38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von Lotte08:
Carlos EF hat ihn bei seiner Schwäche für J nicht unterstützt i.S.v. mach und wir bekommen das gemeinsam hin. Im Gegenteil, sie hat seine Unsicherheit verstärkt. Das ist in meinen Augen keine stabile Basis.

Ich glaube dass eine Beziehung so eine stabile Basis gar nicht haben kann.
Es gibt immer jemanden, der einer Beziehung endgültig gefährlich werden kann, wenn man es ganz gezielt provoziert und mit dem Feuer spielt - wie das Leben immer wieder beweist.

Jemanden absichtlich noch in die Arme einer solchen Versuchung zu treiben, wenn der andere das sogar schon selbst sieht und erkennt, wäre in meinen Augen absoluter Wahnsinn.
Kann man natürlich machen - allerdings muss man dann die vollen Konsequenzen dafür tragen.
Das wollten weder Carlos noch seine Frau und ich verstehe beide zu 100%.

Hätte ich an Stelle von Carlos EF auch nur gemacht, wenn mir das Scheitern der Ehe vollkommen egal wäre oder ich den Anderen hätte loswerden wollen.
Ich denke aber, dass es das nicht ist, und dass Carlos EF ihn auch nicht loswerden möchte, auch wenn sie in den Schreiner verliebt ist.

x 2 #8941

F
Zitat von aequum:
Deshalb schrieb ich auch, dass ich es vermute.

...wirft aber, nach derzeitigem Stand, nur Öl ins Feuer.

x 1 #8942

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von Renama:
Interessant jedenfalls, dass sie trotz Auszeitwochenende und Wellness, guter Laune und Liebesschwüren keine Lust auf Carlos hatte.

Jupp, interessant ist da zwar nicht mein Wort der Wahl, aber die Essenz ist, dass da richtig was im Argen liegt. Auch wie Lotte sagt, viel Unterstützung habe ich bei der J von Seiten der EF ehrlich gesagt auch nicht wahrgenommen. Eher füttern der Unsicherheit. Wo das und die jetzige Lustlosigkeit der EF an carlos7 herkommen können wir alle nur raten. Aber ich denke, dass aequum da nicht allzu weit daneben liegt. Nicht mit dem Hotel, aber mit den Gefühlen der EF. Wir werden sehen...

x 3 #8943

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt immer jemanden, der einer Beziehung endgültig gefährlich werden kann, wenn man es ganz gezielt provoziert und mit dem Feuer spielt - wie das Leben immer wieder beweist.

Das gibt es auch, wenn man nicht gezielt provoziert und macht aus meiner Sicht keinen Unterschied. Fakt ist, daran zeigt sich doch wirklich, wie es mit drm Hauptpaar steht.
Vielleicht hätte Frau J auch nur mit Wasser gekocht und Carlos wäre von seiner Verzückung/Idealisierung ganz schnell wieder runtergekommen und hätte sich besonnen, was er wirklich mit seiner Frau hat. Er liebt sie ja nach eigener Aussage. So ein Stürmchen sollte eine OB ab können. Leider zieht sich Carlos viel zu sehr die Jacke an, das Ganze zu tragen und schafft es immer wieder - ich bin manchmal echt über die wilden Gedankentwists erstaunt - sich das selbst einigermaßen plausibel zu verargumentieren.
Na ja, bei seiner Frau - so stellt sich das für mich von Ferne dar - gilt hat " Du solltest keine Götter neben mir haben"....war meine erste Assoziation bei der J-Krise "damals".
Mein Eindruck....wie es wirklich ist, wissen sie nur selbst 🤗

x 10 #8944

T
@Lotte08 sehe ich anders 🤷‍♀
Ich würde weder meinen Mann in die Arme seiner "Traumfrau" treiben oder mich von meinem Mann in die Arme meines "Traummannes" treiben lassen, wenn mir an der Beziehung noch etwas liegt und ich meinen Partner liebe.
Würde ich jetzt einen Mann kennenlernen, der mich hormonell komplett "umhaut" und mein Mann würde mich bekräftigen, etwas mit dem anzufangen... ehrlich, ich könnte für nix garantieren, wenn es emotional auch noch super passen würde.

Ohne Ermutigung dagegen würde ich mich abwenden und mein Leben weiterleben und zufrieden damit sein.
Das schreibe ich jetzt mit dieser Gewissheit, da ich es schon ein paarmal genau so gemacht habe als mir attraktive Männer Avancen machten. Ich wusste immer, dass ich dafür nicht meine Beziehung und meine Ehe opfern will - es war für mich einfach keine Frage, ich wollte mich einfach nicht in so eine scheußliche Situation begeben.
Der Rausch.. ich hab im realen Leben gesehen, was der zerstören kann (Familien, Ehen, lange gute Beziehungen).
Brauche ich nicht - wie Carlos es auch von sich sagte.

Es sieht einfach jeder anders, was auch völlig ok ist. Deswegen ist das Leben bunt und das Forum hier immer gut besucht. 😁

x 6 #8945

G
Zitat:
thegirlnextdoor:
Klar ist sicherlich, dass es hier nicht sehr viel weiter in die Richtung gehen wird, die Carlos sich ursprünglich erhofft hatte (= dauerhaft mehr Sex) Da gab es nun genügend Situationen und Vorkehrungen/Vorbereitungen seitens Carlos EF, um das tatsächlich langsam herunterzuschrauben. Sie braucht Zeit für sich, es ...

Das war doch erwartbar, dass sie nach 3 x Schreinerzeit (Kür) in der Woche keine Lust mehr auf ihren Mann
(Pflicht) hatte.

Nach der Logik vom TE sollte er ihr noch einen weiteren vollen Schreinertag pro Woche zugestehen, um die
Häufigkeit von 6 mit seiner EF zumindest wieder auf dem Level 1-2 x in 2 Wochen anzukurbeln. Oder hat
seine bisherige Denkweise nicht doch einen generellen Fehler?

Wenn das Medium Schreiner wegfällt oder die bisherige Wirkung nicht mehr erzeugt wird, was dann? Und
genau das wird eher früher als später eintreten. Besser gesagt, der Zeitpunkt scheint nun gekommen zu
sein.

Hmm, Carlos deine EF sieht in deinem Date eine Entlastung für sich. Dann muss sie bei dir nicht mehr
bzw. so oft wie von dir verlangt 6 mit dir im Pflichtprogram haben. Das dürfte der Grund sein für ihr jetziges,
völlig anderes verhalten als bei der Miss J.

Oh je, beim DrVater steht der TE jetzt wohl sehr schlecht da, der glaubt seine EF helfen und beschützen zu
müssen. Sollte das so sein und ihre erste Erzählung gelogen sein, hat Carlos nicht nur ein ernstes Problem.
Da kommen dann zwangsläufig die Gedanken, gibt es mittlerweile noch weitere Dinge die nicht stimmen
oder wo nun Zweifel aufkommen. Das ist Gift für die Ehe und das wird dann toxisch, wenn nicht ehrlich,
nichts verschweigen alles schonungslos auf den Tisch kommt. Ob Carlos will oder nicht, nun beginnt eine
Phase wo er genauer hinschauen wird und auch Zweifel an ihren Aussagen kommen.

Allerdings, mich würde es nicht überraschen, wenn er wieder alle Register zieht und so lange das um-
moderiert bis daraus etwas völlig harmloses wird. Uns gegenüber. Innerlich wird es bei ihm dennoch
anders aussehen und die Zeit der Gutgläubigkeit und Naivität ihr gegenüber dürfte dennoch vorbei sein.
Die Zeit beim und mit dem Schreiner hat sie wohl verändert und die gemeinsamen Werte zwischen ihr
und Carlos könnten sich etwas verschoben haben. Egal wie Carlos versucht das sich zurechtzubiegen,
die Realität bleibt und es ist nichts mehr so wie vorher. Ich denke, es liegt richtig was im Argen

x 8 #8946

L
Ich würde weder meinen Mann in die Arme seiner "Traumfrau" treiben oder mich von meinem Mann in die Arme meines "Traummannes" treiben lassen, wenn mir an der Beziehung noch etwas liegt und ich meinen Partner liebe.

Es hat doch nicht mit "in die Arme treiben" zu tun. Habe ich Vertrauen in meine Beziehung oder habe ich sie nicht, das ist doch die Frage! Jnd wenn man OB leben will (hier sogar poly), sollte man Vertrauen haben, das heißt die EF sollte Carlos soweit vertrauen und ihn darin bestärken! , dass er sich nach der ersten Verzückung wieder einbekommt. Das würde ich erwarten. Wenn Carlos wegen 2 Dates und bissl Hinternwackeln seine Hauptbeziehung übern Jordan schmeißt, kann die Hauptbeziehung nicht so dolle gewesen sein und dann ist das auch eine Erkenntnis. Aber Vermeidungsstrategie zu fahren, um nichts am Status quo ändern zu müssen, ist aus meiner Sicht halbgar und nicht wirklich verlässlich.

x 10 #8947

T
@Lotte08 reine Theorie, die so in der Praxis erstmal funktionieren muss. 🤷‍♀
Ich sehe es anders. Aber wir dürfen es ja auch anders sehen...

