38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von thegirlnextdoor:
wir haben ein solches Paar im Freundeskreis und kein Problem damit.

Wir hatten eins im Freundeskreis,...und jetzt nicht mehr. Weil im Freundeskreis keiner mehr vertrauen hatte. Dann wurden sie aufgefordert zu gehen,...nachdem beide schon "anbandeln" wollten. Tja wenn die Libido juckt,...passiert vieles. Aber beide sind im Freundeskreis "abgeschmettert" worden. Was ich im nachhinein als richtig finde.

A
Zitat von 6rama9:
Das intolerante Gedankengut dahinter ist das selbe. Ich finde gehen solche Intoleranz muss man frühzeitig Flagge zeigen. Denn der Schritt zur Radikalisierung ist nicht groß.

So sicher wie sich der von dir zitierte Forist im Ton vergreift (und zudem zeigt, dass er den Thread nicht aufmerksam verfolgt) vergreifst du dich mit deiner Aussage im Ton.

x 4 #8747

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von AncoSpoon1:
Dann wurden sie aufgefordert zu gehen,...nachdem beide schon "anbandeln" wollten.

Ok, das ist nachvollziehbar. Unsere Freunde haben sich da sehr gut im Griff, da besteht keine Gefahr. Ihn kennen wir auch schon seit zig Jahren, und sie wildert prinzipiell woanders, hat da auch was auf der Seite. Würden die beiden im Freundeskreis vorfühlen fänden wir das natürlich auch nicht so toll.
Aber ab einem gewissen Alter (also spätestens ü30) sollte man seine Libido so weit schon unter Kontrolle haben....

x 2 #8748

A
Wo hast du das gelesen?
So hat er das nicht geschrieben.

Doch hat er ,...aber dann musst halt 586 Seiten mal ganz durchlesen. Nicht nur querlesen!

A
Aber ab einem gewissen Alter (also spätestens ü30) sollte man seine Libido so weit schon unter Kontrolle haben....

Wer hat denn in dem Alter seine Libido unter kontrolle? ü 30 ist noch nicht so ein alter,..um alles unter der Contenance zu haben.

T
Zitat von AncoSpoon1:
Wer hat denn in dem Alter seine Libido unter kontrolle? ü 30 ist noch nicht so ein alter,..um alles unter der Contenance zu haben.

Oh, das sehe ich anders. Zumindest in gewissen Kreisen in denen die Leute nicht wie Primaten miteinander interagieren. Wer, bitteschön, hat es mit 30 nötig alles anzuspringen was nicht bei 3 auf dem Baum ist? Und sich seinen Freundeskreis kaputtzumachen?
Bei 16-18 Jährigen kann ich es noch nachvollziehen....

x 2 #8751

A
Ihn kennen wir auch schon seit zig Jahren, und sie wildert prinzipiell woanders, hat da auch was auf der Seite.

Verstehe ich schon,..nur wir haben im FK keine Lust mehr die beiden beim liebeskummer zu unterstützen,..und Kinder haben sie ja auch. Habe keine Bock der Tocher erklären zu müssen,...dass Muttern notgeil auf Person X ist,...und natürlich auch umgekehrt!

T
@AncoSpoon1 uff... wenn es so läuft, dann heftig. Das kann ich auch verstehen. Dazu hätte ich nun auch keine Lust. Unsere OB-Freunde sind zwar verheiratet haben aber keine Kinder und es ist ungewiss ob sie noch ein gemeinsames wollen. Er hat eins aus einer früheren Beziehung. Das ist natürlich nur selten da und bekommt von offener Beziehung nichts mit. (Aktuell ist sie zwar wohl eh wieder geschlossen, aber sie hat immer noch einen Lover auf der Seite - mit seinem Wissen und Einverständnis. Bisschen ähnlich wie bei Carlos.)

A
sie zwar wohl eh wieder geschlossen, aber sie hat immer noch einen Lover auf der Seite - mit seinem Wissen und Einverständnis. Bisschen ähnlich wie bei Carlos.)

Wir haben den beiden einstimmig klar gemacht,....dass wir diesbezüglich nicht mehr mitspieln. Wollen Sie einen Freundeskreis,...dann mit allen Regeln usw. Schon schlimm wenn es Menschen gibt,..die sich einzig und allein um den "Beischlaf" deffinieren. Absolut trauig,.....und dass haben wir den beiden klar gemacht.

x 3 #8754

6rama9
Zitat von AncoSpoon1:
Wir hatten eins im Freundeskreis,...und jetzt nicht mehr. Weil im Freundeskreis keiner mehr vertrauen hatte. Dann wurden sie aufgefordert zu ...

Was auch immer das mit diesem Thread zu tun hat. Ich glaube du kannst dich entspannen. Der TE wird deine Frau nicht anspringen.

S
Zitat von AncoSpoon1:
Schon schlimm wenn es Menschen gibt,..die sich einzig und allein um den "Beischlaf" deffinieren. Absolut trauig,.....und dass haben wir den beiden klar gemacht.

Likos, bist du es?

x 1 #8756

6rama9
Zitat von Springfield:
Likos, bist du es?

Klar ist er es. Ich nehme mal an der TE hat ihn aus dem Fred gekickt. Es ist aber auch echt nervig. @Likos24 arbeitet hier seine Angst vor Alternativen Beziehungsmodellen ab. Mich hat er mit PNs überschüttet, welche unglaublich amoralischen Geheimnisse der TE ihm angeblich per PN anvertraut hätte. Ausgerechnet ihm 🤣

x 2 #8757

S
Zitat von Leonie71:
Gebe einem Partner die Freiheiten und er zeigt dir wo dein Stellenwert ist.

Absolut! Wobei der Stellenwert dann nicht zwangsläufig ein schlechter Stellenwert sein muss.
Wer hat Mut und spielt das zumindest mal gedanklich durch? Was würde sich an der Beziehung ändern?
Hoffentlich doch nichts.

x 1 #8758

paulaner
Kaum ist Carlos mal zwei Tage nicht online, wuchert der Thread ins Bodenlose aus.
Ist typisch für dieses Forum...

x 4 #8759

S
Zitat von dirath:
Ich habe beispielsweise den Eindruck, dass beide jeweils zwar Gespräche führen, wie es weitergehen soll, aber eher so auf dem Niveau einer geschäftlichen Verhandlung und weniger auf einer Liebespaar Beziehung. Sie kratzen kratzen jeweils nur an der Oberfläche der Gefühle des anderen, so wirkt es auf mich.

Auf mich wirkt es auch so. Wie oft muss man von Carlos lesen, wenn es um die Gefühle und Gedanken seiner Frau geht..."das weiß ich nicht" .."ist mir unbekannt"...
Die ganze Kommunikation der beiden geht aus meiner Sicht einfach nicht tief genug, um dieses Beziehungsexperiment in ein erfolgreiches und für beide Seiten erfüllendes Beziehungskonzept überführen zu können.

x 8 #8760

A

x 4