38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Carlos hat ein date mit der asiatin, seine Frau ist wieder eher happy und er hatte zwar immer noch keinen Sex, offenbar, aber sonst ist alles brillant. Oder so.

👍 Freut mich, dass die beiden sich einbekommen haben. Ich hatte zwischendurch ernsthaft Sorgen.

x 2 #9211


D
Zitat von 6rama9:
Ohne jetzt die Detail-Lage zu kennen: Aber welchen Nutzen zieht der TE aus dem Selbstversuch? Ist das wieder so ein Kalt-Warm Spielchen, das innerhalb einer Ehe nix verloren hat?

Nein, es geht darum, dass Carlos den Sex mit seiner Frau als Transaktion für die Schreiner dates nutzt. Und da sind diverse Leute der Meinung, dass genau das ist, was seine Frau gerade ausbrennen lässt. Loyalitätskonflikt

x 2 #9212


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


6rama9
Zitat von carlos7:
Heute kümmere ich mich erst mal um mein Date und Samstag oder Sonntag Nacht um meine Frau. Und dann sehen wir mal, wie es weiter läuft. Meine Frau war gestern und heute gut drauf, ich sehe keinen unmenschlichen ehelichen 6-Druck auf ihrer Seele lasten.

Viel Spaß euch beiden heute nacht! Oder besser gesagt euch vieren! Hoffentlich ist Korea eine Reise wert.

#9213


D
Zitat von 6rama9:
👍 Freut mich, dass die beiden sich einbekommen haben. Ich hatte zwischendurch ernsthaft Sorgen.

For now. Until next episode of: changing goalposts all the time

x 1 #9214


6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Nein, es geht darum, dass Carlos den Sex mit seiner Frau als Transaktion für die Schreiner dates nutzt. Und da sind diverse Leute der Meinung, dass genau das ist, was seine Frau gerade ausbrennen lässt. Loyalitätskonflikt

ach komm... die Diskussion hatten wir doch schon ganz am Anfang. Was 10 Jahre lang für beide ok war, wird auch weiterhin ok bleiben. Falls nicht, wird die EF schon ihren Weg finden, da bin ich mir sicher.

x 3 #9215


6rama9
Zitat von paulaner:
Doch, ich glaube anfangs (Schreiner) war das wohl so. Hormonsturm, insgesamt dadurch gut drauf, usw. Aber das pendelt sich eben nach einer gewissen Zeit ein.

Sehe ich auch so. Aber es dreht sich drum, dass der TE 2x 6 die Woche mit seiner Frau will? Also in etwas bundesdeutscher Durchschnitt für das Alter? Ist doch völlig ok. Oder hat sich die EF gewunden und nur zähneknirschend ja gesagt?

Ok, vielleicht sollte ich nicht von hinten die neuen Kommentare, sondern chronologisch lesen. Aber was ist denn jetzt das konkrete Problem?

#9216


D
Zitat von 6rama9:
Sehe ich auch so. Aber es dreht sich drum, dass der TE 2x 6 die Woche mit seiner Frau will? Also in etwas bundesdeutscher Durchschnitt für das Alter? Ist doch völlig ok. Oder hat sich die EF gewunden und nur zähneknirschend ja gesagt? Ok, vielleicht sollte ich nicht von hinten die neuen Kommentare, sondern ...

Das Problem ist, dass die Leute dem braten nicht trauen. Zu oft ist carlos7 von himmelhoch jauchzend nach betrübt oder frustriert gependelt. Gerade in letzter Zeit.

x 1 #9217


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, Du kannst Sex einfordern als Teil des Deals und Deine Frau wird das deswegen wahrscheinlich auch mitmachen, damit Du Ruhe gibst.
Und seit mindestens 500 Seiten weisen wir Dich darauf hin, dass das eine ungesunde Dynamik in Gang setzen kann, weil Deine Frau dann nämlich Sex NICHT mehr mit Lust in Verbindung bringt, sondern einer lästigen Pflichterfüllung.

Ich persönlich hätte direkt einen Rohrkrepierer, wenn ich merken würde, dass meine Frau mit mir Sex hat, obwohl sie gar keine Lust hat. Dich hingegen scheint das nicht zu stören, vielleicht macht es Dich mit Deiner mitunter verqueren Logik von Machtgefühl sogar an.

