Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56

Beziehung oder Abenteuer?

FloraVita
Es kommen nur Nägel mit Köpfen in Frage Grinsendes grünes Gesicht
"Nicht Fisch nicht Fleisch" dürfen gerne andere haben.

x 1 #16

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Beide "Lebensweisen" haben ihre Berechtigung. Aber ein Wechsel ist nicht (mehr) möglich.

🤒

A

Beziehung oder Abenteuer?

x 3

A
Das Problem mit „nur Spaß“: Verwirft man sofort, wenn man sich verliebt. Nur das Gegenüber fährt dann oft weiter auf „nur Spaß“… Und dann sitzt man in der nächsten Sch…

x 3 #18

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Ich date im Moment gar nicht da Bedarf gedeckt. In einer festen Beziehung sehe ich mich nicht, ich müsste da wohl zu viele liebgewonnene Freiheiten ...

Ist da nicht neulich jemand sogar bei dir eingezogen oder irre ich mich so?

x 1 #19

S
Zitat von Worrior:
Kommt Mrs. Right ist es ok, wenn nicht auch.

Ich dachte, du hast sie schon gefunden. 😟

alleswirdbesser
@RoterMantel hallo schwarze Rose, da du dich ab und wieder angemeldet hast, können die User deine alten Threads nicht mehr so leicht finden. Wie läuft es denn mit den jungen Männern, von denen du berichtet hattest? Wollen sie jetzt etwas Ernstes und du nur Spaß?

x 6 #21

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
🤒

Aufmunternde Emojis

Löwenzeh
Zitat von alleswirdbesser:
hallo schwarze Rose

Danke, Schreibstil (und Inhalt) eindeutig erkannt, aber der Name wäre mir nicht eingefallen.

x 2 #23

RoterMantel
@alleswirdbesser

Du kommst mir auch so bekannt vor. Du bist doch Marge und färbst dir gerne die Haare blau. Arbeitet Homer immer noch im Kernkraftwerk? Und wie geht es Bart, Lisa und Maggi?

alleswirdbesser
Zitat von RoterMantel:
@alleswirdbesser Du kommst mir auch so bekannt vor. Du bist doch Marge und färbst dir gerne die Haare blau. Arbeitet Homer immer noch im ...

Du hast es wohl mit den Farben 😉

x 1 #25

Violettsloth
Ich date überhaupt nicht. Nach über einem Vierteljahrhundert in Beziehungen genieße ich mein Single Leben in vollen Zügen. Bin überhaupt nicht auf der Suche. Kürzlich habe ich jemanden online kennengelernt, nicht über ein Dating Portal sondern über Meet5. Wir schrieben eine Weile hin und her, er wollte sich treffen, aber mich hat es so gar nicht gereizt. Er war nett, solide, aber irgendwie auch ein wenig langweilig. Und Langweiler hatte ich genug Lustiges Gesicht Da muss schon jemand um die Ecke kommen, der mich so richtig vom Hocker haut, bei dem ich sage: Jo, den lass mal kennenlernen, der klingt interessant. Von daher, ich suche weder Abenteuer noch Beziehung. Entweder es ergibt sich oder eben nicht.

x 1 #26

Worrior
Zitat von alleswirdbesser:
Ist da nicht neulich jemand sogar bei dir eingezogen oder irre ich mich so?

Das war temporär für 14 Tage weil Küche und Bad saniert wurden.

Zitat von Sincerite:
Ich dachte, du hast sie schon gefunden.

Vielleicht wirds ja noch?
Wir leben nicht zusammen, wollen wir auch nicht.
Wer weiß was sich noch entwickelt?

x 3 #27

Frau_Stern
Ich finde, es ist eine Alterfrage. Mit 52 denke ich weniger an Spaß, weil so spaßig ist das nicht wirklich, mit Affären sinnlos Zeit zu vertun, das Angebot ist ja nicht gerade üppig. Viele Männer in meinem Alter, die attraktiv und beruflich gut situiert sind, daten oft und gerne altersmäßig nach unten und suchen Damen um die 30. Sieht ja auch besser aus. Ich bekam einige Datingangebote von Herrn jenseits der 70, was ich nicht wirklich attraktiv finde Grinsendes Gesicht.
Ansonsten gibt es die Männer, die zwar altersgemäß passen, aber so verzweifelt sind, dass es um " Hauptsache irgendeine Frau" geht, die sind dann aber so besessen, dass ein " ich liebe dich" schon in der dritten Nachricht kommt. Meinen Ex lernte ich damals ( 2017 ) über das Internet kennen ( keine Datingseite ), das war ne irre komplizierte Fernbeziehung. Mag ich nicht mehr. Nach der Arbeit in volle Züge einsteigen, stundenlang...nee...Daher fällt Onlinedating raus, es ist mir zu anstrengend.
Dann ist es "in", als junger Mann um die 30 ältere Damen um die 50 zu daten. Da gab es auch Angebote, mag ich aber auch nicht.
Tja, was bleibt ? Ich bin seit 2019 Single. Die Theorie von Mr Right war immer ganz nett, aber leider glaube ich nicht mehr an die große Liebe. Da bin ich realistisch und es ist auch ernüchternd, wenn man geschieden ist und weiß, wie sich Menschen entwickeln, die man mal für " die große Liebe " gehalten hat. Und alles andere - Affären, ONS und F+ Gedöns - hatte ich schon mit Mitte 20 über Grinsendes Gesicht
Also was bleibt da noch? Jemanden im wahren Leben kennenlernen ? Echt dünne Luft....meinen letzten Interessenten hatte ich da im Februar 2025 und der hätte nicht gepasst. Wird man im Laufe der Jahre beziehungsunfähig ?

x 2 #28

Solonli
In meinen 20igern damals (unreflektiert wie ich war) habe ich kurz nach meiner ersten langjährigen Beziehung gedated, was das Zeug hielt und tatsächlich auch mal einen ONS gehabt. Never ever again - also ich bin wenn eher ein Beziehungsmensch. Aber das ist halt je nach Erfahrung und ich kann durchaus verstehen, dass man sich nach gewissen Dingen nicht mehr binden mag.

Worrior
Zitat von Frau_Stern:
Wird man im Laufe der Jahre beziehungsunfähig ?

Nein aber man setzt Standards und lässt sich nicht auf Kompromisse ein die einem später auf die Füße fallen.
Mit etwas Intelligenz, Lebenserfahrung und Realitätsbezogenheit riecht man einen linken Deal schon bevor er angeboten wird.

x 2 #30

A

x 4