Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissLilly
Welche Ressourcen wären das denn bitte in diesem Fall genau ?

x 1 #991

T
@MissLilly eben. Gar keine.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von NurBen:
In dem Fall muss man als Mann die logische Konsequenz ziehen und ihr die Ressourcen entziehen, indem man sich trennt.

Machen Männer ja auch …und nehmen billig in Kauf, ihre eigene Brut zu verkorksten.

x 1 #993

Minusdioptrie
Bei diesem Einkommen wären Haushälterin und Aupair, kein Problem;-).
Beide, könnten Karriere machen und Auswärtsspiele wären zeitlich ebenfalls möglich;-).
Steuerlich absetzbar ebenfalls;-).

x 2 #994

D
@NurBen

Aber… Du hast vollkommen recht, das Frau von vornherein , nicht ihn richtig auf seine Qualitäten überprüft hat … und sein Tamtam Zuviel Aufmerksamkeit geschenkt hat …also aufs falsche Pferd gesetzt hat .,.,

x 1 #995

NurBen
Zitat von MissLilly:
Welche Ressourcen wären das denn bitte in diesem Fall genau ?

Was ich so gelesen habe, wäre das Finanzelle der Hauptfaktor.
Den größten Hebel den er hat, ist ihr Lebensstandard. Wäre dieser nicht vorhanden, hätte sie sich sowieso schon von ihm getrennt. Den würde ich als Mann erstmal drastisch herabsenken.

Zitat von Debby3:
Aber… Du hast vollkommen recht das Frau von vornherein , nicht ihn richtig auf seine Qualitäten überprüft hat … und sein Tamtam Zuviel Aufmerksamkeit geschenkt hat …

Keine Ahnung worauf du dich beziehst. Ich denke, die Frau hat eine Midlife-Crisis.

D
Zitat von NurBen:
Keine Ahnung worauf du dich beziehst. Ich denke, die Frau hat eine Midlife-Crisis.

Sie wird auf einer Ebene/ Anfangs Zuviel beeindruckt gewesen sein von seiner Performance…und dementsprechend falsche Entscheidungen getroffen haben .

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Wenn meine Partnerin das nicht machen würde, wozu bräuchte ich dann eine Partnerin?

🎯👍

(und umgekehrt)

Zitat von thegirlnextdoor:
Wofür man aber eine Beziehung ohne Sex braucht (als nicht a sexueller Mensch) verstehe ich aber auch nicht. Wäre für mich dann auch eine Freundschaft.

🎯

Und ja - es hat schon einen seltsam-fordernden Anstrich, wie sie agiert. Und eben mit der Kunst, dass er das schlechte Gewissen hat. Schätze, er macht sich ein paar Illusionen über sie.

NurBen
Zitat von Debby3:
Sie wird auf einer Ebene/ Anfangs Zuviel beeindruckt gewesen sein von seiner Performance…und dementsprechend falsche Entscheidungen getroffen haben .

Keine Ahnung, die Beziehung existiert schon seit 10 Jahren. Ich denke mal nicht, dass sie so begonnen hat.
Wie gesagt, ich denke Midlife-Crisis und möchte Sch***zkarussell fahren, aber eben nicht auf die Annehmlichkeiten der Beziehung verzichten.

In meinen Augen liegt es beim TE eine Entscheidung zu treffen, sie wirds sowieso nicht machen.
Also ich wüsste was ich tun würde.

T
Bin mir nicht ganz sicher, ich glaube die beiden geben sich da nichts... ich denke der TE wäre mit fremden Honigtöpfchen auch ganz zufrieden, WENN denn da welche wären, an denen er naschen könnte.
Da da aber keine sind, bedauert man halt doch, dass der Sex mit der Frau, der ja leichter verfügbar sein "sollte" nicht besser ist...

x 4 #1000

F
ich denke der TE wäre mit fremden Honigtöpfchen auch ganz zufrieden WENN denn da welche wären, an denen er naschen könnte.

Ja eben. Er wollte die Kollegin, und nun läuft bei ihm nichts mehr.
Ist doch klar, dass sie nun auch verzichten soll, weil sein Ego und Hormonpegel leiden.

Da wüsste ich als Frau, was zu tun ist.

x 1 #1001

Ema
Ist der TE eigentlich noch da, oder geht es nur noch darum, dass Ben dessen Frau sofort rausschmeißen und ihr die "Ressourcen" entziehen würde?

x 8 #1002

NurBen
Bin mir nicht ganz sicher, ich glaube die beiden geben sich da nichts... ich denke der TE wäre mit fremden Honigtöpfchen auch ganz zufrieden WENN denn da welche wären, an denen er naschen könnte.
Da da aber keine sind bedauert man halt doch, dass der Sex mit der Frau, der ja leichter verfügbar sein "sollte" nicht besser ist...

Wo wir wieder bei meinen Beitrag auf den ersten Seiten wäre. Nämlich das Grundproblem, die Beziehung bzw. das Sexleben durch eine Öffnung "retten" zu wollen.
Das ist nach wie vor der komplett falsche Ansatz.

Zitat von Ema:
Ist der TE eigentlich noch da, oder geht es nur noch darum, dass Ben dessen Frau sofort rausschmeißen und ihr die "Ressourcen" entziehen würde?

Ja, ich mein, sind wir mal ehrlich:
Finanziell würde sie mir auf der Tasche liegen. Emotional und zwischenmenschlich ist auch nichts mehr und regelmäßigen Sex gibt es auch keinen.
Was bleibt dann noch? Sie wäre für mich nur noch eine teure Waschmaschine mit zwei Augen.

x 2 #1003

D
Zitat von NurBen:
Wie gesagt, ich denke Midlife-Crisis und möchte Sch***zkarussell fahren,

Zu so einer Überzeugung kann nur kommen, wenn von sich selbst ausgeht

x 5 #1004

T
Zitat von NurBen:
Finanziell würde sie mir auf der Tasche liegen

Das ist beim TE aber anders, denn seine Frau arbeitet (wenn auch Teilzeit) und kümmert sich um SEINE Kinder. Erfüllt also absolut ihr "Soll".
Da ist nix mit auf der Tasche liegen.
Sorry, wie verblendet kann man sein ?

x 3 #1005

A

x 4