17

Beziehung droht zu zerbrechen, weil Wohnung nicht passt

M
Hallo liebe Leute!

Um meine privaten Probleme nicht ganz so öffentlich zu machen und unentdeckt zu bleiben, würde ich mich freuen, wenn es Menschen gibt, mit denen ich mich privat (also per Chat) über mein Problem unterhalten kann.
Mir geht es momentan nicht gut, ja sogar etwas traurig bin ich würde ich sagen, da die Liebe meines Lebens kurz davor ist zu gehen. Es bricht mir das Herz. Er war alles für mich. Der Auslöser ist unsere jetzige Wohnung.

Falls jemand Zeit und Nerven findet, würde ich mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Ich würde dann meine Geschichte erzählen, wobei ich da leider etwas ausschweifen muss.
Natürlich bin ich gerne auch bereit, etwas zurückzugeben, indem ich auch stets ein offenes Ohr für mein Gegenüber haben werde!

Ich freue mich auf Nachrichten!

Lass euch eine Umarmung da!

09.11.2020 09:33 • #1


Gwenwhyfar
Willkommen michi,

ich habe keine Ahnung wie das jetzt geregelt ist, aber zu Zeiten meiner Anmeldung musste man eine Anzahl Beiträge haben und mehrere Tage angemeldet sein, um chatten zu können.

Du bist hier anonym und kannst mehrere Meinungen hören, wenn Du hier schreibst.

Ausschweifende Darstellung und es liegt an der Wohnung (glaube ich, mal so blind gesagt, eher nicht) klingt für mich jetzt erst mal so abschreckend, dass ich mich auf privaten Kontakt nicht einlassen würde. Das sehen ja andere hoffentlich anders.

Guck mal in Dein Postfach, ob Du private Nachrichten bekommst.

09.11.2020 10:01 • x 1 #2


A


Beziehung droht zu zerbrechen, weil Wohnung nicht passt

x 3


M
Danke für deine Antwort.

Darf ich fragen, warum das für dich so abschreckend ist? Du kennst doch mein Problem nicht einmal.

Danke für die Antwort!

09.11.2020 10:22 • #3


Gwenwhyfar
Du darfst mal unterstellen, dass hier viele Leute eigene Probleme haben und dann mit einer ausschweifenden Darstellung zu *drohen*`und Menschen ohne jeden Hintergrund gleich privat vereinnahmen zu wollen, finde ich für mich abschreckend. Aber vielleicht bin ich da zu empfindlich.

09.11.2020 10:28 • x 5 #4


S
Ich finde es auch schade, dass du nicht hier schreibst.

Aber die Überschrift schreckt mich auch schon ab. Liebe geht kaputt wegen der Wohnung?
Also ich bin der Meinung Liebe geht wegen sowas nicht kaputt, auch wenn ich keine Details kenne.

09.11.2020 10:28 • x 6 #5


M
ich drohe doch nicht mit der ausschweifenden Darstellung, ich wollte damit eigentlich nur meine Geschichte genau erzählen damit ma es versteht. Wollte aber nicht dass es als Drohung verstanden wird. Tut mir leid, hätte ich wohl eher anders formulieren sollen.

Und warum ich hier nicht gleich für alle schreiben möchte, habe ich ja schon erklärt.
Vielleicht versteht mich ja jemand und schreibt mir dann.
Trotzdem danke für eure Antworten, alles Liebe!

09.11.2020 10:32 • #6


S
Auf eine Weiße verstehe ich deine Gedanken, hab mich anfangs auch sehr allgemein gehalten, da es ja immer mal sein kann, dass der Partner auch hier ist, auf der anderen Seite bringt ein Forum nichts wenn man nicht schreibt.

09.11.2020 10:35 • x 2 #7


Gwenwhyfar
Die Fälle, die hier entdeckt wurden, lassen sich auch nach Jahren noch an einer Hand abzählen. Demgegenüber sind die Erwartungen von Dir, michi, halt sehr hoch gesteckt.

09.11.2020 10:39 • #8


Kummerkasten007
Ist die Wohnung zu klein, zu groß, zu teuer, die Lage zu blöde?

09.11.2020 10:40 • #9


M
wie gesagt, wer Zeit und Nerven hat, kann sich melden.
Wer sich dadurch gedroht fühlt oder wer nicht privat schreiben möchte, muss sich ja nicht melden. Ganz einfach.
Auch wenn es anscheinend einige stört, werde ich weiterhin versuchen, jemanden zu finden mit dem ich privat darüber schreiben kann.
Und wie gesagt - der, der nicht will, ist nicht gezwungen privat mit mir zu schreiben.

09.11.2020 11:56 • #10


L
Ich beteilige mich hier in Beiträgen, wo ich der Meinung bin, tatsächlich etwas beitragen zu können.
Wenn Du nun per PN oder Chat Dein Problem ausführlich schilderst, Dir die Zeit dafür nimmst, ich mir die Zeit zum Lesen nehme, und dann feststelle: nö - dazu hab ich gar nix wirkliches zu sagen, dann isses für beide auch blöd.
Außerdem grenzt Du die Anzahl an Rückmeldungen stark ein, und zumindest in meinen Augen ist es eine Stärke des Forums, viele unterschiedliche Blickwinkel hervorzuzaubern.
Daher bin und bleibe ich ein Freund des simplen Threads - falls Du es Dir doch noch anders überlegst.

Ansonsten schließe ich mich hier an - die Probleme liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit woanders.
Zitat von Samsung1:
Also ich bin der Meinung Liebe geht wegen sowas nicht kaputt, auch wenn ich keine Details kenne.

09.11.2020 15:52 • x 2 #11


DieSeherin
ich würde mich auch über eine allgemeine frage freuen... und ich bin fest überzeugt, dass sich dein problem so darstellen lässt, dass du anonym bleibst

09.11.2020 16:15 • x 1 #12


Cienne
Du musst für den Kern eines Problems doch gar nicht so sehr ins Detail gehen. Keiner wird sich hier deine Beziehungsgeschichte anhören wollen, weil dich keiner kennt. Aber du hast ein Anliegen und das kann man soweit anonym schildern, dass keine dir bekannte Person auf dich schließen kann. Einfach mal einen kleinen Text ausformulieren und schon geht die Party los

Probleme in einer Beziehung sind zu 99% immer sehr grob. Es geht nie um Details, sondern um einen groben Punkt, der schiefläuft. Du schaffst das schon.

09.11.2020 16:28 • #13


M
Ok schade. Trotzdem danke.

09.11.2020 17:18 • #14


H
Hallo!

Ich verstehe schon, dass du zögerst, dich zu offenbaren und lieber die Privatheit von Nachrichten vorziehst. Es ist halt wirklich so, dass es schwer ist, zu wissen, ob man da etwas beitragen kann, wenn man so gar nix weiß...Ich denke, daher auch das Ermutigen an dich, erstmal hier offen zu schreiben....
Aber klar...letzlich entscheidest du das...
Wie auch immer, gute Wünsche!

09.11.2020 17:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag