Zitat von dirath: Du hast natürlich recht, bei der Promotion war er jünger so 80 bis 85. Aber jetzt ist er ja immer noch wissenschaftlich aktiv. Oder habe ich das falsch verstanden, er arbeitet doch mit der EF wissenschaftlich zusammen?
Vielleicht liege ich ja auch falsch, ich komme aus der theoretischen Physik und kenne mich nur dort aus. Wie es zum Beispiel in Jura ist weiß ich nicht.
Dir ist während deines Studiums nie ein Emeritus begegnet? Kann ich mir nicht vorstellen. Leute, wenn ihr nicht wisst, was ein Emeritus ist, dann googelt es doch erst mal. Und nein, er lehrt natürlich schon viele Jahre nicht mehr. Und nein, er arbeitet zwar wie viele Emeriti immer noch in sehr eingeschränktem Rahmen aber natürlich nicht mit meiner Frau oder an einem konkreten Projekt. Wenn, dann nutzt er seinen Einfluss für Fördergelder oder netzwerkt für das Institut. Aber und das muss man sich mal vorstellen: Er ist (wenn es sein Gesundheitszustand zulässt) einen Tag pro Woche für ein paar Stunden in seinem Büro am Institut. Und das mit 90+! Ich glaube, wenn er das nicht mehr schaffen würde, ginge er ein.
Zitat von 6rama9: Sagt deine Frau... Weißt du aber nicht von ihm selbst. Weißt du , meinem Sohn sage ich häufig, dass er das hört, was er gerne hören will aber nicht unbedingt das, was tatsächlich gesagt wurde. Das Gefühl habe ich bei dir auch. Deine Frau sagt : er findet wir passen gut zusammen. Du liest daraus: er glaubt, wie sind das perfekte Paar wie Topf auf Deckel.
Deine Frau sagt: der Schreiner ist schon ordentlich verliebt, du liest: er ist viel verliebter als meine Frau.
Einerseits muss ich meine Frau in Schutz nehmen, andererseits hast du recht. Da war von mir vielleicht auch ein Tick Wunschdenken dabei. Vor allem hat mir ehrlicherwiese auch im Magen gelegen, dass meine Frau so frei über unsere Eheprobleme geredet hat. Das ist nicht ihre Art (auch wenn sie ein sehr sehr enges Verhältnis zu unserem DrVater hat), zumal sie vor ihm definitiv nicht schlecht dastehen wollte. Trotzdem, ich habe nicht ganz verstanden, warum sie darüber gesprochen hat, darum habe ich beim Laufen vorhin noch mal nachgebohrt. Und diesmal klang die Story für mich schon etwas anders... tatsächlich bin ich etwas angepisst. Sie hat ihm schon vom Grund ihrer Auszeit und unserer ehelichen Verirrungen mit Dritten erzählt. Aber als ich sie fragte, ob sie ihm gesagt hat, dass
sie einen Dritten hat und nicht ich, ist sie ausgewichen und hat mir gleich die Jamaikanerin vorgehalten. Das Ende vom Lied war, dass sie wohl mit keiner Silbe erwähnt hat, dass sie sich jemand Dritten ins Bett geholt hat. Ich wette, dass unser DrVater die ganze Zeit der Überzeugung war, sie bräuchte die Auszeit weil sie sich mit einer Geliebten von mir arrangieren müsse. Drum auch der ganze beruhigende Zinnober mit den verschlungenen Wegen der Liebe.
Und da ich gerade etwas sauer war, habe ich sie gleich gefragt, ob sie Sonntag keine Lust auf Sex hatte, weil der Schreiner zur Stippvisite vorbei kam und ihr Tagespensum an Intimitäten schon erschöpft hat. Das hat sie aber entrüstet von sich gewiesen und war ihrerseits angepisst, dass ich ihr das zutrauen würde. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken etwas zu tun, was ich noch nie getan habe... nämlich sie mal zu kontrollieren: Morgen beim Limo-Unternehmen anzurufen, ob ein oder zwei Personen chauffiert wurden. Und mir die Hotelrechnung schicken zu lassen, um zu sehen wieviel Frühstücke abgerechnet wurden.
Zitat von 6rama9: Dass du dich schämst in Gegenwart einer nicht ganz so hübschen Frau gesehen zu werden, deutet für mich auf ein ganz kleines Ego in Sachen Frauen hin. Der Schreiner macht dir weit mehr zu schaffen, als du uns oder dir gestehen willst.
Tatsächlich ist es mir eher gegenüber meiner Frau peinlich. Ich habe ein bisschen Angst, dass es irgendwie notg.eil wirkt. Mir hat auch ihre gegensätzliche Reaktion im Vergleich zur Jamaikanerin nicht wirklich gefallen. Bei der Jamaikanerin hat sie die negativen Seite (zugegebenermaßen richtigerweise) herausgestellt. Die Koreanerin hat sie mir nach meinem Gefühl eher versucht schmackhaft zu machen. Ich habe jetzt zwar dem Date zugestimmt, aber so rechte Lust habe ich immer noch nicht. Noch weniger Lust habe ich allerdings Freitag abend wieder zuhause zu bleiben oder mich mit einem Kumpel zu treffen. Vielleicht ist sie ja der Halsband-Hammer, den @meineMeinung prognostiziert hat.
Zitat von Felica: Dass er den wichtigsten Punkt von 3 Mal/Woche relativiert, in einer Zeit, in der jetzt auch länger nichts gelaufen ist zwischen ihm und EF.
Da schwinden in meinen Augen seine Prinzipien dahin......
Doch, ich war echt enttäuscht, dass es Sonntag keinen Sex gab. Den hatte ich fest eingeplant und mich drauf gefreut. Ich wollte aber die Stimmung nicht durch Drängeln belasten, nachdem sie gesagt hatte, ihr wäre heute nach Kuscheln. Ich musste schließlich seit Monaten nicht mehr drängeln und da dachte ich, so ein Tag Verschiebung bringt mich nicht um. Dass sie dann ausgerechnet ihre Tage bekommt, konnte ich ja nicht wissen. Falls sie es gewusst hat, wäre ich echt sauer. Ich habe mich aber eher über mich selbst geärgert. Wenn ich Sonntag gesagt hätte, dass ich Sex brauche, hätte sie definitiv mitgemacht. War eine Verkettung blöder Umstände. Heute abend ist die Stimmung etwas belastet, aber bei passender Gelegenheit müssen wir uns über Sex unterhalten und ihn vor allem wieder dringend haben. Vielleicht schlage ich ihr vor, dass wir beide unsere Dates am Freitag absagen und es stattdessen krachen lassen.
Zitat von thegirlnextdoor: Ein raffinierter Schachzug auf jeden Fall - damit hat sich hier im Forum die mehrhundertseitige Diskussion um Geheimhaltung und Verlust des Ansehen und Rufs, falls es je herauskäme endgültig erledigt.
Ja, eine gewisse Genugtuung gegenüber dem ein oder anderen kann ich mir nicht verhehlen. Diese ständigen Unterstellungen, was ich angeblich gesagt hätte, gingen mir auf den Geist.