33

Beziehung gescheitert mit 3 Kindern?

unbel-Leberwurst
Zitat von Fridi2680:

Hatte ich schon mal ... aber wieder aufgehoben


Warum?
Du musst da schon konsequent sein, wenn Du abschliessen willst.

17.06.2020 09:52 • #46


F
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum

Du musst da schon konsequent sein, wenn Du abschliessen willst.


Tja warum das ist eine gute Frage.... Ich häng eben doch an ihm und irgendwie tut es noch mehr weh wenn eine Sperre da ist , mehr als das Wissen das wir nur keinen Kontakt mehr haben. ich glaub er hat mich vor 2 wochen blockiert damit er nicht in Versuchung kommt zu schreiben.

ich weiss das das an mir hängt und ich die Konsequente sein muss. Im Kopf weiss ich das ganz genau und ich weiss genau was es bedeuten würde wenn ich antworte oder gar drauf einsteige . Im Kopf weiss ich das genau! ich bin ja sowieso der Kopfmensch der alles im Kopf statt mit Bauch und Herz entscheidet. Wissen tu ich es genau! aber manchmal drängen sich Bauch und Herz dazwischen..

Dann habe ich wieder Angst, das das hier doch schief geht. ich am ende doch merke mich trennen zu müssen und ihn dann aber verloren habe.schei. Verlustangst! Ich ärgere mich selbst über mich!

17.06.2020 10:20 • x 1 #47


A


Beziehung gescheitert mit 3 Kindern?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Fridi2680:
Dann habe ich wieder Angst, das das hier doch schief geht. ich am ende doch merke mich trennen zu müssen und ihn dann aber verloren habe.schei. Verlustangst! Ich ärgere mich selbst über mich!


So funktioniert das aber leider nicht.
Du kannst den anderen jetzt nicht als eine Art Backup behalten, falls es mit Deinem Mann nicht klappt.

Wenn Du Deine Beziehung retten willst, dann musst Du das auch ganz wollen. Ebenso wie Dein Mann.

17.06.2020 10:32 • x 2 #48


F
Nein er soll kein Backup sein! Das habe ich wahrscheinlich falsch formuliert.

Eher plagt mich die Frage ob die Entscheidung für meinen Mann / meine Familie die richtige war?
Wäre nicht doch der andere der richtige ? Fragen über Fragen die mich quälen ob das denn so richtig war! Die Frage ob ich überhaupt hier wieder glücklich werden kann ? oder es doch besser mit dem anderen geworden wäre?

Eben eher diese Unsicherheit das richtige zu tun. Kann keiner beantworten ich weiß, diese Lektion werde ich erst später erkennen. dann denke ich wieder, was du selbst verzapfst musst du auch wieder in Ordnung bringen usw.
Dazu kommen dann auch Zukunftsängste. Meine Freundin sagt immer dann ist es noch nicht schlimm genug wenn du bleibst... ja vielleicht...

ich will eigentlich nur glücklich sein und habe das Gefühl um glücklich zu sein muss ich durchs unglückliche durch...
Ich seh zuviel um mich herum, was andere dann denken und sagen würden, meine Familie etc. die wären alle mega geschockt. wie so oft gelten wir als die Bilderbuchfamilie von der niemand so etwas erwartet.

und dann wenn ich mit sicher bin weiss ich nicht wie ich es in der Realität anstellen soll, ich weiss was ich eigentich tun müsste und tu es nicht. ein Teufelskreis

17.06.2020 11:11 • #49


DieSeherin
Zitat von Fridi2680:
Eher plagt mich die Frage ob die Entscheidung für meinen Mann / meine Familie die richtige war?
Wäre nicht doch der andere der richtige ?


diese frage schwirrt mir schon im kopf rum, seit ich den faden mitverfolge! klar, es gibt viele gründe, es mit dem vater der kinder zu probieren... aber das ist einer der wenigen fälle, wo mir spontan durch den kopf schoss: ey, nehmt euch an der hand und versucht es miteinander!

17.06.2020 11:36 • #50


F
Zitat von DieSeherin:

diese frage schwirrt mir schon im kopf rum, seit ich den faden mitverfolge! klar, es gibt viele gründe, es mit dem vater der kinder zu probieren... aber das ist einer der wenigen fälle, wo mir spontan durch den kopf schoss: ey, nehmt euch an der hand und versucht es miteinander!



Hm... und kannst du definieren warum ?

17.06.2020 11:49 • #51


DieSeherin
weil aus deinen zeilen über dein mann die kalte wut und die vernunft spricht - und aus den zeilen über den anderen mann unglaubliche wärme und leidenschaftlicher ärger (besser kann ich es nicht beschreiben, zu wenig greifbar)

17.06.2020 12:05 • #52


D
Dass Du überhaupt darüber nachdenkst, mit diesem Mann weiterhin zusammenzubleiben, haut mich echt um!
Abgesehen von seiner kindlichen Unreife und seiner kruden Vorstellung, wie man einer Frau Lust auf Sechs macht:

Er ist kriminell, das scheint Dich aber wenig zu stören?

Handys knacken, Passwörter erschleichen, Daten lesen, GPS-Überwachung, mail accounts hacken, etc., etc. all das ist strafbar.
Ich hätte ihn schon längst angezeigt und würde auch nicht locker lassen, bis die korrekte Strafe erfolgt wäre.

Dein Fremdgehen ist daneben pillepalle, zumal er das mit Hartnäckigkeit vorangetrieben hat.
Eure Partnerschaft ist, mit Verlaub, Teenager-Mist, der völlig kaputt und zerrüttet ist.

17.06.2020 12:23 • x 1 #53


F
Zitat von Dracarys:
Dass Du überhaupt darüber nachdenkst, mit diesem Mann weiterhin zusammenzubleiben, haut mich echt um!
Abgesehen von seiner kindlichen Unreife und seiner kruden Vorstellung, wie man einer Frau Lust auf Sechs macht:

Er ist kriminell, das scheint Dich aber wenig zu stören?

Handys knacken, Passwörter erschleichen, Daten lesen, GPS-Überwachung, mail accounts hacken, etc., etc. all das ist strafbar.
Ich hätte ihn schon längst angezeigt und würde auch nicht locker lassen, bis die korrekte Strafe erfolgt wäre.

Dein Fremdgehen ist daneben pillepalle, zumal er das mit Hartnäckigkeit vorangetrieben hat.
Eure Partnerschaft ist, mit Verlaub, Teenager-Mist, der völlig kaputt und zerrüttet ist.


Danke für Deine Worte.
Doch das stört mich sehr, ich bin darüber immer noch schockiert das kannst du mir glauben.
Mir vielen mit denen ich spreche, er ja selbst auch, wichten das auf mit ja ist doch kein wunder wenn du fremd gehst... ich hab das irgendwann selbst geglaubt das ich mich ja nicht wundern muss, das er das tut wenn ich ihn doch besch.. Der Punkt ist eben, das er ja der Drahtzieher war und mir einen Mann ans Knie genagelt hat und dabei völlig unterschätzt hat das uns 2 das auf der Bauch ebene trifft. Das ist wohl der Unterschied zwischen vielen Männern und Frauen. Männer haben S. wegen Bock auf S., Frauen ( meistens) wenn Gefühl im Spiel ist. ich denke das hat er wohl verkannt. Ich kenne die Nachrichten von ihm an den neuen Du kannst alles mit ihr machen, Du schaffst das schon sie ins Bett zu kriegen usw. hab genug von solchen Nachrichten gesehen.

Ganz ehrlich, wären hier nicht 15 Jahre, 3 kleine Kinder und ein Haus was abgezahlt wird , hätte ich die Reißleine vielleicht gezogen, aber so ersticke ich in Angst vor dem was kommt wenn ich das wirklich tue. Zumal ich selbst Scheidungskind bin, es furchtbar war und ich mir immer geschworen habe das ich meinen Kindern so etwas ersparen möchte.

Könnt ihr das verstehen?

17.06.2020 12:53 • #54


F
Zitat von DieSeherin:
weil aus deinen zeilen über dein mann die kalte wut und die vernunft spricht - und aus den zeilen über den anderen mann unglaubliche wärme und leidenschaftlicher ärger (besser kann ich es nicht beschreiben, zu wenig greifbar)


wenn Du das sogar nach einem Tag hier im Forum und dem wenigen text von mir liest scheint wohl etwas dran zu sein worüber ich mir ernsthaft Gedanken machen sollte.,.... wobei ich das ja 24 std am Tag schon tu

17.06.2020 12:54 • #55


B
Fridi,nein ich kann dieses ausharren Null und Nichtig verstehen.
Dir kann es passieren,dass dir dies deine Kinder zum Vorwurf machen. Ich bin die Verfechterin des rechtzeitigen Gehens.
Kinder bemerken, wenn die Eltern unglücklich und unzufrieden sind. Bei dir kommt noch viel schlimmeres dazu dass dich dein Mann wie Ware dem Nächstbesten anbot.Dass du dich ihn den Mann verliebt hast( kein Wunder) hatte dein wunderbare Mann nicht auf den Schirm. Ihr habt keine Ehe die auf gegenseitigen Respekt, Ehrlichkeit und Liebe zueinander aufgebaut ist. Wo siehst du da ein Vorbild für eure Kinder?
Als Paar darf man scheitern,Eltern hingegen bleibt man ein Leben lang.
Diese Elternschaft wird aber nur funktionieren,wenn die Verletzungen,ja manchmal auch Hass noch nicht die Oberhand gewonnen hat. Wenn die negativen Gefühle überwiegen ist die Gefahr groß die Kinder zu instrumentalisieren.

17.06.2020 20:43 • #56


F
Zitat von Butterblume63:
Fridi,nein ich kann dieses ausharren Null und Nichtig verstehen.
Dir kann es passieren,dass dir dies deine Kinder zum Vorwurf machen. Ich bin die Verfechterin des rechtzeitigen Gehens.
Kinder bemerken, wenn die Eltern unglücklich und unzufrieden sind. Bei dir kommt noch viel schlimmeres dazu dass dich dein Mann wie Ware dem Nächstbesten anbot.Dass du dich ihn den Mann verliebt hast( kein Wunder) hatte dein wunderbare Mann nicht auf den Schirm. Ihr habt keine Ehe die auf gegenseitigen Respekt, Ehrlichkeit und Liebe zueinander aufgebaut ist. Wo siehst du da ein Vorbild für eure Kinder?
Als Paar darf man scheitern,Eltern hingegen bleibt man ein Leben lang.
Diese Elternschaft wird aber nur funktionieren,wenn die Verletzungen,ja manchmal auch Hass noch nicht die Oberhand gewonnen hat. Wenn die negativen Gefühle überwiegen ist die Gefahr groß die Kinder zu instrumentalisieren.


Hallo Butterblume,

danke für Deine direkten Worte!
Ich hoffe sowas rüttelt mich mal auf. Leider weiss ich nicht wie ich diese Angst alleine dazustehen, die Angst diesen Schritt zu gehen los werden kann. Rein vernunftstechnisch weiss ich das. Aber es durchzuziehen steht auf einem anderen Blatt- ich hab angst davor das ich die Kinder so lang nicht sehe, denn das hat er mir ja schon verklickert das er im Falle den Wochen Rhytmus a la Wechselmodell möchte- und er weiss genau das er dann nichts an Unterhalt zahlen muss. Das würde ich nicht aushalten und meine Tochter wird im August erst 2. Sie ist noch so klein. Die Jungs sind auch Mama anhänglich auch wenn sie den Papa abgöttisch lieben. Mein Gefühlvoller Mittlerer Sohn würde kaputt gehen ich auch. Ich hab irgendwie angst vor dem allen was da kommen könnte also verharre ich in der Situation und hoffe auf bessere Zeiten . Das ist sehr feige ich weiß!
Das schlimme ist, ich hätte ja die Hilfe des anderen gehabt.... Er hätte mich mit allem unterstützt und trotzdem bin ich zu feige. wahrscheinlich ist das nun meine Quittung!
Und das obwohl ich mitten im Job stehe, Führungsposition habe und wirklich nicht auf den Mund gefallen oder ein Duckmäuser bin

18.06.2020 08:43 • x 1 #57


B
Fridi,du kannst eine Erstberatung bei einem guten Anwalt für Familienrecht ausmachen. Kostet so um die Euro 250.-
Eine Freundin von mir wurde mit 2 Kleinkindern Witwe. Ihr Mann wurde im Dienst erschossen. Auch sie schaffte es neben der menschlichen Tragödie ihre Kinder aufzuziehen.
Es ist alles im Leben zu schaffen,wenn man es nur will.

18.06.2020 09:14 • x 1 #58


P
Auf jeden Fall sind seine Bedenken das du nicht nicht treu bist, durch seine Kindergartenaktion war geworden. Er treibt dich in diese Situation und erreicht genau das Gegenteil was er wollte. Ganz ehrlich wie blöd muss man sein. Weil er fremd flirtetet, denkt er du machst das auch? Wollte so wohl von sich ablenken.

24.06.2020 09:13 • #59


F
Zitat von Puppenspieler:
Auf jeden Fall sind seine Bedenken das du nicht nicht treu bist, durch seine Kindergartenaktion war geworden. Er treibt dich in diese Situation und erreicht genau das Gegenteil was er wollte. Ganz ehrlich wie blöd muss man sein. Weil er fremd flirtetet, denkt er du machst das auch? Wollte so wohl von sich ablenken.


Ja da hast Du völlig Recht. Und jetzt geht es natürlich NUR darum das ICH fremd gegangen bin. Nicht mehr daran wer das initiiert hat. Zitat Du bist eine starke Frau und lässt dich drauf ein oder Du wusstest er hat sich in dich verliebt und machst weiter mit dem
Fazit, schuld bin nur ich, denn ich hab ihn betrogen und belogen und seine tollen Freunde sehen das genauso, die sind mir ja hinter hergefahren und haben ihn informiert wo ich mich aufhalte

24.06.2020 10:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag