itastub
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 610
Hätte nicht gedacht, nach einem Jahr wieder hier zu sein.
Vor 2 Tagen habe ich meine Freundin nach 6 Monaten "Beziehung" verlassen. Eigentlich bahnte sich das Ende schon 2 Monate lang an, aber ich hatte versucht durch Gespräche und Offenheit das Ruder rumreißen zu können.
Jetzt bin ich aber an dem Punkt wo ich mir selber die Frage stelle nicht genug getan zu haben, obwohl ich letztlich viel gemacht habe, aber immer weniger zurück gekommen ist.
Wir haben uns auf Tinder kennengelernt. Sie sagte bei den ersten Dates bereits, das sie ein eigenständiger Mensch ist und durch Freunde, Familie und Studium eingebunden ist. Sie hat ihr eigenes Leben - habe ich verstanden.
Das es letztlich so schlimm wurde, war mir nicht bewusst.
Details:
Wir haben uns die ersten 3 Monate 2x die Woche gesehen, obwohl man sich hätte öfter sehen können. Sie wollte aber nie.
Die anderen 3 Monate, haben wir uns vielleicht 1x die Woche gesehen und alle 2 Wochen mal für 1/2 Wochenende. Dauernd sollte ich nach dem Frühstück z.B. los, weil sie eine Freundin erwartet oder selber zu einer Freundin fährt.
Manchmal wollte sie Abends nur was essen gehen aber nicht bei mir übernachten oder ich bei ihr. Sie hätte da keine Lust drauf.
Es gab nicht mal bei jedem Treffen Sex. Wenn ich versucht habe sie zu verführen, hat sie sich gedreht und gewendet wie ein kleines Kind das nicht geküsst werden will. Auf kleine Kurznachrichten hieß es immer, sowas schreibe man nicht.
Ausgezogen wurde sich nur um dunkeln. Schließlich hat es einen Sinn, das Gott Kleidung erschaffen hat und Abends das Licht ausgemacht werden soll - nämlich damit man den Körper nicht sieht. Kuscheln war ebenfalls gleich null, wenn ich es nicht angesprochen habe.
Sie macht aktuell ihren Bachelor im Bereich Medien und Gestaltung. Hat viel um die Ohren. Ich habe ihr immer Zeit und Raum zum Lernen gegeben, fragte sie regelmäßig ab, recherchierte diverse Dinge für ihren Lernstoff oder Hausarbeiten. Bei mir auf der Firma gab es eine Veranstaltung wo ich sie gerne dabei gehabt hätte. Sie kam nach der Arbeit zu meiner Firma. Total sauer, angepisst, genervt und müde.
Wenn sie etwas unternehmen wollte, habe ich es gerne mit gemacht. Wenn ich etwas unternehmen wollte:"Ne, das kenn ich schon. Ne das habe ich schonmal gemacht. Ne, meine Freundin kommt morgen. Ne, ich muss lange arbeiten."
Sie machte eine Alternative und an die habe ich mich dann gehalten weil ich froh war, doch noch irgendwie Zeit mit ihr zu verbringen.
Die letzten 2 Wochen rief sie weder an und meldete sich nur morgends und abends.
Auf die Frage was sie am Wochenende macht kam: "Weiß ich noch nicht." und einen Tag später? Sie war dann Abends mit Freundinnen feiern und unterwegs.
Auf die Frage was sie am Abend mache, wüsste sie nicht. Aber mich zu fragen ob ich Lust hätte vorbei zu kommen, darauf kommt sie nicht.
Wir haben dann einen gemeinsam Kurzurlaub in Prag gemacht - sind dort mit dem Auto hin. Sie bemängelte ALLES:
Wie ich den Kofferraum packe. Wie ich meine Tasche packe. Warum ich den Wagen so parke und nicht anders?
Warum mein Lenkrad so tief liegt. Warum ich auf einmal so schnell fahre. Ob ich mich nicht weiter weg legen könnte.
Ob ich nicht leise einen Zeitungsartikel lesen könne. Warum (mein voller ernst) meine Hände so eine komische Form hätten.
Ob ich mich nicht mal rasieren möchte (trage Vollbart). Warum ich die Teller erst in die Spüle räume, obwohl noch kein Wasser drin ist. Wie ich meine Schuhe binde.
ALLES wurde auf einmal hinterfragt - und das über die gesamte Beziehung.
Ich habe 6 Monate immer organisiert, gemacht, getan, geholfen. Je mehr ich gemacht habe, so scheint es mir, desto mehr hat sie sich zurückgezogen. Und am Montag habe ich dann Schluss gemacht und sie hat mir dann GENAU DAS vorgeworfen.
Ich hätte sie 2 Wochen lang wie Luft behandelt, hätte keine Initiative gezeigt, sie nie angerufen oder was geplant. 2 Wochen hätte ich sie schlecht behandelt und so ließe sie sich nicht behandeln.
Ach - Ich mache das ganze mit, gehe auf sie ein, respektiere bis zu einem gewissen Punkt, suche das klärende Gespräch. 2 Monate lang.
Aber die letzten 2 Wochen fühlt sie sich kacke? Kacke, wie ich mich seit 2 Monaten fühle? Und sie ist jetzt total angepisst und sauer auf mich? Mit welchem Grund?
Habe sie dann aus der Wohnung geworfen und das Ding beendet. Denn ich muss mich doch nicht so behandeln lassen?!
Ich verstehe zwar, das wir vom Typ her nicht zusammengepasst haben, aber. irgendwie verstehe ich es doch nicht.
Wir sind beide 26.