38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Warum ist das schwer zu verstehen? Ich habe nie gesagt, dass ich dann direkt Nein sagen würde. Wie immer im Leben gilt: It depends. Aber ich will wissen, woran ich bin.

Weil du offenbar einfach ein Kotroll-freak bist. Hast du der Koreanerin auch den Erlaubnisschein deiner Ehefrau gezeigt oder hat sie das einfach so geglaubt?

x 1 #9421

S
Zitat von carlos7:
Ich will selbst entscheiden, worauf ich mich einlassen.

Auf Sex.
Zitat von carlos7:
Aber ich will wissen, woran ich bin.

An Sex.

Reicht doch.

x 2 #9422

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Karenberg:
Bei Fr. J. fand ich dein Agieren richtig und gut.
Jetzt hast du jemand anderen vor dir.
Unbedingt trennen von Vorerlebnissen.
Zuviel Mißtrauen hat Fr. Korea nicht verdient.

Du hast recht. Ich habe da einen Halo-Effekt, der komplett unsinnig ist. Zum einen war die Jamaikanerin ja zumindest mir gegenüber ehrlich und zum anderen gibt es keinne Grund meinem jetzigen Date zu misstrauen. Ich hätte mir halt gewünscht, dass sie mir direkt gesagt hätte, dass sie eine Partnerin hat. Andererseits hat sie vielleicht Angst davor gehabt, mich abzuschrecken. Und ich muss ihr zugute halten, dass sie es ja noch beim Aufwärmen an der Bar angesprochen hat.

x 1 #9423

C
Zitat von aequum:
Bist Du gut auf das Gespräch mit dem Schreiner vorbereitet... mit welchen Forderungen oder Wünschen er wohl kommen mag?

der Termin steht irgendwie nicht wirklich, wir sind noch auf dem Stand: Wäre gut, müssten mal, sollte sein. Eigentlich dachte ich übermorgen, aber vielleicht dann doch nicht. Mit Frau (Schreiner) oder ohne Frau (ich) Frau oder egal (Frau). Keiner von uns drei will so richtig einen Knopf dran machen.

x 1 #9424

C
Zitat von Gast2000:
Carlos, der Schreiner musste sich doch auch auf die Aussagen deiner EF verlassen. Darf ich fragen, was und wie er
das gemacht hat, wäre doch sehr hilfreich für dich, die Aussagen deiner EF zuverlässig bereits nach dem 1. Date zu
überprüfen?

Meine Frau hatte mir nach dem 2. oder 3. Date mal das Telefon in die Hand gedrückt und er hat gefragt, ob ich cool mit weiteren Treffen wäre. Hat mir imponiert. Da muss man erst mal den Mut zu haben. Vielleicht hat es ihm aber auch meine Frau angeboten oder es von ihm verlangt. Hat mir aber ein Gefühl der Sicherheit für meine Frau gegeben, sowas macht kein Gestörter. Wie gesagt, ich fand es eine coole Aktion, andere hätten es vielleicht als seltsam angesehen.

x 3 #9425

T
@carlos7 hast du die Koreanerin explizit gefragt ob das für ihre Partnerin so passt?
Was hat sie darauf erwidert?

Die Aktion mit dem Telefon ist nicht schlecht, aber vielleicht nicht jedermanns Sache.
Worauf gründest du hier dein Misstrauen?

x 2 #9426

K
Zitat von carlos7:
Ich hätte mir halt gewünscht, dass sie mir direkt gesagt hätte, dass sie eine Partnerin hat. Andererseits hat sie vielleicht Angst davor gehabt, mich abzuschrecken. Und ich muss ihr zugute halten, dass sie es ja noch beim Aufwärmen an der Bar angesprochen hat.

Na, so offen ist die Gesellschaft dann halt doch nicht.
Erst Lage checken, dann outen.
Hat mehr mit Selbstschutz zu tun als mit nachdenken darüber, wie der andere Part darüber denkt.
Sie hat es dir an dem Punkt gesagt, wo es angebracht war.

So oder so, es ist gut, dass sie jemanden hat.
Es klingt einfach nach Spaß.
Genau das, was du wolltest, oder?

Dann mach es nicht komplizierter als es ist.
Pack Drama mal weg. Das darf Pause haben.

x 9 #9427

E
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass es mit der Koreanerin auch was Verbindliches, was Dauerhaftes werden sollte, sonst machen Carlos Überlegungen betreffend Einverständnis der Partnerin nicht viel Sinn.

Nun ist das eine Art Antwort auf das, was die EF und der Schreiner haben? Ein Versuch, wieder Balance einzubringen? Sollte das zutreffen - und das weiß wirklich nur Carlos, wenn überhaupt - dann wäre für mich mal die Frage schon relevant, ob es nicht auch mal gut täte zu agieren, anstatt nur zu reagieren......

x 3 #9428

D
Zitat von carlos7:
Du hast recht. Ich habe da einen Halo-Effekt, der komplett unsinnig ist. Zum einen war die Jamaikanerin ja zumindest mir gegenüber ehrlich und zum anderen gibt es keinne Grund meinem jetzigen Date zu misstrauen. Ich hätte mir halt gewünscht, dass sie mir direkt gesagt hätte, dass sie eine Partnerin hat. ...

Um meinen Lieblingsfilm zu zitieren: and so it begins... again.
Du zerdenkst es schon wieder. Dann kommt die Panik, diesmal aus anderen Gründen. Dann die kalte Trennung und du bist wieder auf Feld 1. Hör doch mal auf alles zu zerdenken.

x 4 #9429

C
Zitat von thegirlnextdoor:
hast du die Koreanerin explizit gefragt ob das für ihre Partnerin so passt?

Ja, klar. Als sie es beim Vorglühen erwähnt hat.

Was hat sie darauf erwidert?

Ja. Ungefähr in diesem Wortlaut: "Meine Frau hat kein Problem damit, sofern meine Date ein Mann ist, was bei dir noch zu beweisen wäre". Humor und Schlagfertigkeit sind jetzt nicht ihre Schwäche.

Worauf gründest du hier dein Misstrauen?

Ich bin nicht wirklich misstrauisch. Ich glaube ihr da schon. Es hat mich einfach gestört, weil sie es mir vorab hätte sagen können. Ich habe ja auch gesagt, dass ich verheiratet bin (was sie nicht ist, aber beide gerne möchten).

Zitat von Karenberg:
Na, so offen ist die Gesellschaft dann halt doch nicht.
Erst Lage checken, dann outen.
Hat mehr mit Selbstschutz zu tun als mit nachdenken darüber, wie der andere Part darüber denkt.
Sie hat es dir an dem Punkt gesagt, wo es angebracht war.

Ich denke, da hast du einen sehr guten Punkt. Wenn ich mit einem Mann zusammenleben würde, hätte ich das meinem Date auch nicht am Telefon auf die Nase gebunden, sondern erst beim Date erwähnt. So hat sie es gemacht, also ist eigentlich alles gut. Vielleicht suche ich auch unterbewusst eine Ausrede, sie nicht mehr zu treffen. Sie ist auf ihre flippige Art zwar 6y, der 6 mit ihr ist super und sehr kompatibel mit meinen Vorstellungen von gutem 6, aber halt figürlich und fraulich ist sie so gar nicht mein Typ.

Zitat von Karenberg:
So oder so, es ist gut, dass sie jemanden hat.
Es klingt einfach nach Spaß.
Genau das, was du wolltest, oder?

In dieser Beziehung ja, eigentlich perfekt. Ich will definitiv nichts weiter von ihr, als unverbindlichen Spaß. Wenn ich mir vorstelle, dass ich sie mit zum Geschäftsessen bringen, meinen Kollegen oder den Nachbarn vorstellen würde... ausgeschlossen. Eigentlich ist sie für mich das, was der Schreiner für meine Frau ist, außer dass ich mich in sie nicht verlieben werde (ok ok, don't call the game before the ref blows the whistle). Eine andere Welt, aber nix das ich wirklich in meine Welt lassen werde. Heute morgen habe ich fast einen Lachflash über ihr neuestes Video bekommen, in dem sie das Hosen-Dings mit einer Art Basketball-Wurf auf einen Berg von Wäsche entsorgt hat. Ich habe meist keine, aber auch absolut keine Ahnung, was sie mir mit den Clips sagen will.

Zitat von Ella:
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass es mit der Koreanerin auch was Verbindliches, was Dauerhaftes werden sollte, sonst machen Carlos Überlegungen betreffend Einverständnis der Partnerin nicht viel Sinn.

Nein, von meiner Seite wird das nicht verbindliches und nichts dauerhaftes. Aber ich habe keine Lust, deren Beziehung zu zerstören. Sie wollen nächstes Jahr eventuell heiraten! So toll finde ich sie jetzt nicht, dass ich sie koste-was-es-wolle in meinen Trophäen-Schrank hängen muss. Wobei mir eine Idee kommt... ich frage sie mal, ob sie auch Clips mit ihrer Frau zusammen macht. Wenn sie mir eins zusammen mit ihrer Frau erstellt, brauche ich mir definitiv keine Sorgen mehr über Einverständnis zu machen

Zitat von Dauerverliebt:
Du zerdenkst es schon wieder.

Eigentlich denke ich immer zwinkern. Aber ich verstehe deinen Punkt. Nach über- kommt zer-. Dann ist die Schraube ab.

x 4 #9430

R
Zitat von meineMeinung:
konservative Welt der leistungsorientierten Familie Carlos, über die künstlerische, das Leben leichter nehmende Seite des Schreiners über die Exotik der Jamaikanerin hin zur schrillen vielfältigen Welt der Koreanerin. Mal sehen was da noch so kommt.

Ja. Erstaunlich.
So ne stinknormale Hausfrau wär mal was.
Oder die Ex vom Schreiner.

Zitat von carlos7:
dass ich noch nicht ein einziges Mal eine Frau mit einer devoten Neigung als Date hatte

Ähm...du schriebst selbst, dass die Frauen, die du gut fandest, dich meist ignoriert haben und du ansonsten irgendwie needy nach zwei drei Monaten in Not irgendeine andere mitgenommen hast.
Mit "needy" ziehst du halt eher eine andere Sorte Ladys an Land.

Zitat von ElGatoRojo:
Ist sie keine Künstlerin und du ihr Manager?

Kommt noch.
Carlos hat da bestimmt schon Ideen.

dass gerade alles so perfekt läuft wie im Märchenbuch

Schön, nicht?
Aber eine der beiden Dramaqueens wird schon in den nächsten Wochen wieder irgendeinen Trouble an den Start bringen. No worries.
Die dritte Staffel kommt noch.

x 6 #9431

Shum
Zitat von carlos7:
ich frage sie mal, ob sie auch Clips mit ihrer Frau zusammen macht. Wenn sie mir eins zusammen mit ihrer Frau erstellt, brauche ich mir definitiv keine Sorgen mehr über Einverständnis zu machen

Und was würde dir das beweisen? Doch nur, dass sie ein Clipart mit ihrer Freundin erstellt hat. Sie muss doch weder ihrer Freundin dafür erzählen, weshalb sie es macht, noch ob oder wem sie es überhaupt senden möchte.

Oder ist das so ein Dating App in-feature, so dass sie explizit da in euren Chat rein müsste um den Clip zu erstellen?

x 2 #9432

meineMeinung
Zitat von carlos7:
konservative Welt der leistungsorientierten Familie Carlos

Dagegen wehre ich mich allerdings.

Zitat von carlos7:
Wenn ich mir vorstelle, dass ich sie mit zum Geschäftsessen bringen, meinen Kollegen oder den Nachbarn vorstellen würde... ausgeschlossen.

x 2 #9433

C
Zitat von Renama:
So ne stinknormale Hausfrau wär mal was.

Stelle ich mr langweilig vor.

Zitat von Renama:
Ähm...du schriebst selbst, dass die Frauen, die du gut fandest, dich meist ignoriert haben und du ansonsten irgendwie needy nach zwei drei Monaten in Not irgendeine andere mitgenommen hast.
Mit "needy" ziehst du halt eher eine andere Sorte Ladys an Land.

Mit Needy zieht man Frauen an, die in einer Beziehung eher gerne das Heft in der Hand haben? Ich habe an dieser Analyse so meine Zweifel. Auch daran, ob man mit needy eine jamaikanische 11 vom Spielplatz abschleppt oder eine Eisprinzessin vom Campus. Also da glaub ich nicht dran. Ich glaube eher daran, dass ich bei Frauen eher wie der nette Junge von Nebenan rüberkomme und nicht eine devote Ader nicht anspreche. Vielleicht müsste ich dafür einfach weniger lächeln oder zuvorkommend sein. Mehr so "hau wech dat B.". Aber egal, ich bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden. Ab und zu ein paar Handschellen und es wäre perfekt.

Zitat von Renama:
Kommt noch.
Carlos hat da bestimmt schon Ideen.

Nope. Sie ist wie gesagt SW-Designerin in einem Großunternehmen. Da könnte ich nur Karriere-Coaching anbieten. Aber eine Mgmt-Karriere im Großunternehmen passt bei ihr so was von überhaupt nicht.

Zitat von Renama:
Aber eine der beiden Dramaqueens wird schon in den nächsten Wochen wieder irgendeinen Trouble an den Start bringen.

Die Charakterisierung passt jetzt wirklich nullkommanull. Meine Frau ist das totale Gegenteil einer Dramaqueen. Ich wüsste gar nicht, dass sie jemals Drama gemacht hätte. Oder ist es für dich Drama, wenn man gegen eine Liaison des Partners mit einer 11 aus 10 ist und das anspricht? Oder man ca Streit pro Quartal oder Halbjahr hat, bei dem man nicht einmal laut wird? Wo du bei mir Drama siehst, ist mir auch nicht klar. Ich habe jede Wendung meiner Frau ruhig und besonnen mitgemacht oder zumindest in Ruhe besprochen. Ich bin einmal in 10 Jahren durch Fremdverlieben in ein 2-wöchiges Gefühlschaos gestürzt. Mit dem Begriff bist du schon ordentlich über Bord gegangen.

Zitat von Shum:
Und was würde dir das beweisen? Doch nur, dass sie ein Clipart mit ihrer Freundin erstellt hat. Sie muss doch weder ihrer Freundin dafür erzählen, weshalb sie es macht, noch ob oder wem sie es überhaupt senden möchte.

Oder ist das so ein Dating App in-feature, so dass sie explizit da in euren Chat rein müsste um den Clip zu erstellen?

In den Clips spricht sie mich normalweise direkt an. Insofern wäre das für ihre Frau schon recht eindeutig. Aber ich warte jetzt erst mal ab, was sich tut. Freitag klappt bei ihr leider nicht, wir zielen jetzt mal unverbindlich auf Mittwoch nächster Woche.

C
Zitat von ElGatoRojo:
Weil du offenbar einfach ein Kotroll-freak bist. Hast du der Koreanerin auch den Erlaubnisschein deiner Ehefrau gezeigt oder hat sie das einfach so geglaubt?

Sie hat schon sehr genau verstehen wollen, wie das bei uns ist und was für ein Mensch ich bin. Ich denke schon allein aus Sicherheitsgründen wollte sie Einblick haben. Ich habe im Vorfeld weit mehr von mir offengelegt, als sie von sich.

x 2 #9435

A

x 4