3

Beziehung lief schlecht - warum leide ich dann?

Saintless
Hallo Leute,

ich hoffe ich nerve euch alle nicht, aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :( . Ich bin ja nun knapp 3 Monate von meiner Ex getrennt und ja anfangs war der schmerz halt nicht so da gewesen erst nach 2 Wochen fing ich an sie zu vermissen! ABER WARUM?

Unsere Beziehung lief nicht mehr so gut, wir engten uns GEGENSEITIG ein, Eifersucht von beiden Seiten waren da, bei mir teilweise begründet, bei mir nicht wirklich. Warum leide ich obwohl mir diese Person nicht gut tat?:( :traurig: .

Sind das die Erinnerungen die diese Frau zurück wollen? Will ich sie wirklich zurück? Ich weiß es nicht, nachdem was sie getan hat und sofort n neuen hat würde ich mich davor ekeln, aber irgendwie will ich mit ihr die schönen Zeiten zurück :traurig: :traurig: .

Die Beziehung lief doch nicht immer soo doof, aber es passierten auch Sachen die das Vertrauen beeinflussten und kaputt machten :( Jetzt scheint sie viel glücklicher mit ihrem neuen zu sein weil sie Freiheiten hat, die ich ihr nicht gegeben habe, sie mir allerdings auch nicht, aber SIE hat ihr Mund nicht aufgemacht, ich damals schon als ich was ändern wollte aber da weinte sie nur und ich machte ihr zur Liebe ein Rückzug obwohl ich mich nicht mehr wohlfühlte :( .

Ich will nicht mehr leiden :( fange wieder an zu heulen, weil mir die schönen Zeiten in Erinnerungen herkommen :seufzen: .

Ich fühl mich voll wie ein Waschlappen der wegen einer Frau weint die es nicht wert ist, obwohl ich weiß was sie abgezogen hat vermisse ich sie trotzdem und wünschte mir sie in den Armen zuhalten, ich war jetzt wieder oft kurz davor ihr zu schreiben, aber zusammen gerissen das ich mir das nicht wieder geben werde und nicht noch mehr leiden will.

Der Gedanke daran was die beiden treiben (ja es sollte mich nicht interessieren), das tut weh, man war für die Person ein Traummann, eine Person den sie schon immer wollte und nun wird man so ersetzt :(.

Nun denke ich wie sehr hat sie mich geliebt das sie mich so ersetzt hat, wieso kann sie das so schnell?Wie kann dieser neue Kerl ihr Typ sein? Wieso sagt sie das sie kein Liebeskummer haben will und geliebt werden muss und nun so glücklich ist? :( Warum ist das alles so unfair :(

29.01.2013 20:52 • #1


H
Ich bin in der gleichen Situation, Deine Worte könnten die Meinen sein.
Ich glaube aber, wenn bei mir die Trennung entgültig vollzogen ist (Anwalt,Notar,Scheidung), endlich loslassen zu können. Die Zeit wird dann auch für uns Arbeiten. Ich hatte bisher auch schon ganz gute Tage, wo ich froh war das Sie weg ist. Im Moment hat sich leider wieder ein Loch aufgetan. Gestern war wieder schlimm, heute geht es wieder besser. Es ist immer erstaunlich, wie die Stimmung so schnell wechseln kann. Wir werden daran nicht zerbrechen und es werden bessere Zeiten kommen. Viel schlechter kann es auch nicht mehr werden.

29.01.2013 21:16 • #2


A


Beziehung lief schlecht - warum leide ich dann?

x 3


S
Erstmal hallo.

Naja, ich meine vllt. bist du nur jetzt eifersüchtig, weil sie jetzt einen Neuen hat und dich tja ersetzt hat. Könnte es nicht so sein?

Aber ich glaube deine Gefühle sind vermischt. Du erinnerst dich an die schöne Zeiten und die schönen Erinnerungen, aber denkst du mal auch wie schlecht es lief? Wie unglücklich du wars?

Meine Freunde hatten schon sehr oft dieses Problem, ich glaube du willst sie nicht zurück, aber es ist wie.... Du bist ein Kind, dass sein Spielzeug wegwirft und es zurück will die Sekunde, wenn ein anderes Kind mit ihm spielen will.

Aber lass dir dies von mir gesgat sein:

Wir sollten nicht eifersüchtig sein, wenn unser(e) EX einen neuen Partner(in) haben. Und wieso? Weil unsere Eltern uns gelehrt haben, altes Spielzeug den weniger glücklichen zu geben.

Und das heißt, macht dir keinen Kopf. Es ist bestimmt nur vorübergehend. Kopf hoch!

Dies kann ein schrecklicher Rat sein, aber ich versuche nur zu helfen.

LG Sadistic Princess

29.01.2013 21:23 • x 2 #3


Saintless
hallo sadistic und herbstzeitloser,

hm also ich denke ab und zu an die schlechten momente, mehr im Vordergrund sind die guten und die
schschönen zeiten. Aber den Spruch mit dem Spielzeug kann sein, wenn sie zurück sein würde wäre ich wieder unglücklich weil ich dann wieder angst hätte.

aber altes spielzeug den Leuten zu gebeb die weniger glücklicher sind finde ich in diesem sinne nicht sinnvoll aber kann sein das ich mich irre

ob es Eifersucht ist weiss ich nicht wirklich, denke mal ja weil er nun die schönen Momente mit ihr hat

29.01.2013 22:03 • #4


A
Zitat von Saintless:
Unsere Beziehung lief nicht mehr so gut, wir engten uns GEGENSEITIG ein, Eifersucht von beiden Seiten waren da, bei mir teilweise begründet, bei mir nicht wirklich. Warum leide ich obwohl mir diese Person nicht gut tat?:( .

Ich fühl mich voll wie ein Waschlappen der wegen einer Frau weint die es nicht wert ist, obwohl ich weiß was sie abgezogen hat vermisse ich sie trotzdem und wünschte mir sie in den Armen zuhalten, ich war jetzt wieder oft kurz davor ihr zu schreiben, aber zusammen gerissen das ich mir das nicht wieder geben werde und nicht noch mehr leiden will.
meiner einschätzung nach bist du noch in deiner angst verhaftet und angst trennt dich von deiner (eigen)liebe.

unter deinem leid steckt noch ein glaubensatz, den du noch nicht erlöst hast in dir, es ist sehr wahrscheinlich mit ganz frühen erfahrungen verknüpft und die sind die wirkliche ursache deines leids.

liebe leidet nicht, sie liebt - erst wenn angst dich von der liebe trennt kommen gefühle wie wut ärger, trauer, verletzung, schmerz etc. auf.

es gilt zu vergeben - dir selbst - für all deine gedanken, gefühle, die du erzeugt hast und die unwahr sind.
was schmerzt ist die lüge, z.b. : ich bin nicht gut genug, ich fühle mich wertlos, ich fühle mich minderwertig, verraten, schuldig, beschämt, etc.

was es ist, kannst nur du selbst wissen, es ist tief in dir verankert,
löst du den knoten kannst du heilen, geschieht es nicht, wirst du bald die nächste erfahrung machen - mit einer anderen, auch wenn sie äusserlich anders ist, im innen wird sie deiner EX gleichen ...

komme mal vom waschlappengefühl weg, es ist in ordnung diese gefühle zu haben, sie zeigen sich immer noch weil sehr wahrscheinlich darunter noch das alte ursprungsgefühl sitz - dies gilt es zu fühlen.
eine alte verletzung steckt dahinter.

was glaubst du von dir selbst in dieser situation ?

29.01.2013 22:25 • #5


Saintless
hm ich wurde damals schonmal von einer frau verarscht die mir hoffnung machte, wir schliefen miteinander (weil ich fest der Überzeugung war das wir zusammen kommen) und dann lies sie mich für ihren ex hängen . ich hatte nur Enttäuschungen mit frauen dje ich kennenlernte, sie war die erste mit der ich eine beziehung hatte. Ob das damit zusammen hängt weiss ich nicht

ja genau diese gedanken hab ich das ich nicht gut bin l..etc

29.01.2013 22:40 • #6


A
Zitat von Saintless:
ich hatte nur Enttäuschungen mit frauen dje ich kennenlernte, sie war die erste mit der ich eine beziehung hatte. Ob das damit zusammen hängt weiss ich nicht

ja, genau diese gedanken hab ich das ich nicht gut bin l..etc
wenn du selbst das gefühl hast, dass es dir nicht zusteht, nicht das beste im leben zu haben/bekommen - einfach weil du es wert bist - ziehst du genau deshalb menschen in dein leben, die dich genauso lieblos behandeln.

es liegt an dir deine vorstellung von dir selbst umzuwandeln - in wahrere gedanken !

vielleicht hilft dir der Artikel von Robert Betz weiter :

Deine Gefühle liebevoll fühlen, annehmen und verwandeln lernen

Einer der Schlüssel auf dem Weg zu einem friedlichen, gesunden und lebensbejahenden fröhlichen Menschen ist das Wieder-Fühlen-Lernen deiner Gefühle. Wir haben seit frühester Kindheit unsere Gefühle (Emotionen) wie Angst, Trauer, Wut, Ohnmacht, Scham, Schuld, Verlassenheit, Neid, Eifersucht u.a. durch unsere Gedanken (als Reaktion auf unsere Umwelt) selbst erschaffen. Danach hat uns niemand gezeigt, wie wir mit diesen Gefühlen umgehen können. Unsere Eltern wussten es selbst nicht und so hörten wir Sätze wie „Du musst doch keine Angst haben (oder ‚traurig sein’)“ Daraufhin haben wir diese Gefühle selbst als unangenehm und schlecht (besonders Wut, Neid, Eifersucht u.a.) abgelehnt, uns selbst dafür verurteilt und diese Gefühle systematisch verdrängt.

Oft drängen diese Gefühle erst Jahrzehnte später wieder an die Oberfläche (ausgelöst durch Krisen oder unsere ‚Knöpfe-Drücker’) und wünschen sich sehnlichst, von uns endlich bejahend gefühlt zu werden. Solange wir dies nicht tun, können sie unseren feinstofflichen Körper nicht verlassen. Es sind langsam schwingende Energien, die als unsere Schöpfungen von uns gefühlt und angenommen werden wollen. In vielen meiner Meditationen, besonders die mit dem kleinen Kind in uns, das diese Gefühle erzeugt, empfunden und abgelehnt hat, kann jeder diese Gefühle verwandeln (d.h. in die hohe Schwingung von Freude und Liebe transformieren) lernen, so dass wir frei sind davon.

Solange du jedoch versuchst, sie ‚weg zu machen’, können Sie deinen Körper nicht verlassen. Nimm dir regelmäßig Zeit zum bejahenden Fühlen deiner Gefühle. Sollte es dir nicht gelingen, nimm dir für zwei, drei Sitzungen einen Transformations-Therapeuten, der dich in diese und durch diese Gefühle hindurch begleitet.

Ein Gefühl will gefühlt werden. Es ist nichts Schlechtes. Wir kamen u.a. auf die Erde, um intensive Gefühlserfahrungen zu machen, die wir als Geistwesen nicht machen können. Nimm dir Zeit für den Weg nach innen, für das bejahende Annehmen deiner Gefühle, am besten täglich, um 30 Minuten nach innen zu gehen und dich deinen Gefühlen zu widmen. Dein feinstofflicher Körper wird es dir danken und du wirst die positiven Folgen sehr bald spüren. Jede Zeit, die du so mit dir verbringst, ist ein Liebesgeschenk an dich.



Wahrnehmen, kennen und annehmen lernen deiner Empfindungen

Ich unterscheide die ‚Empfindungen’ des physischen Körpers von den Emotionen des Emotionalkörpers. Zu den Empfindungen gehören Unruhe, Schwere, Enge, Druck, Spannung, Leere, Brennen, Kälte, Übelkeit, Schwindel, Steifheit und natürlich jede Art von SCHMERZ. Diese Empfindungen sind Ausdruck verdrängter, abgelehnter Emotionen. Hierzu gehören u.a. Angst, Trauer, Wut, Ohnmacht, Scham, Schuld, Neid, Eifersucht. Da diese von uns nicht wirklich bejahend gefühlt wurden und fließen konnten, mussten sich in den Zellen unseres physischen Körpers festsetzen und äußern sich in Form der oben genannten Empfindungen auf unangenehme Weise.

