38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
@carlos7
Ich würde gerne nochmal das hervor heben, da ich diesen Vorschlag gut, aber zu wenig beachtet finde
Zitat von SchlittenEngel:

Eigentlich würde ich Dir gern empfehlen, es mal komplett anders zu probieren.
Keinen Sex mit ihr der von Dir ausgeht, keine Annäherungsversuche, keine Überraschungen, keine Geschenke, kein um ihre Befindlichkeiten rumtänzeln.
Mach Sachen für Dich, hab Spaß mit Deiner was auch immer, priorisiere Deine Kindern und lass sie einfach mal freundlich auf Distanz.

Entweder fehlt ihr dann was und es schnackelt oder es ist ihr egal oder wenn es ganz doof läuft, merkt sie es nicht mal.

So oder so würdest Du mal eine andere Dynamik bei Euch reinbringen und sehr wahrscheinlich merken, an was und wem ihr wirklich liegt - wenn Du das wirklich wissen möchtest.

Dieses zurücknehmen durch dich könnte ein Augenöffner für euch beide werden. Vor allem, wenn das mit der neuen was werden sollte. Dann kannst du mal einen lakmus test machen, wie sehr deine Frau noch sexuell an dir interessiert ist. Dann weißt du tatsächlich, ob das was viele hier bereits sehr stark vermuten wahr ist und deiner Frau Sex mit dir nur als Mittel zum Zweck dient sich ihre Freiheit mit dem Schreiner zu erkaufen oder ob da noch echte Anziehung besteht.
Zitat von carlos7:
.

Zitat gelöscht. War ein c&p Fehler meiner Wurstfinger

x 7 #9181

D
Zitat von carlos7:
Dann wird sie wohl oder übel die Ehe schließen müssen. Tough luck, you can't have the cake and eat it too.

Oder sie beenden. Diese Möglichkeit sollte nicht so kategorisch ausgeblendet werden, wie du es manchmal machst. Schreiner hin oder her. Die Schließung der Ehe war auch vor Holzmännchen bereits eine rote Linie für deine Frau. Die sie übrigens, im Gegensatz zu dir die deinen, nicht einfach so aufgegeben hat. Mit dem Schreiner und der neuen Verliebtheit wird diese Linie nur noch breiter geworden sein. Das sollte von dir zumindest mitgedacht werden.
Ansonsten, ich habe meine Meinung zu der von mir gesehenen Schieflage eurer Ehe gesagt. Ich würde auch paarberatung empfehlen. Bei euch ist meiner Meinung nach mehr schief als Jamaika, Schreiner, Kollegin oder aussereheliche Sexdates. Da liegt emotional was im Argen. Meine Meinung.

x 5 #9182

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

paulaner
Zitat von kata_smiles:
Falsche Ausgangsprämisse bei dir. Sie bekommt nicht mehr Lust auf dich durch S mit einem neuen, aufregenderen Partner.

Doch, ich glaube anfangs (Schreiner) war das wohl so. Hormonsturm, insgesamt dadurch gut drauf, usw. Aber das pendelt sich eben nach einer gewissen Zeit ein.

x 5 #9183

C
Zitat von Dauerverliebt:
Eigentlich würde ich Dir gern empfehlen, es mal komplett anders zu probieren.
Keinen Sex mit ihr der von Dir ausgeht, keine Annäherungsversuche, keine Überraschungen, keine Geschenke, kein um ihre Befindlichkeiten rumtänzeln.

Habe ich doch. Und es hat dahingehend super funktioniert, dass wir uns auf 2x 6 die Woche eingependelt hatten: 👇
Zitat von carlos7:
Ich habe mich zu folgendem entschlossen: Ich wage den Schritt und springe komplett über meinen Schatten. Ich lasse meiner Frau alle Freiheiten mit dem Schreiner, die sich nehmen möchte. Ohne jede (!) Einschränkung, aber zeitlich begrenzt (ein bestimmer umfassender STI Test von ihm oder strikt Safer-6 mit ihm ist die einzige Einschränkung). Am Ende meines Sabbaticals, also in 10 Wochen, ziehen wir Bilanz. Bis dahin werde ich, egal was passiert, ihr völlig freie Hand geben. Selbst wenn sie soweit geht, die 10 Wochen ausschließlich bei ihm zu wohnen. Natürlich werde ich Wünsche und Erwartungen an sie äußern, aber ich werde sie nicht einfordern. Es wird keine Regeln geben, keine Rituale, keine Vorschriften, keine Verpflichtungen, weder in Bezug auf ihr Verhalten, noch in Bezug auf unseren 6. Sie allein ist im Driver Seat. Selbst unser Allerheiligstes, das Homecoming Rituale werde ich nicht mehr einfordern. Es gibt allerdings ein Safe Word, mit dem das Experiment sofort, ohne weitere Verhandlung und komplett beendet wird.

C
Zitat von Dauerverliebt:
Oder sie beenden. Diese Möglichkeit sollte nicht so kategorisch ausgeblendet werden, wie du es manchmal machst.

Das wird sie nicht machen. Dazu bin ich einfach ein zu gutes Gesamtpaket.

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich glaube nicht, dass meine Frau es so sieht. Aber es spricht ja nichts dagegen, dass sie sagt: Mir ist 2x die Woche 6 mit dir zu viel. Ihr steht doch frei, das jederzeit zu äußern? Eine Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen. Wenn sie das Geben einschränkt, kann der Partner das akzeptieren oder die berechtigte ...

Du willst es nicht kapieren, oder?

Deine Frau ist in diesem Punkt genau so berechnend wie Du.
Da sie den Schreiner regelmässig daten will, lässt sie sich auf Deinen Deal ein.

Und sie ist auch schlau genug, Dir was vorzuspielen, wenn sie mal nicht so richtig Lust hat.
Und genau das wird wahrscheinlich diesen negativen Kreislauf in Schwung bringen.
Not today, but tomorrow. And then you got a very big problem...

x 8 #9186

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Wenn ich das merken würde, wäre eine Änderung unseres Beziehungsmodells notwendig. Entweder eine Trennung oder eben eine Rückbesinnung auf ein monogames Modell

Oder eben den Druck von ihr nehmen, aber das kommt für Dich ja nicht in Frage.
Hauptsache, Du kannst fic...n

x 1 #9187

R
Zitat von carlos7:
Und es hat dahingehend super funktioniert, dass wir uns auf 2x 6 die Woche eingependelt hatten

Und weil das so gut war, änderst du nun alles daran?
Zitat von carlos7:
Natürlich werde ich Wünsche und Erwartungen an sie äußern, aber ich werde sie nicht einfordern.

Du forderst jetzt. Und zwar zweimal Sex pro Woche.
Zitat von carlos7:
keine Verpflichtungen, weder in Bezug auf ihr Verhalten, noch in Bezug auf unseren 6.

Ist ebenfalls jetzt anders. Treffen verpflichtend reduziert.
Zitat von carlos7:
Sie allein ist im Driver Seat

Du siehst dich aktuell im "Drivers Seat".

Merkste was?
Rückkehr ausgeschlossen.

Du hast die meisten Parameter, die (möglicherweise) dazu geführt haben, dass sie mehr Bock hätte, geändert.

Zitat von carlos7:
Jetzt habe ich meine Bedürfnisse klar geäußert

Ja und sie gleichzeitig zu einer Vertragsgrundlage gemacht. Es ist ein Unterschied, ob ich sage: Du, ich brauche jeden Tag ein warmes Essen, wie können wir das hinbekommen?
Oder ob ich sage: also ich brauche jeden Tag ein warmes Essen. Wenn du das nicht hinbekommst, passiert das und das.

Zitat von carlos7:
Ende August hat sie gesagt: Lass uns weiter so machen

Ja und zuletzt hat sie gesagt, dass es ihr zu viel ist.
Aber das blendet du gepflegt aus und hältst dich dran fest, was irgendwann mal unter anderen Voraussetzungen ging.

x 4 #9188

S
Wenn Du Dir so sicher bist und hier null Gefahr besteht, und Dir nur wichtig ist, dass Sex stattfindet, egal aus welcher Motivation heraus, dann macht doch einen Stundenplan. Sie darf raus, Du darfst ran und sie lebten bis ans Ende ihrer Tage...! Rational gesehen sehr einfach.
Das war mit Absicht überspitzt und übertrieben. Ohne Wertung, ohne Häme. Nur zum Verständnis.

D
Zitat von carlos7:
Habe ich doch. Und es hat dahingehend super funktioniert, dass wir uns auf 2x 6 die Woche eingependelt hatten: 👇

Hast du im Grunde genommen eben nicht. Du hast es nicht laufen lassen. Du hast selbst in den 10 Wochen nachjustiert und auch eigene Forderungen gestellt.,du hast dich mit dem Wochenende hervorgetan. All diese Dinge musst du aber lassen und das zu Tun, was SchlittenEngel vorgeschlagen hat. Eben gerade KEIN Aktionismus. Eher sowa wie grey rock, nur nicht in der vollen Massivität des rocks.
Dein Aktionismus holt dich immer wieder ein. 2 mal die Woche Sex mit deiner Frau quasi einzufordern oder zumindest ungehalten zu reagieren wenn er nicht stattfindet ist eben nicht in Ruhe lassen. Das ist was hier dir viele sagen wollen. Wenn du wirklich wissen willst, wo du in eurer Beziehung stehst lass sie kommen. Du musst massiv passiver agieren. Ihre Reaktion darauf oder eben ihre nicht Reaktion werden dir Dinge aufzeigen. Ich weiß nur nicht, ob du das kannst.

x 6 #9190

D
Zitat von carlos7:
Das wird sie nicht machen. Dazu bin ich einfach ein zu gutes Gesamtpaket.

Nichts, was ein guter Scheidungsanwalt nicht kompensieren könnte. Ihr habt keinen Ehevertrag sagtest du mal. Also keine Gütertrennung. Und dein Einkommen ist massiv höher, plus Zugewinngemeinschaft. Carlos, da sei dir deiner nicht zu sicher. Wenn das deine Basis ist, kann die Überraschung riesig sein.

x 3 #9191

T
@Dauerverliebt Habe ich auch schon 5x vorgeschlagen. Wurde ignoriert 🤷🏻‍♀

Meiner Meinung nach würde Carlos seiner Beziehung damit den größten Gefallen tun. Aber who cares.

x 2 #9192

ElGatoRojo
Zitat von Renama:
Es ist ein Unterschied, ob ich sage: Du, ich brauche jeden Tag ein warmes Essen, wie können wir das hinbekommen?
Oder ob ich sage: also ich brauche jeden Tag ein warmes Essen. Wenn du das nicht hinbekommst, passiert das und das.

👍🎯

S
Die Basis keiner Ehe sollte sein: Er/sie verlässt mich eh nicht.

x 4 #9194

meineMeinung
wie sieht eure derzeitige Abmachung zu längerem Außenaufenthalt (Radtour) aus. Ist sowas noch abgedeckt oder verbietet die knappe Familienzeit das jetzt?

x 2 #9195

A

x 4