38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Die Basis keiner Ehe sollte sein: Er/sie verlässt mich eh nicht.

Naja - ist diese "Gewissheit" nicht an sich der Normalfall?

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Habe ich doch. Und es hat dahingehend super funktioniert, dass wir uns auf 2x 6 die Woche eingependelt hatten:

Ja, das war aber das Strohfeuer, weil Deine Frau happy mit der Situation war.
Die Euphorie und Energie lässt bei ihr jetzt wieder nach und es pegelt sich auf ein niedrigeres Niveau ein.

Du willst aber an diesem Strohfeuer festhalten. Hat ja schliesslich mal 10 Wochen geklappt...

x 9 #9197

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - ist diese "Gewissheit" nicht an sich der Normalfall?

Solange es sich aus einem guten, emotionalen Gefühl, welches der andere einem gibt, und nicht aus Überheblichkeit ergibt, schon.

x 3 #9198

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Frau ist in diesem Punkt genau so berechnend wie Du.
Da sie den Schreiner regelmässig daten will, lässt sie sich auf Deinen Deal ein.

Und sie ist auch schlau genug, Dir was vorzuspielen, wenn sie mal nicht so richtig Lust hat.
Und genau das wird wahrscheinlich diesen negativen Kreislauf in Schwung bringen.
Not today, but tomorrow. And then you got a very big problem...

Um das Problem kümmere ich mich... tomorrow.

Heute kümmere ich mich erst mal um mein Date und Samstag oder Sonntag Nacht um meine Frau. Und dann sehen wir mal, wie es weiter läuft. Meine Frau war gestern und heute gut drauf, ich sehe keinen unmenschlichen ehelichen 6-Druck auf ihrer Seele lasten.

S
Zitat von carlos7:
Meine Frau war gestern und heute gut drauf

Und der Gedanke, dass das die Vorfreude auf das Schreiner-Date ist, kommt Dir nicht?
Ich will Dir nix böses und Dir nix einreden. Aber das wäre wohl für mich ein Punkt für etwas Eifersucht. Und nicht wegen des Sex, der eventuell stattfinden könnte. Aber zuhause ist vieles krampfig und ständigen Diskussionen und Justierungen unterworfen und auf dieser Seite scheint Freude und Unbeschwertheit (noch) die Überhand zu haben.

x 8 #9200

C
Zitat von So-What:
Und der Gedanke, dass das die Vorfreude auf das Schreiner-Date ist, kommt Dir nicht?

Nö. 👉 letzte Woche hatte sie ja sogar 3x die Möglichkeit der Vorfreude und war trotzdem deutlich schlechter drauf.

x 2 #9201

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Um das Problem kümmere ich mich... tomorrow.

Es macht ja auch heute mehr Spass, mit mehr Vollgas zu fahren, auch wenn man so auf eine Wand zusteuert.
Dann hatte man zwar länger Spass, muss aber morgen sein Auto reparieren.

x 2 #9202

S
Wer später bremst, ist länger schnell. 🤷‍♀

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Nö. 👉 letzte Woche hatte sie ja sogar 3x die Möglichkeit der Vorfreude und war trotzdem deutlich schlechter drauf.

Wofür es drölfzehn andere Gründe geben könnte...

x 1 #9204

D
Zitat von carlos7:
Um das Problem kümmere ich mich... tomorrow. Heute kümmere ich mich erst mal um mein Date und Samstag oder Sonntag Nacht um meine Frau. Und dann sehen wir mal, wie es weiter läuft. Meine Frau war gestern und heute gut drauf, ich sehe keinen unmenschlichen ehelichen 6-Druck auf ihrer Seele lasten.

Ich werde jetzt mal maximal egoistisch on your behalf.
Tu dir einen gefallen und versuche dir das date auch nach dem ersten mal warm zu halten.
Dann lass deine Frau am Wochenende auf dich zukommen, nicht du solltest initiieren, sondern sie. Wenn nicht, nicht kommentieren. Einfach abwarten. Benutz dein date zur Erleichterung und falls zwischendurch Druck entsteht handbetrieb. Nichts ist so eng wie eine Männerfaust. Warte ab. Das ist die Gelegenheit mal umzusetzen, was SchlittenEngel vorgeschlagen hat.

Lass deine Frau auf dich zukommen. Sei weiterhin nett und höflich,,aber ohne hartes attachment zu ihr. Nutz die Chance. Das kann Tage oder sogar Wochen der Beobachtung sein. Aber nimm Tempo raus und schau mal was von deiner Frau kommt. Ich fürchte relativ wenig. Bis sie merkt, dass was im busch ist. Und dann kannst du Tacheles reden.

x 4 #9205

paulaner
Zitat von Dauerverliebt:
Einfach abwarten

Ich fürchte das wird ihm nicht gelingen.

x 5 #9206

6rama9
Oh Gott... 343 neue Kommentare. Erbarmt sich mir jemand und schreibt einen Einzeiler zur Zusammenfassung?

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Lass deine Frau auf dich zukommen. Sei weiterhin nett und höflich,,aber ohne hartes attachment zu ihr. Nutz die Chance. Das kann Tage oder sogar Wochen der Beobachtung sein. Aber nimm Tempo raus und schau mal was von deiner Frau kommt. Ich fürchte relativ wenig. Bis sie merkt, dass was im busch ist. Und dann kannst du Tacheles reden

Ohne jetzt die Detail-Lage zu kennen: Aber welchen Nutzen zieht der TE aus dem Selbstversuch? Ist das wieder so ein Kalt-Warm Spielchen, das innerhalb einer Ehe nix verloren hat?

x 1 #9208

D
Zitat von 6rama9:
Oh Gott... 343 neue Kommentare. Erbarmt sich mir jemand und schreibt einen Einzeiler zur Zusammenfassung?

Carlos hat ein date mit der asiatin, seine Frau ist wieder eher happy und er hatte zwar immer noch keinen Sex, offenbar, aber sonst ist alles brillant. Oder so.

x 2 #9209

6rama9
Zitat von So-What:
Und der Gedanke, dass das die Vorfreude auf das Schreiner-Date ist, kommt Dir nicht? Ich will Dir nix böses und Dir nix einreden. Aber das wäre wohl für mich ein Punkt für etwas Eifersucht. Und nicht wegen des Sex, der eventuell stattfinden könnte. Aber zuhause ist vieles krampfig und ständigen Diskussionen und ...

Ist das nicht der Sinn einer jeden OB oder Affäre? Unbeschwertes Spaß außerhalb des Alltags? Wenn der TE damit ein Problem hätte, sollte er dringend schließen.

x 1 #9210

A

x 4