Zitat von carlos7:der Termin steht irgendwie nicht wirklich, wir sind noch auf dem Stand: Wäre gut, müssten mal, sollte sein. Eigentlich dachte ich übermorgen, aber vielleicht dann doch nicht. Mit Frau (Schreiner) oder ohne Frau (ich) Frau oder egal (Frau). Keiner von uns drei will so richtig einen Knopf dran machen.
Meine Gedanken dazu:
Da du mit deiner EF nur noch in einer Teilzeit-Ehe lebst - was dich ja sehr glücklich macht - ihren zweiten Lebenspartner
(Teiltzeit-.LP) bislang nur positiv in deinem Kopfkino, Kick und insgesamt positiv gesehen hast, wird durch die persönliche
Begegnung mit ihm das aufgelöst und für dich zu einer Realität. Etwas was du bisher immer vermieden hast. Die Befürch-
tung, dass die Realität in der Wirkung eine völlig andere ist, war bei dir immer spürbar.
Ein solches Gespräch würde ich immer unter 4 Augen an einem ruhigen, netten Ort mit Rückzugsmöglichkeiten führen.
Das Gespräch, aber auch von der Chemie zwischen dem Schreiner und dir abhängig, kann sich in verschiedene
Richtungen entwickeln mit direktem oder indirekten Einfluss auf euer fragiles, in sich nicht gefestigtes, Konstrukt.
Anders als beim damals abgesagten Termin, wird dir wahrscheinlich ein sehr selbstbewusster Schreiner gegenüber
treten, der bereits sehr viel Einfluss auch auf eure Ehe hat und sich damit in eine mitbestimmende Position gebracht
hat. Er hat, aus meiner Sicht, momentan die besseren Karten und wenn er die ausspielt könntest du Carlos - du könntest
möglicherweise auch Dinge erfahren, die dir mehr als nur zu denken geben - über das Ergebnis des Gespräches so
etwas wie Bitterkeit empfinden.
Oder aber, wenn die Chemie zwischen euch von Anfang an stimmt, er nett, höflich und zurückhaltend ist, taktisch ein
gutes Gespräch führt, könnte sich das natürlich auch in die gewünschte Richtung entwickeln.
Dem Schreiner geht es in seiner jetzigen Position am besten, deine EF ist sich nicht sicher welche Wirkung so ein
Gespräch hat, und du weißt nicht, was dich erwartet und bist in die schlechteste Position geraten. Das erklärt, warum
keiner der Beteiligten den Knopf dran machen möchte.
Aus meiner Sicht sollte sich das alles erst einmal wieder stabilisieren und erst dann in Angriff genommen werden. Ich
sehe noch nicht, dass der Schreiner in ca. 2 bis 3 Monaten noch eine Rolle spielt (lt. TE und Glaskugel ca. 6 Wochen).
Der Schreiner kann, so wie er beschrieben wurde, locker andere Frauen haben und sich dabei nicht auf 1 Tag in der
Woche mit einer verheirateten Frau mit Kindern begnügen zu müssen. Zudem wird die Verliebtheitsphase vermutlich nun
beginnend zeitnah bei ihr abklingen und dann kann das auch aus diesem Grund wieder anders aussehen. Für mich hat
das jedenfalls mit dem Schreiner keine Zukunft.