wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mich würde interessieren, weshalb ihr hauptsächlich datet.
Sucht ihr nach einer neuen Beziehung oder eher nach einem Abenteuer, also nur nach Spaß.
Ich entscheide mich ganz klar für den Spaß, weil nach meiner gescheiterten Ehe, bin ich nicht mehr bereit an Mr. Right zu glauben.
•
x 2#1
D
Diego85 Mitglied
1
Danke erhalten:
47
Hey, gute Frage …. Dann hast du ja noch nicht Mr Right gefunden bis jetzt … 😜
Bin seit 9 Wochen getrennt, glaube ich würde auch erstmal den Spass bevorzugen, bevor ich mich wieder auf eine Beziehung einlasse, aber mal schauen
•
x 2#2
A
Beziehung oder Abenteuer?
x 3
T
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
573
@RoterMantel Ich würde immer die neue Beziehung wählen. Wenn es nicht klappt bleibe Ich lieber alleine. Aber so weit bin Ich noch nicht,um überhaupt darüber Nachzudenken. Wünsche euch aber viel Spaß 😜
•
x 3#3
Maybach100 Mitglied
Danke erhalten:
40
Du hast recht, Mister Right erkennt nämlich diese Art von Frauen die „Spaß“ haben und das mit ner dummen Ausrede noch rechtfertigen🙂
•
x 1#4
Charming Mitglied
7
Danke erhalten:
5595
Ich nehme alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, gerne auch mehrgleisig je nach Qualitäten der einzelnen Anwärter.
Wer will schon jeden Tag Nudeln essen? 🥣
•
x 9#5
SKYLINE0301 Mitglied
Danke erhalten:
90
Ich date,weil ich jemandem suche fürs das Leben.Für spass würde ich meine Zeit nicht opfern....Für spass gibt es andere Möglichkeiten.
Das ist aber nur meine meinung😉
•
SKYLINE0301 Mitglied
Danke erhalten:
90
Ich grüße freundlich zurück! Ich nehme alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, gerne auch mehrgleisig je nach Qualitäten der einzelnen ...
Ich liebe Nudeln.....In einer Beziehung gibt es ja auch nur den 1nen,oder die 1ne.
•
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
24264
Ich date im Moment gar nicht da Bedarf gedeckt. In einer festen Beziehung sehe ich mich nicht, ich müsste da wohl zu viele liebgewonnene Freiheiten aufgeben. Ich möchte Qualitytime, Spaß und Lebensfreude. Jedoch "sag niemals nie", doch den Maßstab dafür habe ich sehr hoch gelegt. Kommt Mrs. Right ist es ok, wenn nicht auch. Mein innerer Friede ist mir wichtiger. Ich kann mit knapp 60 nicht mehr die gleichen Deals eingehen wie mit 30 oder 40.
•
x 4#8
Blind-Meg Mitglied
Danke erhalten:
7231
Ich habe nur einmal im Leben überhaupt gedatet, nach der Trennung von meinem Ex-Mann. Damals war ich offen für alles und wollte mir erstmal ein Bild machen, was es so für Männer gibt, und je nachdem zu wem es mich auf welche Weise hingezogen hätte, hätte ich eben das gemacht wonach mir mlt dem jeweiligen Mann der Sinn gestanden hätte. Ich war bewusst sehr wählerisch und habe nur Kontakte verfolgt, die mich wirklich überzeugten - nur eben erstmal ohne festes Ziel. Dazu kam es dann aber nicht mehr, denn ich habe nach ein paar Tagen mit meinem jetzigen Partner gematcht und das passte alles so gut, dass es dann doch gleich auf eine feste Beziehung hinauslief. Ich war offen für alles, er suchte explizit eine feste Partnerin, aber für "nur Spaß" wäre er auch definitiv zu schade gewesen 😂
•
x 3#9
RoterMantel Mitglied
2
Danke erhalten:
29
So, wie es jetzt ist, ist es für mich besser so.
Ich heirate bestimmt nicht nochmal.
•
x 1#10
Pippa Mitglied
8
Danke erhalten:
12708
Ich date jeden Tag einen anderen. Dadurch spare ich mir die Kosten für Abendessen und manchmal auch Frühstück. Also alles just for fun .
•
x 5#11
Odette Mitglied
5
Danke erhalten:
10534
Ich date jeden Tag einen anderen. Dadurch spare ich mir die Kosten für Abendessen und manchmal auch Frühstück. Also alles just for fun .
Das ist voll smart, meine Liebe. vielleicht sollte ich das auch mal in Erwähnung ziehe...
Sucht ihr nach einer neuen Beziehung oder eher nach einem Abenteuer, also nur nach Spaß.
Ich date nicht (zumindest Online), aber ich würde schon die große Liebe kennlernen wollen.
Zitat von RoterMantel:
Ich entscheide mich ganz klar für den Spaß, weil nach meiner gescheiterten Ehe, bin ich nicht mehr bereit an Mr. Right zu glauben.
Das ist ja auch OK, ich habe zwischen durch auch ONS gehabt - das gibt temporär Bestätigung, aber mich bringt es nicht wirklich weiter... ...auch F+ war für nicht nichts.
Was ich trotzdem schade finde, dass du nicht mehr an die wahre Liebe glaubst - ich meinen du kannst dich doch ausleben, aber trotzdem den Glauben nicht verlieren, dass eines Tages der Richtige vor deiner Tür steht!
Was ich sagen will, niemals aufgeben, dass der richtige Deckel es auch für dich gibt!
•
x 1#14
Blindfisch Mitglied
Danke erhalten:
10502
Nun ja, Beziehung oder Spaß....das entscheidet doch jeder für sich selbst. Gesellschaftlich ist gefühlt sogar eher die "Spaß Variante" akzeptierter als eine Beziehung. Also, warum stellst du hier die Frage? Bist du dir "unsicher", welchen Weg du gehen möchtest? Sagt dir deine biologische Programmierung das Promiskuität problematisch ist während die Gesellschaft was anderes propagiert und du praktisch im inneren Konflikt bist? Das wäre mein Gedanke zu der Tatsache, daß du hier diese Frage stellst. Meine persönliche Meinung dazu: wähle den Weg des "Spaßes" und die Chance auf eine glücklichen Beziehung geht gegen 0. Wähle den Weg einer Beziehung (gib dich nicht jedem hin) und du könntest noch einmal den 2. Frühling erleben. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht. Also, die Wahl liegt bei dir. Beide "Lebensweisen" haben ihre Berechtigung. Aber ein Wechsel ist nicht (mehr) möglich. Egal wie du es siehst, die Konsequenz für deine Entscheidung trägst du allein, ob du willst oder nicht.