38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von 6rama9:
Das Problem ist ausgelagert, allerdings kommt der TE nicht zum Schuss. Ich würde ihm wünschen, dass ihm beim Daten jemand sehr bald vor die Flinte läuft. Dann ist viel Druck aus dem System entfernt.

Sei mir nicht böse,..aber wie peinllich ist dass für eine Partnerscharft? Ich brauche einen Sekundärpartner um zum Schuss zu kommen? Warum habe ich dann noch eine Basispartnerschaft( oder EF),...dann kann ich gleich alles "Offen" machen.
Eine Frau die auf 6 wenig Bock hat,...will eine offen Beziehung,...sehr sehr merkwüdig.P.enetratio,n ist auch nicht Ihr Ding,...warum ist sie dann diese Woche 3mal beim Schreiner?... Die Fingernägel schneiden,..oder die Haare schneden,..oder wegen was? Warten wir mal ab,..wenn die Kinder sich von der Mutter abwenden,...oder besser gesagt,..was dann carlos macht. Aber der Realttät wollen sich carlos und EF nicht stellen. Da greifen dann wider die allegemgültigen sozialen Bestimmungen/Verhaltensweisen. Sorry carlos und der Thread widerspricht sich von Zeile zu Zeile mehr.

x 5 #8701

6rama9
Zitat von AncoSpoon1:
Sei mir nicht böse,..aber wie peinllich ist dass für eine Partnerscharft? Ich brauche einen Sekundärpartner um zum Schuss zu kommen? Warum habe ich dann noch eine Basispartnerschaft( oder EF),...dann kann ich gleich alles "Offen" machen.

Dem TE scheint das nicht peinlich zu sein. Warum sollte es ihn kümmern, was dir peinlich oder nicht peinlich ist. Menschen wie die wären wohl strengere sittliche Vorschriften recht. Also wer mir wem auf welche Art darf. So eine Art Sex-Blockwart nach Art der iranischen Religionspolizei, der dafür sorgt, dass alles streng gesittet abläuft.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Menschen wie die wären wohl strengere sittliche Vorschriften recht. Also wer mir wem auf welche Art darf. So eine Art Sex-Blockwart nach Art der iranischen Religionspolizei, der dafür sorgt, dass alles streng gesittet abläuft.

Da hat aber mal wieder jemand tief in die Argumentationskiste gegriffen und jemand in eine böse Ecke gestellt. Bist du dadurch besser?

x 5 #8703

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Da hat aber mal wieder jemand tief in die Argumentationskiste gegriffen und jemand in eine böse Ecke gestellt. Bist du dadurch besser?

Ich finde es 💩 , wenn man anderen Menschen moralische Vorschriften machen will, obwohl diese niemandem etwas tun. Nur weil man selbst peinlich berührt ist, wenn sich zum Beispiel zwei Männer öffentlich küssen oder eine EF abgesprochen mit einem Schreiner *beep*. Wir haben das Glück in einer freien Gesellschaft zu leben und dafür sollten wir jeden Tag glücklich sein und nicht versuchen das Rad zurück zu drehen.

L
Zitat von 6rama9:
Mal weg von dem Macht-Thema: wirklich interessant ist doch, was die EF nach ihrer kleinen Auszeit macht. Sie wird ja sicher die Zeit nutzen, nachzudenken, wie es weitergehen kann. Ein weiter so kann ich mir kaum vorstellen.

Gebe einem Partner die Freiheiten und er zeigt dir wo dein Stellenwert ist.
Zitat von 6rama9:
Das Problem ist ausgelagert, allerdings kommt der TE nicht zum Schuss. Ich würde ihm wünschen, dass ihm beim Daten jemand sehr bald vor die Flinte läuft. Dann ist viel Druck aus dem System entfernt.

Interessant wird es, ob Carlo`s Frau in Eigeninitiative ihm die zeitlichen Slots freischaufelt, ggf auf Zeit mit dem Schreiner verzichtet um ihrem Ehemann eine Zweitbeziehung zu ermöglichen.

x 8 #8705

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Ich finde es , wenn man anderen Menschen moralische Vorschriften machen will, obwohl diese niemandem etwas tun

und ich finde es genauso beschissen, wenn man jemand deshalb in die Nähe dieser religiösen Eiferer rückt, die dafür veratwortlich sind, dass Menschen wegen Kleinigkeiten gefoltert und getötet werden. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

x 3 #8706

A
Zitat von 6rama9:
So eine Art Sex-Blockwart nach Art der iranischen Religionspolizei, der dafür sorgt, dass alles streng gesittet abläuft.

Was soll dass? Carlos will offen leben,...aber sich nicht offen bekennen. Seine EF will offen leben( oder Poly) aber steht nicht offen dazu! Keiner darf es wissen,...oh Schande,...da sind ja noch die sozialen "Bestimmungen/Gepflogenheiten"! Der Doktorvater darf überhaupt davon nichts wissen,...die Bekannten dürfen davon nichts wissen,...alles schön im geheimen,..um den Status Qou zu erfüllen. Die EF würde alles verlieren,..Ansehen,..Reputation,....der TE würde alles verlieren !
Mir ist schon klar,..warum weder der TE noch seine EF "echte" Freunde haben. Darüber sollten beide mal nachdenken,..oder?
Wenn ich dass wichtigste einer Ehe/Beziehung wie Intimität "auslagern" muss,...sorry dann ist dass der Untergang. Und genau dass lesen wir hier auf 581 !.!.! Seiten. Nochmal zur Verdeutlichung,..eine EF die nicht besonders viel 6 haben will/braucht,...öffnet eine Ehe! Bin ich hier der Einzige der sich darüber wundert?! Eine EF die sich mit dem Sekundärpartner öfter trifft als mit dem eigenen EM? Und ja ,...sie schauen sich warscheinlich einen TV Film auf Netflix an! Sorry ,..aber carlos soll jetzt wegen den letzten 10 Jahren sein Büserhemd anziehen,..und seiner EF alles ermöglichen. Keiner hat Ihr befohlen so früh zu heiraten,....keiner hat sie dazu gezwungen 2 Kinder auf die Welt zu bekommen! Dass war auch Ihre Entscheidung. Ein paar Seiten davor hat carlos geschrieben " sie hat sich die Hörner abgestossen ,..und alles andere nachgeholt"! Dann wäre es jetzt Zeit der EF klar zu machen,...dass der Schreiner in 2 Wochen Geschichte ist. Der Schreiner hat keine Ansprüche zu stellen,...da er sich eine verheiratete Frau mit zwei Kindern ausgesucht hat,..die jetzt wieder vollzeit arbeitet,.....und habilitieren will! Dass die EF den Schreiner nicht selbst in die Schranken verweist,...sagt eigenlich alles. Nur carlos müsste dass mal verstehen,..und anerkennen,....dass die EF die "Marionette" in der Hand hat!
Nur schade dass Kinder mit involviert sind,...und am Ende die leittragenden sind...und dass alles nur für ein bischen Schmetterlinge,...sorry muss man dass verstehen?

x 2 #8707

6rama9
Zitat von AncoSpoon1:
Wenn ich dass wichtigste einer Ehe/Beziehung wie Intimität "auslagern" muss,...sorry dann ist dass der Untergang.

Ist das jetzt Satire? Offene Beziehungen sind der Untergang? Was genau geht unter? Die sittliche Moral?
Zitat von AncoSpoon1:
Was soll dass? Carlos will offen leben,...aber sich nicht offen bekennen. Seine EF will offen leben( oder Poly) aber steht nicht offen dazu!

So was aber auch. Ich verrate dir mal was: ich habe noch nie außerhalb des Forums jemandem erzählt, ob ich monogam, polygam oder sonst was bin. Geht nämlich anders Menschen nix an. Ich habe auch nicht öffentlich Sex. Geht nämlich auch niemanden was an. Ich weiß es auch von meinem Nachbarn und Freunden nicht.

x 3 #8708

6rama9
Zitat von meineMeinung:
wenn man jemand deshalb in die Nähe dieser religiösen Eiferer rückt, die dafür veratwortlich sind, dass Menschen wegen Kleinigkeiten gefoltert und getötet werden. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

Das intolerante Gedankengut dahinter ist das selbe. Ich finde gehen solche Intoleranz muss man frühzeitig Flagge zeigen. Denn der Schritt zur Radikalisierung ist nicht groß.

x 2 #8709

D
Zitat von 6rama9:
Denn der Schritt zur Radikalisierung ist nicht groß.

Findest du das nicht gerade ein bisschen dick aufgetragen, vor allem, wenn du selber anderen Übertreibung vorwirfst?

x 4 #8710

T
Zitat von AncoSpoon1:
Die EF würde alles verlieren,..Ansehen,..Reputation,....der TE würde alles verlieren !

So ein Quatsch. lustig
Warum sollten sie deswegen irgendetwas verlieren..?
Der gute Doktorvater würde wahrscheinlich die Augen verdrehen und dann wieder über seine eigenen Angelegenheiten nachdenken.

Woran liegt es eigentlich, dass diese Debatte hier gerade derzeit entgleist..?

Carlos und seine Familie haben gerade ein tolles Wochenende und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen und ihr diskutiert über des Kaisers Bart. lustig

Aber lasst euch nicht abhalten...

x 6 #8711

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Findest du das nicht gerade ein bisschen dick aufgetragen, vor allem, wenn du selber anderen Übertreibung vorwirfst?

Doch, du hast recht. Aber bei Intoleranz rege ich mich manchmal zu sehr auf. Sorry

x 2 #8712

D
Zitat von 6rama9:
Doch, du hast recht. Aber bei Intoleranz rege ich mich manchmal zu sehr auf. Sorry

Keine Sorge, was Aufregen angeht kennst du mich zwinkern Der erste Stein würde mir ziemlich auf den Fuss fallen...

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Das intolerante Gedankengut dahinter ist das selbe. Ich finde gehen solche Intoleranz muss man frühzeitig Flagge zeigen. Denn der Schritt zur Radikalisierung ist nicht groß.

lass mal die Kirche im Dorf.

x 1 #8714

D
Zitat von meineMeinung:
lass mal die Kirche im Dorf.

Ach komm. Ist zwar richtig, dass das dick war, aber wir haben hier alle schon Kirchen aus dem Dorf getragen...

x 2 #8715

A

x 4