Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Minusdioptrie
@Felica du bist hier in bester Gesellschaft bei deiner Vita;-).
OT, richtig, ähnlich der Vorkommentare;-).

E
Zitat von carlos7:
... (er bat meine Frau mir mal das Telefon in die Hand zu drücken, damit er Hallo sagen und sich versichern kann, dass es mich gibt. Wir haben ein paar Worte gewechselt und er kam genauso sympathisch rüber, wie meine FRau ihn beschrieben hat).

Für mich wirkt das, was da zwischen dir und deiner Frau abläuft, einfach nur noch befremdlich. Dass du mit den Typen auch noch am Telefon kurz sprichst: Finde ich einfach befremdlich. Und auch, wenn ich ahne, was du mit "Triebabfuhr" meinst, zucke ich doch zusammen, wenn du zweimal betonst, das bediene eher deine "dunkle" Seite.

Auch befremdlich empfinde ich, wenn du betonst, die Sxualität deiner Frau sei durch ihr Elternhaus irgendwie verkorkst worden. Was du damit meinst, weiß ich nicht.

Ich wünsche dir, dass du bald für alle Probleme gute Lösungen findest und drücke deiner Frau die Daumen, dass sie beruflich wieder so Fuß fassen kann, dass sie neue Erfüllung findet.

Alles Gute dir 🤝

x 5 #917

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica du bist hier in bester Gesellschaft bei deiner Vita;-).

Du scheinst Dich hier aber wohler zu fühlen, was die Anzahl Deiner hiesigen Beiträge angeht.
Eigentlich keine Ahnung, aber dennoch an vorderster Front. Das ist bedürftig. lustig
@carlos7

Ich hatte Dich vor ca 15 Seiten gefragt, ob Du denkst, dass das bei Deiner Frau auch "eine Phase " sein kann!?

Letztlich ist doch dieses Daten irgendwann immer gleich und wird langweilig.

Was denkst Du?

x 3 #918

Minusdioptrie
Zitat von Felica:
Das ist bedürftig

Dann komme ich direkt hinter dir zur Platzierung, hinter dir, weil deine Bedürftigkeit wurde offensichtlich befriedigt, so 1 oder 2 mal;-).
Wirklich spaßig Felica, wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen... oder so ähnlich;-).
Dann noch eines, im Gegensatz zu dir, bin ich nicht verheiratet;-).

F
Zitat von Minusdioptrie:
weil deine Bedürftigkeit wurde offensichtlich befriedigt, so 1 oder 2 mal;-).

Bedürftigkeit befriedigt? Ich kenne das anders Mr. Green

x 1 #920

F
Zitat von Minusdioptrie:
bin ich nicht verheiratet;-).

Frag Dich mal, warum 😅

x 1 #921

Minusdioptrie
@Felica alles OT, geht es um dich hier?
Jo, verheiratet zu sein ist jetzt nicht gerade ein Prädikatsmerkmal, wenn man sich so umschaut:-).
Na, du hast gefragt;-).

D
Zitat von carlos7:
Bisher hat sie noch keinen Mann gedated, bei dem ich befürchtet hätte, die beiden schwängen im Gleichtakt. Bei ihrem derzeitigen Date befürchte ich das auch nicht.

Okay….Mr. Gleichtakt war noch nicht dabei. Und mit dem , dass Du „nein“ sagen kannst bei eurem Spiel …. glaubst Du , Du kannst das Feld kontrollieren.
Zitat von carlos7:
Der andere Grund ist, dass ich meine Frau einfach besser kenne und einschätzen kann, als jeder andere hier. Sie ist wahrlich nicht der Typ dazu, sich zu verlieben und ihr Hirn in den Hintergrund zu stellen. Sie ist ein schon ein extrem rational entscheidender Mensch

Durch ihr Intellekt, glaubst du, dass sie auf der rationalen Ebene bleiben wird . Hmm ..es bleibt spannend bei euch ….

x 2 #923

F
Zitat von carlos7:
Sie ist ein schon ein extrem rational entscheidender Mensch

Hm. Ok, wenn du sie so wahrnimmst.
Nach dem, was du hier geschrieben hast, ihr Verhalten im Gespräch usw. hinterlässt das bei mir, ehrlich gesagt, eher nicht den Eindruck von Rationalität. Du selbst schriebst, du würdest ein solches Verhalten nicht von ihr kennen und sie sei von Emotion zu Emotion "gesprungen".
Gut möglich also, dass bei deiner Frau Veränderungsprozesse im Gange sind, die ihr entweder beide noch nicht Recht umreißen könnt oder die sie nicht verbalisieren kann/will.

In Anbetracht des von dir Geschilderten würde ich mich nicht zu sehr auf die "Erfahrungswerte" der letzten zwei Jahre verlassen.

