Zitat von knorke:was ist besser, in einer Beziehung zu sein oder Single mit losen Affären?
Also ich bin entweder Single (also richtig ohne Affären und ONS) oder in einer Beziehung.
Wirklich glücklich in einer Beziehung über einen längeren Zeitraum war ich bisher nur 1x. Ansonsten fand ich Beziehungen meistens zu stressig, weil das, was erwartet wurde in keinem Verhältnis stand zu dem, was gegeben wurde.
Wenn mir ein guter Partner über den Weg laufen würde, wäre ich jederzeit für eine Beziehung bereit, ansonsten habe ich aber auch überhaupt kein Problem alleine zu sein.
Zitat von Belltier:Ich bin beziehungsmensch, punkt. Fertig.
Das ist so lapidar dahergesagt...
Wenn man jemanden findet, der gut mit einem harmoniert, dann ist auch eine Beziehung schön.
Läuft so jemand einem aber nicht über den Weg, was soll man dann machen? In einer schlechten Beziehung vor sich hindümpeln obwohl man sich nicht wohl fühlt?
Na ja, so Menschen gibt es auch...
Ich finde es auch in einer Beziehung stets wichtig, dass beide Partner autark sind, vor allem finanziell. In dem Bereich würde ich nie irgendwas vermischen. Auch, dass man in das Leben und die Privatsphäre des anderen nicht zu sehr "reingrätscht".
Also in irgendeiner Form versucht, die Lebensweise des anderen verändern zu wollen. Lerne ich einen starken Raucher kennen, einen Veganer oder jemanden, der ein wichtiges Hobby in seinem Leben hat, dann akzeptiere ich das so, weil wie gesehen - so gekauft.
Aber... ich erlebe eben immer wieder, dass neue Partner ziemlich schnell damit beginnen ihre eigenen Vorstellungen dem anderen aufzudrängen... à la... ich möchte nicht, dass du rauchst, wenn ich bei dir bin oder, dass man dies oder jenes tun muss...
Vieles macht man ja von sich aus, wenn es gut läuft, aber diese Einforderei geht mir völlig ab.
Was ich auch furchtbar finde, wenn Menschen nur noch als Paar existieren, sprich man beispielsweise Ärger bekommt, wenn man eine Feier macht, aber eben nicht automatisch die Partner mit einlädt. Dass mache ich in der Regel nur wenn ich mit den Partnern befreundet bin.