38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken etwas zu tun, was ich noch nie getan habe... nämlich sie mal zu kontrollieren: Morgen beim Limo-Unternehmen anzurufen, ob ein oder zwei Personen chauffiert wurden. Und mir die Hotelrechnung schicken zu lassen, um zu sehen wieviel Frühstücke abgerechnet wurden.

Mal davon angesehen, dass das unterirdisch ist, glaubst Du wirklich, Deine Frau lässt das Frühstück mit dem Schreiner (so es eins gegeben haben sollte) über Dich abrechnen?
Zitat von carlos7:
Tatsächlich ist es mir eher gegenüber meiner Frau peinlich. Ich habe ein bisschen Angst, dass es irgendwie notg.eil wirkt.

Das finde ich richtig doof. Steh dazu, wenn Dich die andere interessiert, auch vor Deiner Frau. Ich werde immer mehr Team Manipulation bei Deiner Frau 😏

Zitat von carlos7:
Dass sie dann ausgerechnet ihre Tage bekommt, konnte ich ja nicht wissen. Falls sie es gewusst hat, wäre ich echt sauer.

Äh, so als Frau würde ich sagen, man weiß, wann das passiert. Ist natürlich immer bissl von der Veghütungsmethode abhängig, aber grundsätzlich schon.
Zitat von carlos7:
Vielleicht schlage ich ihr vor, dass wir beide unsere Dates am Freitag absagen und es stattdessen krachen lassen.

Auf die Reaktion Deiner Frau wäre ich sehr gespannt!

x 6 #8896

K
Zitat von carlos7:
nämlich sie mal zu kontrollieren:

Sie sollte sich doch erholen. Klar, wäre blöd für dich, wenn der Schreiner da gewesen wäre.
Doch dann entscheide dich mal, was du willst.

Entweder offen mit allen Konsequenzen, du weißt um die Verliebtheit ineinander der beiden oder du lässt es.

Falls der Schreiner heimlich da war hast du ein Problem. Wenn er nicht da war, hast du trotzdem ein Problem, weil die Saat des Mißtrauens gesät worden wäre.

Zitat von carlos7:
Heute abend ist die Stimmung etwas belastet, aber bei passender Gelegenheit müssen wir uns über Sex unterhalten und ihn vor allem wieder dringend haben. Vielleicht schlage ich ihr vor, dass wir beide unsere Dates am Freitag absagen und es stattdessen krachen lassen.

Das Sex bei dir keine Leichtigkeit haben darf. Soviel Druck dahinter. Soviel Fordern.
Nicht mal ihre Tage darf sie noch in Ruhe haben.

Warte lieber mal einen Tag, bevor du Kontrolle und weiteren Druck einsetzen willst.
Erst beruhigen, dann handeln.

x 6 #8897

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Karenberg:
Entweder offen mit allen Konsequenzen, du weißt um die Verliebtheit ineinander der beiden oder du lässt es.

👍🎯

x 3 #8898

D
Zitat von carlos7:
Und da ich gerade etwas sauer war, habe ich sie gleich gefragt, ob sie Sonntag keine Lust auf Sex hatte, weil der Schreiner zur Stippvisite vorbei kam und ihr Tagespensum an Intimitäten schon erschöpft hat. Das hat sie aber entrüstet von sich gewiesen und war ihrerseits angepisst, dass ich ihr das zutrauen würde. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken etwas zu tun, was ich noch nie getan habe... nämlich sie mal zu kontrollieren: Morgen beim Limo-Unternehmen anzurufen, ob ein oder zwei Personen chauffiert wurden. Und mir die Hotelrechnung schicken zu lassen, um zu sehen wieviel Frühstücke abgerechnet wurden.

Das musst du wissen.
Allerdings ist deine Frau ja hochintelligent nach deiner Beschreibung.
Dann wird sie auch den Schreiner nicht über die Rechnung laufen lassen. Das ist Affären 101. So dämlich KANN sie nicht sein, selbst wenn deine Beschreibungen von ihr etwas übertrieben sein sollten.
Und auch wird er kaum in der Limo mitgefahren sein. Wenn, dann fährt man einzeln zu solchen Treffen um es zu verbergen.
Um heruaszufinden was da gelaufen ist: Anrufen, hinfahren oder ähnliches ist die einzige Chance und dann einen oder zwei Hunnis am Start haben und den Concierge oder die Rezeption fragen. Aber selbst das ist keine Garantie, da wir hier ja am Ende nicht in einem Krimi sind. Also ich fürchte, dass du da wenig erfahren wirst.
Vielleicht mal mit dem DrVater reden? Was da so wirklich erzählt wurde? Allerdings kannst du dir dann, denke ich, auch direkt ein Schild mit Kotroletti umhängen.

Wenn ich du wäre würde ich die Situation mal abwarten. Schau mal wie es sich entwickelt.
Ich denke, du bist alt genug zu merken ob du von deiner EF nur noch pity sex bekommst...
Meine Frau merkt das sofort.

Aber ich verstehe dein Misstrauen.
Wie gesagt, die Pille wurde bereits genannt. Damit kann meine Frau ihre Periode fast auf den Tag kontrollieren. Aber DAS wäre dann schon echt unverfroren.

x 5 #8899

T
Man weiß als Frau ü30 in der Regel wann die Periode kommt. Auch ohne Pille. Es sei denn man hat einen super unregelmäßigen Zyklus. Man merkt es aber sogar meist 1-2 Tage vorher. Ich kenne jedenfalls niemanden, der in dem Alter noch überrascht über deren Einsetzen wäre. Es sei denn sie käme eine Woche zu früh oder zu spät. Kann auch mal vorkommen. Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat kommt das aber nicht soooo oft vor.

x 5 #8900

G
Kurzum, lügen, hintergehen ist der Anfang vom Ende. Die Vertrauensbasis, gerade in einem solchen Konstrukt
und OE ist ein Träger, um das alles tragfähig zu machen. Fängt das an zu bröckeln, ist es nur noch eine Frage
der Zeit und die Ehe kommt zumindest in eine arge Schieflage.

Glaubst du wirklich deine EF und der Schreiner sind so dumm das du das erfolgreich recherchieren kannst?

x 4 #8901

D
@carlos7
Nehmen wir mal an du forschst nach und der Schreiner war am Wochenende dabei.
Und dann? Was wäre deine Reaktion?

x 3 #8902

Andy6666
...dann ist tomorrows problem present today...

x 7 #8903

A
Zitat von carlos7:
Man muss schon sagen, dass deren Beziehung weit mehr als eine normale DrVater zu Promotionsstudent Beziehung war und ist.

Kuckuck.
Für alle Insider (Asterix lässt grüßen)

x 4 #8904

T
Zitat von carlos7:
Man muss schon sagen, dass deren Beziehung weit mehr als eine normale DrVater zu Promotionsstudent Beziehung war und ist

Das verstehe ich schon. Ich hatte damals auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Chefin an der Uni (Professorin), sie war auch rührend zu mir und wir waren öfter privat im Café und essen. Wir sprachen auch über private Dinge - aber es gibt solche und solche Themen! Ich hätte ihr niemals etwas über meine Bettgeschichten erzählt, sie mir vice versa auch nicht...
Und letzten Endes hat deine Frau es ja eben auch nicht getan. 😉
Egal wie gut die zwischenmenschliche Verbindung ist, es gibt einfach Grenzen, die man gerade in einem bestimmten Umfeld nicht überschreitet. Ich bin mir auch relativ sicher, dass der Dr. Vater deiner Frau ein wenig anders reagiert hätte, wenn sie nähere Details über ihre Zweitbeziehung mit dem Schreiner ausgeplaudert hätte.

x 4 #8905

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne jedenfalls niemanden, der in dem Alter noch überrascht über deren Einsetzen wäre

Das kommt dann wieder ü40/45 😁

x 3 #8906

T
Zitat von Felica:
Das kommt dann wieder ü40/45 😁

Mach mich nicht schwach 😅
Ich zittere schon vor den unseligen W-Jahren.... (naja, bisschen dauert es hoffentlich noch, falls man den medizinischen Untersuchungen vertrauen darf...)

x 1 #8907

meineMeinung
Wir hatten Zweifel an dem Gespräch mit dem Doktorvater und wie Carlos es rüberbrachte. Was geschieht? Kurze Zeit später werden wir darüber aufgeklärt, dass es sich anders zugetragen hatte. Wieder wird etwas gerade gebogen, das nicht haltbar war. Ich hab da so meine Zweifel.
Sollte tatsächlich die zweite Version stimmen, dann hat sie ihn ganz schön doof hingestellt. Er hat jetzt beim Doktorvater die Ar. und ist deswegen auch angepisst.
Als Weiteres stelle ich die angeblichen Aussagen des Doktorvater bezüglich seines Sexuallebens in Frage. Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich ein 95jähriger(?) zu sowas hinreißen lassen sollte.

Ist heute nicht wieder Schreinertag?

x 5 #8908

K
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, ich habe auch studiert und an der Uni gearbeitet und hatte sehr viel mit älteren Professoren usw. zu tun... klar redet man auch mal über ...

Genu das Thema, das man seinen Eltern oder dem "Vaterersatz" erzählt ...lol

x 4 #8909

T
Zitat von kata_smiles:
Genu das Thema, das man seinen Eltern oder dem "Vaterersatz" erzählt ...lol

Genau 😂

A

x 4