191

Date lief gut, bis ich sie fragte

K
Hallo Zusammen.

Ich bin jetzt schon 4 Jahre single, was echt an mir nagt. Ich bin vor 9 Monaten umgezogen und habe hier keinen einzigen Freund. Ich merke wie einsam ich bin und ich langsam nicht mehr alleine klar komme. Nach der Arbeit gibt es für mich nur schlafen und weinen.

Dann hatte ich die letzten 2 Wochen Urlaub und war bei meinen Eltern. Direkt am ersten Wochenende war ich mit Freunden feiern. Dort kam eine alte Bekanntschaft auf mich zu, ich fande schon immer, dass sie echt süß ist. Wir waren mehrmals zusammen eine rauchen und ich habe mir schon an dem Abend Vorwürfe gemacht, weil ich sie nicht geküsst habe. Danach haben wir eigentlich täglich geschrieben. In dem Moment war ich schon leicht verliebt muss ich sagen. Im Laufe der 2 Wochen haben wir uns ab und zu getroffen, aber nie hatte ich den Mut ihr näher zu kommen.

Dann hat sie mich am Montag gefragt was ich Dienstag mache, bzw. ob ich etwas mit ihr machen möchte. Wir wussten wieder nicht genau was wir machen sollten, also brachte ich den Vorschlag zu mir in meine Wohnung zu fahren (1h Fahrt). Gesagt getan, wir waren einkaufen und haben zusammen gekocht. Chili con Carne, was man nebenbei erwähnt nicht essen konnte. Wir saßen auf der Couch und haben gekuschelt, dann haben wir uns geküsst (des öfteren im Laufe des Abends). Da ich fand das es sehr gut läuft und ich in dem Moment total glücklich war, dachte ich ich frage direkt, ob sie sich mehr mit mir vorstellen kann. Sie sagte nur: Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll. Als ich ihr sagte das sie entweder Ja oder Nein sagen soll meinte sie natürlich Nein. Bei der Frage warum war die Antwort nur Darum.

Da das das erste Mal seit Jahren ist, dass ich wieder Gefühle für jemanden habe, hat mich das natürlich extrem runter gezogen. Mir geht es schon außerhalb des Liebeslebens nicht wirklich gut und ich sehe einfach keinen Sinn im Leben momentan. Alle sagen immer das wird wieder, aber wenn es Jahre lang stagniert kann man das einfach nicht mehr glauben. Dazu kommt ,dass ich wie gesagt hier in der Nähe keine Freunde habe und somit auch niemanden zum Reden. Deswegen bin ich hier. Ich sitze im Loch.

01.05.2019 21:57 • #1


Nebel_im_Herbst
Ich denke, du hast sie zu früh unter Druck gesetzt. Ich versteh dich und kann dein Problem echt nachvollziehen.
War auch immer lange Zeit alleine.

Bei sowas reagieren Frauen oft empfindlich. Und bevor sie einem irgendwie zu sehr Hoffnung machen sagen sie in dem Fall meistens nein.

Ich kenns von mir, ich lass Dinge auch nie auf mich einfach zukommen und such die Bestätigung und will wissen was Sache ist. Man wünscht sich das halt zu sehr.
Du bist noch jung, mach dir kein Druck. Lass es einfach auf dich zukommen.

01.05.2019 22:01 • x 3 #2


A


Date lief gut, bis ich sie fragte

x 3


K
Es ist äußerst schlecht Zweisamkeit zu wollen wenn man selbst nicht mit sich alleine sein kann/ unzufrieden ist.

Du warst sehr bedürftig, das hat sie gemerkt .

01.05.2019 22:05 • x 7 #3


Liessa
Es lief doch gut, warum lässt du es denn nicht einfach laufen?

01.05.2019 22:08 • x 5 #4


VictoriaSiempre
Öhmmm - Du bist 19 (sollten Deine Angaben im Profil stimmen) und seit 4 Jahren Single? Das nenn ich mal Schicksal...

Wobei ich mich nicht über Deinen Wunsch, eine Freundin zu finden, lustig machen will. Aber 1. kannst Du sowas nicht erzwingen oder planen und 2. hast Du massenhaft Zeit, um lockerer zu werden.

Sei beim nächsten ersten Date ein wenig entspannter, guck, wie es läuft und sich entwickelt und streiche solche Hopp-oder-Top-Fragen für die erste schöne Kennenlernzeit aus Deinem Wortschatz.

Es geht ja vielen jungen Menschen so wie Dir: Schule ist beendet und dann geht es raus in die Welt zu Studium oder Ausbildung. Das birgt auch eine Menge Chancen, neue Leute kennenzulernen und viel Spaß zu haben. Du musst sie nur sehen und ergreifen.

Ich wünsche Dir alles Gute und bin mir sicher, dass irgendwann für Dich Miss Right auftaucht.

01.05.2019 22:14 • x 5 #5


A
Zitat von kvn:
Ich merke wie einsam ich bin und ich langsam nicht mehr alleine klar komme. Nach der Arbeit gibt es für mich nur schlafen und weinen.


Mensch kvn, das klingt nicht gut! Lass Dich mal feste drücken von mir!

Nicht dass Du noch in eine handfeste Depression rutschst. . .
Das kann aber meiner Meinung nach nicht nur daran liegen, dass Du keine Freundin hast.
Wie weit weg bist Du denn von zuhaue gezogen? Kannst Du am Wochenende in Deine alte Heimat fahren und Deine Familie/Freunde besuchen? Oder ist das zu weit?
Machst Du dort eine Ausbildung/Studium?
Wie ergeht es Dir denn damit? Macht das wenigstens Spaß?

Ganz liebe Grüße von Arjuni

01.05.2019 22:20 • x 2 #6


Gorch_Fock
Druck aufbauen ist nie gut. So Fragen stellen in der Regel auch nur Frauen. Daher ganz klar, dass sie so schroff reagiert hat. Schau mal ob Du die Sache wieder gerade biegen kannst. Ansonsten solltest Du mal Dein Leben auf Vordermann bringen: Anmeldung im Fitness an Deinem Wohnort, rein in einen Verein oder Du nutzt mal Plattformen zur Freizeitgestaltung. Ach ja, ein VHS Kochkurs wäre auch gut für Dich - lernt man klasse Leute aus der Region kennen und dann klappts auch mit dem Chili.

01.05.2019 22:21 • x 3 #7


K
Ich wohne jetzt eine Stunde Autofahrt von meiner Heimat entfernt. Ich fahre eigentlich jedes Wochenende nach Hause auch wegen meinem Fußballverein dort.
Ich mache hier eine Ausbildung, welche aber total langweilig ist. Wenn ich arbeite sitze ich 8 Stunden am Tag rum und habe keine Aufgaben...

01.05.2019 22:51 • x 2 #8


A
Zitat von kvn:
Ich mache hier eine Ausbildung, welche aber total langweilig ist. Wenn ich arbeite sitze ich 8 Stunden am Tag rum und habe keine Aufgaben...


Oh no. Das ist ja riesen Mist.
Da würde ich auch bekloppt werden.
Hast Du mal mit Deinen Eltern darüber gesprochen?
War das Dein großer Wunsch, diese Ausbildung zu machen oder bist Du da eher so reingeschliddert, wegen Mangel an Alternativen?

Du wohnst dort ganz alleine?
Wäre eine WG vielleicht eine Alternative? Mit 19 von zuhause raus und gleich ganz alleine wohnen ist auch nicht für jeden das Richtige.

01.05.2019 22:58 • x 1 #9


B
Du leidest und scheinst wenig zu tun,um diesen Zustand zu beenden. Du musst nach der Arbeit nicht nach Hause und dort weinen.Du kannst raus gehen,anstatt die Wände anzustarren.Ist ja quasi auch Käfighaltung,da wird man doch verrückt.
Du kannst dir Vereine,Chöre oder was auch immer anschauen und etwas suchen,was zu dir passt.Bekanntschaften und Freunde ergeben sich so automatisch.
Bei deinem Tempo wäre mir auch nichts anderes eingefallen,als Nein zu sagen.Damit hast du bei voller Fahrt die Handbremse gezogen.
Du wartest zu sehr auf jemanden, der dich an die Hand nimmt und dich mitzieht. Kommt aber keine an der Tür klopfen,weil es deine Aufgabe ist,dass du dein Leben selbst in die Hand nimmst.Macht keiner und keiner machen.
Kümmere dich um soziale Kontakte und überrumpel die Mädels nicht so.

01.05.2019 23:15 • x 1 #10


K
Zitat von Gorch_Fock:
Druck aufbauen ist nie gut. So Fragen stellen in der Regel auch nur Frauen. Daher ganz klar, dass sie so schroff reagiert hat. Schau mal ob Du die Sache wieder gerade biegen kannst. Ansonsten solltest Du mal Dein Leben auf Vordermann bringen: Anmeldung im Fitness an Deinem Wohnort, rein in einen Verein oder Du nutzt mal Plattformen zur Freizeitgestaltung. Ach ja, ein VHS Kochkurs wäre auch gut für Dich - lernt man klasse Leute aus der Region kennen und dann klappts auch mit dem Chili.


Bin bereits im Fitness Studio angemeldet hier im Ort und trainiere seit ein paar Wochen bei einem lokalen Fußball Verein mit...

01.05.2019 23:20 • x 1 #11


W
Männer verführen Frauen binden.


Du hast verführt - alles super cool gelae
Du wolltest binden - bye bye

Siehste wos geknackst hat?

02.05.2019 01:55 • x 3 #12


L
Aber keine Frau will einen jungen Mann der einsam ist, keine Freunde hat und abends weint.
In dem Alter sollte man fröhlich sein und Spass haben.
Das ist der Punkt.

02.05.2019 07:57 • #13


K
Zitat von Lug:
Aber keine Frau will einen jungen Mann der einsam ist, keine Freunde hat und abends weint.
In dem Alter sollte man fröhlich sein und Spass haben.
Das ist der Punkt.


Das ich keine Freunde habe trifft auch nur auf meinen jetzigen Wohnort zu. Als ich die 2 Wochen Urlaub bei meine Eltern machte war ich jeden Tag mit irgendwem unterwegs. Das ich abends weine weiß niemand.
Das man in meinem Alter fröhlich sein sollte kann durchaus sein, aber ich bin es nicht und weiß auch nicht wie ich es werde.

02.05.2019 08:25 • x 1 #14


K
Zitat von arjuni:

Oh no. Das ist ja riesen Mist.
Da würde ich auch bekloppt werden.
Hast Du mal mit Deinen Eltern darüber gesprochen?
War das Dein großer Wunsch, diese Ausbildung zu machen oder bist Du da eher so reingeschliddert, wegen Mangel an Alternativen?

Du wohnst dort ganz alleine?
Wäre eine WG vielleicht eine Alternative? Mit 19 von zuhause raus und gleich ganz alleine wohnen ist auch nicht für jeden das Richtige.


Habe die Ausbildung hier nur angefangen, weil es meine einzige Zusage eines Unternehmens war.
Ich habe eine eigene Wohnung, habe vor 2 Jahren mal in einer WG gewohnt, war nicht mein Fall.

02.05.2019 08:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag