38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von ElGatoRojo:
Ach komm - den Sex mit der Zulieferfrau fandest du besser als den mit deiner Frau und deine Frau mag lieber mit dem Schreiner rumörgeln. Gerade mal zwei oder drei Seiten her. Wir leiden ja nicht an Gedächnisschwund

Ach komm. Du kannst auch lesen. @alleswirdbesser hat behauptet ich hätte gesagt, den Sex mit mir fände meine Frau schlecht. Das stimmt einfach nicht, denn ich habe es nie gesagt, sondern sie hätte es gerne so. Sie konnte ja auch kein Zitat anbringen. Oder sie versteht den Komparativ nicht. A besser B heißt noch lange nicht, dass B schlecht ist. Sonst wäre 364 Tage im Jahr das Essen schlecht. Das war halt reine Provokation von ihr.

A
Zitat von Shum:
Der Vorschlag ist jetzt sehr gewagt und wird dir wehtun, aber er wird dir ein großes Stück die Augen öffnen und sehr viele gestellte und ungestellte Fragen beantworten.

Böse 😈💥🔥

Aber wahrscheinlich sehr wirkungsvoll.

Ich denke nicht, dass Carlos das verkraftet.
Ich denke das verkraftet kaum ein Mann...

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von alleswirdbesser:
Du? 6 Tage die Woche Paarzeit und Zweisamkeit auf freiwilliger Basis? Nicht die Familie an sich? Das Große Ganze? Und die Mittagspausen mit ...

Klar! Ich fessel sie nicht an mich. Wäre mir neu, dass man zur Ehe gezwungen wird. Sie macht das komplett aus eigenem Willen.

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
A besser B heißt noch lange nicht, dass B schlecht ist.

Korrekt

Ansonsten siehe # 9130

x 1 #9139

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ach komm. Du kannst auch lesen. @alleswirdbesser hat behauptet ich hätte gesagt, den Sex mit mir fände meine Frau schlecht. Das stimmt einfach ...

Ich habe den Satz von dir zitiert, wo es hieß, sie würde mit dem Schreiner keinen 6 haben wollen, wenn er schlecht wäre. Was bedeutet es im Umkehrfolge? Warum kam es bei euch zu einer Flaute? Weil der 6 so gut war? Warum gibt es den Schreiner?

x 2 #9140

C
Zitat von Renama:
Eine Rückkehr aus der jetzigen Situation gibt es nicht.

Das sehe ich anders. Wir werden sehen. Wenn es nicht klappt, werden wir wieder ändern müssen. Es ist halt dynamisch. Was wäre denn dein Vorschlag stattdessen?

W
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich werde hier nur noch gelegentlich still mitlesen, aus Interesse an den aktuellen Entwicklungen, aber Probleme gibt es hier zum Glück ja keine, also auch kein Kommentar mehr nötig.

Bitte beteilige dich weiter! Zum einen hast du Carlos doch mit deinem Feedback zu seiner Wellness-Wochende-Geschenkidee wirklich helfen können - und zum anderen finde ich persönlich deine Bemühungen z.B. darum, ihm das Thema Paartherapie näherzubringen, sehr wertvoll. Das Paar ist aus meiner Sicht noch nicht bereit, das Außen sein zu lassen und den Blick nach innen zu wenden, aber, hey, was nicht ist, kann ja noch werden… Momentan ist aus meiner Sicht einfach zu viel Druck im Kessel, das spüren wir hier ja auch - in ein paar Tagen sieht das vielleicht schon wieder anders aus und Carlos wird dann auch wieder kritischere Gedanken zulassen können. Vermute ich…

x 1 #9142

C
Warum kam es bei euch zu einer Flaute?

Thread nicht gelesen? Eine wollte ich nicht, die folgende Woche wollte sie nicht da sie den Schreiner wieder auf Spur bringen musste. Jetzt ist Schreiner wieder ok, also versuchen wir da anzuknüpfen, wo wir vor Jamaika standen. Ich verstehe nicht, was euer Problem damit ist 🤷‍♂
?

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Klar! Ich fessel sie nicht an mich. Wäre mir neu, dass man zur Ehe gezwungen wird. Sie macht das komplett aus eigenem Willen.

Ja, so kenne ich das auch, die Ehe zwischen Mann und Frau. Nicht zwischen Männer und Frau.

x 1 #9144

R
Zitat von carlos7:
Was wäre denn dein Vorschlag stattdessen?

Schrieb ich schon mal: Innigkeit über gemeinsame Erlebnisse aufzubauen.
Macht ne Therapie und dann soll sie sich mal ein paar gescheite Freundinnen suchen.
Legt euch ein Privatleben mit Freundeskreis und Hobby zu.
Erlebt gemeinsam was anstatt Gespräche und Nähe einfach in Endlosschleife wieder und wieder über irgendwelche Beziehungskrisengespräche zu kreieren.
Feuerschale hin oder her, ihr schafft das ja seit Wochen nur immer wieder, weil es ständig hakt und irgendwas besprochen werden muss.

Ihr seid Dramaqueens.

Ihr findet Nähe über beständige große und kleine Krisen (Jamaica, Auszeit, Schreinerforderungen usw.), die besprochen werden und findet euch dann prima und feiert euer Teamwork, wenn ihr den gemeinsam gemachten Dreck wieder rausgefegt habt....zumindest für ein oder zwei Wochen. Dann steht ja immer schon der nächste Struggle ins Haus.

Zitat von carlos7:
also versuchen wir da anzuknüpfen, wo wir vor Jamaika standen. Ich verstehe nicht, was euer Problem damit ist

Wie gesagt :
Da hatte deine Frau Bock auf dich.
Freiwillig und ohne Druck von deiner Seite.
Das ist jetzt nicht mehr so.
Das zumindest finde ich problematisch an diesem ganzen Vorhaben und auch wieder etwas disneynaiv zu glauben, man könne trotz 60 Stunden wieder bei Hausmann anknüpfen.

Aber mach mal.

x 7 #9145

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Thread nicht gelesen? Eine wollte ich nicht, die folgende Woche wollte sie nicht da sie den Schreiner wieder auf Spur bringen musste. Jetzt ist ...

Zitat von carlos7:
Die Logik dahinter war recht einfach: Wenn sie Samstag abend mit einem anderen Mann 6 hatte, konnte sie 2 Tage später wohl kaum sagen, dass sie keine Lust hätte. Denn für mein Einverständnis musste sie natürlich vermeiden, denn 6 "auszulagern" und sich vorwerfen zu lassen, dort hätte sie Lust aber hier nicht.

Sie braucht 6 mit einem anderen und der Preis dafür ist 6 mit dir, damit die Familie erhalten bleibt. Nicht weil der 6 mit dir toll ist. Denn wäre es so, wärst du nicht hierY

x 2 #9146

C
Ich ärgere mich tatsächlich darüber ziemlich, dass mir mein Optimismus teilweise mit Verdrehungen und Unterstellungen madig gemacht wird. Ein paar hier gönnen mir das gute Feeling nicht. Finde ich sehr enttäuschend. Wirklich. Hätte mir aber klar sein sollen, nachdem ich vom Halsband geredet habe. War blöd von mir.

E
Es ist alles, aber keine Sprache der Liebe. Für mich.

Schön. Und jetzt? Die ganze Zeit versuchen wir einen Einblick in einer vollig anderen Welt zu gewinnen, habe ich den Eindruck und anstatt uns gedanklich darauf einzulassen und damit zu spielen, messen wir sie ständig an unseten Standards. Warum eigentlich?

x 3 #9148

ElGatoRojo
Zitat von Renama:
Erlebt gemeinsam was anstatt Gespräche und Nähe einfach in Endlosschleife wieder und wieder über irgendwelche Beziehungskrisengespräche zu kreieren.

Siehe Paris. Solche Sachen geben der Beziehung eher Substanz als endloses Gelaber. Tun statt Reden. Gemeinsame Projekte und Aktionen. Da scheint bei euch noch Optimierungspotential
Zitat von Renama:
Ihr seid Dramaqueens.

Ihr findet Nähe über beständige große und kleine Krisen (Jamaica, Auszeit, Schreiberforderungen usw.), die besprochen werden und findet euch dann prima und feiert euer Teamwork,

Hat was, diese Feststellung 👍🎯

x 1 #9149

alleswirdbesser
Zitat von Ella:
Schön. Und jetzt? Die ganze Zeit versuchen wir einen Einblick in einer vollig anderen Welt zu gewinnen, habe ich den Eindruck und anstatt uns ...

Na dann, es war mir nicht bewusst, tut mir leid, dass ich hier geschrieben habe und viel Spaß bei Einblicken in ein anderes Leben.

Hätte ich hier einen Tread am Laufen und die User würden zugeben das als ihr Spielfeld zu betrachten, anstatt ernsthafte Diskussionen zu führen, wäre das Thema für mich erledigt.

x 1 #9150

A

x 4