Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

H
Zitat von carlos7:
Der Grund ist (kleiner Spoiler aus der Intelligenzforschung),

Sprichst du über solche Themen mit Frauen?

Zitat von carlos7:
hohe Intelligenz sehr stark mit hoher Empathie einhergeht

Mag zwar ein Forschungsergebniss sein, zweifle trotzdem dran.

x 2 #886

C
Zitat von Likos24:
Bekommst tausende von Hilfestellungen,..willst/kannst aber nichts ändern

Wie ich oben schrieb: Ich ändere definitiv nichts entscheidendes innerhalb ein paar Tagen. Das wäre in meinen Augen ein Kardinalfehler. Wenn ich schnell entscheiden müsste, dann würde ich das nur in einer Krisensituation tun und davon sind meine Frau und ich weit weg.

Zitat von Likos24:
deine hier oftmals vordergründliche Überhelblichkeit,..dann wieder Unterwürfigkeit....deine Ambivalenz

Ich hab nur mal in ein paar ganz wenige Themen hier reingelesen... meist von Kommentatoren hier im Thread, um deren Kommentare besser einordnen zu können. Ambivalenz ist Teil ALLER Probleme die hier beschrieben werden. Im übrigen finde ich mich weder unterwürfig noch überheblich, aber das liegt sicher im Auge des Betrachters. Ich bin einfach so wie ich bin: Ich habe Stärken und ich habe Schwächen. Manche Menschen finden mich im Real Life sympathisch, manche unsympathisch. Manche arrogant, manche herzensgut. usw usf

x 3 #887

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Hoffi78:
Sprichst du über solche Themen mit Frauen?

nein, warum sollte ich?

x 1 #888

H
@carlos7

Ok 👌

T
Ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut, gerade die letzten zwei Seiten gelesen und mich köstlich amüsiert. 😂
Das ist ja wieder mal ein extrem schräger Thread... aber voll sehr unterhaltsamer und guter Beiträge, absolut genial!

x 4 #890

L
Zitat von carlos7:
Wie ich oben schrieb: Ich ändere definitiv nichts entscheidendes innerhalb ein paar Tagen

Macht Sinn.

Ich habe jetzt 60 Seiten gelesen und frage mich: Was macht Eure eigentlich Deiner Meinung nach, außerhalb des Sex?

Natürlich, liegt ja in der NAtur dieses Threads, ist der Spot ziemlich auf Eurem S..leben. Ich würde gerne meinen Eindruck revidieren, dass irgendwie in Deinen Gedanken alles nur noch um dieses Thema kreiselt.

L
@Dracarys

Respekt,....so kann man es auch ausdrücken/beschreiben,..beifallklatsch daumen hoch
Vielleicht doch ein Chat-GPT-Programm?. unwissend

x 1 #892

D
Zitat von carlos7:
Bisher hat sie noch keinen Mann gedated, bei dem ich befürchtet hätte, die beiden schwängen im Gleichtakt.

Bis jetzt noch nicht … aber bisschen Sorge macht es Dir schon …

Ein gefährliches Spiel was ihr da treibt ….

A
Zitat von carlos7:
Gut aussehen tut er, einen klar definierten Six-Pack hat er auf den Fotos auch, eine wirklich nette Art auch (er bat meine Frau mir mal das Telefon in die Hand zu drücken, damit er Hallo sagen und sich versichern kann, dass es mich gibt. Wir haben ein paar Worte gewechselt und er kam genauso sympathisch rüber, wie meine FRau ihn beschrieben hat).

Willst du mit ihm ausgehen oder deine Frau? 😂
Sorry, aber der musste sein.
Ich könnte jetzt noch generelle Kritikpunkte an Intelligenztests anbringen, aber das "Problem" hast du ja schon erkannt.

Ehrlich gesagt wäre für mich schon die größere "Absicherung", dass der Typ sich versichert, dass sie einen Partner hat, für den das in Ordnung ist. Das macht keiner, der eine Frau aus ihrer Beziehung rauslösen will...

x 1 #894

L
Zitat von Alduin:
Das macht keiner, der eine Frau aus ihrer Beziehung rauslösen will...

Was hat es nicht schon alles im Leben geben. Wie heisst es so schön: " Gelegenheit macht Liebe". Oder " wer mit dem Feuer spielt,..kann sich die Finger verbrennen"! usw

F
Zitat von Fliesentisch:
Wir sind dann eben entweder zum Fußball oder zu den Ärzten, und klassische Musik habe ich dann gehört, wenn ich allein war

Oooooh bitte, Fliese.
Wir wollen hier aber nicht so abgelatschte Klischees bedienen, dass klassische Musik das Erkennungszeichen hochintelligenter Menschen ist, wohingegen Fußball und Ärzte dem IQ-Skalen-Pleb vorbehalten ist?!
Cmon.
Der größte Vollidiot, den ich kenne, ist Komponist und Profi-Cellist.

Zitat von carlos7:
Der Grund ist (kleiner Spoiler aus der Intelligenzforschung), dass hohe Intelligenz sehr stark mit hoher Empathie einhergeht

Und deswegen haben diese Menschen weniger Freunde? Weil sie so empathisch sind oder wie ist da der Zusammenhang?

Mein Ex ist mir mit seinen sexuellen Vorlieben ziemlich auf den Keks gegangen.

Ich hatte einen Zeit lang einen Hausfreund und wir haben bestimmte Partys besucht.
Kann ich nicht weiterempfehlen, wenn die Kommunikationsbasis so im Sack ist wie bei euch.
Das ist dann ein langer Sterbeprozess.

x 6 #896

Fliesentisch
Zitat von Florentine:
Wir wollen hier aber nicht so abgelatschte Klischees bedienen, dass klassische Musik das Erkennungszeichen hochintelligenter Menschen ist, wohingegen Fußball und Ärzte dem IQ-Skalen-Pleb vorbehalten ist?!

Das war eigentlich nur ein reales Beispiel, ganz ohne den Hintergedanken an Klischees. Ich bin der Fußball-Typ, sie war der für die Ärzte, also haben wir beides abwechselnd gemacht und ich meine Musik auf Occasions begrenzt, in denen ich alleine sie höre. U.a. beim Lernen, mit Kopfhörern. Dazu hatte ich ja jahrelang massig Gelegenheit.

Wenn du so möchtest, dann gehöre ich zum IQ-Skandalnudel-Plebs, denn es gibt nichts Besseres, um mich für ein Wochenende abzulenken. Ändert trotzdem nichts daran, dass mein Musikgeschmack Woche für Woche Diskussionsthema war in der Beziehung. 🤪

x 1 #897

T
Nein, am Musikgeschmack kann man den IQ definitiv nicht festmachen.
Auch fördert das Hören klassischer Musik bei Kindern nicht den IQ. Haben wir alles im Studium durchgenommen - aber, was es interessanterweise fördert, und das messbar: Sozialverhalten! Man führte Studien zum Klassenmusizieren durch und stellte fest, dass es zwar in diesen Musikklassen keine intelligenteren Kinder gab - aber dafür keine Außenseiter. Das war eigentlich das brisanteste und auch interessanteste Ergebnis dieser Musik-Intelligenzstudien.

x 6 #898

T
Und falls jemand das mit dem Musikgeschmack wirklich weiter verfolgen möchte (ist schon ein interessantes Thema) kann ich noch eine andere Anregung bieten... es hängt tatsächlich nicht mit dem IQ zusammen sondern wenn, dann eher mit dem Gehör/den Hörfähigkeiten.
Je komplexer man hören kann, umso komplexere Musik wird einen ansprechen. Das hat aber sehr viel mit Hörgewohnheit und Hörfähigkeit zu tun (- auch lässt sich das musikalische Gehör trainieren und ausbilden) anstatt mit wie gesagt dem IQ... der hat damit tatsächlich gar nichts zu tun... man muss auch nicht hochintelligent sein, um z.B. mehrstimmige Gehördiktate (Musik) schreiben zu können, nur ein sehr gut geschultes Gehör haben.

x 4 #899

E
Zitat von Minusdioptrie:
Was du vergisst, der Te liebt Sex nicht wie er im landläufigen Sinne ausgeführt wird.
Ich werte das nicht, weil ich ihn genau in dieser Richtung verstehe.
Das Unschöne an ihm ist, dass er versucht seine Sexualpräferenz seiner Ehefrau wie einen Pullover überzustülpen und nicht bemerken möchte, dass ihr dieser Pullover nicht passt, er sich kratzig anfühlt und sie ihn loswerden möchte.

Mädel, du hast offenbar keine Ahnung, was beim Se* so alles möglich ist und wieviele Paare, auch bei für dich nicht landläufig daherkommendem Se*, Konsens haben. Also bitte erspare uns dein "ich verstehe". NEIN. Tust du nicht. Und trotzdem möchtest du gerne in dieser Liga mitspielen.

Man kann sich nur wundern und Mitleid empfinden. Nicht weil du nicht auch so tickst, sondern weil du glaubst, andere in deinen kleinen Schukarton stecken zu müssen.

x 8 #900

A

x 4