10

Betrügt sie mich? Wie kann ich ihr noch etwas glauben?

M
Hallo liebes Forum.

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich fange mal ganz von vorne an:

Seit mehr als 5 Jahren führe ich eine Beziehung. Auch, wenn natürlich nicht immer alles schön war bzw. ist, so bin ich
doch sehr glücklich. Bzw. ich war es. Vor ca. 1 Monat hatten meine Freundin und ich einen großen Streit. Daraufhin hatten
wir 1 Woche keinen Kontakt. (Ich muss dazu sagen, dass ich ihr Briefe geschrieben habe, die sie allerdings nicht sofort
bekommen hat, da sie - angeblich - keinen Schlüssel für ihren Briefkasten hat). Ich habe ihr während dieser Woche ohne
Kontakt nicht nur Briefe geschrieben, sondern sie auch versucht bei sich zu Hause anzutreffen. Ihr Auto war immer da,
aber angeblich hat sie mein Klingeln nicht gehört. Das mag sein. Allerdings fand ich es schon sehr komsich, dass plötzlich
das Auto eines Freundes vor ihrer Tür stand - und ihres nicht da war. Im Nachhinein hat sie mir erklärt, dass sie mit ihm
und Freundinnen weg war und dass er sie nach Hause gebracht hätte. Die Frage ist, weswegen er dann bei ihr geblieben ist?
Auf jeden Fall hat sie an dem besagten Morgen auch nicht die Tür geöffnet.

So, dann 2 Tage später, stand ihr Auto wieder bei sich - und seins auch. Und natürlich hat sie wieder nicht aufgemacht. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich leicht irritiert war. Abends an diesem Tag hat sie mich dann tatsächlich in ihre Wohnung gelassen. (Sein Auto war weg und er natürlich auch). Wir haben uns ausgesprochen und ich bin über Nacht geblieben. (Sie hat Probleme nachts zu schlafen, weswegen sie dann mit ihrem Handy Tv guckt. Ich sage das, weil ich den Verdacht habe, dass sie nachts mit diesem Freund schreibt. Sie hat mir nämlich einige Wochen vorher erzählt, dass er nur noch Nachtschichten macht. Allerdings habe ich keine Beweise. Denn immer, wenn ich wach war und geguckt habe, hat sie tatsächlich Tv geguckt).

Dann, ein paar Tage später, habe ich den Abend mit ihr verbracht. Es war genauso wie früher. Wir haben viel gelacht und zusammen auf dem Sofa gekuschelt. Auch an dem Tag habe ich wieder bei ihr geschlafen. Am nächsten Tag brach dann
quasi die Hölle über mich ein. Sie musste früh raus, da sie das Auto von dem besagten Freund hatte und ihn aus einer
anderen Stadt abholen sollte, weil er für 1 Woche im Urlaub war. (Währenddessen hatte sie sein Auto und auch den Schlüssel
für seine Wohnung, was mich auch irritierte). Nachdem wir uns morgens verabschiedet hatten, habe ich den ganzen Tag
nichts mehr von ihr gehört. Und auch nichts gelesen.

Eigentlich bin ich nich der Typ dafür, aber ich fing an, mir wirklich Sorgen zu machen. Und ja, ich hatte Angst und den Verdacht,
dass sie mich belügt - und auch betrügt. Seit wann das so ist, weiß ich nicht, aber sie hat ihr Handy plötzlich gesichert, ich
darf es nicht mal in die Hand nehmen (selbst, wenn sie daneben sitzt und mir darauf etwas zeigt) und sie bewacht es, wie
einen Goldschatz. (Ich hatte vorher nie spioniert und es auch nicht versucht). Wie gesagt, eigentlich bin ich nicht der Typ dafür,
aber ich fand, dass ich der Sache auf den Grund gehen müsse. Also habe ich ihr hinterher spioniert. Und siehe da: Sie schläft jetzt
seit mindestens 5 Wochen bei dem Freund. Letzte Woche habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihr in einer ruhigen
Minute die Frage gestellt, ob sie mit mir über irgendwas reden möchte. Sie verneinte (natürlich). Dann habe ich ihr gesagt, dass
ich weiß, wo sie seit Wochen schläft. Daraufhin nahm sie meine Hand und meinte, dass ich mir keine Sorgen zu machen bräuchte,
da da überhaupt nichts laufen würde. (Am Besten war, dass sie an unserem Monatstag gelogen hat. Selbst da hat sie bei ihm geschlafen). Allerdings hat sie es nicht geleugnet und sofort gesagt, dass ihr das leid täte. Und sie hat auch gesagt, dass das ein
Fehler war.

Nun ist das mit dem Vertrauen natürlich jetzt so eine Sache. Kann ich ihr glauben, dass sie wirklich da und da ist, oder nicht?

Sie sagt auch, dass sie mich liebt und dass sie auch weiterhin mit mir eine Beziehung führen möchte. Allerdings sei soviel
passiert, dass sie es jetzt erstmal langsam angehen möchte. Ich solle ihr nicht mehr sagen, dass ich sie liebe. Ich solle nicht
mehr sagen, dass ich sie vermisse. Ich solle sie nicht mehr küssen. Ich solle nicht mehr ihre Hand nehmen. Beieinander schlafen
sollen wir auch erstmal unterlassen. Und sehen sollten wir uns auch sehr sehr wenig. (Tja, was bleibt denn dann noch? Ich habe den Verdacht, dass sie damit erreichen will, dass wir uns auseinander leben und auch keine Nähe mehr zueinander haben damit ihr das Getane leicht(er) fällt. Vielleicht will sie auch Schluss machen? Vielleicht kann sie sich nicht zwischen ihm und mir entscheiden? Aber da das schon seit Wochen so geht, hat sie sich doch längst entschieden. Warum macht sie dann nicht mit mir Schluss? Oder hofft sie einfach darauf, dass ich Schluss mache damit sie sich tränenreich und offiziell in die Arme ihres Freundes werfen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?).

Ich bin völlig durch den Wind. Das könnt ihr wahrscheinlich nachvollziehen. Ich liebe sie und ich weiß auch, dass sie mich liebt (oder ich wusste es zumindest). Und ich gehe davon aus, dass sie mich vorher (vor diesen 5 Wochen) nicht angelogen hat. Aber was
soll ich nun machen? Ich will sie nicht verlieren, aber ich kann auch nicht so weiter machen.

Heute hat sie mich übrigens auch schon wieder angelogen. Sie sei auf einem Geburtstag. Dort war sie aber nicht. Stattdessen war
sie - wie immer - bei ihm. Es mag ja sein, dass sie da wirklich nur schläft, aber alles in allem ist das einfach alles zu viel. Viel zu viel.

11.08.2018 16:45 • #1

Gorch_Fock
Hey Mann, willkommen hier. Deine Noch-Partnerin belügt Dich also mehrfach, schläft bei einem anderen Mann, weil sie ansonsten nicht schlafen kann. Ist ja ganz großes Kino.
Sorry, Du wirst hier gerade massiv ver...scht. Auch ihre Aussagen was Du nun nicht mehr sagen darfst sind lächerlich und werten Dich als Mensch und Partner massiv ab.
Ich würde an Deiner Stelle die Beziehung umgehend beenden. Sie kann ja nun dann andere mit ihren Ängsten nerven und mit Handy-TV wachhalten. Ich würde schätzen, dass sie noch ganz andere Probleme hat.

11.08.2018 16:55 • x 3 #2

A

Betrügt sie mich? Wie kann ich ihr noch etwas glauben?

x 3

E
Zitat von Mann-Mit-Herz:
Auch, wenn natürlich nicht immer alles schön war bzw. ist, so bin ich
doch sehr glücklich. Bzw. ich war es.

Aha. Na das ist ja die Hauptsache.

Zitat von Mann-Mit-Herz:
Vor ca. 1 Monat hatten meine Freundin und ich einen großen Streit. Daraufhin hatten
wir 1 Woche keinen Kontakt. (Ich muss dazu sagen, dass ich ihr Briefe geschrieben habe, die sie allerdings nicht sofort
bekommen hat, da sie - angeblich - keinen Schlüssel für ihren Briefkasten hat). Ich habe ihr während dieser Woche ohne
Kontakt nicht nur Briefe geschrieben, sondern sie auch versucht bei sich zu Hause anzutreffen.

