38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E
Zitat von carlos7:
Ja, aber wie gesagt waren die 2 Monate vor der Jamaikanerin eigentlich die partnerschaftlich schönsten und intensivsten seit Jahren. Da würde ich ...

Guten Morgen,

Ich traue deiner Wahrnehmung, jedoch nicht deiner Deutung. Ich würde an deiner Stelle dort genauer hinschauen, denn es könnten noch viele andere Interpretationen geben...

Rücksicht und Fairness sollten meiner Meinung nach gegeben sein, wenn man als Paar bestehen möchte. Das ist von der Seite deiner Frau etwas abhanden gekommen und somit fühlst du dich gerechtfertigt in einer schwächere Position. Nicht gegenüber dem Schreiner, ein Vergleich halte ich fur wenig sinnvoll, sondern gegen dem, was du als Ehemann und Vater ihrer Kinder hattest. Und das ist eindeitig nicht gut.

So, wie sie dir passiv vorgeworfen hat, dass du die Story mit der Jamaikanerin nicht handeln kannst, so wäre man vielleicht an der Zeit, dass die Fähigkeit deiner Frau umter die Lupe genommen wird, ein intaktes, wohltuendes Familienleben zu führen trotz einer Zweitbeziehung. Dass das mit dem Schreiner eine Zweitbeziehung ist, darüber brauchen wir meiner Meinung nach nicht zu diskutieren.

Mein Gefühl an deiner Stelle ließe sich in zwei Wörter fassen "so nicht". Wie ist dein Gefühl?

x 8 #8926


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke du siehst das trotzdem nicht ganz richtig - das war der Beginn der Schreiner-Nebenbeziehung: voller Euphorie, deine Frau noch voller Energie. Langsam läuft sich der Schuh ein und fängt hier und da an zu drücken, wo man es im ersten Glücksrausch und vor Freude über die neue Errungenschaft nicht so recht ...

Ich halte Miss J für nichts weiter als eine Projektionsfläche von tiefer liegenden Problemen, die @Renama in meinen Augen ziemlich gut zusammengefasst hat.
Da wird ein Popanz erschaffen um das eigentliche Problem nicht angehen zu müssen: Die emotionale Überforderung der EF, die derzeit zwei Männer liebt und dabei von beiden den Druck erhält jeweils sie zu priorisieren. Weil neu auf der einen Seite und Ehemann auf der anderen.
Dazu kommt, dass beide 6uell an ihr zerren. Einer Frau mit zumindest bestätigt niedrigerer Libido als der EM muss diese aufteilen, und ich habe so den Verdacht, dass der Schreiner da in der Liga von Carlos liegt Triebseitig. Und wieder Überforderung. Dazu neuer Vollzeitjob, Kinder und eventluelle Hobbies und Freunde (ja auch sowas braucht Pflege aka Zeit)...
Ausserdem merkt sie wohl auch, dass ihr Tanz auf der Kling derzeit sowohl den Schreiner als auch Carlos beginnt zu stören und zu verärgern. Das was sie vorher eine Zeit lang mit einem mehr an Sex kompensieren konnte funktioniert nicht mehr, da SIE diesen Sex nicht mehr geniessen kann und damit auch liefern kann. Damit bricht die entscheidende Säule auf Carlos Seite weg um diesem Konstrukt zuzustimmen.
Das die Frau komplett überfordert am Stock geht ist logisch.
Und da ist Miss J überhaupt nicht von Belang.

x 9 #8927


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
Zitat von Dauerverliebt:
Ich halte Miss J für nichts weiter als eine Projektionsfläche von tiefer liegenden Problemen,

Wie ich schon vor Renamas treffender Analyse schrieb👇
Zitat von thegirlnextdoor:
Da müsstest du ein paar Stufen früher ansetzen. Glaube nicht, dass Miss J hier die Schuldige ist...

... sehe ich ja genauso...
Miss J ist ganz sicher nicht schuld an dem, was in Carlos Beziehung gerade (und seit einer Weile) vor sich geht....

x 6 #8928


D
Zitat von thegirlnextdoor:
... sehe ich ja genauso...
Miss J ist ganz sicher nicht schuld an dem, was in Carlos Beziehung gerade (und seit einer Weile) vor sich geht....

Meine Rede bevor meine Ehe Diskussionsgegenstand wurde. 😉
Aber egal, ich warte ab jetzt ab, was da noch so kommt. Schön wird es auf keinen Fall für @carlos7 , so lange seine EF nicht anfängt sich zu entscheiden. Und die Entscheidung ist dann ja nach meiner jetzigen Sicht noch nicht 100% gesichert. Ich an carlos7 Stelle würde mich zumindest mal von dem tomorrows Problem mindset verabschieden. Denn die derzeitigen Probleme springen in meinen Augen genau aus diesem mindset hervor. Aber das mag auch damit zusammenhängen, dass ich nie Probleme zu tomorrows Problem mache. Das ist mir einmal zu oft auf die Füsse gefallen.

x 3 #8929


meineMeinung
Auch ich sehe die Jamaikanerin nicht als Auslöser des derzeitigen Problems. Ich glaube eher, dass es die Vollzeitarbeit der Ehefrau ist. Der Stress für Carlos kommt von dieser Seite. Ihr permanenter Zeitdruck bringt Carlos in Schwierigkeiten. Er glaubt mal wieder, dass er das alles ausgleichen muss. Ich gestehe ihr absolut ihr Recht auf Vollbeschäftigung zu nachdem sie Carlos 10 Jahre den Rücken frei gehalten hat. Jetzt möchte sie mal ihre Ziele verwirklichen, aber mit einer 60stündigen Arbeitszeit von Carlos kann das kaum funktionieren. Es wäre an der Zeit, dass er zu Gunsten seiner Frau arbeitstechnisch kürzer tritt, aber denkt überhaupt nicht daran obwohl es finanziell absolut möglich wäre. Er definiert seinen Selbstwert über seinen Job und sein Geld. Ich denke da an die alte Sparkassenwerbung: mein Haus, mein Auto, meine Jacht ...)
Ein weiter Faktor ist auch die Existenz eines zweiten Mannes bei der EF, auch dieser braucht eine Menge Zeit.
Das alles und dazu die wenige Zeit, die noch für die Kinder bleibt, wird mit der Zeit zu einem schwer lösbaren Problem und Risiko für die Familie.
Da spielt die kurze und unvollendete Jamaikaepisode wohl kaum eine Rolle, aber es ist eine prima Ausrede.

x 8 #8930


F
Ich sehe die Jamaikanerin insofern als Grund für die Krise, weil sie in der EF Verlustängste hervorgerufen hat.
Ich bin mir sicher, dass die EF mehr als ein Mal über die Beziehungsalternative mit dem Schreiner nachgedacht hat. Gestützt wurden diese Gedanken, Ausflüge und emotionalen Verirrungen durch die Souveränität von @carlos7.
Das ging solange, bis Carlos durch die Jamaikanerin "geschwächt wurde". Das bequeme stabile Ehegerüst von Carlos` Seite geriet ins Wanken. Und EF war nun mehr als ein Mal damit beschäftigt, zu überlegen, ob denn nun ihre romantischen Gedanken aufeinmal auch der harten Realität standhalten können. Das ist wie ein Aufwachen, und natürlich verändert es plötzlich alles.

Daher ihre Hin- und Hergerissenheit.

x 6 #8931


T
Zitat von Felica:
Daher ihre Hin- und Hergerissenheit.

Wo siehst du sie hin und her gerissen..?
Sie möchte Ihre Zeit mit dem Schreiner nicht beschneiden oder aufgeben. Sie hat nur zunehmend weniger Kraft für die ganze Angelegenheit mit Vollzeitjob und zwei Lovern.
Ich sehe sie da nicht hin- und her gerissen? Vielmehr scheint sie gerade auszutarieren wie sie möglichst viel Schreinerzeit bei gleichzeitig weniger Eheleben bekommen könnte. (Sage ich jetzt und möchte ihr damit trotzdem keine boshafte Manipulation unterstellen! - Nur meine Wahrnehmung dessen, was vor sich geht.)

x 7 #8932


aequum
Ich denke nicht so kompliziert.

Die EF hat sich voll und ganz in den Schreiner verliebt und die neue Liebe treibt sie verständlicherweise gefühlsmässig von ihrem EM weg.

x 7 #8933


T
@aequum es wäre natürlich sehr bitter für Carlos, wenn es so wäre.
Bin mir da nicht so sicher. Ich an ihrer Stelle wäre auch erschöpft.
Warum trifft sich Lotte nur alle zwei Wochen mit ihrer Nebenbeziehung..? Warum schafft sie es mit Tagen, die für jedermann nur 24h haben nicht, die Nebenbeziehung neben Familie + Job mehrmals pro Woche zu sehen..?

x 2 #8934


D
Zitat von thegirlnextdoor:
@aequum es wäre natürlich sehr bitter für Carlos, wenn es so wäre. Bin mir da nicht so sicher. Ich an ihrer Stelle wäre auch erschöpft. Warum trifft sich Lotte nur alle zwei Wochen mit ihrer Nebenbeziehung..? Warum schafft sie es mit Tagen, die für jedermann nur 24h haben nicht, die Nebenbeziehung neben Familie ...

Weil das logistisch, emotional und körperlich zu überforderung führt.
Und ich sehe es auch so, dass sie tatsächlich nur davon überfordert ist, d2n Schreiner nicht kürzen zu wollen und nur noch keinen Weg gefunden hat carlos Zeit zu kürzen ohne, dass er endgültig merkt was los ist. Da sie ja angeblich hochintelligent ist wäre es verwunderlich, wenn sie das nicht sehen kann. Sie will es nicht, da es bedeuten würde, dass sie sich entscheiden muss. Und das möchte sie nicht, da es ihre Blase zum platzen bringen könnte.

x 7 #8935


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum schafft sie es mit Tagen, die für jedermann nur 24h haben nicht, die Nebenbeziehung neben Familie + Job mehrmals pro Woche zu sehen..?

Ich vermute zudem auch noch, dass sich die EF den Schreiner am WE ins Hotel geholt hat weil sie ihn wirklich sehr liebt.
Verstänlich für mich aber sehr schlimm für Carlos.

x 3 #8936


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum trifft sich Lotte nur alle zwei Wochen mit ihrer Nebenbeziehung..?

Und selbst das fällt ab und zu, weil es zeitlich einfach nicht anders geht und ich habe nur ein Kind, welches aus dem Betreuungsalter raus ist. Bei allem anderen würde ich mein Familienleben aufs Äußerste beschneiden. Das möchte ich nicht. Mal abgesehen davon wäre mein Mann alles andere als begeistert.
Ich bin bei @Felica. Carlos hat bis zu seiner eigenen Schwäche das Konstrukt gestützt. Aber es funktioniert nicht, wenn nur einer stützt, während der andere macht was er will. Außerdem - auch wenn es bereits lang und breit diskutiert wurde - Carlos EF hat ihn bei seiner Schwäche für J nicht unterstützt i.S.v. mach und wir bekommen das gemeinsam hin. Im Gegenteil, sie hat seine Unsicherheit verstärkt. Das ist in meinen Augen keine stabile Basis.

x 12 #8937


R
Zitat von Dauerverliebt:
Da sie ja angeblich hochintelligent ist wäre es verwunderlich, wenn sie das nicht sehen kann.

Das wundert mich halt auch und ich halte es für ausgeschlossen.
Eher will sie es nicht sehen und verhindern, dass der Schreiner sie absägt, weil sie zu wenig Zeit hat.
Verlustangst? Ego?

Interessant jedenfalls, dass sie trotz Auszeitwochenende und Wellness, guter Laune und Liebesschwüren keine Lust auf Carlos hatte.

Zitat von Lotte08:
Und selbst das fällt ab und zu, weil es zeitlich einfach nicht anders geht

Geht mir auch so. Meinen "Freund" sehe ich manchmal auch vier/fünf Wochen nicht.

x 2 #8938


paulaner
Zitat von aequum:
Ich vermute zudem auch noch, dass sich die EF den Schreiner am WE ins Hotel geholt hat weil sie ihn wirklich sehr liebt.
Verstänlich für mich aber sehr schlimm für Carlos.

Das ist jetzt aber 100% Spekulation

x 3 #8939


aequum
Zitat von paulaner:
Das ist jetzt aber 100% Spekulation

Deshalb schrieb ich auch, dass ich es vermute.

x 3 #8940


A


x 4