Nimm dir in einer ersten Serie von Meditationen einmal nur Zeit, diese Empfindungen zu erforschen (vielleicht über eine Woche oder einen Monat lang). Atme zunächst 2-3 Minuten tief und sanft und gehe mit deiner Aufmerksamkeit aus dem Denken hinaus und lenke sie auf deinen Körper. Beobachte, wo sich im Körper etwas regt und unangenehm bemerkbar macht.

Spür zum Beispiel den Druck, der sich auf der Brust, im Nacken, im Kopf oder woanders bemerkbar macht und sage dann mit deiner Stimme (auch ruhig laut): „Aller Druck in mir darf jetzt da sein. Ich bin bereit, dich, meinen Druck, zu fühlen.“

Oder du nimmst die Schwere auf deinen Schultern, die Enge im Hals, die Härte im Bauch oder die Kälte in den Füßen wahr und erlaubst ihnen ausdrücklich, da zu sein. Konzentriere dich dann auf die stärkste der Empfindungen und kümmere dich erst einmal nur um sie.

Dann lass ein inneres Bild hochkommen, indem du z.B. sagst: „Der Druck auf meiner Brust fühlt sich so an, als ob.....(und hier wartest du auf ein Bild, das sich sehr schnell einstellt; nimm das erstbeste Phantasiebild, das dir einfällt). So taucht in Sekunden z.B. ein schwerer Stein oder sogar Felsbrocken auf, der offenbar im Feinstofflichen auf deiner Brust liegt.

Atme und lass den Druck und den Stein da sein und öffne dich dem Bewusstsein, dass du sie vor langer Zeit einmal erschaffen hast, z.B. durch Druck erzeugende Gedanken wie ‚Ich muss, Ich sollte....’. Wenn du liebevoll und aus dem Bewusstsein des Schöpfers zu dieser Empfindung sprichst und sie bejahend fühlst (und sie nicht bekämpfst und wegmachen willst), beginnt die Energie zu fließen und sich zu verändern. Allein durch diese einfache Art der Meditation bringst du Leichtigkeit und Beweglichkeit in deinen feinstofflichen und grobstofflichen Körper.



Ärger, Wut, Hass Co.

Wenn wir in unserer Kindheit verärgert oder wütend waren, weil wir nicht das tun oder sein wollten, was andere von uns wollten, dann machten Eltern, Kindergärtner oder Lehrer uns sehr schnell deutlich: Wenn du so bist, dann bist du für uns nicht in Ordnung. Dann bist du böse. Und böse Kinder wollen wir nicht.“ Das machte uns noch ärgerlicher und traurig und wir fingen an, uns selbst dafür zu verurteilen: „Ich bin nicht in Ordnung.“

Für den Verstand klingt es verrückt, wenn es heißt: Öffne dein Herz für deinen Ärger, deine Wut, deinen Hass. Sie sehnen sich nach deiner Liebe. Aber der Verstand hat keine Ahnung von der Natur der Gefühle. Darum macht es auch keinen Sinn, über das Denken Gefühle ‚wegmachen’ zu wollen. Wir sagen sehr richtig: „ICH ärgere MICH...“ Der Verstand glaubt zwar, der Andere sei der Verursacher meiner Wut, aber sie entsteht in Wirklichkeit durch unsere Reaktion auf das, was andere sagen oder tun, durch unsere Selbstverurteilung und durch unsere Ablehnung der Gefühle.

Wenn du auf jemanden verärgert oder wütend bist, dann halte inne und sage ihm nur, dass du gerade wütend bist. Sprich nicht weiter, sondern unterbreche den Dialog. Denn mit Wut oder Ärger im Bauch greifen wir den anderen schnell an, bevor wir diese Gefühle in unseren Besitz genommen haben, indem wir sagen: „Das ist hier ist mein Ärger, meine Wut... und der Andere hat ihn nur ausgelöst. Er war vorher schon in mir. Unsere KnöpfeDrücker bzw. „Ar.“ können nur die ‚Knöpfe’ drücken, die wir vor langer Zeit selbst durch das Unterdrücken von Gefühlen in uns installiert haben. „Du hast mich (durch dein Verhalten oder deine Worte) verletzt“ ist nie die Wahrheit, denn du kannst dich nur selbst verletzen.

