38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Carlos und seine Familie haben gerade ein tolles Wochenende und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen und ihr diskutiert über des Kaisers Bart.

Hast scho recht. Gönnen wir carlos die paar unbeschwerten Stunden. Spätestens nächste Woche,...wenn der Schreiner wieder sein "Betthupferl" einfordert,...und carlos dadurch zurückstecken muss,..sieht es wieder anders aus.
Aber nochwas als nachfrage. Wenn alles so easy beasy ist,...und wenn alles mit der OB kein Problem ist,...warum machen Sie es nicht öffentlich? Warum besteht carlos darauf dass sich die Schnittmenge der Treffen nur da oder dort sein darf? Warum will carlos dass Zurückhaltung am Campus ( EF und Schreiner) ist,....und dass jeder blos nicht auf die Idee kommen soll/darf,...dass man dem äusserlichen Ansehen nicht schaden darf?
Warum @thegirlnextdoor,...muss sich wahrscheinlich der TE mit dem Schreiner treffen,...warum seinen claim abstecken,....warum wird dann über die Frau wie ein stück Land "entschieden"? Warum kann der Schreiner überhaupt Forderungen stellen,.....er ist NR.2 und sollte doch NR 2 bleiben. Warum will der Schreiner vom Altag der EF mit den Kindern nichts mitbekommen,....oder nichts wissen? Warum will der Schreiner nur Qualitytime,....warum nicht mal eine Magenverstimmung der Kinder mitbekommen? Warum wollte Er ( Schreiner) sich eigentlich nicht mit dem TE treffen,..und war im nachhinein froh,..dass carlos abgesagt hat? Warum gibt der Schreiner vor,..wie oft er seine Perle (die EF) treffen will öder möchte?...denn sonst macht es ja in seinen Augen keinen Sinn?

Und noch was,...dass ist ganz allein carlos "Kaisers Bart"! Da hier wahrscheinl 99 Prozent nicht die Probleme haben,...die carlos leider noch bekommen wird. Er kann einen echt leid tun....

x 2 #8716


G
Zitat:
AncoSpoon1: Eine Frau die auf 6 wenig Bock hat,...will eine offen Beziehung,...sehr sehr merkwüdig.P.enetratio,n ist auch nicht Ihr Ding,...warum ist sie dann diese Woche 3mal beim Schreiner?

Das war die Forderung von ihrem Lover (Schreiner), dem sie zugestimmt hat. Der TE hat das abgenickt.
Sie ist verliebt in ihn, also in einer Blase lebend und da ist das Bedürfnis nach Nähe, kuscheln, anschmiegen
und 6 (nur bei ihm) doch ganz normal. Hinzu kommt das dort kein Alltag gelebt wird und alles leicht, schön,
aufregend neu und unkompliziert ist. Klar ist damit wo sie lieber ist.

Vielleicht gestattet der Schreiner ihr ja, dass sie auch mal für 2 Stunden in seiner Zeit bei den Kindern sein
darf, weil die sich beklagt haben. Seine Bedingung dazu könnte ein zusätzlicher Schreinerabend in der
Woche sein.

Sie weiß, sie darf ihren EM nicht zu sehr vernachlässigen. Aber 1 bis 2 x 6 Pflicht mit ihrem EM innerhalb
von 2 Wochen wird sie wohl meist einhalten. Es wird dem TE zwar nicht gefallen, zumal er trotz 12-Stunden-
Arbeitstag sehr viel für die Kinder da sein muss, wenn sie mindestens an 3 Tagen in der Woche regelmäßig
vereinbart beim Schreiner ist, aber da er ein Meister ist nichts an sich herankommen zu lassen und um mode-
rieren ist bis das irgendwie passt, wird er uns das als alles easy verkaufen und dass er so glücklich damit
ist.

Vernunft und der Verantwortung für die eigene Familie mit Kindern gerecht zu werden, hat bei ihr offenbar
momentan keine Priorität. Sie hat sich für den Schreiner und Erfüllung seiner Forderungen entschieden.
Solange sie in ihn verliebt ist und darüber hinaus bereits wachsende Liebe verspürt, wird sich daran von
ihr aus wohl so schnell nichts ändern.

Stellt sich die Frage, welche Rolle der TE dann auf Sicht noch bei ihr spielt. Carlos wird letztlich, ich denke,
sie wird wissen, wie sie ihn nach und nach dazu bringen kann, auch weiter gehende Schritte von ihr jeweils
abnicken.
Zitat:
Zitat Carlos7: da ich meine Frau freigegeben habe.

Ach so, du hast deine EF generell freigegeben. Vielleicht besorgt ihr ja der Schreiner einen weiteren, tollen,
super gut aussehenden Lover. Seine Frau freigeben heißt im Sprachgebrauch" ich stelle meine Frau der Männerwelt zur Mitbenutzung zur Verfügung". Jeder darf, wenn sie nicht nein sagt, sie benutzen und er
zieht daraus einen besonderen Kick und ist stolz darauf, dass andere Männer seine Frau attraktiv finden
und mit ihr 6 haben.

Er darf ja, falls seine Eiskönigin nicht wieder alle Register zieht ihm das auszureden (einzufangen), andere
Frauen daten oder seinem fe. nachgehen. Aber auch dieser Reiz ist temporär und schon gar nicht
dauerhaft erfüllend. Was dann bleiben wird, ist wahrscheinlich eine innere Leere.

Das was er mal hatte, eine intakte Familie mit 2 Kindern, wurde von ihr hauptsächlich, aber auch vom TE,
leichtfertig,fahrlässig und willentlich aufs Spiel gesetzt. Vielleicht schafft seine EF und der TE durch
Vernunft, Verantwortung gegenüber den Kindern und der eigenen Familie übernehmend, es noch recht-
zeitig das was so wertvolles - niemals durch Beliebigkeit mit anderen Menschen ersetzbar - zu erhalten.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still,
Dass er einst das kriegt, was er will.
Bis er dann doch dem Wahn erliegt
Und schließlich das will, was er kriegt.
(Eugen Roth)

x 3 #8717


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
Warum?

Weils niemanden etwas angeht. Und tatsächlich hat Carlos nie geschrieben, dass es niemand erfahren darf, sondern nur, dass er damit nicht hausieren geht. Und wenn jemand dann den einen mit jemand anderen sieht, das ist nun wirklich tomorrows problem. Abgesehen davon, dass mich in meinem Leben noch nie jemand gefragt hat, wie viele Partner ich denn im Bett gern hätte. Und wenn Carlos drauf angesprochen wird, dass seine Frau mit einem anderen gesehen wurde, sagt Carlos eben, dass er das weiß und gut ist 😂

Wo ich Dir zustimme ist das Treffen der beiden Männer, um vorjahrhundertlich über die Aussteuer der EF zu reden.

x 2 #8718


A
Zitat von Gast2000:
Das was er mal hatte, eine intakte Familie mit 2 Kindern, wurde von ihr hauptsächlich, aber auch vom TE,
leichtfertig,fahrlässig und willentlich aufs Spiel gesetzt. Vielleicht schafft seine EF und der TE durch
Vernunft, Verantwortung gegenüber den Kindern und der eigenen Familie übernehmend, es noch recht-
zeitig das was so wertvolles - niemals durch Beliebigkeit mit anderen Menschen ersetzbar - zu erhalten.

Ich dachte so wie carlos geschrieben hat,..ist die Familie heilig! Dass ist ihre Basis ihres Lebens,.....und jetzt ist es der Schreiner?
Mhhh ,..dann sollte Sie mal die Kinder bei einem Treffen mitnehmen,..und dann wäre es wahrscheinlich vorbei mit easy beasy.
Sorry Leute ,..aber wie kann man als erwachsenen Frau ,..die alles hat,..Geld etc....sich so "vergalopieren"! Sie spielt absichtlich mit dem Feuer,...und meint wirklich sich nicht daran zu verbrennen?!
Aber nun gut,....sein Leben und sein Problem(TE/EF)

#8719


D
@AncoSpoon1

Ich bin ja nun auch absolut nicht davon überzeugt, dass das was Carlos und seine Frau da treiben auf Dauer oder nur mittlere Sicht irgendwie gut geht, aber warten wir ab, ok? Hintreher sagen: I said so kann man immer noch oder es geht eben gut.

Was mich nur mal interessieren würde, so als Vater zweier Kinder: Wie machen die beiden das eigentlich, wenn die Kinder krank werden? Und Kinder werden regelmäßig krank. Sei es der Bauchweh oder die laufende Nase. Was macht Mama da mit dem Schreiner?

Das würde mich aus Sicht eines Vaters wirklich interessieren. Ob sich dann Carlos kümmern muss und EF sich nur kümmert, wenn es an Carlos Zeit geht oder ob die sich gemeinsam kümmern oder oder oder... wirklich rein aus Neugier. So eine Kinderkrankheit kann schon in einer "normalen" Familie die Planung ganz schön durcheinanderhauen. Wie läuft sowas, wenn die EF noch einen Lover zu bespassen hat, der irgendwie von der Familie nichts wissen will und da offensichtlich auch grätzig reagiert, wenn diese vorgeht?

x 2 #8720


T
@Dauerverliebt Ich denke, dass die EF beim Schreiner anrufen würde und sagen würde, dass die Kids krank sind und sie zu Hause bleibt. Sofern die Kinder so krank sind, dass sie rund um die Uhr Pflege von beiden brauchen. Der Schreiner weiß doch, dass sie Kids hat und jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, dass die Kinder an erster Stelle stehen. Völlig egal, ob man nebenher eine oder 5 Beziehungen hat.

x 3 #8721


D
Zitat von Timeconsumption:
@Dauerverliebt Ich denke, dass die EF beim Schreiner anrufen würde und sagen würde, dass die Kids krank sind und sie zu Hause bleibt. Sofern die Kinder so krank sind, dass sie rund um die Uhr Pflege von beiden brauchen. Der Schreiner weiß doch, dass sie Kids hat und jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, dass ...

Darum geht es mir ja. Was, wenn sie nicht Pflege von beiden brauchen? Meine beiden waren wenn sie krank waren fürchterlich Mamaabhängig zum Beispiel, da war es egal ob ich zu Hause war oder nicht. Mir gehts dabei tatsächlich nur ums Wissen. Das ist gerade wirklich reine Neugier, weil mir dieses ganze Konzept von zwei Beziehungen parallel führen so fremd ist. Ich bin oft genug ja schon mit einer überfordert. Da halte ich mir doch nicht noch eine weite mit ihren Forderungen und Zwängen. Gerade wenn Kinder beteiligt sind. Wirklich, reine Neugier weil ich es echt nicht verstehe^^

x 3 #8722


D
Habe ich was verpasst? Ich dachte die dreimal Treffen in der Woche mit dem Schreiner wäre eine einmalige Woche gewesen und ist in dieser Häufigkeit nicht als Dauerzustand angedacht.

Aber unabhängig davon, mMn brauchen gibt es Dinge die einer Beziehung gut tun und Dinge die einer Beziehung schaden. Klar je nach Beziehungsform unterscheiden sich diese Dinge. Ich bin ja nun wirklich kein Experte für OB, aber bei dem was ich darüber gelesen habe, scheint es mir so, dass beim TE und seiner EF vieles nicht gut für diese Beziehung läuft.

Ich habe beispielsweise den Eindruck, dass beide jeweils zwar Gespräche führen, wie es weitergehen soll, aber eher so auf dem Niveau einer geschäftlichen Verhandlung und weniger auf einer Liebespaar Beziehung. Sie kratzen kratzen jeweils nur an der Oberfläche der Gefühle des anderen, so wirkt es auf mich. Wenn ich gefragt würde welche Adjektive mir spontan dazu einfallen würde: kalt, verzweifelt, fremdgesteuert.

x 5 #8723


D
Wozu nach Worten suchen wenn es schon mal passend beschrieben wurde:

Was sind das bloß für Menschen, die Beziehungen haben
Betrachten die sich denn als Staaten
Die verführen sich nicht, die entführen sich höchstens
Die enden wie Diplomaten

x 2 #8724


T
Zitat von AncoSpoon1:
Aber nochwas als nachfrage. Wenn alles so easy beasy ist,...und wenn alles mit der OB kein Problem ist,...warum machen Sie es nicht öffentlich?

Warum sollten sie..? Ich habe in der Uni weder als Studentin noch als ich dort gearbeitet habe irgendjemandem mein Privatleben aufgedrängt - warum sollte das auch irgendjemanden interessieren..?

Ganz ehrlich- würde mein Chef in der Arbeit oder eine Kollegin mir ungefragt von ihren drei Beziehungen erzählen oder dass sie Bi oder Trans oder was weiß ich nicht ist... würde ich mir nur denken... ok. Und was geht es MICH an...?
Hat Auswirkungen auf mein Leben, weil...?

Ich verstehe diesen Punkt nach wie vor nicht. Wir leben in einer relativ tabulosen Zeit.
Dinge die ich schlimm finde, sind Kindesmissbrauch. Vergewaltigung. Andere Straftaten.
Ob Herr CEO Horstmann sich mit drei oder vier Damen vergnügt... sorry, absolut uninteressant. Wüsste nicht, was mir diese Info nutzen oder schaden sollte. Ehrlich nicht. 🤷‍♀

x 3 #8725


6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum sollten sie..? Ich habe in der Uni weder als Studentin noch als ich dort gearbeitet habe irgendjemandem mein Privatleben aufgedrängt - warum sollte das auch irgendjemanden interessieren..?

Ich kann mich da nur anschließen und frage mich, wie man auf die Idee kommt, dass jemand sein Intimleben nach außen tragen soll. Ich finde die Idee dahinter weltfremd. Vor allem würde ich persönlich sehr diskret sein wollen, wenn ich gegen moralische Normen verstoßen würde. Wenn man dann an Menschen wie @AncoSpoon1 kommt, wird man sofort geächtet. Es hat schon einen Grund, warum sich zB viele gleichgeschlechtlich1 nicht in der Öffentlichkeit als Paar zeigen.

x 4 #8726


T
Zitat von 6rama9:
wenn ich gegen moralische Normen verstoßen würde.

Aber die haben sich doch schon sehr verändert.
Eine offene Beziehung, mit der alle einverstanden sind, gilt doch nicht mehr als "unmoralisch" (es sei denn bei Fundamentalchristen oder Sektenanhängern) und gleichgeschlechtlich1 ist doch inzwischen auch öffentlich anerkannt. Dass es immer noch einzelne gibt, die sehr intolerant sind... das wird wahrscheinlich immer so sein. War auch schon immer so. Aber pauschal ist die Gesellschaft doch heute sehr offen für alles mögliche. (Was natürlich trotzdem nicht bedeutet, dass man fremden Menschen ungefragt Details seines Intimlebens überstülpen müsste.)

x 2 #8727


F
Zitat von AncoSpoon1:
ist,...warum machen Sie es nicht öffentlich

Weil es keinen etwas angeht, oder sind Deinr sexuellen Vorlieben Freunden und Bekannten bekannt?

x 5 #8728


F
Zitat von AncoSpoon1:
dann sollte Sie mal die Kinder bei einem Treffen mitnehmen,..und dann wäre es wahrscheinlich vorbei mit easy beasy.

Warum so gehässig?

#8729


T
@Dauerverliebt Auch wenn das hier jetzt ziemlich Off topic ist, aber unser Sohn zb lebt quasi auf meinem Mann, wenn er krank ist. Da blutet einem dann schon das Mamaherz, aber er ist dann sehr, sehr Papa bezogen. Es gibt also beides. Meine Tochter war zb immer schon ein Mama Kind und wenn sie krank war, habe ich Verabredungen abgesagt. Ganz einfach eigentlich



Und noch schnell ein Edit zu dem anderen Thema: ich würde es äußerst merkwürdig finden, wenn mir Menschen in meinem Umkreis plötzlich erzählen, was für eine Beziehung sie führen bzw. mit wem sie gern im Bett sind. Da spricht man vielleicht mit 1-2 Freundinnen drüber und das war’s dann aber auch. Von meinem Chef oder beruflich vertrauten würde mich das eher abschrecken.

x 4 #8730


A


x 4