Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Beste Freundin geht zurück zum toxischen Ex

Wollie
Zitat von Sonnenschein85:
Oh, das ist krass. Und das würde mir allgemein zu denken geben wenn deine Freundin dich wie selbstverständlich stehen lässt. Unabhängig von dem Freund. So behandelt man keine Freundin.

meine Meinung: Beende die Freundschaft, du hast davon keinen Profit. Im Gegenteil, sie wird wieder angekrochen kommen, wenn der Neue ExEx sie wieder sch....behandelt, fremdgeht usw.....das ganze Programm halt. Aber sie möchte nochmal das ganze Programm...bitte, geliefert wie bestellt. Davon kannst du sie nicht schützen oder bewahren, sie ist verblendet.
Du musst dich im Gegenteil schützen, weil deine Freundin ist gerade auch so toxisch wie ihr neuer ExEx........und für einen Seelenmülleimer und Energievampir wäre ich mir zu schade.

x 3 #46

Wollie
Zitat von Miss_nice_guy:
Und sie lässt mich sofort fallen, nur weil er sich meldet

finde den Fehler im System......

x 1 #47

A

Beste Freundin geht zurück zum toxischen Ex

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Wollie:
finde den Fehler im System......

Genau. Wenn er sich trennt wird sie dich wieder brauchen und jetzt schiebt sie dich von dir weg. So funktioniert keine Freundschaft. Das ist Ausnutzen.

x 3 #48

Catalina
Zitat von Miss_nice_guy:
sie hat mir gesagt, dass sie nicht mit mir reisen kann

Ok, wow und das, nachdem du dich so lange auf die Reise vorbereitet hast und sie das genau wusste. Als es ihr mies ging wegen dem Typen, da warst du gut genug, aber kaum schnippt er mit den Fingern, lässt sie dich fallen wie einen heiße Kartoffel. Das ist hart und da wäre ich an deiner Stelle richtig wütend und würde wohl die ganze Freundschaft in Frage stellen.
Zitat von Miss_nice_guy:
Und danach hat sie von ihm geredet als wäre sie richtig Hörig. Er hat ihr geschworen auf seinem Gott,dass er anders ist jetzt und das weiß sie, dass das stimmt weil sein Gott das oberste in seiner Welt ist.

Sie ist offensichtlich hochgradig emotional anhängig von ihm und bereit, ihm jeden Schwachsinn zu glauben.
Zitat von Miss_nice_guy:
Anscheinend hat sie komplett vergessen wie er sie behandelt hat…

Nicht vergessen - verdrängt. Deine Freundin hat vermutlich aus ihrer Kindheit irgendwelche ungesunden Muster mitgenommen die dazu führen, dass sie auf genau diesen Typ Mann reingefallen ist. Sie bräuchte wohl eine Therapie, um das alles mal aufzuarbeiten. Aber dazu müsste sie erstmal einsehen, dass der Mann ihr nicht gut tut und das kannst du momentan wohl vergessen.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich deutlich distanzieren aber gleichzeitig auch signalisieren, dass deine Tür offen ist, wenn sie ernsthaft bereit ist, Hilfe anzunehmen. Rechne aber auch damit, dass das nie passieren wird.

Scheol
Zitat von CanisaWuff:
@Scheol und warum sollte sich die TE damit weiter belasten? Es tut weh Freunde zu verlieren, aber die Frage für mich ist, ob die Freundin wirklich Freundin war oder ob die TE, leider nur zu passenden Zeit, am passenden Fleck war um als Seelenmülleimer zu dienen.

🤔
Ich hatte doch geschriebene ,…..

„Er [der TE] brauche ja ihre Übergriffkeit nicht mit machen , und er [ der TE] sollte Grenzen haben wie sie mit ihm umgehen kann.“

Niemand muss sich sowas antun und begleiten.

CanisaWuff
@Scheol och...dann hab ich Dich falsch interpretiert
Also mein Gehirn hat es falsch verstanden.... passiert...bin Blond

x 1 #51

M
Ich wollte einmal ein Update geben!

Ich bin seit Mitte Februar am Reisen und grundsätzlich geht es mir gut, ich liege in der Sonne, habe tolle neue und bekannte Gesichter getroffen und lebe so vor mich hin.

Zu meiner Freundin (Ich nenne sie mal D.): Sie habe ich seit dem „Gespräch“ Anfang Januar, dass sie wieder zusammen seien, privat noch nicht wieder getroffen. Wir haben eigentlich kaum noch Kontakt, da immer mehr Sachen passiert sind, die klar zeigten, dass sie lügt oder einen eben fallen lässt.

Wir haben eine gemeinsame Freundin mit der ich mich immer austauschen kann und die ist auch furchtbar enttäuscht. Die gemeinsame Freundin ist super lieb und sensibel, hat nach 13 Jahren Beziehungen im Februar einen Antrag bekommen und hat auf Social Media ihren Ring gepostet. D. hielt es dann für angebracht uns beiden bei WhatsApp ein Bild zu schicken, dass sie seit Januar mit ihrem nicht-mehr-Ex verlobt ist und uns das mitteilen wollte. Hat unserer Freundin den eigenen Moment geklaut irgendwie.

Sie ist auch schon konvertiert, damit sie heiraten können und hatten auch schon die islamische Verlobungsfeier. Das alles schrieb sie in einer Nachricht. Sie sind also wieder zusammen gekommen und das alles ist in weniger als 8 Wochen passiert. Sie hat nicht mal gewartet um sich anzuschauen ob er sich wirklich verändert hat.

Auf Social Media kann man verfolgen dass sie die ganze Zeit bei ihm ist, obwohl wir ja jetzt eigentlich hätten reisen sollen. Wenn ich drüber nachdenke werde ich sauer weil sie mich einfach fallen gelassen hat. Komme mir ziemlich verarscht vor.

Unserer Freundin hat sie zweimal falsch zum Geburtstag gratuliert, die ist super enttäuscht und verletzt darüber, da wir Geburtstage immer ernst genommen haben und uns auch bisher immer gegenseitig etwas geschenkt haben. D. scheint sich für nichts mehr zu interessieren außer ihrer Beziehung und merkt nicht mal, dass sie andere verletzt.

Eigentlich teilt sie einem per WhatsApp nur noch mit was schon passiert ist ohne dass es davor ne Möglichkeit gegeben hätte darüber zu sprechen, mochte sie ja anscheinend auch nicht.

Sie fährt jetzt mit ihrem Freund weg, habe ich erfahren, hat mich diesbezüglich also auch angelogen.

Das ist der Stand aktuell, ich genieße meine Zeit hier und freue mich auf die kommenden Wochen. Verstehen kann ich trotzdem nicht wie man so mit Freunden umgehen kann, die in einer schweren Zeit immer für einen da waren.