Zieh dich zurück, wenn du verärgert bist (zur Not auf die Toilette) und atme eine Minute tief und langsam durch und werde ruhiger und sage sanft: „Das hier in mir ist mein Ärger. Ich bin bereit, dich, meinen Ärger, zu fühlen. Du darfst jetzt da sein“. Die Energie deines Ärgers versteht dich und reagiert auf dich. Wir wollen und können ihn nicht wegmachen, aber er kann sich verwandeln, wenn du dich ihm auf diese Weise liebevoll wie einem inneren Kind zuwendest. Atme weiter und erforsche, wo deine Wut überall im Körper sitzt. Wut fühlt sich verhärtet, verkrampft und/oder heiß/kochend an und sie hat meist die Farbe rot. Sie lagert entweder als Druck im Kopf (wie bei der Migräne), im Kiefer als Spannung (die ‚Nachtknirscher’ wissen das besonders), im sauren und bedrückten Magen, in den verhärteten Muskeln bes. des Unterarms (die eigentlich zuschlagen wollten), im kochend-heißen Bauch, auf der Galle, der Lebe.

Wenn du am Abend mehr Zeit hast, dann gehe mit einer Meditations CD tiefer nach innen und schaue dir die eigentliche Szene von früher an, in der du deine Wut erzeugt und danach immer weiter genährt hast. Die Wut hinauszuschreien verwandelt die Wut kein bischen. Sie hört dann von dir die Botschaft, dass du sie weghaben willst. Was du weghaben willst, das verstärkt sich noch mehr.

Ärger, Wut und Hass sehnen sich nach deiner Liebe, so wie jede Schöpfung sich nach der Liebe seines Schöpfers sehnt. Schenk sie ihm in der inneren stillen Begegnung. Nur die Übernahme deiner Verantwortung (deiner Urheberschaft) für und deine Liebe zu dieser deiner Schöpfung „Wut, Ärger...“, das Öffnen deines Herzens, das bejahende, geduldige Fühlen verwandelt sie. Die Liebe ist der einzige Heiler, Verwandler, Transformator. Und du hast unendlich viel Liebe in dir.

Lange unterdrückte Wut kostet sehr viel Energie und macht müde, es bedeutet gebundene Lebenskraft. Durch die Meditationen steht dir mehr und mehr Lebenskraft zur Verfügung und du benötigst immer weniger Schlaf.

Betz: Artikel aus der Lebensräume-Ausgabe 4/2012

29.01.2013 22:47 • #7


Saintless
Hey Leute und danke dir Alena für den tollen Text ,

mein Problem liegt einfach darin, das ich zuglauben scheine das sie die Richtige war, aber das war sie nicht, wir passten einfach nicht zueinander, ich merke nach und nach das ich mich oft verstellt habe für sie. Ich war sonst ein lustiger Mensch den viele mochten, weil ich eine lustige Art habe und gerne Sprüche rauskloppe. Beim Feiern als wir zusammen unterwegs waren, da war ich einfach anders, da war ich einfach nicht ich selbst, ich war einfach nicht mehr der Typ der ich vorher war.

Einer der gerne Videospiele spielte, gerne ein B. trank nachn Feierabend (nicht jeder mal aber des öfteren), einer der sich verstellt hat der Freundin gegenüber der IHR gefallen wollte, aber ich selbst damit unzufrieden war.

Mir wird irgendwie ab und an bewusst das wir nicht für einander geschaffen waren . Auch wenn es eine schöne Beziehung war, war ich einfach nicht mehr ICH selbst, deswegen hat das mit uns auch nicht gehalten.

Ich wollte nie für eine Frau meine Freunde vernachlässigen, hab es aber im Nachhinein doch getan, was ich auch bereue. Ich klammer einfach zu sehr an der Vergangenheit, ohne nach vorne zu schauen.

Ich wollte alles dafür tun das meine Ex zurück kommt, nur um wieder mit ihr zu kuscheln, also das jemand da ist, aber nicht an mich gedacht das die Beziehung mir/uns geschadet hat. Wird wohl eine Weile dauern bis es richtig klick macht.

Das ist das was viele ja auch sagen, eine Beziehung soll ein extra plus im Leben sein, das es das eigene Leben einfach nur weiter versüßt oder seh ich das falsch? Ich muss aufhören an der Vergangenheit zu klammern, dass bringt mich ja nicht weiter.

Was nun meine Ex macht, ob ihr neuer vielleicht der richtige für sie ist, weiß ich nicht, sollte mir auch egal sein, aber es wird mich ja vielleicht irgendwann freuen wenn es doch für sie klappt, auch wenn ich die Stunden nicht mehr mit ihr verbringen kann.

Ich hoffe es wird irgendwann richtig zu spüren sein das es mit uns einfach nicht geklappt hat und ich nun mein Leben so Leben soll wie mir es gefällt.

Auch wenn es schwer sein wird die nächste Zeit aber ich hatte schonmal Liebeskummer bei einer Frau aus der Vergangenheit mit der es nicht klappte, da dachte ich auch ich werd nie wieder glücklich, aber ich war es ja doch im nachhinein, auch wenn es gedauert hat ich hab es überlebt .

Es wird wohl noch ne zeitlang schmerzen, aber ich hab die Erfahrung gesammelt das es mir in der Beziehung auch gut gehen soll bzw beiden Partnern und nicht nur der anderen . Ich bin ja noch jung und es werden wohl noch mehere Sachen auf mich zutreffen, aber so ist das nunmal

30.01.2013 07:34 • x 1 #8


A
Zitat von Saintless:
Hey Leute und danke dir Alena für den tollen Text ,

mein Problem liegt einfach darin, das ich zuglauben scheine das sie die Richtige war, aber das war sie nicht, wir passten einfach nicht zueinander, ich merke nach und nach das ich mich oft verstellt habe für sie.
die partner sind immer genau die richtigen für uns - bis zu einem gewissen zeitpunkt, deiner ist gekommen und du hast die nötige information und erkenntnis daraus gewonnen, die dir fehlte, die dich aufwachen lies und genauer hinschauen.
sie musste in deine wunden punkte greifen, damit du sie spüren kannst - ohne diesen schmerz, würden sie dir nicht bewusst sein.

jetzt gilt es dich von den glaubensätzen in dir zu befreien, damit du bald die partnerin in dein leben ziehen kannst, die dir das geben kann, was du dir selbst auch wünscht.

aber erstmal bist du dran - dir all das selbst zu geben und lernen dich selbst wertzuschätzen!

also auf gehts !

31.01.2013 17:53 • #9


D
Hi saintless,

das Problem was du beschrieben hast, habe ich in der Beziehung ebenfalls. Ich bin nicht Ich selbst. Das macht mir voll zu schaffen. Zu Anfang der Beziehung war ich mir über seine Gefühl für mich nicht bewusst und war dem entsprechend ganz ich selbst. Mit der Zeit habe ich einfach gemerkt, dass er meine Art nicht okay findet und was habe ich gemacht ... ich habe mich verstellt!Ein sehr großer Fehler! Jetzt bin ich in der Situation das ich ihn liebe und schon soviel an Gefühle für ihn aufgebracht habe, dass es mich nur schwer von ihm lösen kann. Jetzt wurde der Spies umgedreht und er ist schei. zu mir. Ach die Liebe... Mein Kopf ist voll. Kein Sport keine Treffen mit Freunden können meinen Kopf frei bekommen.
Du bist gerade in der Trennungsphase und leidest, ich bin in einer Beziehung und leide bestimmt genauso viel wie du. Das finde ich noch schlimmer. Aber ich kann dich total verstehen. Habe das alles auch durchgemacht. Meinen Freund vor meinen Freunden gestellt und all so ein Kram.
Ich sende dir viel Kraft und hoffentlich findest du ein tolles Mädchen, bei der du du selbst sein kannst und sie dich dafür liebt

Schönen Abend

11.02.2013 02:07 • #10


Saintless
Hallo DefJay ,

ja das ist wirklich mies , ich aber auch sie haben sich dem partner gegenüber verstellt, wir waren beide einfach nicht mehr selbst :-/ . Ich fühlte mich nach und nach nicht mehr wohl und sie genau so wenig, aber nun hat sie ein gefunden wo sie sie selbst sein kann und scheint Glücklicher zu sein, was ich auch nachvollziehen kann. Leider leide ich noch an meiner Ex, schaffe es mich nicht zu lösen obwohl ich weiss das es endgültig vorbei ist, aber naja ich bin halt einer der richtig trauert und sich nicht neu binden kann solange noch altes auf der Seele liegt.


rede mal mit deinem Freund darüber, sondt endet es so wie bei mir ...

11.02.2013 02:25 • #11


W
@Saintless...
Schau, mir geht es ebenso...aber ich denke, wenn wir das langsam begreifen, dass es einfach nicht gepast hat und wir uns deswegen verbogen haben, ist das schon mal ein Anfang.

Wie lange es auch dauern mag...wir kommen wieder auf die Beine...und eine Zeit der Trauer, denke ich mal, ist ja nicht falsch...weil es letztlich zeigt, dass Du nicht der easycome-easygo- Typ bist, der gleich zum nächsten Blümchen weiterfliegt...und noch dazu fähig dazu ist, tiefste GEfühle zu empfinden. Und -meine Meinung- wenn du eine vergangene Beziehung nicht anständig verarbeitest, holt dich das in der nächsten Beziehung wieder ein...darum nehme ich mir die Zeit, die ich benötige...ansonsten hab ich eh den Stempel derzeit nicht beziehungsfähig auf dem Hirn...da klappts eh nicht...frauen spüren das, denke ich...und ich tue mir auch nichts Gutes dabei...

Inwiefern es Liebe ist oder Angst vor dem Alleine sein oder einfach nur Sucht- Abhängigkeits-Verhalten kann ich nicht sagen...sicherlich auch...

Hinterfrag Dich mal: vermisst Du sie oder irgendetwas? Also ich bin mir da nicht mehr so sicher...

Gleichwohl hab ich auch immer wieder mal einen Flash, der mich richtig runterzeiht und wo ich dann direkt sehe, was sie grad so treibt...aber gut...vielleicht wirklich das Kind/ der Mensch, der das begehrt, was er nicht (mehr) haben kann...

Eine Zeit der Trauer...ja...aber irgendwann gehts wieder...un Du weißt, dass es weitergeht...und Du Dich irgendwann wieder verlieben wirst...

11.02.2013 09:38 • #12


F
Hallo und Kopfhoch,
mir erging/ergeht es genauso. Ich habe mich für meinen Partner verstellt, um ihn glücklich zu machen. Ich hatte alles bei ihm, doch etwas fehlte doch - Zuneigung -! Vor 8 Monaten erzählte er mir, er hätte Krebs und ich litt wie Tier. Fragen zu seiner Krankheit beantwortete er mir nicht. Als ich dann zu ihm sagte, nimm mich mit zu den Ärzten und klär mich auf, reagierte er mies. Dann stellte sich raus, alles war Lüge.....Er wollte mich mit dieser LÜGE halten! Für mich das Schlimmste was es geben kann. Ich zog aus und trennte mich. Von ihm kam noch nicht einmal ein SORRY! Und das nach 6 Jahren Beziehung....Ich weiß, alles richtig gemacht zu haben und doch leide ich wie Tier! Warum dies alles.....

11.02.2013 09:53 • #13


T
Hallo saintless,

Ich erlebe derzeit das gleiche gefuhlschaos wie du. Auch meine Beziehung war immer schwierig, wenig harmonisch und ich sehnte mich immer nach einem Ende welches ich selbst nicht herbeiführen konnte. Seit 3wochen ist sie weg und mir geht es schlecht. Auch ich habe diese stimmungsschwankungen.
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Was stimmt hier nicht?
Sind das angststorungen?

Ich wurde mich um jeden Rat sowie regen austausch freuen.

Viele Grüße

Tobi

12.02.2013 23:31 • #14


T
Genau diese Frage stelle ich mir seit ein paar Tagen auch
Meine Beziehung war der reinste Alptraum
Immer wieder habe ich alles hin geschmissen und mich getrennt
Nach kurzer Zeit ging es mir dann aber sehr schlecht und ich bin wieder zurück
Das ging dann auch nicht gut da ich mit seinen Fehlern, der Computersucht oder seiner Einstellung zur Arbeit usw nicht klar kam
Am Ende ging gar nichts mehr bei mir
Es folgte eine für mich sehr schlimme Tat welche er vornahm
Und trotzdem leide ich und vermisse ich ihn
Muss ich wirklich leiden um zu wissen das ich lebe?

13.02.2013 00:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag