38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von 6rama9:
Das ist aber ein ausgesprochen blödes Argument. Du sagst also, dass bei gutem Sex jede Frau (alternativ jeder Mann) genauso oft Lust hat wie der Partner? Ist irgendwie nicht dein Ernst, oder? Zusätzlich impliziert der erste Teil der Aussage, dass eine Beziehungsöffnung nur vorkommt, wenn aushäusiger Sex besser als ...

Ich glaube, dass das Argument eher in Bezug auf die niedrigere Libido der EF bezogen ist, die jetzt ja auch noch geteilt wird. Da ist das Argument mit dem schlechteren ehelichen Sex schon nicht so ganz von der Hand zu weisen. 😉
So wie carlos schreibt müsste er viel eher derjenige sein, der im aussen sucht als seine Frau. Ausser eben... siehe oben.

x 1 #9226


6rama9
Zitat von meineMeinung:
Eine einfache Frage: Wer von den Beiden Herren wird wohl eher vertröstet wenn die EF keine Lust hat. Der Schreiner mit seinen geringen Zeitanteilen oder der TE. Oder andersrum, bei wem hat sie wohl öfter wenig Lust?

Das kommt darauf an, welcher der beiden Herren am ehesten klein beigibt. Wenn für den Schreiner kuscheln ok ist, weil er eine geringe eigene Libido hat oder andere Gespielinnen an der Hand hat, dann wird er wohl der Leidtragende sein. Wenn der TE die Änderung der Vereinbarung abnickt ohne dass der häusliche Segen schief hängt, dann wohl er. Wie soll man das vorher feststellen?

Wenn ich die TE wäre, würde ich zuerst mal meinen EM zufrieden stellen, damit nicht gleich das ganze Konstrukt gekippt wird. Was nützen mir 3 tolle Nächte mit dem Schreiner am Stück, wenn der TE dann ein Machtwort spricht und es gar keine Nächte mehr mit dem Schreiner gibt? Alles eine Frage, was es zu verlieren gibt. Sex ist ja nicht nur Lustbefriedigung. Mit Sex wurden schon Weltmächte gelenkt. Geschickt eingesetzt öffnet Sex Türen. Wir verwechseln viel zu oft Sex mit romantischer Liebe. Liebe ist ein Grund für Sex. In der Realität gibt es aber noch viel mehr Gründe.

#9227


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


F
Ich möchte diesbezüglich betonen, dass es zwar eine allgemeine Unlust geben kann, aber es situativ eben auch drauf ankommt, auf wen sie Lust hat.
Da gibt es keine Gesetzmäßigkeiten.....

x 4 #9228


6rama9
Zitat von dirath:
Außer in dem Glauben den normalen Menschen weit überlegen zu sein, passen Carlos und EF meiner Meinung nach nicht gut zusammen.

Das sehe ich komplett anders. Gleiche intellektuelle Interessen, gleiche Werte, gleiche Lebenseinstellung. Der einzige Punkt der hier meiner nach einfach nicht passt, ist die Sexualität. Da gibt es viele Paare, wo es weit weniger in der Summe passt.

Zitat von dirath:
- Ich habe das Gefühl Carlos und seine EF führen eher eine Geschäftsbeziehung als eine Liebesbeziehung. Schreiner Abende werden gegen Sex ausgehandelt.

Ich lese raus, dass die beiden häufig miteinander reden, dass sie viel kuscheln, viel Zeit miteinander verbringen. Das ist für mich ein deutlicheres Zeichen einer Liebesverbindung, als Sex. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: Sex oder dessen Entzug als Verhandlungsmasse einzusetzen ist jetzt nicht eine Erfindung der beiden. Das kommt in deutschen Haushalten täglich vor. Nicht nur in deutschen.

x 2 #9229


6rama9
Zitat von carlos7:
freue mich fast schon auf das Treffen mit ihm. Ich hoffe, da mit ihm ein paar Absprachen und Pläne zurecht zimmern zu können.

Meine große Befürchtung ist, dass du zu dem Treffen mit einem fertig ausgearbeiteten Business Plan für seine Selbständigkeit rennst. Halte bitte deine Helfer- und Machtphantasien im Zaun. Es geht um deine Frau.

x 5 #9230


L
Zitat von 6rama9:
Ich lese raus, dass die beiden häufig miteinander reden, dass sie viel kuscheln, viel Zeit miteinander verbringen.

Das liest Du? Ich lese das überwiegend nach einem Krisengespräch, wenn das Ruder wieder rumgerissen wurde. Aber sonst und häufig? Aber wieder....so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

x 8 #9231


6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Niemand muss eine poly Beziehung wirklich toll finden, jeder darf das so empfinden wie er mag. Er redet sich das nur seit 400 Seiten ein, um es seiner Frau recht zu machen. Deswegen muss es nicht wahrer werden. Er schrieb selbst mehrfach, dass er wohl eigentlich eher monogam veranlagt sei.

Ich würde es einen Tick anders ausdrücken. Er versucht das beste aus der Situation zu machen obwohl er eigentlich monogam veranlagt ist. Wie gesagt, der rationale Optimist sieht vor allem die positiven Aspekte, selbst wenn das Gesamtbild keinen Anlass zu übertriebenem Optimismus gibt.

#9232


6rama9
Zitat von Lotte08:
Das liest Du? Ich lese das überwiegend nach einem Krisengespräch, wenn das Ruder wieder rumgerissen wurde. Aber sonst und häufig? Aber wieder....so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Tatsächlich erwähnt er löffeln und kuscheln ziemlich oft. Aber ich gebe dir recht, dass man das sicherlich auch anders sehen kann.

x 1 #9233


meineMeinung
Carlos setzen jetzt seine ganze Hoffnung auf das Korea-Date, ein Date mit einer Frau die ihm eigentlich gar nicht passt. Hauptsache eine tolle Nummer, damit ihm das nächste Woche nicht so arg fehlt. Seine Frau hat ihn praktisch in diese Nummer hinein manövriert, mit der selben Intention. Hauptsache Carlos ist zufrieden und nervt nicht.
Übrigens, Carlos scheint Exoten zu bevorzugen.

x 4 #9234


6rama9
Zitat von meineMeinung:
Hauptsache eine tolle Nummer, damit ihm das nächste Woche nicht so arg fehlt.

So wie ich es vom TE erfahren habe, gibt es nächste Woche doch 2x Sex mit seiner Frau? Mit Korea wäre das dann 3.

x 1 #9235


Shum
Zitat von 6rama9:
Meine große Befürchtung ist, dass du zu dem Treffen mit einem fertig ausgearbeiteten Business Plan für seine Selbständigkeit rennst. Halte bitte ...


Liest du das? Für mich klang es eher so, als plane er, den Schreiner auf seine Seite zu holen, um zusammen mit ihm einen Plan zu erarbeiten, wie sie beide seine EF perfekt glücklich machen können und beide gleichzeitig selbst nicht zu kurz kommen.

#9236


S
Zitat von 6rama9:
Das ist für mich ein deutlicheres Zeichen einer Liebesverbindung, als Sex.

Für Carlos ist es aber ein Zeichen von Liebe. Er definiert das ziemlich stark darüber. Hat er von Beginn an deutlich gemacht.

Zitat von 6rama9:
Das kommt in deutschen Haushalten täglich vor. Nicht nur in deutschen.

Sicher, aber nur weil es üblicherweise, täglich oder häufig vorkommt, ist es m.M.n., wenn diese Menschen es sich ohne andere beeinflussenden Faktoren aussuchen könnten, für niemand wirklich erstrebenswert, Sex so einzusetzen bzw. ihn mit dieser Motivation zu erhalten.
Nur weil etwas die Regel ist, ist es noch lange nicht gut.

x 3 #9237


meineMeinung
Zitat von 6rama9:
So wie ich es vom TE erfahren habe, gibt es nächste Woche doch 2x Sex mit seiner Frau? Mit Korea wäre das dann 3.

Korea ist ungewiss', erstes Date.
Bei seiner Frau sitzt er doch zuletzt auf dem Trockendock und ob sie die nächsten Tag will ist eine andere Frage. Ob sie es dann aus eigenem Drang macht oder aus Vertragserfüllung ist auch abzuwarten. Sie wird das dann doch so clever anstellen, dass es Carlos nachher als nicht Anders möglich verkaufen. Ob er das tatsächlich erkennt wird er uns nicht unbedingt auf die Nase binden

x 3 #9238


S
Zitat von 6rama9:
So wie ich es vom TE erfahren habe, gibt es nächste Woche doch 2x Sex mit seiner Frau? Mit Korea wäre das dann 3.

Gibt es das? Entscheidet ja nicht er allein. Und planbar ist es auch nicht. Es wäre ihm zu wünschen und er kann darauf hoffen und in diese Richtung seinen Anteil dazu beitragen. Mehr aber auch nicht.

x 2 #9239


6rama9
Zitat von meineMeinung:
Korea ist ungewiss', erstes Date.
Bei seiner Frau sitzt er doch zuletzt auf dem Trockendock und ob sie die nächsten Tag will ist eine andere Frage. Ob sie es dann aus eigenem Drang macht oder aus Vertragserfüllung ist auch abzuwarten.

Korea halte ich beim ersten Date für unwahrscheinlich. Seine Frau wird in Woche 1 nach der Vereinbarung zu 100% 2x Sex mit ihm haben. Da wette ich 10:1.

x 2 #9240


A


x 4