38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Finkenart
Zitat von 6rama9:
Dass aus sexuellen Kontakten Emotionen entstehen, ist doch nicht völlig unverständlich , sondern völlig verständlich.


Diese Frau hat unerwachsen ihren Mann auf ein sexuelles Defizit in ihrer Jugend aufmerksam gemacht.
Damit hat sie ihn moralisch unter Druck gesetzt, ihr Möglichkeiten des Nachholens einzuräumen, wie ein kleines Mädchen, anstatt klar ihren Hunger nach ero. Abwechslung zum Ausdruck zu bringen.

Der Te zeichnet seine Frau als analytisch, rational und weniger intuitiv.
In dem Schreiner hat sie einen sekundären Sexualpartner offenbar gefunden, der ihre Bedürfnisse befriedigt, so war der Plan, der von ihr unterzeichnet wurde.
Jetzt lässt sie eine Katze aus dem Sack, die sich Emotion nennt.
Sie "benutzt" beide Männer, den te, indem sie ihn verunsichert mit ihrer "Liebe"? zu dem sekundären Sexualpartner, er versucht zu relativieren, sie zu ummanteln, er glaubt, dass sie Trost braucht, ihre Zerrissenheit tut ihm weh.
Den Schreiner verletzt sie, indem sie ihm Liebe vorgaukelt, weil sie ihn nicht mehr "nur" als sekundären Sexualpartner "händelt", ihn "offiziell" allerdings gnadenlos im Regen stehen lässt. Ui, wenn der DrVater von ihm erfährt, könnte sie rot werden, lächerlich, sie ist erwachsen.

Für mich ist diese Frau, wenn sie denn rational, lösungsorientiert ist, eine Spielerin, die sich gerne an Grenzen bringt, dabei andere Personen und deren Gefühle, vergisst.
Ist sie emotionaler Natur, was ich eher befürchte, folgt sie ihren Gefühlen, heult mehr oder weniger herum und hofft, dass andere Lösungen für sie finden werden.

x 8 #8641


F
Zitat von Karenberg:
Wie sehr sie ihre Macht genießen, indem sie den Patienten nicht ernst nehmen und ihm Symptome absprechen


Anscheinend hast Du schlechte Erfahrungen gemacht. Denn dieses entspricht nicht der Realität, sondern basiert auf Einzelfällen.

#8642


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


F
Zitat von Karenberg:
Schau sie dir an, die Grausamkeiten in der Pflege. Offensichtlicher Machtmißbrauch.

Da gebe ich Dir Recht. Liegt an den katastrophalen Arbeitsbedingungen.

Wenn es ums Töten geht, hat jeder Macht. Jeder kann töten.

Hier im Thread geht es aber um Macht im nicht- strafbaren Bereich. Das ist nicht vergleichbar.

x 2 #8643


T
Zitat von Felica:
Hier im Thread geht es aber um Macht im nicht- strafbaren Bereich. Das ist nicht vergleichbar.

Machtmissbrauch kann potenziell in jedem Bereich zu Strafttaten führen. (Aber eigentlich möchte ich gar nicht über dieses Thema diskutieren, wenn ich ehrlich bin 😅
Nützt es denn dem Hauptthema hier etwas..?)

x 1 #8644


6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
U d ich finde anmassend von dir, dass du behauptetst, dass jeder, der Macht "gekostet" hat diese gniesst und alle anderen das nicht verstehen.

das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es Menschen gibt, die diese Macht genießen und dass diese Menschen weder besser noch schlechter sind.

#8645


D
Zitat von Felica:
Warum nicht?

Weil ich Männern und Frauen mit Familien immer wieder in hochgefährliche Situationen schicken musste mit Gefahr für Leib und Leben dieser Leute. Väter, Mütter. Weil es ihr Job ist, ich weiß. Aber es ist etwas ganz anderes als hinter irgendeinem Schreibtisch den Breiten zu markieren über irgendwelchen Excel Tabellen. Da brauch ich mir nicht sagen zu lassen, ich würde meinen Job nicht gut machen, nur weil ich keinen power trip bekomme, weil ich Leute kommandiere.

#8646


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Machtmissbrauch kann potenziell in jedem Bereich zu Strafttaten führen. (Aber

Missbrauch passt hier aber nun überhaupt gar nicht.

#8647


T
Zitat von Felica:
Missbrauch passt hier aber nun überhaupt gar nicht.

Worauf? Worum geht es eigentlich? Ich bin mir offengestanden nicht sicher worauf hier überhaupt irgendjemand mit diesem Thema hinaus will und habe den Eindruck alle diskutieren komplett aneinander vorbei.

x 1 #8648


F
Zitat von Dauerverliebt:
Weil ich Männern und Frauen mit Familien immer wieder in hochgefährliche Situationen schicken musste mit Gefahr für Leib und Leben dieser Leute. ...


Augen auf bei der Berufswahl.

Soll nicht herzlos klingen, aber es gibt genug Jobs

#8649


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Worauf? Worum geht es eigentlich? Ich

Um Carlos 😉

#8650


D
Zitat von Felica:
Augen auf bei der Berufswahl. Soll nicht herzlos klingen, aber es gibt genug Jobs

Danke Fp

#8651


T
Dann könnte man diese Debatte eigentlich doch einfach stehen lassen. Er hat seinen Standpunkt dazu dargelegt (mehrfach) und... nun ja, jetzt haben noch mehrere andere dargelegt, wie sie es sehen (u.a. auch ich), in Bayern sagt man in diesem Fall "jetzt wiss' mas".. 😉
Ich sehe nicht so recht, was die Diskussion bringen soll.
(Aber ich will natürlich auch niemanden vom Diskutieren abhalten... )

x 3 #8652


F
Zitat von Dauerverliebt:
Danke Fp


Es geht hier ja auch nicht um Dich.

Mir fehlt bei der Machtdiskussion die positive Darstellung.
Macht bewegt, Macht verändert......

Aber interessant,dass es hier insgesamt negativ dargestellt wird.

x 2 #8653


6rama9
Zitat von Karenberg:
Es scheint, als hättest du eine sehr idealisierte Vorstellung vom Sozial-und Gesundheitswesen. Es geht überdurchschnittlich viel um Macht. Selbst der kleinste Mitarbeiter hat die Macht darüber, ob es dem ihm Anvertrauten gut geht oder nicht. Glaub mal, da tun sich Abgründe auf. Wer kennt sie nicht, die Story der ...

Und genau deshalb sind mir Menschen sympathisch, die zu sich stehen und sagen, sie genießen es Macht zu haben. Ich behaupte mal ganz frech, dass diese Menschen viel weniger Missbrauch damit treiben als Menschen, die ihre Macht im Verborgenen ausleben.

Ich finde es herzerfrischend ehrlich, wenn der TE offen sagt, er fühlt sich als Alpha wenn er Macht über den Lebensweg anderer Menschen hat. Wetten, dass jemand, der das öffentlich sagt (ok, das Forum ist nicht wirklich öffentlich), diese Macht eher zum Guten als zum Schlechten nutzt? Hätte der TE, Miss J benutzen können? Hätte er seine Karriere ohne Rücksicht auf die Lage seiner Frau fortsetzen können? Hätte er seiner Frau einen goldenen Käfig bauen können? Hat er nicht, weil er sich seiner Macht bewusst ist. Und deshalb kann er sich gern als Alpha fühlen und ist in meinem Sinne auch einer. Jemand, der destruktive Möglichkeiten hat und diese nicht einsetzt, sondern positives bewirkt, ist für mich ein Alpha.

Vielleicht habe ich was überlesen und zugegebenermaßen redet fast niemand schlecht von sich selbst. Aber hat der selbsternannte Macht-ist-geil und Ich-liebe-Hundeleinen Alpha irgendwo Anlass gegeben, daran zu zweifeln, dass er im Grunde seines Herzens ein Guter ist? Obwohl er darauf steht Macht zu haben?

x 1 #8654


6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Machtmissbrauch kann potenziell in jedem Bereich zu Strafttaten führen. (Aber eigentlich möchte ich gar nicht über dieses Thema diskutieren, wenn ich ehrlich bin
Nützt es denn dem Hauptthema hier etwas..?)

Du hast recht. Sorry für das Spammen des Freds.

#8655


A


x 4