38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Finkenart
Ein "Machtmensch" würde offiziell zu dem Öffnen der Ehe stehen, nicht auf Sandkastenumrandungen exotischen Schönheiten Kaffee anbieten, ängstlich umherschauend, ob sich vielleicht Bekannte in den Büschen finden.
Wer ihm dann abwertend aufgrund privater Entscheidungen gegenübersitzt , mit dem wurde das letzte Glas getrunken.

x 1 #8656

6rama9
Zitat von Finkenart:
Ein "Machtmensch" würde offiziell zu dem Öffnen der Ehe stehen, nicht auf Sandkastenumrandungen exotischen Schönheiten Kaffee anbieten, ängstlich umherschauend, ob sich vielleicht Bekannte in den Büschen finden.

Was du alles so weißt, @ebony.

x 1 #8657

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Hätte er seine Karriere ohne Rücksicht auf die Lage seiner Frau fortsetzen können? Hätte er seiner Frau einen goldenen Käfig bauen können? Hat er nicht, weil er sich seiner Macht bewusst ist.

oder weil er dann zu wenig Erfolg bei seiner Frau gehabt hätte. Da wäre seine Macht ins Leere gelaufen.
Macht nix!

x 1 #8658

W
Nochmal zum Thema Macht… Ich denke diese muss man hier immer in Kombination mit der Ohnmacht denken - das ist aus meiner Sicht das Thema, das Carlos umtreibt und sein innerer Konflikt. Also Macht haben, um sich nicht hilflos, verlassen und handlungsunfähig zu fühlen. Deshalb auch die vielen Aktionen, die das Passive ins Aktive wenden. Es ist häufig einfacher, zu handeln - wie auch immer - als eine Situation auszuhalten und nichts zu tun, vor allem emotional betrachtet.

x 4 #8659

6rama9
Mal weg von dem Macht-Thema: wirklich interessant ist doch, was die EF nach ihrer kleinen Auszeit macht. Sie wird ja sicher die Zeit nutzen, nachzudenken, wie es weitergehen kann. Ein weiter so kann ich mir kaum vorstellen.

x 1 #8660

W
Zitat von 6rama9:
Ein weiter so kann ich mir kaum vorstellen.

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen bzw. was ist denn deine Phantasie, was jetzt kommen könnte?

x 1 #8661

A
Es ist schon sehr interessant,..wie Ihr alle über die Gedankenwelt von carlos diskutiert. Da er nicht mal ein Bruchteil darüber nachdenkt,..ist schon bezeichnend. Er wird alles machen,..was seine EF will oder vorgibt! Fast 600 Seiten liest man nur ,..dass carlos nachgibt,..sich verbiegen lässt,...sich nach seiner Frau richtet. Dass hat aber wenig mit Alpha zu tun,...nämlich gar nichts.
Interessant wird es wenn er mit seinen "Wiedersacher dem Schreiner" ins Gespräch kommt,..um seinen "claim" abzustecken. Schon allein mit der Voraussetzung in ein Gespräch zu gehen,...sagt schon alles. Alle mahnenden Foris haben den TE auf alles vorbereitet,...aber carlos hat es "gefliessentlich" nicht zu herzen genommen. Carlos weiss alles besser,..alle anderen haben NICHT recht,....denn wo käme man wohin ,..wenn "Normalos" wie wir ( Schwarmintellegenz) recht hätten. Wie gesagt,...dass grenzt an "Dekadenz"(TE und EF),..denn was nicht sein darf ,..darf nicht sein.

x 3 #8662

6rama9
Zitat von was-tun:
Wieso kannst du dir das nicht vorstellen bzw. was ist denn deine Phantasie, was jetzt kommen könnte?

Der Stress im System scheint bereits jetzt so hoch, dass sie eine Auszeit braucht obwohl der Zeitmangel noch gar nicht so richtig begonnen hat.

x 3 #8663

D
Zitat von 6rama9:
Mal weg von dem Macht-Thema: wirklich interessant ist doch, was die EF nach ihrer kleinen Auszeit macht. Sie wird ja sicher die Zeit nutzen, nachzudenken, wie es weitergehen kann. Ein weiter so kann ich mir kaum vorstellen.

Wieso nicht? Mal abgesehen von der Tatsache, dass Carlos jetzt wieder 60 Stunden arbeitet die Woche ist aus ihrer Sicht, abgesehen vom Zeitmanagement alles in Butter, soweit ich Carlos verstanden habe. Sie hat doch sogar bereits ihre Aussage vergessen, dass sie mehr Zeit für sich bräuchte. Und zur Not geht diese eben bei Carlos ab. Ich sehe da von ihrer Seite im Moment wenig Handlungsbedarf, außer sie ist vom Schreiner überfordert, was nicht so wirkt. Die einzige Frage, die bleibt ist eigentlich nur ob Carlos das so akzeptiert. Und so, wie ich ihn kennengelernt habe auf den letzten Seiten wird er das, da er sich in einer Art Schuld seiner Frau gegenüber sieht. Ich glaube nicht, dass da sonderlich viel passiert, solange die Frau keine Ansage irgendeiner Art macht. 🤷‍♂

6rama9
Zitat von AncoSpoon1:
mahnenden Foris haben den TE auf alles vorbereitet

Was ist denn das "alles"?

D
Zitat von 6rama9:

Du musst schon zugeben, dass vieles von dem, was prophezeit wurde eingetreten ist. Von casual dating über upsi, Gefühle involviert zu fester Beziehung, die dann immer raumgreifender wurde, bis hin zu dem was jetzt letzte Woche passiert ist. Schreiner 3 Carlos 0. Und das Argument, daß die Woche davor der Schreiner ja aussen vor war ist mehr Ausrede, denn der sollte ja eigentlich nur sie Nummer 2 sein. Natürlich ist es im Nachhinein einfach, aber vieles davon wurde prophezeit und von Carlos abgewiesen. Manchmal ungläubig, manchmal ziemlich überheblich, manchmal ignoriert. An einigen Stellen wäre ein We said so manchmal schon möglich.

x 2 #8666

A
Zitat von 6rama9:

Enfach alles was eingetreten ist,..und noch eintreten wird. Aber carlos weiss halt alles besser,..und braucht nicht unsere "Schwarmintelligenz"!

A
Mitlerweile hat der Schreiner schon mehr "Zugriffsrechte" wie carlos. Aber er merkt es halt einfach nicht! Vielleicht ein "Schutzreflex"! Aber wie gesagt er braucht uns nicht,..da nur "Schwarmintelligenz"!

x 2 #8668

A
Zitat von 6rama9:
Der Stress im System scheint bereits jetzt so hoch, dass sie eine Auszeit braucht obwohl der Zeitmangel noch gar nicht so richtig begonnen hat.

Dann spreche ich als TE ein Machtwort,..und "Ende im Gelände"! Ganz einfach,..oder?

6rama9
Zitat von AncoSpoon1:
Dann spreche ich als TE ein Machtwort,..und "Ende im Gelände"! Ganz einfach,..oder?

Nein, nicht so einfach. Denn das Zeitproblem ist ja ihr Problem, nicht seines. Sie hat den eigentlichen Stress,

A

x 4