Zitat von Spreefee:Nein, es fängt dann alles von vorne an.
Wenn du dir das antun willst.

Es gibt nichts zu klären. Was soll noch geklärt werden?
Was soll mehr kommen, als schon geschehen?
Sie hat sich schon entschuldigt.
Kein Wort holt Taten zurück.
Was fängt von vorne an? Die eine Woche die wir keinen Kontakt hatten ging es mir gut. Habe mir zwar Gedanken gemacht und ich finde es schade. Trotzdem geht es mir, bis auf Phasen, gut.
Auf einen Satz der mich sehr verletzte und mir die Augen geöffnet hat kam von mir:"Nimm deine Sachen, zieh dir die Schuhe an und verpiss dich." Da war ich so dermaßen geladen und enttäuscht das ich sie nicht mehr in meinem Sichtfeld haben konnte.
Ich bin die Situation durchgegangen und ich finde es ebenfalls schade wie es gelaufen ist.
Hat sie das? Nur weil sie schreibt sie möchte es, heißt es nicht das sie es schon getan hat. Und face2face finde ich sowas immer besser.
Korrekt - genau so, wie Taten mehr zählen als Worte.
Ich mache mir da nichts vor: Es wird keine Freundschaftn geben, es wird schwer, ich habe wieder nachgegeben, obwohl ich nach dem "verpiss dich" eigentlich in einer guten Position war.
Aber ganz ehrlich - was ist meine eigene Position? Mein Ego. Und egal wie mich jemand behandelt hat, so kann ich dem Menschen der ein Teil meines Lebens war den Respekt entgegen bringen, den er verdient.
Sie will die Chance haben? Die soll sie kriegen.
@Luto
Verdruss - ja. Das ist aber normal. Der Verdruss ging mit ihrer WhatsApp ja schon los. Also kann man das Ding jetzt auch anständig zu Ende bringen.
Neue Fragen - nein. Von meiner Seite aus nicht. Ich nehme meine neuen Erkenntnisse mit und fertig.
Alte Spiele - ja. Sie wird wieder versuchen mir ein schlechtes Gewissen einzureden und ihre "Größe" spielen zu lassen. Soll sie machen. Ich weiß, im Gegensatz zu ihr, warum sie das tut. Deswegen prallen solche Spiele an mir ab.
Verzögerung des Neuanfangs - ja, aber wie gesagt. Das ging schon mit der WhatsApp los.
Ich werde mich danach nicht mieser fühlen.
Weißt du, ich bekomme von vielen gesagt ich solle es lassen, denn:
Sie hatte keine Zeit für mich.
Andere Sachen waren ihr wichtiger.
Es gab keine Nähe.
Keinen Austausch der Gefühle ihrerseits.
Unterschwellige Beleidigungen.
Machtausübung.
Kindliches Verhalten und Trotzreaktionen.
Null Einsicht, null entgegengebrachtes Vertrauen.
Alles richtig. Aber es wäre falsch einem Menschen, für den man seine Zeit geopfert hat, Steine in den Weg zu legen wenn es ihm hilft, über das was passiert ist zu reden bzw. sich erklären zu wollen.