Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36925
Zitat von NurBen:Aber bisher sehe ich da nichts.
Immer zwischen den Zeilen suchen, Ben.
Da steht immer das Wesentliche.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ema
Mitglied
Zitat von NurBen:Aber bisher sehe ich da nichts.
NurBen
Mitglied
Zitat von Ema:Immer zwischen den Zeilen suchen, Ben.
Da steht immer das Wesentliche.
Zugaste
Gast
Zitat von NurBen:Ja, ich bin neugierig. Kann ja sein, ich hätte was überlesen. Aber bisher sehe ich da nichts.
Ema
Mitglied
Zitat von NurBen:Baumpilz
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von NurBen:Was ich bisher gelesen habe klingt für mich eher nach parasitäres Verhalten.
Zugaste
Gast
Feli2024
Gast
Zugaste
Gast
Zitat von Felica:Eine Beziehung ist doch immer parasitär, weil es Verbindungen und Verbindlichkeiten gibt. Alles andere ist Freundschaft + .
NurBen
Mitglied
Zitat von Zugaste:Parasitär ist für mich eine Beziehung nur dann, wenn eine Person nur nimmt und die andere Person nur gibt.
Zitat von Zugaste:Bedeutet ja irgendwie im Umkehrschluss, dass jeder Mensch, der Teilzeit arbeitet und deswegen weniger verdient als der, der Vollzeit arbeiten geht und wenig Lust auf Sex hat sich parasitär verhält.
Und die Ressourcen nur einseitig genutzt werden.
Thegirlnextdoor
Gast
NurBen
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:das ist hier ganz sicher auch so, wenn die Partnerin sich um die gemeinsamen Kinder kümmert und ihm jobtechnisch "den Rücken frei hält". Unabhängig vom Sex.
Zitat von thegirlnextdoor:Wofür man aber eine Beziehung ohne Sex braucht (als nicht a sexueller Mensch) verstehe ich aber auch nicht. Wäre für mich dann auch eine Freundschaft.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von NurBen:das Einzige, was die Frau in die Waagschale wirft ist, dass sie ihre eigenen Kinder betreut.
Debby3
Gast
Zitat von NurBen:Im Gegenzug bekomme ich als Mann ja etwas zurück. Zwar nicht finanziell, aber eben emotional und zwischenmenschlich.
z.B. sie sorgt sich um mich, schaut das es mir gut geht, kümmert sich, etc...
NurBen
Mitglied
Zitat von Debby3:Im Ideal Fall , ist das vielleicht so …aber scheinbar, ist die Frau nicht mehr so beeindruckt von seinen Verhalten/Investment und dem entsprechend will sie emotional und zwischenmenschlich nicht mehr investieren…..
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von NurBen:In dem Fall muss man als Mann die logische Konsequenz ziehen und ihr die Ressourcen entziehen, indem man sich trennt.