Mein Ex wollte irgendwann nicht mehr, dass ich mich mit dem Hausfreund treffe. Das war ihm nicht mehr aufregend genug usw. - darauf folgten eine Reihe Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen, weil es genau an einer "Synthese" dieser Erfahrungen daheim mangelte. Da entstand erstmal ein leerer Raum für mich, der sich unbefriedigend anfühlte zusätzlich zu dem Gefühl von Frust/Ärger darüber, dass mein Ex mir das einfach per Entscheid "wegnehmen" konnte.

Zitat von Debby3:
glaubst Du , Du kannst das Feld kontrollieren

Ja, ich sehe das ähnlich kritisch wie du.

x 3 #924

E
Zitat von paulaner:
Du verwechselst da was. Vielleicht nochmal nachlesen?

Du hast Recht, da habe ich die Protagonisten etwas durcheinander gebracht.

Nichtsdestotrotz nagt an dir, @carlos, dass es ihr S.uell gut geht und du nicht davon profitierst.

Ich denke, du bist stark untervö.gelt und wartest wie die Schlange vorm Bau, dass du endlich zum Zug kommst.

All das drumherum, sie kocht in anziehend Sport-Wäsche, sie macht doch glatt eine neues Date (Fi*k-Date?), während du dich brav zurückhälst, aus, etc. lassen dich hinsichtlich deines S.wunsches falsch interpretieren und frustriert zurück.

Wie willst du mit ihr einen Kompromiss finden, wenn sich für sie innerehelich nichts ändert, aber außerehelich dafür um so mehr?

Das kann doch möglicherweise an der Schieflage im Programm im Ehebett liegen? Du erwähntest es ja schon, dass deine (Wunsch)Praktiken von ihr nicht angenommen werden?

Vielleicht ist der außereheliche Sex bei ihr, da ONS (?), aus deiner Sicht (wenn du ihn kennst) auch nicht der Burner und daher wird der innereheliche auch nicht "besser"?

Eins weiß ich: die Häufigkeit von S. führt nicht automatisch zu gutem S.. Guter Sex für beide kann aber zu häufigem S. führen.

Ich verstehe, dass du deine Beziehung als solche gut findest, wenn aber die sex.uelle Komponente immer wieder frustriert, ist die Beziehung stark gefährdet oder einer bricht aus und hat eine Affäre.

Wenn eure Ehe doch schon offen ist, liegt der Schlüssel vielleicht doch darin, dass du dir die passende sexuelle Partnerin suchst und das muss wiederum deine Frau akzeptieren. Denn ONS können zwar kurze Befriedigungen bieten, jedoch um einen wirklich passenden Sexualpartner zu finden ist es einerseits Glück, aber vor allem eine gewisse Stetigkeit nötig, um sich fallen lassen zu können. Mit ONS experimentiert man nicht.

x 1 #925

E
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica alles OT, geht es um dich hier? Jo, verheiratet zu sein ist jetzt nicht gerade ein Prädikatsmerkmal, wenn man sich so umschaut:-). Na, du ...

Single auch nicht, wenn man dich so liest.

x 1 #926

T
Zitat von Admaro:
All das drumherum, sie kocht in anziehend Sport-Wäsche, sie macht doch glatt eine neues Date (Fi*k-Date?), während du dich brav zurückhälst, aus, etc. lassen dich hinsichtlich deines S.wunsches falsch interpretieren und frustriert zurück.

Es ist schon absurd, wenn man das so liest.
Wofür dann überhaupt eine Beziehung führen...?

x 4 #927

A
Zitat von Fliesentisch:
Wenn du so möchtest, dann gehöre ich zum IQ-Skandalnudel-Plebs, denn es gibt nichts Besseres, um mich für ein Wochenende abzulenken. Ändert trotzdem nichts daran, dass mein Musikgeschmack Woche für Woche Diskussionsthema war in der Beziehung.

Was zum Teufel ist einn IQ-Skandalnudel-Pleb?
Und wie wird man da Mitglied? Hört sich spannend an.... 😂

A
Zitat von Fliesentisch:
Hatte Carlos dich nicht (endgültig) gebeten, seinen Thread zu verlassen? Interessant, welche Maßstäbe du bei dir anlegst und welche bei anderen.

Als ob das je passiert....

x 1 #929

AnnaLüse
Zitat von Felica:
Ich hatte Dich vor ca 15 Seiten gefragt, ob Du denkst, dass das bei Deiner Frau auch "eine Phase " sein kann!?

Wäre auch meine Frage. Sie mag gerade fehlende Erfahrungen nachholen oder sich sexuell noch einmal neu finden... aber als Dauerzustand ständig neue sexuelle Kontakte?

x 1 #930

A

x 4