Speziell dass die Beziehung dann eh nicht mehr gut war, glaube ich persönlich nicht. Dafür habe ich zu viel beobachtet und mitbekommen.
Gibt auch gute Beziehungen, die auf diese Weise auseinander gehen.
Aber es ist einfach alles Geschmackssache und persönliche Entscheidung. Es muss und darf jeder zu 100% so halten wie es sich für ihn richtig anfühlt - und das wird ganz sicher für jeden anders sein.

x 2 #8948

L
reine Theorie.

Für mich nicht. 🤗

x 2 #8949

R
Zitat von Lotte08:
Habe ich Vertrauen in meine Beziehung

Wie groß soll das Vertrauen sein, wenn er angesichts einer anderen Frau dann schon Berührungen der eigenen EF nicht haben mag.
Ab davon hat sich Carlos in der Hinsicht ja selbst nicht vertraut und hat die og. Ablehnungsgefühle gegenüber seiner Frau als Anlass genommen, die Reißleine zu ziehen.

x 3 #8950

T
Zitat von Renama:
Wie groß soll das Vertrauen sein, wenn er angesichts einer anderen Frau dann schon Berührungen der eigenen EF nicht haben mag.

Zitat von Renama:
Ab davon hat sich Carlos in der Hinsicht ja selbst nicht vertraut und hat die og. Ablehnungsgefühle gegenüber seiner Frau als Anlass genommen, die Reißleine zu ziehen.

Genau das meine ich.
Wäre Carlos überzeugt davon gewesen, beides parallel haben zu können - und die EF hätte ihm abgeraten... hätte es für mich wieder ganz anders ausgesehen.

Aber dass man nicht mit vollster Absicht seine Beziehung gehen die Wand fährt, wenn man selbst so fühlt... das verstehe ich einfach sehr gut.

Zumal Carlos tatsächlich noch das Bewusstsein hatte zu erkennen wie sehr er projiziert.
Das hat in dieser Situation tatsächlich nicht jeder!

L
Zitat von Renama:

Vielleicht wäre es nur eine kurzzeitige Verwirrung gewesen. Hat sich seine Frau ja auch zugestanden, nur eben mehr oder weniger mit sich selbst ausgemacht (oder ist sie noch dabei, was ihr Verhalten erklären könnte?).
Auf der anderen Seite, wenn das bisschen schon reicht, um ihn völlig von der Rolle (nicht nur kurzzeitig) zu bringen, sollte Carlos vielleicht nochmal über die echten Gefühle für seine Frau nachdenken. Kurzzeitige Insektenschwärme im Bauch sind etwas anderes als gewachsene verlässliche Liebe. Die Erkenntnis und das Verständnis dafür muss sich ja auch erst entwickeln. Wie soll es sich entwickeln, wenn die Entwicklung direkt abgewürgt wird? Na ja, zumindest darf/will er mit ner 6, die kann wenigstens in keiner Hinsicht gefährlich werden. So kann man Herausforderungen auch aus dem Weg gehen.
Aber, ja, wenn es auf die Art beide EP glücklich macht? Und das ist ja das Wichtigste.

x 2 #8952

T
Zitat von Lotte08:
Vielleicht wäre es nur eine kurzzeitige Verwirrung gewesen.

Zitat von Lotte08:
Auf der anderen Seite, wenn das bisschen schon reicht, um ihn völlig von der Rolle (nicht nur kurzzeitig) zu bringen, sollte Carlos vielleicht nochmal über die echten Gefühle für seine Frau nachdenken.

Genau das sehe ich eben komplett anders.
Hier schrieben schon so viele, dass diese Hormonflut langjährige, starke Gefühle ausgelöscht hätte- und diese nicht mehr zurück kamen.

Ich glaube dass Menschen hormonell sehr unterschiedlich ticken, daher würde ich niemanden dazu ermutigen, es darauf ankommen zu lassen, wenn er es eigentlich selbst nicht möchte und hinterher bereuen würde.

Affären werden auch nicht ausschließlich in unglücklichen Beziehungen eingegangen. Diese Mär wurde hier ja schon des öfteren widerlegt.

x 4 #8953

L
Genau das sehe ich eben komplett anders.

Dürfen wir ja.
Ich muss jetzt mal was für mein Geld tun und mich nicht immer ablenken lassen 😅🏃‍♀

x 1 #8954

T
Bis später. 😉
(Ich tue mir da momentan vom Krankenbett aus leichter... wäre allerdings lieber schon wieder gesund und gut auf den Beinen. 😬)

x 2 #8955

A

x 4