber zu spekulieren.

x 1 #8672

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
wenn sie dafür mit dem Schreiner Sex hatte ist das sehr wohl ein Problem für Carlos... und das hatte sie, laut Carlos' Aussage, zumindest ist er sich absolut nicht sicher das nicht.

Natürlich ist es ein Problem für ihn. Hast du in deiner Ehe noch nie ein Problem gehabt? Also ich schon. Trotzdem ist unsere Ehe super. Warum glaubst du dem TE nicht, dass seine Ehe trotz dem Problem dieser Woche super ist? Er hat es doch oft genug betont. Ich wette, dass er nächste Woche wieder glücklich ist, wenn es zum Sex wie in den Wochen davor kommt. Mal angenommen, es kommt so, sind dann die düsteren "alle" Prophezeiungen trotzdem für dich erfüllt?

D
Zitat von 6rama9:
Natürlich ist es ein Problem für ihn. Hast du in deiner Ehe noch nie ein Problem gehabt? Also ich schon. Trotzdem ist unsere Ehe super. Warum glaubst du dem TE nicht, dass seine Ehe trotz dem Problem dieser Woche super ist? Er hat es doch oft genug betont. Ich wette, dass er nächste Woche wieder glücklich ist, ...

Rede doch nicht so einen Unsinn.
Die eine Sache hat nichts damit zu tun, dass diverse Dinge genau so gekommen sind wie angekündigt.
Und wenn erstmal wieder alles in Butter ist, super, Glückwunsch. Bis zum nächsten Trouble die Woche drauf. Das kommt doch bei Carlos so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Faden hat doch keine 578 Seiten, weil alles chico ist, sondern weil Carlos immer neue Baustellen hat.

x 4 #8674

F
Zitat von Dauerverliebt:
sondern weil Carlos immer neue Baustellen hat.

Und den Tread als eine Art Tagebuch sieht.

x 2 #8675

Finkenart
Zitat von 6rama9:
Sie hat den eigentlichen Stress,

Sie VERURSACHT den Stress.
Geschickt dreht sie die Situation zu ihren Gunsten , klagt über ihr Zeitmanagement, dass sie im Handumdrehen modifizieren könnte, indem sie dem sekundären Sexualpartner die Kündigung überreicht.
Aber, weit gefehlt, sie jammert an der Schulter ihres Mannes, nötigt ihn somit, erneut wie ein kleines Mädchen, anstatt Lösungen anzubieten.
Der sekundäre Sexualpartner wird mittlerweile durch sie in Konkurrenz zu ihrem Ehemann gesetzt.
Das war ursprünglich nicht der Plan, es ging um ero. Auszeiten.
Diese Frau hier hält beide Männer an der Hand und spielt, unverständlich, warum das nicht gesehen wird.

x 6 #8676

6rama9
Zitat von Finkenart:
Diese Frau hier hält beide Männer an der Hand und spielt, unverständlich, warum das nicht gesehen wird.

Ist es dir wirklich so unerklärlich, dass sich Menschen verlieben können? Glaubst du alles Menschen spielen nur mit ihren Partnern?

x 2 #8677

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Der Faden hat doch keine 578 Seiten, weil alles chico ist, sondern weil Carlos immer neue Baustellen hat.

Klar hat er die. Aber der Faden ist so lang, weil er drüber redet. Wie @Felica sagt, die mich hat das auch schon Tagebuch-Charakter. Eigentlich schön, mal nicht nur 1 Woche im Leben Erbes Paares zu verfolgen.

Im übrigen finde ich ja viele Kommentare von dir treffend und hilfreich. Aber das Doomsday Saying finde ich nicht hilfreich für den TE.

x 1 #8678

D
Zitat von 6rama9:
st es dir wirklich so unerklärlich, dass sich Menschen verlieben können? Glaubst du alles Menschen spielen nur mit ihren Partnern?

Nein, aber was für mich eine Initial rote Fahne ist und warum ich so verdammt misstrauisch bin bei der Sache ist die initiale Drohung der EF mit der Trennung, wenn Carlos auf eine Schliessung der BEziehung bestehen würde. Damit hat sie ihm praktisch die Pistole auf die Brust gesetzt. DAS ist die BAsis auf der das steht. Nicht die Wunschvortellung von Carlos der gemeinsamen Verabredung. DIESE Aussage ist die Basis.
Das macht es mir so wahnsinnig schwer darin irgendwo die Augenhöhe zu sehen.
Ich bin jetzt 3 Jahrzehnte mit meiner Frau zusammen und echt abhängig von ihr. Aber wenn sie mir mit sowas kommen würde in der Form. Ich würde es an der Stelle direkt sagen, dass wir hier kein Chicken spielen und das ihre Verhandlungsbasis ist ist es hier zu Ende. Das ist keine Verhandlungsposition. Was es ist in meinen Augen schreibe ich nicht, du kannst es dir denken.

x 1 #8679

Finkenart
Zitat von 6rama9:
Ist es dir wirklich so unerklärlich, dass sich Menschen verlieben können? Glaubst du alles Menschen spielen nur mit ihren Partnern?

Diese "Vernunft orientierte" "Eiskönigin" macht aus ihrem sekundären Sexualpartner, einen Mann, den sie jetzt liebt?
Verständnis rundherum für diese nicht leicht zu irritierende Frau, die analytisch unterwegs ist?
Das, wirklich, ist für mich unerklärlich, denn wenn sie nur zu 50% dem entspricht, wie der Te sie zeichnet, wäre es nicht zu diesen jetzigen Konflikten gekommen.
Sie hätte klar kommuniziert und beide Männer in ihren "Jobs" bestärkt und genossen, ganz einfach.

x 4 #8680

A
Carlos schreibt hier sehr offen über sein Leben. Vor allem reflektiert er sein Handeln und korrigiert bisweilen fehlerhafte Entscheidungen. Da zeigt sich auf alle Fälle führungsstärke.
Das größte Problem sehe ich, wie einige Vorredner auch, in dem Zeitmangel der Ehefrau. Mich würde so etwas extrem stressen. Dieses unruhige und unplanbare Leben dürfte meinen Blutdruck sehr belasten. Ich würde allerdings auch keine „10“ abbekommen sondern nur eine 2-.

x 1 #8681

ElGatoRojo
Zitat von Finkenart:
Für mich ist diese Frau, wenn sie denn rational, lösungsorientiert ist, eine Spielerin, die sich gerne an Grenzen bringt, dabei andere Personen und deren Gefühle, vergisst.

🎯👍

x 2 #8682

A
Zitat von 6rama9:
Nein, nicht so einfach. Denn das Zeitproblem ist ja ihr Problem, nicht seines. Sie hat den eigentlichen Stress,

Was nicht so einfach?. Er soll ihr die Meinung geigen und gut ist es! Sie hat zwei Kinder und eine Familie,..daher muss die Leine kurz gehalten werden. Und wenn Ihr dass der Ehemannn nicht klarmachen kann,..dann ist alles umsonst.

A
Zitat von 6rama9:
Nein, nicht so einfach. Denn das Zeitproblem ist ja ihr Problem, nicht seines. Sie hat den eigentlichen Stress,

Dass ist IHR Stress.---ihr Problem,...und hat in der Familie nichts verloren. Ich als EM spreche dass einmal an,....gib die Vorlagen vor,...und dann Ende mit der "gefühlsduselei"!

6rama9
Zitat von Andy17:
Carlos schreibt hier sehr offen über sein Leben. Vor allem reflektiert er sein Handeln und korrigiert bisweilen fehlerhafte Entscheidungen. Da zeigt ...

So reflektiert kriegst du mindestens eine 5.

A

x 4