Ex-Mitglied
Gast
Zitat von carlos7:Ich frag sie heute abend mal wie komplett neben sächlich warum sie die Klamotten am hatte. Wobei es so ungewöhnlich bei ihr nicht ist... typisch frauliche Sachen trägt sie nie. Auch kein Schmuck, Make up besitzt sie nicht, Schuhe mit Absatz auch nicht, das letzte Mal ein Kleid hat sie auf der Hochzeit getragen. Nur die langen Haare sind ihr wichtig (und mir).
Ich bin erst jetzt auf deinen Thread gestoßen.
Viele Seiten und, du hast es ja schon mitbekommen, viele Beiträge von Usern, die dich als Alibi verwenden für sich, für den Ex, für die ganze Menschheit. Das tut vielleicht beim Lesen manchmal weh, aber wir sind in der virtuellen Welt. Da kommt das eben vor. Mir fällts immer wieder schwer, aber überlesen ist am Besten.
Dieser von mir oben zitierte Beitrag ist, so meine ich, des Pudels Kern.
Du hast zwar das Thema "Ehe offen/wieder schließen" für dich proklamiert, aber im Grunde nagt es an dir, dass deine Frau vielleicht doch Gefühle mit in´s Spiel bringt. Der Doktorvater, nicht nur als intellektuelle Gestalt, sondern auch als passabler Mann? Und nun gehst du davon aus, dass eure Öffnung, das Ziel völlig konvus laufen, nämlich nicht so, wie du dir das wünschst, wie ihr es geplant hattet?
Eine Öffnung der Ehe heißt für mich erst einmal, beide möchten ihre se*llen Erfahrungen und Befriedigungen ausbauen und möglicherweise dann wiederum in ihrer Se*ualität einbauen/beleben. So hast du also nicht unrecht, wenn dies nicht passiert, dass du frustriert bist. Deine Frau wollte diese Öffnung jedoch aus Gründen, da sie meinte, etwas verpasst zu haben und dies nun nachholen will. Warum sie in der Vergangenheit, also vor eurer Ehe diese Freiheiten nicht genutzt hat, weiß ich nicht. Du hast zugestimmt, aus dem oben Gesagtem. Hier ist m. E. bereits das Ungleichgewicht gelegt worden. Ihr Zweck war dadurch nicht, die se*ulle Komponente in eurer Ehe zu revolutionieren, sondern sie wollte ihr Defizit ausgleichen.
Nun hat sie Blut geleckt, fühlt sich prima an und erwartet von dir, dass du ihr das gewährst.
Ich sehe es auch so, dass die Ehe tatsächlich nur einseitig geöffnet wurde und du zwar begeistert dich in´s Geschehen geworfen hast, aber letztendlich die ganze Zeit dabei nur auf deine Frau geschielt hast. Die Situation mit dem Doktorvater ist nun eine Stufe, die ihr beide vielleicht nicht mehr kontrollieren könnt.
Wenn ihr tatsächlich sonst eine Basis habt, könnte ich mir vorstellen, dass sie gerade eher eine polyamore Zeit angedenkt und möglichweise diesen Mann auf die Ebene neben dir stellen möchte. Muss ja nicht für immer so sein, aber könnte eine Möglichkeit darstellen.
Oh man....