1642

Beziehung kaputt, wie retten?

Kummerkasten007
Zeig doch einfach mal den Therapeuten den kompletten Thread hier, wenn Du Dich nicht zu reden traust.

12.08.2023 14:46 • x 1 #961


L
Die Therapeuten wissen davon. Von allem

12.08.2023 15:46 • #962


A


Beziehung kaputt, wie retten?

x 3


tina1955
Zitat von Luna98:
Die Therapeuten wissen davon. Von allem

...... und der Therapieerfolg nach 6 Wochen ist gleich Null, weil Du Deine Kontrollsucht und Dein forderndes Verhalten Deinem Freund gegenüber nicht abstellen kannst und jede kleinste Ungereimtheit Dich in ein Gedankenchaos versetzt.

12.08.2023 15:49 • #963


Gurkensalat
@tina1955 Reg Dich doch bitte mal ein wenig ab. Als ob das so schnell geht. Du hackst hier extrem auf Sie ein. Das ist schon mehr als nur eine direkte Ansage.

12.08.2023 15:53 • x 2 #964


Ayaka
Zitat von Luna98:
Die Therapeuten wissen davon. Von allem


es überrascht mich, dass es ok ist, dass so viel von Außen auf dich zugelassen wird

ich finde, du solltest deinen Fokus wieder viel mehr auf dich bekommen - das hat doch am Anfang der Therapie ganz gut geklappt bis die P. Sache ins Spiel kam und diese dich jetzt so intensiv beschäftigst - daher wäre weniger oder vielleicht oberflächlicher Kontakt mit deinem (Ex) Freund vielleicht besser für dich - dann steckst du die Energie nicht in das was zwischen euch passiert sondern mehr in dich

ein kompliziertes aber total spannendes Buch liest man auch nicht während der Fernseher läuft

12.08.2023 16:34 • x 5 #965


Kummerkasten007
Zitat von Ayaka:
es überrascht mich, dass es ok ist, dass so viel von Außen auf dich zugelassen wird

Das finde ich auch.

12.08.2023 17:04 • x 1 #966


tina1955
Zitat von Gurkensalat:
@tina1955 Reg Dich doch bitte mal ein wenig ab. Als ob das so schnell geht. Du hackst hier extrem auf Sie ein. Das ist schon mehr als nur eine ...

Ich rege mich nicht auf, schreibe hier auch nur meine wahre Meinung dazu.

12.08.2023 17:31 • #967


Heffalump
Zitat von Luna98:
Die Therapeuten wissen davon. Von allem

ja schön - scheinbar bist du dort genauso betriebsblind, wie hier im Forum.

Wenn ich nicht wüsste, du ü 18, würd ich vom Schreibstil auf ne 14jährige tippen

12.08.2023 18:24 • x 1 #968


P
@Luna98 So wie es klingt, bist du dir ja sehr sicher, dass er lügt. Oder ? Du bettelst um Wahrheit und er sagt : Das ist die Wahrheit!

Was wäre denn, wenn es wirklich die Wahrheit ist und du aber erst zufrieden wärst, wenn er lügt und sagt: Ja, ich habe die Bilder geliked.

Was wäre, wenn DAS die Lüge wäre und er sie aber formulieren muss, weil du sonst nicht ruhig zu stellen bist ?

Liebe Luna , setze bitte deine dir so wichtige Beziehung, nicht wegen dieser Sache aufs Spiel. Ehrlich nicht. Verdränge die Gedanken dazu. Denn egal in welche Richtung sie gehen...sie werden nie so sein, dass du dich gut fühlen wirst.

Wir alle können leider nicht kontrollieren, wie der andere handelt und ob er ehrlich ist. Kein Mensch kann das. Wir sind alle den Anderen quasi schutzlos ausgeliefert. Du bist da nicht allein damit. Nur bei relativ gesunden Menschen ist es eben so, dass sie beim Gedanken daran, dass sie jemand anlügen könnte, nicht völlig die Kontrolle über sich verlieren und der Panikmodus eintrifft.

Wenn du wirklich akzeptierst, dass deine Gefühle deinem Trauma geschuldet sind, dann hilft es dir vielleicht, diese wirklich hoffnungslose Frage Bitte sag mir , dass du lügst... zur Seite zu stellen und dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren.

12.08.2023 20:06 • x 2 #969


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag