Zitat von thegirlnextdoor: hast du die Koreanerin explizit gefragt ob das für ihre Partnerin so passt?
Ja, klar. Als sie es beim Vorglühen erwähnt hat.
Zitat von thegirlnextdoor: Was hat sie darauf erwidert?
Ja. Ungefähr in diesem Wortlaut: "Meine Frau hat kein Problem damit, sofern meine Date ein Mann ist, was bei dir noch zu beweisen wäre". Humor und Schlagfertigkeit sind jetzt nicht ihre Schwäche.
Zitat von thegirlnextdoor: Worauf gründest du hier dein Misstrauen?
Ich bin nicht wirklich misstrauisch. Ich glaube ihr da schon. Es hat mich einfach gestört, weil sie es mir vorab hätte sagen können. Ich habe ja auch gesagt, dass ich verheiratet bin (was sie nicht ist, aber beide gerne möchten).
Zitat von Karenberg: Na, so offen ist die Gesellschaft dann halt doch nicht.
Erst Lage checken, dann outen.
Hat mehr mit Selbstschutz zu tun als mit nachdenken darüber, wie der andere Part darüber denkt.
Sie hat es dir an dem Punkt gesagt, wo es angebracht war.
Ich denke, da hast du einen sehr guten Punkt. Wenn ich mit einem Mann zusammenleben würde, hätte ich das meinem Date auch nicht am Telefon auf die Nase gebunden, sondern erst beim Date erwähnt. So hat sie es gemacht, also ist eigentlich alles gut. Vielleicht suche ich auch unterbewusst eine Ausrede, sie nicht mehr zu treffen. Sie ist auf ihre flippige Art zwar 6y, der 6 mit ihr ist super und sehr kompatibel mit meinen Vorstellungen von gutem 6, aber halt figürlich und fraulich ist sie so gar nicht mein Typ.
Zitat von Karenberg: So oder so, es ist gut, dass sie jemanden hat.
Es klingt einfach nach Spaß.
Genau das, was du wolltest, oder?
In dieser Beziehung ja, eigentlich perfekt. Ich will definitiv nichts weiter von ihr, als unverbindlichen Spaß. Wenn ich mir vorstelle, dass ich sie mit zum Geschäftsessen bringen, meinen Kollegen oder den Nachbarn vorstellen würde... ausgeschlossen. Eigentlich ist sie für mich das, was der Schreiner für meine Frau ist, außer dass ich mich in sie nicht verlieben werde (ok ok, don't call the game before the ref blows the whistle). Eine andere Welt, aber nix das ich wirklich in meine Welt lassen werde. Heute morgen habe ich fast einen Lachflash über ihr neuestes Video bekommen, in dem sie das Hosen-Dings mit einer Art Basketball-Wurf auf einen Berg von Wäsche entsorgt hat. Ich habe meist keine, aber auch absolut keine Ahnung, was sie mir mit den Clips sagen will.
Zitat von Ella: Ich habe ein wenig das Gefühl, dass es mit der Koreanerin auch was Verbindliches, was Dauerhaftes werden sollte, sonst machen Carlos Überlegungen betreffend Einverständnis der Partnerin nicht viel Sinn.
Nein, von meiner Seite wird das nicht verbindliches und nichts dauerhaftes. Aber ich habe keine Lust, deren Beziehung zu zerstören. Sie wollen nächstes Jahr eventuell heiraten! So toll finde ich sie jetzt nicht, dass ich sie koste-was-es-wolle in meinen Trophäen-Schrank hängen muss. Wobei mir eine Idee kommt... ich frage sie mal, ob sie auch Clips mit ihrer Frau zusammen macht. Wenn sie mir eins zusammen mit ihrer Frau erstellt, brauche ich mir definitiv keine Sorgen mehr über Einverständnis zu machen
Zitat von Dauerverliebt: Du zerdenkst es schon wieder.
Eigentlich denke ich immer

. Aber ich verstehe deinen Punkt. Nach über- kommt zer-. Dann ist die Schraube ab.