38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

R
Zitat von carlos7:
Vor allem hat mir ehrlicherwieise auch im Magen gelegen, dass meine Frau so frei über unsere Eheprobleme geredet hat.

Aha?
Wieso denn nun auf einmal "Probleme"?!
Es läuft doch nach deiner eigenen Aussage besser als viele Jahre zuvor und ist alles total geschmeidig.

So klingt es, wenn dir was im Magen liegt?
Zitat von carlos7:
Was mir meine Frau erzählt hat, fand ich irgendwie erdend.

Zitat von carlos7:
Vielleicht sollten wir alle manchmal mehr auf alte Menschen hören.

Auch interessant.

Das hier
Zitat von carlos7:
viel schöner als 2 oder 3x die Woche 6 nur damit wir 6 haben

ist übrigens m.E. die Vorarbeit deiner Frau dazu, dass du dich von deiner Frequenz wieder verabschieden kannst.

x 5 #8911

T
Klar ist sicherlich, dass es hier nicht sehr viel weiter in die Richtung gehen wird, die Carlos sich ursprünglich erhofft hatte (= dauerhaft mehr Sex)
Da gab es nun genügend Situationen und Vorkehrungen/Vorbereitungen seitens Carlos EF, um das tatsächlich langsam herunterzuschrauben.
Sie braucht Zeit für sich, es wird ihr doch etwas viel mit zwei Lovern, die Periode zum passenden Zeitpunkt.........

x 7 #8912

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E
@carlos7,

Ich habe das Bedürfnis, dich zu warnen, denn das Ganze geht in eine ungute Richtung meiner Meinung nach. Dein Misstrauen meine ich, dein Bedürfnis, sie zu kontrollieren. Die zweifelnde Beiträge hier scheinen auf dich gewirkt zu haben. Wo führt es hin, wenn du damit anfängst? Willst du dorthin?

x 2 #8913

T
Ich glaube auch, dass Kontrolle hier der völlig falsche Weg wäre/ist.

Ich glaube nicht, nach wie vor nicht, dass sie ein "böses manipulatives Miststück" ist sondern bestenfalls, dass sie sich die Rosinen aus dem Kuchen picken möchte.
Carlos + Schreiner, möglichst nur nicht so viel Sex.

Die Frage ist - kann Carlos sich damit arrangieren? Will er das? Oder möchte er dann doch ein Veto einlegen?

Misstrauen und Kontrolle... wofür.
Hier findet ja kein Betrug statt. Im Prinzip liegen die Karten auf dem Tisch. Die EF ist in den Schreiner verliebt, will ihn nicht aufgeben.
Dennoch sind Vollzeitjob, Kinder, Haus und zwei fordernde Liebhaber halt zuviel für eine Frau.

Gründe für Kontrollwahn sehe ich hier überhaupt nicht.
Eher Gründe, das Konzept vielleicht doch nochmal zu überdenken oder nachzujustieren.

Lotte trifft sich auch nur alle zwei Wochen mit der Zweitbeziehung weil sie Familie und Job und ihr Tag nur 24 Stunden hat.

Und Carlos EF will den Schreiner gleich mehrmals pro Woche sehen.

Wie wäre es denn, @carlos7, wenn ihr vielleicht einmal dort ansetzen würdet? Für den Augenblick?

x 2 #8914

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Und Carlos EF will den Schreiner gleich mehrmals pro Woche sehen.
Wie wäre es denn, , wenn ihr vielleicht einmal dort ansetzen würdet? Für den Augenblick?

Aber warum denn? Wo es doch mit dem Schreiner momentan so spannend ist? Das kann man ja nun kaum von ihr Verzicht verlangen.

Dafür bekommt Carlos ja seine Asiatin. Die ist zwar nicht so perfekt wie die Frau aus Jamaica, aber wird ja wohl auch für ihn für Sex genügen. Hauptsache, sie kann der Frau des Carlos nicht gefährlich werden.

x 7 #8915

Lebensfreude
ab Seite 700 lese ich wieder mit pfeifen hyaenen Strich Eis Strich Ostern Strich

x 2 #8916

T
@ElGatoRojo stimmt natürlich auch wieder. 😉

x 2 #8917

S
Zitat von Carlos:
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken etwas zu tun, was ich noch nie getan habe... nämlich sie mal zu kontrollieren: Morgen beim Limo-Unternehmen anzurufen, ob ein oder zwei Personen chauffiert wurden. Und mir die Hotelrechnung schicken zu lassen, um zu sehen wieviel Frühstücke abgerechnet wurden.

Die Frage ist, was treibt dich zu diesen Gedanken? Die Antwort offenbart das Übel:

Du vertraust deiner Frau nicht mehr.

Statt Glanz und Gloria - Ein Armutszeugnis all deiner Bemühungen.

Schade.

Sicher kannst du das dir wieder schönreden und zurechtbiegen: "Ach, das war nur so ein Gedanke, aus einer negativen Stimmung heraus. Jetzt sehe ich wieder klar. Niemals würde ich meine Frau kontrollieren. Sie hat mein vollstes Vertrauen.... "

Ob das hilft und von Dauer ist ?

Mein dringender Rat wäre, Kommunikation statt Kontrolle...!

x 6 #8918

T
Zitat von Springfield:
Die Frage ist, was treibt dich zu diesen Gedanken?

... vielleicht auch die unzähligen Kommentare hier, die ihn dazu angestachelt haben, ihr zu misstrauen und sie als manipulativ und selbstsüchtig zu betrachten..?
Wenn solche Dinge nur oft genug wiederholt werden, wie hier geschehen, bleibt immer ein Stachel.
Ich persönlich habe es von Anfang an gesagt und sehe es nach wie vor so, ich denke weder dass seine Frau hyper manipulativ noch böse ist. Sie will es sich halt gutgehen lassen und sieht es (noch!) nicht so recht ein, Abstriche dabei zu machen.
In meinen Augen aber kein Grund, das Kind mit dem Bade auszuschütten und eine boshafte Hexe in ihr zu sehen.

Insofern stimme ich zu: Kommunikation wäre der Schlüssel.
Dennoch würde ich Carlos raten, auf sein Gefühl zu hören anstatt auf viele Stimmen, die seine Frau nur aus seinen Schilderungen kennen. Wer weiß wie sie in Wirklichkeit ist? Vielleicht würde mancher, der sie jetzt für so manipulativ und böse hält nicht im Ansatz dafür halten, wenn er ihr in natura gegenüber stünde ?

x 3 #8919

C
@all Die Kontroll-Idee habe ich wieder verworfen. Das würde all meinen Werten widersprechen und wäre eine Kapitulation. Heute abend treffen wir uns direkt nach dem Büro im Biergarten und werden besprechen, wie es weitergeht. Jedenfalls nicht so, wie in den letzten 3 Wochen. Ich wünsche mir, dass wir da weitermachen, wo wir vor der Jamaikanerin aufgehört haben.

Inzwischen bin ich vor allem auf mich sauer. Angefangen hat die ganze Misere mit der Jamaikanerin. Das hat nicht nur mich, sondern auch meine Frau irgendwie aus der Bahn geworfen. Seitdem ist nichts mehr wie vorher. Ich habe unser schönes Sabbatical Gleichgewicht mit einem mal durcheinander gebracht. Meine Frau hat 10 Jahre lang keine Auszeit gebraucht. Meine Frau hat 10 Jahre lang mit mir und nicht mit dem Schreiner oder DrVater ihre Probleme besprochen. Meine Frau hat 10 Jahre lang ihren Kalender im Griff gehabt. Meine Frau hat 10 Jahre lang sehr klar und nicht zweideutig kommuniziert. Seit Jamaika ist sie anders. Und das macht mir mehr Sorgen als jedes Auswärtsspiel. Oder ich bin anders. Ich habe jedenfalls gerade nicht mehr das Gefühl, dass ich über der Sache stehe. Eher drunter.

x 8 #8920

T
Zitat von carlos7:
Angefangen hat die ganze Misere mit der Jamaikanerin.

Aber den Schreiner gab's schon vorher..?
👇
Zitat von carlos7:
Meine Frau hat 10 Jahre lang keine Auszeit gebraucht. Meine Frau hat 10 Jahre lang mit mir und nicht mit dem Schreiner oder DrVater ihre Probleme besprochen.

... finde ich in dieser Situation den richtigen Gedanken, bezweifle aber ob du die Ursache richtig identifizierst. Ich fürchte nicht...
Da müsstest du ein paar Stufen früher ansetzen. Glaube nicht, dass Miss J hier die Schuldige ist...

Auf jeden Fall gut, dass ihr reden wollt. Ich würde an deiner Stelle jedoch nochmal darüber nachdenken, was du zum Hauptgegenstand des Gesprächs machen möchtest...

x 6 #8921

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber den Schreiner gab's schon vorher..?

Ja, aber wie gesagt waren die 2 Monate vor der Jamaikanerin eigentlich die partnerschaftlich schönsten und intensivsten seit Jahren. Da würde ich gerne wieder dran anknüpfen.

x 1 #8922

F

R
Zitat von carlos7:
Da würde ich gerne wieder dran anknüpfen.

Dann wird einer von euch beiden den Job aufgeben müssen oder reduzieren.

Das lief doch unter ganz anderen Rahmenbedingungen?!
Ich verstehe wirklich nicht, wie man denken kann, diesen Zustand könne man in dem derzeitigen Rahmen wieder herstellen.

Zitat von carlos7:
Meine Frau hat 10 Jahre lang keine Auszeit gebraucht

Deine Frau hat auch noch nie mit zwei Kids Vollzeit gearbeitet. Von ihren privaten Umtrieben mal ganz abgesehen.
Da muss man entweder ein paar Schippen Management drauflegen oder muss reduzieren.
Kannste mir gerne glauben, ich weiß wovon ich spreche mit Alleinerziehend, Vollzeit, Haus, Garten und Hund und ich sitze manche Nacht bis weit nach Mitternacht am Schreibtisch und arbeite, wenn die Kinder schlafen.
Da muss man warm angezogen und mit dickem Fell antreten, sonst läuft das nicht.
Wenn deine Frau jetzt nach kürzester Zeit schon schwankt, ist sie halt einfach nicht der Typ für solche Belastungen, fertig.
Da muss man, ich sagte es schon mal, sehr sauber priorisieren, was deine Frau nicht tut, sondern runjongliert, als hätte der Tag 38 Stunden.
Zweimal Schreiner geht niemals auf, sieht jeder, nur deine Frau nicht.
Warum?
Kann sie nicht rechnen?

x 11 #8924

T
Zitat von carlos7:
Ja, aber wie gesagt waren die 2 Monate vor der Jamaikanerin eigentlich die partnerschaftlich schönsten und intensivsten seit Jahren. Da würde ich gerne wieder dran anknüpfen.

Ich denke du siehst das trotzdem nicht ganz richtig - das war der Beginn der Schreiner-Nebenbeziehung: voller Euphorie, deine Frau noch voller Energie.
Langsam läuft sich der Schuh ein und fängt hier und da an zu drücken, wo man es im ersten Glücksrausch und vor Freude über die neue Errungenschaft nicht so recht wahrgenommen hat... nur sehr grob vereinfacht.
Auch die zusätzliche Belastung fordert ihren Tribut.
Vielleicht solltest du dir das vor eurem Gespräch trotzdem nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

Ich denke nicht, dass Miss J sooo eine riesige Auswirkung auf deine Frau hatte. Zumindest nicht, was das Bedürfnis nach Auszeit/Anstrengung/Periode usw. betrifft.

x 7 #8925

A

x 4