Du kapierst einfach nicht (oder willst es nicht kapieren), dass Du mit Deinem Druck auf Dauer ihre Lust mehr und mehr kaputtmachen kannst. Und dann wunderst Du Dich am Ende des Tages, dass sie lieber mit dem Schreiner *beep* als mit Dir.

Und wenn Du jetzt darauf antworten willst, dass Du sie nie zu etwas gezwungen hast und nie den Eindruck hattest, sie hätte nicht gewollt:
Ja, sie macht es mit und ist eine gute Schauspielerin.
Aber nochmal in einfachen Worten:
DU DAMIT LANGFRISTIG KAPUTTMACHEN IHRE LUST AUF DICH.

Ah, da liegt der Hund begraben. Sähe ich persönlich nur als Problem, wenn das ein neuer Wesenszug der TE wäre. Aber die EF kennt das seit 10 Jahren und hat sich damit arrangiert. Während der Probephase hat sie sogar die gewohnte Frequenz gesteigert. Warum soll das jetzt zum Problem werden? Wegen der zeitlichen Einschränkungen? Falls ja, muss sie halt irgendwo kürzer treten. Job, Schreiner, Kinder, TE. Alles geht halt nicht. Meine Vermutung ist, dass sie halt dann den Schreiner kurz halten wird. Und der wird irgendwann sich dann eine andere Gespielin suchen. Aber bisher hat sie beide geschickt bei Laune gehalten. Ich denke, den Balance-Akt wird sie so lange ausreizen, bis einer der Männer Stop sagt.

x 3 #9218


6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Das Problem ist, dass die Leute dem braten nicht trauen. Zu oft ist carlos7 von himmelhoch jauchzend nach betrübt oder frustriert gependelt. Gerade in letzter Zeit.

Das wird sicherlich auch weiter passieren. Da müsste mal @Lotte08 sich äußern. Ich hatte gemeint von ihr zu lesen, dass es auch bei ihr in den ersten Monaten oder sogar Jahren einiges an geflogenen Schleifen gab, bis ein stabiler Zustand erreicht war.

Auch hier ist doch nicht zu erwarten, dass der jetzige Stand in Stein gemeißelt ist. Ich wette, dass durch Job, Reisen, Krankheit, Kinder, Urlaub, Stress, Ärger, Einfluss von Dritten und Vierten immer wieder Sand ins Getriebe kommt. Aber die beiden kommunizieren viel und gut miteinander. Werden sie schon schaffen.

#9219


6rama9
Zitat von Renama:
Ich glaube, du leidest an extremen Gefühlsschwankungen oder redest dir den Kram (oder uns) halt so zurecht dass es irgendwie passt.

Für mich ist es das letztere. Das ist der Vorteil eines rational gestrickten Optimisten. So leicht wirft ihn nichts aus der Bahn und er findet in allem einen positiven Aspekt. Geht mir ähnlich, während meine Frau da gegenteilig gestrickt ist.

#9220


6rama9
Zitat von carlos7:
Was ich nicht verstehe: Mit wurde 600 Seiten lang vorgeworfen, nicht für meine Bedürfnisse einzustehen und keine Grenzen zu ziehen. Jetzt habe ich meine Bedürfnisse klar geäußert und es kommt der Aufschrei: "Aber doch nicht diese Bedürfnisse! Wie kannst du dich erdreisten, an deine Frau 6uelle Forderungen stellen? Respektiere bitte, dass sie wenig Lust auf 6 mit dir hat!"

Also die ersten 500 Seiten wurde deiner Frau vorgeworfen, sie sei die Manipulatorin vor dem Herrn und du der Einfallspinsel vor eben demselben. Dann hat der Schreiner sein Fett abbekommen, da er sich unverschämterweise erdreistet hat, seine Rolle im Dreieck mit ein paar aus seiner Sicht verständlichen Forderungen zu unterstreichen. Jetzt bist du es eben, weil du (A) deine Frau unter Sex-Druck setzt und (B) deine für manche schwer verdauliche Machtphantasien vorkramst. Irgendeiner bekommt in diesem Fred immer sein Fett weg 😎

Nicht beirren lassen! Aber die Kommentare darauf prüfen, ob der Blick von außen nicht ein gutes Korrektiv deiner subjektiv gefärbten Otimisten-Meinung wäre.

x 3 #9221


6rama9
Zitat von alleswirdbesser:
Wieso braucht sie einen Schreiner und muss für das Vergnügen mit ihm den 6 mit dir praktizieren? Öfter als sie will?

Wäre der 6 mit dir gut, wärst du nicht hier.

Das ist aber ein ausgesprochen blödes Argument. Du sagst also, dass bei gutem Sex jede Frau (alternativ jeder Mann) genauso oft Lust hat wie der Partner? Ist irgendwie nicht dein Ernst, oder? Zusätzlich impliziert der erste Teil der Aussage, dass eine Beziehungsöffnung nur vorkommt, wenn aushäusiger Sex besser als der heimische ist? Halte ich nach 5 Jahren in diesem Forum für kompletten Humbug. Manche Menschen wollen einfach nicht nur mit einer anderen Person Sex haben. Punkt.

x 2 #9222


6rama9
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Welt: sollte mein Partner sich gezwungen fühlen zwei statt einmal die Woche 6 mit mir zu haben, um ohne Konsequenzen eine andere Vögel. zu dürfen, würde ich auch ein Mal im Jahr nicht mehr wollen.

Lebst du in einer offenen Beziehung oder ist das ein theoretisches Gedankenkonstrukt ohne Realitätsbezug? Meine Welt: Sollte meine Frau überhaupt Sex mit einem anderen wollen, dann darf sie den gerne haben. Aber erst nach Aufsetzen der Trennungsvereinbarung.

x 2 #9223


L
Zitat von 6rama9:
Da müsste mal sich äußern. Ich hatte gemeint von ihr zu lesen, dass es auch bei ihr in den ersten Monaten oder sogar Jahren einiges an geflogenen Schleifen gab, bis ein stabiler Zustand erreicht war.

Ich würde sagen, ein gutes Jahr.
Ich war ähnlich wie die EF von Carlos eigentlich die treibende Kraft, allerdings habe ich wirklich nach bestem Wissen und Gewissen versucht, meinen Mann bestmöglich "mitzunehmen", bin da auch deutlich behutsamer vorgegangen (ich sehe das so Mr. Green ), als die EF von Carlos hier. Sie zieht - gefühlt für mich - ihr Ding einfach durch. Carlos macht dann schon. Und das passiert eben auch mit einer Schnelligkeit und Vehemenz.....hatte ich schon früher mal geschrieben....da schlackern einem die Ohren! Ich bin da total bei @SchlittenEngel s Einschätzung mittlerweile
Zitat von SchlittenEngel:
Sie zieht ihr Ding um jeden Preis durch. Und im Moment bist Du der Preis, nicht Du als EM, dafür hast Du ( noch) zu viel Nutzen, und es muss ja nicht heißen, dass Du ihr total egal bist.

Und gleiches gesteht sie Carlos eben nicht zu.
Ich bin vorgetäuscht, aber auch immer wieder zurückgegangen, damit ich meinen Mann hier nicht verliere. Das fehlt mir hier komplett - mein Eindruck. Das machen auch Carlos Beschreibung der "tollen" Gespräche nicht besser. Echtes Zukommen auf Carlos fällt mir schwer zu sehen. Carlos sieht es. Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.🤷🏼‍♀
Es braucht Zeit definitiv Zeit, sich einzugrooven! Daher finde ich ihre Schnelligkeit befremdlich. Ich hätte es so nie bei meinem Mann machen können. Mal davon abgesehen, dass er dann die Reißleine gezogen hätte, ICH hätte ihm das dergestalt nicht zugemutet!

x 9 #9224


meineMeinung
Eine einfache Frage: Wer von den Beiden Herren wird wohl eher vertröstet wenn die EF keine Lust hat. Der Schreiner mit seinen geringen Zeitanteilen oder der TE. Oder andersrum, bei wem hat sie wohl öfter wenig Lust?

x 3 #9225


A


x 4