Hat unsere Beziehung noch eine Chance?

L
Hallo zusammen,

ich bin nun seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nach nicht einmal einem Jahr Beziehung sind wir zusammen gezogen, weil wir in der gleichen Stadt studieren wollten. Am Anfang war alles so schön, bis auf eine Krise nach einem halben Jahr, weil er noch Gefühle für seine Jugendliebe hatte. Aber auch das haben wir überwunden.

Nun waren wir letzte Woche ein paar Tage mit seiner Familie im Urlaub. Seitdem ist nichts mehr wie vorher. Wir waren am Strand und ich habe mich ziemlich peinlich benommen, weil ich im Wasser wegen der vielen Quallen Panik bekommen habe. Da waren plötzlich so viele und ich habe rumgeschrien. Wir waren zusammen im Wasser und er ist einfach weiter raus geschwommen, während ich ihn gebeten habe, mir zu helfen. Danach sagte er, ich solle nicht mehr Schatz zu ihm sagen, was ich sonst immer tue.

Das hat mich sehr verletzt, woraufhin ich geweint habe und weggegangen bin, vielleicht 100m am Strand. Ich hatte nur einen Bikini an und ein Handtuch dabei. Dann sind sie irgendwann gefahren. Seine Mutter meinte später, sie habe erwartet, dass ich zu Fuß die etwa 10km gehe. Dabei hatte ich nur einen Bikini an und kannte mich dort nicht aus. Ich habe am Strandeingang gewartet, ob sie vielleicht zurück kommen. Ein Gruppe anderer Studenten hat mir dann warme Klamotten gegeben und eine Mitfahrgelegenheit organisiert. Gegen 22 Uhr war ich zurück und habe natürlich mächtig Ärger bekommen. Eigentlich wollte ich nicht zurück, aber ich hatte all meine Sachen dort inkl. Portemmonaie und Handy.

Dazu kommt, dass ich mich mit seiner Familie überhaupt nicht verstehe. Seine Mutter behandelt mich wie ein kleines Kind und wenn ich etwas dagegen sage, bin ich natürlich die Böse und mein Freund ist sauer, weil seine arme Mutter ja so verletzlich ist. Auch seine älteste Schwester macht mir ständig Vorschriften. Als ich etwas dagegen gesagt habe, vielleicht etwas heftig, weil es mich schon lange nervt, wollte er nicht mehr mit mir reden. Der ganz Urlaub war schrecklich, weil ich ganz allein war. Egal, was ich gemacht habe, wie ich versucht habe, es ihnen recht zu machen, war falsch.

Nun sagt mein Freund(?) mir jeden Tag mehrmals, wie schei. ich mich benommen habe und dass er nicht weiß, ob er mich noch will. Er küsst mich auch nicht mehr. Nur wenn ich die ganze Schuld auf mich nehme, könnte er mir verzeihen. Das werde ich aber nicht, weil er sich auch falsch verhalten hat. Ich halte das nicht aus, aber ich schaffe es auch nicht, mich von ihm zu trennen. Ich habe momentan nicht das Gefühl, dass es jemals so werden kann wie früher, aber soll ich dreieinhalb Jahre einfach so wegwerfen?

18.08.2014 21:58 • #1


ViviAlleinZuHaus
Hallo erstmal,

du hast geschrien, weil plötzlich soviele Quallen da waren? Was daran ist peinlich? Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wenn ich eine Spinne sehe kommt das auch vor. Aber peinlich ist so etwas nicht. Du bittest ihn um Hilfe und daraufhin ist er anscheinend irgendwie sauer? Verstehe ich nicht. Aber da allerschlimmste! Ihr seid im Urlaub, wenn ich das richtig gelesen habe und die lassen dich alleine am Strand? 10 km entfernt von eurem Hotel oder wie auch immer. Das geht garnicht! Selbst wenn man sich richtig streitet, lässt man einen Mensch nicht einfach irgendwo stehen.. Auch noch im Bikini. Mein Gott.

Ich finde sein Verhalten wirklich nicht normal. Man sollte sich auch mal hinter seine Freundin stellen können, auch gegenüber der Familie.

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll.. Ich würde ihn denke ich verlassen, wenn er bei dieser Meinung bleibt. Du wirst nicht glücklich, wenn die alle immer nur das schlechte an dir sehen und dein Freund da auch noch mit macht.. Sorry, aber so sehe ich das

19.08.2014 00:48 • #2


maus0904
Hallo lilaSonne,


also das ist in der Tat ein sehr fragwürdiges und unreifes Verhalten....insbesondere auch von der Mutter deines Freundes....wie können sie dich einfach am Strand zurücklassen....ohne Sachen etc. und dir dann noch Ärger machen, anstatt sie froh gewesen wären, dass du heil wieder angekommen bist.
Hysterisches Schreien wegen Quallen, kann da nicht der einzige Grund sein, sondern eher der Auslöser.......ich finde es gehört sich überhaupt nicht jemanden dann auch noch die ganze Zeit im Urlaub auszuschließen.....das ist kein normales verhalten....ganz ehrlich, wäre ich mit diesem Freund vorsichtig...er verlangt du sollst die ganze Schuld auf dich nehmen...welche Schuld?
Nur dann bleibt er bei dir.....das ist ERPRESSUNG...und wer sowas einmal macht, der macht es immer wieder, offenbar lässt er sich auch zu sehr von seiner Mutter beeinflussen, aber wie dem auch sei, ich denke nicht , dass er der richtige Partner ist..........du schreist im Wasser , weil du Angst hast und er lässt dich einfach alleine.......... ........was ist das denn?

Also auf alle Fälle rate ich dir, dich nicht ständig ihm ,oder seiner Mutter zuliebe zu verbiegen und zu versuchen, ihnen alles recht zu machen, schließlich hast du ja eine eigene Persönlichkeit und das solltest du sie auch wissen lassen......

Viel Glück weiterhin...

Maus

19.08.2014 08:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag