itastub
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 610
Zitat von Tom102:Manche Menschen sind einfach nicht fähig für Beziehungen (und wie bei deiner Ex auch noch sehr egoistisch). Deren Vergangenheit ist regelmäßig ein Indiz dafür. Weißt du wie ihre Kindheit/ Jugend aussah? Meine Ex hatte eine relativ schwere Kindheit. Sie ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, war im Vorschulalter zwei Jahre im Heim und das Verhältnis zur Mutter ist eher schlecht.
Über ihre Kindheit redet sie nicht. Ich wurde regelrecht zerfetzt als ich angefangen nach Hintergründen für ihr kühles und distanziertes Verhalten zu suchen. Ich fing an, mich wieder in Frage zu stellen und die Fehler bei mir zu suchen.
Aber dann wurde mir bewusst wie wenig ich eigentlich über ihre Vergangenheit weiß...sie hat immer gut abgelenkt wenn es darum ging.
Wenn ich dann gefragt habe wie ihre Vergangenheit aussah kam dann:"Hör auf mich zu analyisieren. Ich bin wer ich bin. Die Vergangenheit ist doch egal, wichtig ist wie man sich jetzt gibt. Und nur weil du Probleme hast musst du nicht versuchen, mir die Schuld für dein Verhalten zu geben."
Sie weiß alles aus meiner Vergangenheit...also Kindheit und Jugend. Aber von ihr kam nie irgendwas.
Und als ich meinte das genau das mein Problem ist, das ich nicht weiß was sie erlebt hat und mir ihr Verhalten nicht erklären kann, kam o.g. Anfeindung.