Also hast sie genervt. Kein Kontakt heisst sie will nicht

Zitat von Mann-Mit-Herz:
Sie schläft jetzt
seit mindestens 5 Wochen bei dem Freund. Letzte Woche habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihr in einer ruhigen
Minute die Frage gestellt, ob sie mit mir über irgendwas reden möchte. Sie verneinte (natürlich). Dann habe ich ihr gesagt, dass
ich weiß, wo sie seit Wochen schläft.

Aha.

Zitat von Mann-Mit-Herz:
Daraufhin nahm sie meine Hand und meinte, dass ich mir keine Sorgen zu machen bräuchte,
da da überhaupt nichts laufen würde.

Natürlich nicht.

Zitat von Mann-Mit-Herz:
Nun ist das mit dem Vertrauen natürlich jetzt so eine Sache. Kann ich ihr glauben, dass sie wirklich da und da ist, oder nicht?

Klar. kannst mal glauben, dass sie bei ihm ist

Zitat von Mann-Mit-Herz:
Allerdings sei soviel
passiert, dass sie es jetzt erstmal langsam angehen möchte.

Du bist abserviert

Zitat von Mann-Mit-Herz:
Ich solle ihr nicht mehr sagen, dass ich sie liebe. Ich solle nicht
mehr sagen, dass ich sie vermisse. Ich solle sie nicht mehr küssen. Ich solle nicht mehr ihre Hand nehmen. Beieinander schlafen
sollen wir auch erstmal unterlassen

Du bist abserviert

Was brauchst eigentlich noch, um das zu begreifen? Willst ihr jetzt nachrennen. ?

Sorry. so hart das klingt und auch ist. Ahber was erhoffst Du angesichts der Tatsachen. Noch respektloser kann es deine Freundin ja kaum bringen

11.08.2018 16:55 • #3

H
Hallo und willkommen im Forum.

Zitat von Mann-Mit-Herz:
Daraufhin nahm sie meine Hand und meinte, dass ich mir keine Sorgen zu machen bräuchte,
da da überhaupt nichts laufen würde.

Autsch.

Zitat von Mann-Mit-Herz:
Nun ist das mit dem Vertrauen natürlich jetzt so eine Sache.

Das ist weg würde ich sagen.

Die Sache ist leider glasklar fürchte ich

Ich verstehe, dass Du durcheinander bist...aber lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch. Deutlicher geht es leider kaum.
Ich nehme an, sie sagt nicht klar, was los ist, weil sie dafür die Eier nicht hat.

Zitat von Mann-Mit-Herz:
Daraufhin hatten
wir 1 Woche keinen Kontakt.

War das abgesprochen? Weil, dafür das Ihr keinen Kontakt hattet oder haben wolltet warst Du ja recht aktiv.
Kein Vorwurf.
Aber jetzt würde ich -aus Selbstschutz- alle Kontaktdrähte kappen.

11.08.2018 17:00 • x 2 #4

M
Danke, das habe ich gebraucht.

11.08.2018 17:01 • #5

N
Sorr,, aber das ist eine Abfuhr. Eine Trennung.

Sie hat was mit dem anderen am laufen, wohl schon länger.

Diese ganzen Verbote von ihr sagen nichts anderes, als das mit euch schluss ist.

Entweder meldest du dich bei ihr night mehr oder sammelst mal deine Klöten wieder ein und haust bei Fräulein mal auf den Tisch.

11.08.2018 17:05 • #6

E
Zitat von Nostraventjo:
oder sammelst mal deine Klöten wieder ein

Ich habs mich ja nicht getraut zu sagen. Aber vermutlich liegt es am Versteck Derjenigen, dass sie überhaupt so rotzfrech ihm ein x für ein U vormacht

11.08.2018 17:07 • x 1 #7

G
Zitat von Mann-Mit-Herz:
Vielleicht will sie auch Schluss machen? Vielleicht kann sie sich nicht zwischen ihm und mir entscheiden? Aber da das schon seit Wochen so geht, hat sie sich doch längst entschieden. Warum macht sie dann nicht mit mir Schluss? Oder hofft sie einfach darauf, dass ich Schluss mache damit sie sich tränenreich und offiziell in die Arme ihres Freundes werfen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?).

Vielleicht hält Sie Dich warm oder spielt mit Dir oder oder ...

Möchtest Du Dich so behandeln lassen ?
Was bist Du Dir wert ?

Was gedenkst Du zu tun ?
( Taten statt Worte )

11.08.2018 17:08 • #8

6rama9
Erstaunlich, dass du noch die Reaktion des Forums brauchst um endgültig zu erkennen, dass du ver@Ar. wirst. Andererseits hilft es oft, mal alles niederzuschreiben. Wenn man es dann einfach mal nachliest, fällt es einem wie Schuppen von den Augen und man fragt sich, wie man nicht gleich erkennen konnte, was los war.

11.08.2018 17:10 • x 1 #9

E
Zitat von GiuliettaV:
Vielleicht hält Sie Dich warm oder spielt mit Dir oder oder ...

Eben...frag nicht so viel warum sie was nicht tut.
Frage Dich mal warum du DIR sowas gefallen lässt. Ich meine bei allem Respekt... aber es gibt ja nun eigentlich keinen Spielraum mehr für Interpretationen

11.08.2018 17:12 • x 1 #10

M
Zitat von 6rama9:
Erstaunlich, dass du noch die Reaktion des Forums brauchst um endgültig zu erkennen, dass du ver@Ar. wirst.

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Las sie sausen. Erspar dir das kommende Drama.

11.08.2018 18:17 • #11

U
Zitat von Mann-Mit-Herz:
Heute hat sie mich übrigens auch schon wieder angelogen. Sie sei auf einem Geburtstag. Dort war sie aber nicht. Stattdessen war
sie - wie immer - bei ihm.

Warum zum Geier lässt Du Dir das gefallen, wenn Du es beweisen kannst? Du bist doch nicht ihr Hampelmann?

11.08.2018 21:09 • #12

M
Hallo, ich denke du solltest mal Klartext mit ihr reden. Ihr seid noch in einer Beziehung oder nicht? Sie will erstmal ne Pause und schläft bei einem anderen Mann? Ausreden fallen ihr wohl immer ein! Kann nicht alleine schlafen, kein Briefkasten Schlüssel u.s.w. Da wären bei mir schon die Alarmglocken an gegangen. Da solltest du mal deine Augen auf machen und ihr klar sagen, das du das so nicht mit machst. Entweder ihr trennt euch oder man möchte an der Beziehung arbeiten. Da sie aber schon einen neuen hat gibt es wohl nur die trennung. Auch wenn es weh tut da musst du jetzt wohl durch. Alles Gute

11.08.2018 21:45 • #13

G
Hallo @Mann-Mit-Herz, nach Deinen Schilderungen zu urteilen, ist die Sachlage ziemlich klar. Sie betrügt Dich und
hält Dich gleichzeitig warm. Der Klassiker.

Leider hast Du versäumt Deine Werte zu komminizieren, Deine Grenzen, Deine roten Linien festzulegen und bei
Nichteinhaltung die dazu benannten Konsequenzen zu benennen und auch folgen zu lassen.

Deine Frau geht so mit Dir um, weil sie es kann, weil Du es zulässt.

Was jetzt, wenn überhaupt, noch hilft ist das was hier bereits Dir beschrieben wurde. Ausser einer Trennung und
ihr viel Glück in ihrem neuen Leben zu wünschen, verbunden mit der Bitte schnellstens auszuziehen, bleibt Dir
keine wirklich sinnvolle Option.

Erst wenn Du sie - bildlich gesprochen - quasi aus der gemeinsamen Wohnung mit Nachdruck raus schmeißt,
kommt richtig Bewegung in die Sache.

11.08.2018 22:08 • #14

D
Zitat von Gast2000:
Leider hast Du versäumt Deine Werte zu komminizieren, Deine Grenzen, Deine roten Linien festzulegen und bei Nichteinhaltung die dazu benannten Konsequenzen zu benennen und auch folgen zu lassen.

Ich würde dergleichen niemals kommunizieren, weil es ganz einfach BASICS sind.
Wer die nicht drauf hat, hat in meinem Leben eh nichts verloren.

Mich erschrecken solche Aussagen immer.
Klingt wie
Du hast ja NIE gesagt, dass ich Deine goldene Uhr nicht verkaufen darf? Also habe ich sie bei ebay vertickert und war danach shoppen, sry.

13.08.2018 10:50 • x 2 #15

A

x 4