Beziehung noch eine Chance?

L
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin momentan leider sehr verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hoffe hier Hilfe von Außenstehenden zu finden.

Ich bin 26 und seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Bis zur letzten Woche war ich mir sicher, dass er der Richtige ist, meine Gefühle für ihn sind sehr stark.
Als wir nebeneinander saßen, habe ich gesehen, dass er im whatsapp mit einer anderen geschrieben hat. Etwas von, dass sie sich nicht seinen Kopf zerbrechen soll und sie sich treffen wollen. Ich habe ihn dann zur Rede gestellt und er meinte, sie seien nur gute Freunde, hätten sich aber schon lange nicht mehr gesehen. Ich hab dann Mist gemacht und in sein Handy geschaut. (Absolut nicht okay, das weiß ich)
Dort stand noch etwas davon, dass er sie vermisst (das war allerdings schon etwas länger her, also noch vor dem was ich zufällig gesehen hatte) und ob er sich bei ihr melden kann, wenn er Single ist (das war nach einem ziemlich heftigen Streit aufgrund der ganzen Sache, den wir direkt vorher hatten).
Das ganze war vorgestern (Streit und nachschauen), ich weiß nicht, ob die beiden Kontakt haben, ich will auf keinen Fall nochmal nachschauen, obwohl ich die Gelegenheit gehabt hätte. Bei meiner Konfrontation hat er übrigens nicht alles zugegeben und mir den Schwarzen Peter zugeschoben, dass ich zu misstrauisch bin. Aber ich habe das schon als flirten empfunden. Sie ist übrigens gerade wieder Single geworden.
Er sagt, dass er mich sehr liebt und dass da nichts läuft. Ich glaube ihm auch, dass er mich liebt, aber habe Angst, dass er die Bestätigung von anderen sucht. Es ist auch so, dass ich immer mal angeschrieben werde von anderen Männern, ich gehe da aber Null auf irgendetwas ein und zeige alles meinem Freund, damit er sieht, dass ich mich auf nichts einlasse. Aber er schreibt sie ja von sich ja an.
Heute meinte er nochmal, dass da nichts läuft und hat mich damit aufgezogen. Das hab ich eher als gutes Zeichen aufgenommen.

Meine Ängste sind nun:
1. vollkommen überzureagieren und damit alles kaputt zu machen oder aber
2. hintergangen zu werden. Was ist, wenn er mich nur warm hält bis er sie rumbekommen hat?

Wie sehr ihr das?

17.12.2014 01:38 • #1


F
Ich würde da ganz schnell Schluss machen! Das was er macht ist in meinen Augen schon fremdgehen und beim fremdgehen gibt es einfach keine Chance mehr!
In das Handy gucken ist zwar absolut nicht okay, aber leider findet man heutzutage nur so ein Fremdgehen heraus, wenn man den Verdacht dazu hat.
Solang zwischen euch beiden alles okay ist, wird nix passieren. Aber wenn es ihm mal zu viel werden sollte und er einfach mal den Kopf frei bekommen und vllt ein paar Stunden Ruhe vor dir haben will, wird sich zu 100 Prozent was mit dieser anderen entwickeln. Also mach lieber Schluss bevor du dir wirklichen Herzschmerz antust.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!

17.12.2014 01:50 • #2


A


Beziehung noch eine Chance?

x 3


J
Ich finde es wäre falsch, wenn du ihn jetzt wegen einer Vermutung verlässt. Ich kann dir nachfühlen wie schwer das jetzt ist aber warum das alles hinschmeißen wenn er so etwas sagt und du nichts 100%ig stichhaltiges gefunden hast.

Suche das Gespräch mit ihm und sage ihm deine Angst und entschudige dich für dein Vergehen mit seinem Handy. Bitte ihn darum den Kontakt mit ihr abzubrechen, da es dir ja das Herz zerbricht, wenn er dann abblockt und darauf besteht kannst du immernoch entscheiden ob du Schluss machst oder nicht, aber jetzt vorschnell Schluss zu machen würde dir doch noch mehr weh tun vor allem, da immer die Unsicherheit da wäre weil es ja wirklich keine Indizien gibt.

17.12.2014 02:34 • #3


T
ojeee das hab ich auch durch.tu dir selbst einen gefallen mach schluss bevor es weh tut.klingt hart is aber so.männer haben ein riesen ego.und wenn er dir nichtmal die Wahrheit sagt wie willst du dann vertrauen.es geht nicht dass er sie vermisst aber bei dir ist.ich will dir nichts böses aber schütz dich selbst bitte ich bin daran zu grunde gegangen.dann trifft er sie einmal dann öfter und am ende bist du die doofe und stehst alleine da mit all dem schmerz den gefühlen und so.ein Beziehung beruht auf vertrauen kannst du ihm noch vertrauen?ohne nachzukontrulieren?

17.12.2014 02:49 • #4


K
Wenn dein Freund Nachrichten versteckt und nicht möchte, dass du etwas liest - hat er etwas, das du nicht wissen sollst!

Ich kann dich schon verstehen, dass du an sein Handy gegangen bist. Hätte er dich offen aufgeklärt, wärst du nicht in die Verführung gekommen nachzuschauen.

Ich weiß nicht, wie sehr du ihn liebst. Aber denke an weitere Konsequenzen, wenn du ihn erneut anprangerst. Wenn du ihm zu unbequem wirst, kann es sein, dass er sich trennt. Und nun hat er eine Frau, die wieder single ist und ihm hübsche Augen macht.

Verzwickte Lage!

Ich würde dir raten ihn möglichst wenig spüren zu lassen, dass du eifersüchtig bist.

21.12.2014 00:57 • #5


H
Meiner Meinung nach finde ich es absolut berechtigt zu schnüffeln, sei es whatsapp oder fb. Denn es kann doch sein das man Konversationen findet die auf ein Fremdgehen zurück zu führen sind! Wenn man verdacht schöpft finde ich es in Ordnung, wert hat das bitte nicht gemacht ? Soll man da nur aus lauter Anstand riskieren noch viel länger betrogen zu werden und die Auswirkungen dadurch verschlimmern ?

ihr wisst gar nicht wie effektiv es ist seinen Partner mit einem 2.account auf fb zu testen!

ich finde es immer sehr problematisch wenn man auf einmal nicht mehr im handy gucken darf oder derjenige wendet sich mit dem Telefon ab wenn er Telefonieren oder schreiben will.

21.12.2014 01:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag