38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Jetzt ist in diesem Konstrukt alles vertreten. Die in der Außendarstellung konservative Welt der leistungsorientierten Familie Carlos, über die künstlerische, das Leben leichter nehmende Seite des Schreiners über die Exotik der Jamaikanerin hin zur schrillen vielfältigen Welt der Koreanerin. Mal sehen was da noch so kommt.

x 6 #9406

C
Zitat von Karenberg:
Viel Spaß beim nächsten Date.

Bevor es ein nächstes Date gibt, will ich herausfinden, ob das ganze wirklich in Absprache mit ihrer Frau passiert oder ob sie mich und ihre Frau verarscht. Bin mir halt nicht sicher, wie ich das rausbekommen kann ohne dass es blöd und misstrauisch rüberkommt.

Zitat von Karenberg:
Würde mich nicht wundern, wenn die Halsbandphantasie nicht schneller wahr wird, als du dir träumen läst.

Nein, so Sachen sind nicht ihr Ding. Irgendwie ist es schon erstaunlich, dass ich noch nicht ein einziges Mal eine Frau mit einer devoten Neigung als Date hatte. Ich komme irgendwie immer an Frauen, die in der Mitte oder sogar auf der anderen Seite des Spektrums sind. Da ich mich mit Mathematik und Statistik auskenne, behaupte ich, dass die Häufung bei mir nicht zufälliger, sondern systemischer Natur ist. Liegt wahrscheinlich daran, für welchen Typ Frau ich attraktiv bin und umgekehrt welcher Typ für mich attraktiv ist. Das komische ist nur: Die Koreanerin ist äußerlich so gar nicht mein Typ. Andererseits ist es wiederum nicht komisch, dass ich sie auf ihre Weise doch attraktiv fand, denn ihr eher selbstbewusstes Auftreten passt offensichtlich in mein Beuteschema. Den Mut muss man erst mal haben: In einer Art Sack mit Gürtel zum Date zu kommen. Wenn der Sack an den richtigen Stellen prall gefüllt gewesen wäre, hätte das ja seinen Reiz gehabt, so war es eher... auf gewisse seltsame Art tatsächlich (auch) anziehend.

x 1 #9407

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von meineMeinung:
Jetzt ist in diesem Konstrukt alles vertreten. Die in der Außendarstellung konservative Welt der leistungsorientierten Familie Carlos, über die künstlerische, das Leben leichter nehmende Seite des Schreiners über die Exotik der Jamaikanerin hin zur schrillen vielfältigen Welt der Koreanerin. Mal sehen was da noch ...

So kann es mal für eine Weile bleiben. Mein Bedarf an Veränderung ist erst mal gedeckt.

Zitat von meineMeinung:
Die in der Außendarstellung konservative Welt

Dagegen wehre ich mich allerdings.

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Entgegen meiner Erwartung ist sie doch in einer Beziehung. Nicht mit einem Mann, sondern mit ihrer Mitbewohnerin. So ein wenig fühle ich mich hintergangen, denn meine Frage nach einem Partner hat sie während unserer Kontaktaufnahme geschickt umschifft mit dem Hinweis, dass sie keinen Mann hat sondern mit ihrer Mitbewohnerin zusammenlebt und ich automatisch (?), naiv (?) von einer WG ausgegangen bin.

Tja - wo sie Recht hat hat sie recht - rein von der Logik her. Hättest du "Partner" gegendert, hättest du es eher gewußt. Davon abgesehen - es ist für sie offenbar kein Problem. Warum sollte es für dich eines sein? Läuft doch
Zitat von carlos7:
dass mir der Hotel Check-In mit ihr etwas peinlich war.

Zitat von carlos7:
uns wäre ein Schild mit der Aufschrift "F...ckdate" auf die Stirn geklebt gewesen.

Och je - war sie zu informell gekleidet? Du nicht cool genug? Ist sie keine Künstlerin und du ihr Manager?

x 1 #9409

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
will ich herausfinden, ob das ganze wirklich in Absprache mit ihrer Frau passiert oder ob sie mich und ihre Frau verarscht. Bin mir halt nicht sicher, wie ich das rausbekommen kann ohne dass es blöd und misstrauisch rüberkommt.

Whow - Hochstand des Moralischen. Willst du dir wirklich auch noch dieses Problem an Land ziehen?

x 4 #9410

C
Zitat von ElGatoRojo:
Whow - Hochstand des Moralischen. Willst du dir wirklich auch noch dieses Problem an Land ziehen?

Ich will selbst entscheiden, worauf ich mich einlassen. Warum ist das schwer zu verstehen? Ich habe nie gesagt, dass ich dann direkt Nein sagen würde. Wie immer im Leben gilt: It depends. Aber ich will wissen, woran ich bin.

Hat der Schreiner übrigens auch gemacht. Der wollte auch nicht verarscht werden. Wollen nämlich die wenigsten Menschen.

x 2 #9411

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Hat der Schreiner übrigens auch gemacht. Der wollte auch nicht verarscht werden.

Ein schlauer Bursche, der weiß was er will und wie er es (bzw. sie) bekommt.

x 1 #9412

K
Zitat von carlos7:
Bevor es ein nächstes Date gibt, will ich herausfinden, ob das ganze wirklich in Absprache mit ihrer Frau passiert oder ob sie mich und ihre Frau verarscht. Bin mir halt nicht sicher, wie ich das rausbekommen kann ohne dass es blöd und misstrauisch rüberkommt.

Ob du das so schnell hinbekommst? Ihr könnt ja nicht gleich ein Treffen zu dritt zum Kennenlernen und allgemeinem Abnicken machen. Läuft, machen wir weiter so, geht es uns allen gut damit?
Was ich als einzige Möglichkeit sehe, sicher gehen zu können.

Jetzt am Anfang geht es wohl nur mit Vertrauensvorschuss.
Wenn sie sagt, dass ihre Frau Bescheid weiß, kannst du erstmal davon ausgehen, dass dem so ist.
Ein bißchen solltest du schon was wagen.
Moral hin oder her. Nicht das diese dir im Wege steht.
Bei Fr. J. fand ich dein Agieren richtig und gut.
Jetzt hast du jemand anderen vor dir.
Unbedingt trennen von Vorerlebnissen.
Zuviel Mißtrauen hat Fr. Korea nicht verdient.

Zitat von carlos7:
Nein, so Sachen sind nicht ihr Ding.

Schade.

x 3 #9413

D
Zitat von carlos7:

Damit hast du genau das Dilemma, das jeder AM, jede AF hat. Werde ich von meiner Affäre belogen?
Das rauszufinden ohne Kontakt zur Partnerin der Koreanerin aufzunehmen kann schwierig bid unmöglich werden. Entweder du verlässt dich auf ihr Wort oder du bittest hier um ein Gespräch. Wie hat es der Schreiner gemacht? So als "Lehrstück" wenn du so willst. Alles andere wird denke ich spannend,,da du sonst ja hinter dem Rücken der Koreanerin handeln musst. Und wenn sie nicht lügt hast du ein Problem. Wenn doch hast du zwar das richtige getan, bist sie wohl aber auch losschicken. Irgendwie kacke um es mal neudeutsch zu bezeichnen. Den Konflikt möchte ich nicht auf dem Tisch haben. Alles gute dabei.

x 3 #9414

T
Tja, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.
Warum der Koreanerin nicht glauben?
Welchen triftigen Grund gibt es, ihr zu misstrauen ?
Ok, sie sagte nicht dass sie in Beziehung mit einer Frau ist, aber die sagte doch klar, dass sie bezüglich Männern absolut freie Hand hätte. Warum genügt das nicht?

Carlos, was wenn sie mir dir das gleiche täte und anfangen würde in deinem Privatleben herumzuschnüffeln..? Würde dir das gefallen?

Sei doch lieber froh, dass gerade alles so perfekt läuft wie im Märchenbuch und genieße anstatt Probleme zu wälzen.

x 9 #9415

aequum
@carlos7
Bist Du gut auf das Gespräch mit dem Schreiner vorbereitet... mit welchen Forderungen oder Wünschen er wohl kommen mag?

Mehr gemeinsame Zeit mit Deiner EF?

Gemeinsame Urlaube mit Deiner EF?

Einen gemeinsamen Wehnachtsfeiertag oder gar Sylvester?

Gemeinsame Urlaube mit Deiner EF und Familie?

Einzug in euer gemeinsames Haus?

x 3 #9416

S
Zitat von Dauerverliebt:
Den Konflikt möchte ich nicht auf dem Tisch haben.

Welche Rolle spielt es denn, ob Frau K , wie auch immer, mit wem partnerschaftlich unterwegs ist?

Möchte Carlos eine Liebesbeziehung mit ihr? Möchte er mit ihr zusammenleben? Möchte er sie heiraten?
Ich denkle mal nicht.

Und für Carlos als "moralischen Saubermann" ist es doch schon zu spät.
Er hatte doch schon Sex mit ihr.

x 6 #9417

T
Zitat von aequum:

Das halte ich nicht für unwahrscheinlich/unrealistisch....
Dank Miss K vielleicht auch tatsächlich eine Option für Carlos...

x 1 #9418

S
Zitat von aequum:

Bist Du gut auf das Gespräch mit dem Schreiner vorbereitet... mit welchen Forderungen oder Wünschen er wohl kommen mag?

Mehr gemeinsame Zeit mit Deiner EF?

Gemeinsame Urlaube mit Deiner EF?

Gemeinsame Urlaube mit Deiner EF und Familie?

Einzug in euer gemeinsames Haus?

Ich dachte, es sollte ein Treffen von Mensch zu Mensch werden und nicht zwischen zwei Geschäftsparteien.

Gruselig!

x 2 #9419

G
Zitat von carlos7:

Andersherum wird aber auch ein Schuh daraus. Sie weiß ja auch nicht, ob du möglicherweise deine Frau hintergehst.
Wenn du ihr misstraust und ihre Ehrlichkeit infrage stellst, solltest du auf ein weiteres Date verzichten. Oder hat deine EF
- natürlich völlig uneigennützig - dir die Außenbeziehung für dich und eure Ehe als nicht gut mit der bisher angewandten Strategie eingeredet?
Zitat von carlos7:
Ich will selbst entscheiden, worauf ich mich einlassen. Aber ich will wissen, woran ich bin.
Hat der Schreiner übrigens auch gemacht. Der wollte auch nicht verarscht werden. Wollen nämlich die wenigsten Menschen.

Klar, verständlich. Wenn das nur völlig unverbindliche F.-Date sein sollen, geht dich das - nicht deine Baustelle, sondern
ausschließlich ihre - eher nichts an. Anders ist es natürlich, wenn du mit ihr eine Zweitbeziehung eingehen möchtest.

Carlos, der Schreiner musste sich doch auch auf die Aussagen deiner EF verlassen. Darf ich fragen, was und wie er
das gemacht hat, wäre doch sehr hilfreich für dich, die Aussagen deiner EF zuverlässig bereits nach dem 1. Date zu
überprüfen?

x 3 #9420

A

x 4