9

Gibt es noch eine Chance für die Beziehung?

S
Hallo zusammen,

ich habe einen großen Fehler gemacht.

Folgendes ist passiert: Meine (Ex) Freundin und ich hatten wegen eines Streits mal ausgemacht, dass wir nicht heimlich mit irgendwelchen Verflossenen schreiben. Sie hat es aber letzte Woche heimlich gemacht, ich habe es gesehen, weil ich auf ihr Handy geguckt habe, als es aufgeleuchtet hatte.

Daraufhin bin ich leider komplett ausgerastet, weil es mich sehr verletzt hat, habe ich sie leicht weg geschubst, gemeint das sie eine Schl*mpe wäre und sie aus unserer gemeinsamen Wohnung rausgeworfen. So etwas ist mir noch nie passiert und ich bin normalerweise überhaupt kein Mann der so impulsiv austickt. Ich habe mich am selben Tag noch für den Ausraster entschuldigt, gesagt das es mir von Herzen leid tut und 2 Tage später kam sie auch nochmal vorbei um zu reden.

Sie meinte, das sie mich noch liebt, dass es sie sehr verletzt hat, sie nicht weiß, ob sie das so noch will und sie das sehr belastet. Das verstehe ich natürlich vollkommen.

Ich möchte das ganze aber nicht wegwerfen, wir hatten gerade über ein Baby gesprochen und ich habe vor kurzem auch für sie ein gutes Jobangebot aus dem Ausland abgelehnt.

Ich habe ihr vor 2 Tagen geschrieben, ob wir es nochmal versuchen wollen und ob wir uns die Woche nochmal treffen können, aber sie hat mir darauf nicht mal geantwortet

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun, ich will sie unbedingt zurück und ich bereue es wirklich von ganzem Herzen.

19.06.2019 09:56 • #1


J
Hey!
Nicht die feine englische Art, so was geht gar nicht. Ob im Affekt oder in Rage, sobald man mich körperlich angehen würde, wäre ich genau so weg wie sie. So fängt es nämlich immer an, krass gesagt.

Verlange jetzt bitte nicht von ihr, dass sie sofort springt, nur weil du dich ja jetzt entschuldigt hast. Sie hat eine andere Seite von dir gesehen und das muss man auch erst einmal verarbeiten. Wahrscheinlich kannte sie dich nie so. Lass ihr Zeit und bedränge sie nicht weiter. Wenn sie möchte, kommt sie von allein wieder. Ich könnte aber auch verstehen, wenn sich die Sache für sie erledigt hätte.

19.06.2019 10:25 • x 3 #2


A


Gibt es noch eine Chance für die Beziehung?

x 3


SlevinS
Hey Sneak

Also sie zurückgewinnen geht schon mal gar nicht. Wenn, dann entscheidet sie ob sie dir nochmals eine Chance gibt.
Akzeptiere fürs erste mal ihren Wunsch nach Abstand um das ganze zu verarbeiten.

Nutze diese Zeit für dich um dich zu hinterfragen was den alles hinter diesem Ausraster steckt.
-Geringer Selbstwert?
-Angst vor Konkurrenz
usw usw ...und wie du lernst besser mit solchen Situationen umzugehen.

Und ein anderer Tipp von mir: Solltet ihr es nochmals zusammen versuchen, dann sollter ihr das mit dem Baby erst in Angriff nehmen, wenn du deine impulsive Art wirklich im Griff hast.

Viel Erfolg.

19.06.2019 10:32 • x 1 #3


Monoheidi
Ih bah.

Ein Wunder, dass sie überhaupt noch für ein Gespräch vorbei kam. Ich hätte dir die Polizei vorbei geschickt.
Also, tu jetzt garnichts und warte ab, was passiert. Entschuldigen bringt da garnichts, du hast verbal und physisch ihre Grenzen eingerannt und sie dann raus geworfen. Sei froh, wenn die dir noch Hallo sagt. Wirklich

19.06.2019 10:34 • #4


M
Zitat von sneakpete:
Meine (Ex) Freundin und ich hatten wegen eines Streits mal ausgemacht, dass wir nicht heimlich mit irgendwelchen Verflossenen schreiben. Sie hat es aber letzte Woche heimlich gemacht, ich habe es gesehen, weil ich auf ihr Handy geguckt habe, als es aufgeleuchtet hatte.

Sie darf also nicht mit ihrem Ex-freunden schreiben? Und du weißt genau, das es einer war? Kein Arbeitskollege? Oder sonstiger Freund, Bekannter?
Eifersucht, ist ein schlechter Ratgeber, bei Beziehungsdingen. Dann noch schupsen und
Zitat von sneakpete:
sie aus unserer gemeinsamen Wohnung rausgeworfen


Normal sollte sie dich aus der Wohnung kegeln

19.06.2019 10:35 • #5


_Tara_
Ich sehe es ganz anders, als die Allgemeinheit hier.

Zitat von sneakpete:
Sie meinte, das sie mich noch liebt, dass es sie sehr verletzt hat, sie nicht weiß, ob sie das so noch will und sie das sehr belastet.


Da hat sie den Spieß schön umgedreht - klassische Schuldumkehr. Jetzt geht es nur noch um Deine Verfehlung, nicht mehr um ihre.

Du solltest ihr jetzt auf keinen Fall nachlaufen und Dich nicht mehr 20-fach entschuldigen für Dein Fehlverhalten.
Das hast Du ja bereits getan und damit isses auch gut. Dass sie Eure Abmachung gebrochen hat und heimlich mit Verflossenen kommunizert, wird wohl Gründe haben und wahrscheinlich ist Deine Eifersucht nicht unberechtigt.

Zitat von sneakpete:
sie hat mir darauf nicht mal geantwortet


Ich vermute, Deine Freundin ist gedanklich eh schon auf dem Absprung gewesen. Und jetzt hat sie einen Grund gefunden, bei dem sie Dich auch noch als den Ar*** hinstellen kann.

19.06.2019 10:39 • x 1 #6


monchichi_82
Zitat von sneakpete:
und ich bin normalerweise überhaupt kein Mann der so impulsiv austickt.

Na offensichtlich bist du es doch.

Mich verwundert viel mehr das sie noch zu einem Gespräch bereit war. Kein Mensch muss sich irgendwelche Kontakte verbieten lassen, da geht es schon los. Auch wenn eine Partnerschaft nicht funktioniert muss man den Menschen nicht aus dem Leben verbannen und ihn meiden wie der Teufel das Weihwassser.

Wenn du damit derartige Probleme hast dann ist ein Problem das DU bearbeiten musst und nicht sie. Sich so aggressiv anfahren lassen - diese Beziehung wäre für mich gegessen.

19.06.2019 10:42 • x 1 #7


B
Als jemand, die nur geschubst wurde:

Halte am besten Abstand zu ihr, lass sie in Ruhe und rechne nicht damit, dass sie jemals wieder zurückkommt.

Schubsen IST Gewalt und es ist nur ein kleiner Schritt für schlimmeres bzw. auch ein kleiner Schubs genügt, dass sie wogegen fliegt oder ins Stolpern gerät und sich böse dabei verletzt. So bei mir. Mit dem Kreuz in die Stuhllehne geflogen und daraufhin eine Wirbelsäulenverletzung mit dreiwöchiger Lähmung der Beine.

Reflektiere, warum du jemanden körperlich angehst. Bekomm das in den Griff und erst, wenn du das geschafft hast, such dir eine Partnerin.

19.06.2019 10:46 • x 1 #8


S
Also ich habe ihr nochmal geschrieben, mich nochmal entschuldigt, ihr gesagt, dass ich selber nicht weiß was da in mich gefahren ist, dass ich mich selber so nicht kannte und mich selber auch nie wieder so sehen will. Das sowas nie wieder vorkommen wird, weil ich mich beraten lassen werde, damit ich weiß wie ich in Zukunft besser mit solchen Situationen umgehe. Das ich sie gerne nochmal sehen würde, es aber auch verstehen könnnte, wenn sie es nicht mehr will.

Sie hat dann wieder geantwortet, auch sehr schnell. Folgendes hat sie geschrieben:
Wir können gerne reden wenn ich meine Post holen komme aber erstmal wird nix mehr mit uns..ich kann das einfach nicht mich macht das kaputt wenn ich daran denke das es nochmal passieren könnte. Ich finde es schön das du es jetzt einsiehst und dich ändern willst echt, aber das kann man nicht von einem Tag auf den anderen das muss man einem erstmal beweisen

Was denkt ihr dazu? Hat sie schon abgeschlossen oder besteht noch Hoffnung?

19.06.2019 15:16 • #9


SlevinS
Zitat von sneakpete:
Was denkt ihr dazu? Hat sie schon abgeschlossen oder besteht noch Hoffnung?


fürs erste wars das, glaube ich..
weil ja...
Zitat von sneakpete:
aber das kann man nicht von einem Tag auf den anderen das muss man einem erstmal beweisen

19.06.2019 15:27 • x 1 #10


Staubfingerin
puh, ihr seid ja (fast) alle echt sehr, sehr vorbildlich unterwegs. ich hab auch mal einem ex-freund nen schubser gegeben, ist schon ziemlich lange her, auch ein eifersuchtsanfall. tja, er hat mir daraufhin wutentbrannt eine ohrfeige verpasst. und wir neigen nun beide wirklich so was von gar nicht zu gewalttätigen ausbrüchen.

wir haben uns nen tag später beide gegenseitig entschuldigt, jeder von sich aus und können heute herzlich drüber lachen, wir sind zwar nicht mehr zusammen (trennung weit später, nicht deswegen), aber befreundet.

klar, gewalt ist ein no-go, im übrigen auch verbale gewalt, die kann genauso verletzten. aber man muss schon auch noch differenzieren einen schubser oder ähnliches aus einer sehr emotionalen situation heraus finde ich persönlich verzeihbar.

entschuldigt hast du dich ja. aber natürlich musst du dich schon sehr genau fragen, lieber te, was dich da so derart wütend gemacht hat, verletzt hat in dieser situation? ist so was schon öfter vorgekommen?

und wie ist eigentlich diese abmachung bzgl der nicht-kommunikation mit ex-freunden zustande gekommen? war das von euch beiden so gewünscht?

19.06.2019 15:44 • #11


B
Zitat von Staubfingerin:
puh, ihr seid ja (fast) alle echt sehr, sehr vorbildlich unterwegs.



Schön für dich, dass du ohne Schäden da rausgekommen bist.

Ich hab als Folgeerscheinung eine Stenose.

Ich bin raus, das Thema triggert mich sogar nach fast 30 Jahren.

Ich wusste, dass genau SO eine Bemerkung kommt.

19.06.2019 17:14 • #12


SlevinS
Zitat von Staubfingerin:
puh, ihr seid ja (fast) alle echt sehr, sehr vorbildlich unterwegs


Wenn du zu den Menschen gehörst, die sehen wie sich eine Beziehung weiterentwickelt und diese Aussetzer immer mehr und heftiger werden, auch noch Kinder involviert sind, ja dann kann man schon sensibel auf solche Themen reagieren.

Trotzdem ist es ja Hauptsächlich in seinem Interesse daran zu arbeiten, dass er eine solche Situation nicht mehr erlebt. Um daran für vielleicht diese oder eine neue Beziehung zu arbeiten ist ja nichts verkehrt.

19.06.2019 17:18 • x 1 #13


La-Fleur
Zitat von sneakpete:
Daraufhin bin ich leider komplett ausgerastet, weil es mich sehr verletzt hat, habe ich sie leicht weg geschubst, gemeint das sie eine Schl*mpe wäre und sie aus unserer gemeinsamen Wohnung rausgeworfen. So etwas ist mir noch nie passiert und ich bin normalerweise überhaupt kein Mann der so impulsiv austickt.


Das schon ne starke Nummer und das hallt bei manchen lange nach, mit dem Gedanken und der Frage, wird er das wieder tun und wird es eventuell noch massiver werden.


Hast du mal überlegt warum du so extrem überreagiert hast?

19.06.2019 17:41 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag