Matthi94
Mitglied
- 1
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Matthi94
Mitglied
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Matthi94:Jetzt stehe ich da und weiss nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich fühle mich hilflos und überfordert.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Matthi94:Ab etwa Neujahr ist mir aufgefallen, dass sie einen sehr engen Kontakt zu einem Arbeitskollegen aufgebaut hat – auch privat.
Zitat von Matthi94:aber sie hat mir immer versichert, ich müsse mir keine Sorgen machen, sie wisse, wo sie hingehört.
Zitat von Matthi94:Mitte Januar begann sie dann, einmal pro Woche nach der Arbeit mit ihm joggen zu gehen.
Zitat von Matthi94:Sie hat mir viel von ihm erzählt, unter anderem, dass er Beziehungsprobleme habe.
Zitat von Matthi94:Dann habe ich zufällig über unsere Kamera ein Telefongespräch mitgehört, in dem sie zu ihm sagte, er könne doch zu uns kommen und sich hier umziehen, da ich sowieso nicht zu Hause sei.
Zitat von Matthi94:Am 15.4. waren wir in einem T-Shirt-Laden, wo sie ein Shirt gesehen hat und meinte, sie würde das gerne für diesen Arbeitskollegen kaufen, da er am 16.4. Geburtstag hat.
Zitat von Matthi94:Als ich aufgewacht bin, habe ich sie gefragt, ob sie ihm schon geschrieben habe und ob ich die Nachrichten sehen dürfte. Sie sagte ja, habe die Nachrichten aber bereits gelöscht.
Zitat von Matthi94:Mir ist zudem aufgefallen, dass sie sich oft zurückgezogen hat (Bad/WC), vermutlich um mit ihm zu schreiben.
Zitat von Matthi94:Auch das war für mich zunächst in Ordnung.
Zitat von Matthi94:Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass sie aufpassen soll, weil sich in so einer Konstellation schnell Gefühle entwickeln können – gerade von seiner Seite.
Zitat von Matthi94:Schlussendlich habe ich sie unterstützt
Zitat von Matthi94:Ich habe ihr gesagt, dass wir eine sehr belastende Zeit hatten (Stress nach der Hochzeit, gesundheitliche Diagnose bei mir, kranke Mutter usw.) und ich sicher weniger präsent war.
Zitat von Matthi94:Zusätzlich habe ich mir ein Buch gekauft („Die Vermessung der Liebe“), weil ich bereit wäre, an unserer Beziehung zu arbeiten und Dinge besser zu verstehen.
Zitat von Matthi94:weil sie nicht weiss, ob sie sich selbst verzeihen kann. Sie sagt auch, sie wisse nicht, ob sie mich „verdient“ habe und dass sie es schlimm findet, dass sie überhaupt Gefühle für einen anderen Mann entwickeln konnte.
Zitat von Matthi94:Aktuell habe ich eher das Gefühl, dass sie selbst nicht weiss, wie es weitergehen soll.
Zitat von Matthi94:Gleichzeitig weiss ich, dass sie sich vermutlich extra früher bei der Arbeit mit ihm trifft und auch die Mittagspausen mit ihm verbringt.
Zitat von Matthi94:Jetzt stehe ich da und weiss nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich fühle mich hilflos und überfordert.
Zitat von Matthi94:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat für mich?
Zitat von Matthi94:Sie hat es zwar teilweise eingesehen, aber auch klar gesagt, dass sie sich nichts verbieten lässt.
Gast2000
Mitglied
Zitat von FrauDrachin:Oh Mensch, Matthi, das tut mir echt leid, in was für einer blöden, schwierigen, belastenden Situation du steckst! Na klar fühlst du dich hilflos und überfordert, und ich denke, der erste Schritt ist, genau das anzuerkennen. Du bist hilflos und überfordert, weil du ohne eigenes Zutun in eine Lage gebracht wurdest, ...
Worrior
Mitglied
Waris07
Mentorin