14

Beziehung oder Single- was ist besser?

K
In der heutigen Zeit will sich fast keiner mehr richtig binden. Nur noch WischiWaschi und wenns langweilig wird, dann weg. Traurig.

27.06.2018 19:35 • #16


mafa
Zitat von Katzenmosaik:
In der heutigen Zeit will sich fast keiner mehr richtig binden. Nur noch WischiWaschi und wenns langweilig wird, dann weg. Traurig.


Ja das stimmt, aber wie soll das weitergehen? Das ist eigentlich so traurig ... wir sind alle so gesättigt von allem

27.06.2018 19:39 • #17


A


Beziehung oder Single- was ist besser?

x 3


Gorch_Fock
Ich finde in einer Beziehung kann man sich - wenn es passt - sehr gut weiterentwickeln zusammen. Ich hab auch meine Singelphasen sehr genossen und dabei wichtige Erfahrungen gesammelt (one nights, austoben, etc.). Aber- und das hab ich auch bei vielen Frauen gemerkt in dieser Zeit - das ist meist einfach eine Lebensphase. Danach merkt man sehr schnell, dass man sich auch nicht mehr weiterentwickelt. Und das es nicht mehr spannend ist, die nächste Frau ins Bett zu bekommen.
Gemeinsam schafft man mehr aus meiner Erfahrung. Sei es beim Aufbau eines schönen zu Hause, der Gründung einer Familie oder einfach tollen Aktivitäten gemeinsam und mit der (dann vielleicht sogar großen) Familie.
Aber hier ist auch jeder Jeck anders.

27.06.2018 19:43 • #18


K
Zitat von mafa:
aber wie soll das weitergehen?


wir vereinsamen immer mehr, las das auch mal in den Nachrichten. Ehen sterben aus. Polygamie lebt auf. Für mich erschreckend. Grade wegen Ausbreitung seggsueller Krankheiten.

27.06.2018 19:46 • #19


_Tara_
Alles im Leben hat seine Vor- und seine Nachteile. Und so ist es auch bei Beziehung/Singlesein. Ein pauschales Besser oder Schlechter gibt es da meiner Meinung nach nicht.

27.06.2018 19:52 • #20


mafa
Zitat von Katzenmosaik:

wir vereinsamen immer mehr, las das auch mal in den Nachrichten. Ehen sterben aus. Polygamie lebt auf. Für mich erschreckend. Grade wegen Ausbreitung seggsueller Krankheiten.


Ja, ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen.Aber im Moment sieht alles danach aus.

27.06.2018 20:04 • #21


K
Zitat von mafa:
Ja, ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen.Aber im Moment sieht alles danach aus.


Wir lesen hier jeden Tag dauernd von Affären, Ehen die auseinandergehen, vom Warmwechseln.

Selbst meine Eltern sind 48 Jahre jetzt verheiratet und reden von Trennung. Bisher haben sie es noch nicht durchgezogen.

Die Liebe scheint nur einen Fata Morgana zu sein.

27.06.2018 20:07 • #22


mafa
Zitat von Katzenmosaik:

Wir lesen hier jeden Tag dauernd von Affären, Ehen die auseinandergehen, vom Warmwechseln.

Selbst meine Eltern sind 48 Jahre jetzt verheiratet und reden von Trennung. Bisher haben sie es noch nicht durchgezogen.

Die Liebe scheint nur einen Fata Morgana zu sein.


Naja, wenn man es ganz neutral sieht, geht es der Natur ja eigentlich nur um selbsterhalt. Da interessiert Moral herzlich wenig. Nachdem das Kind gezeugt ist, noch ein paar Jahre zusammen bis das Kind einigermaßen selbstständig lebensfähig ist, dann muss sich weiter vermehrt werden mit neuem Genmaterial ... klingt schon ziemlich unromantisch, aber naja wenn man sich mal umsieht, läuft es doch eigentlich so ab. gut, oder Anziehung ist halt früher oder später bei fast jedem auf dem Nullpunkt zumindest was den eigenen Partner betrifft

27.06.2018 20:18 • #23


K
Zitat von mafa:
Naja, wenn man es ganz neutral sieht, geht es der Natur ja eigentlich nur um selbsterhalt. Da interessiert Moral herzlich wenig. Nachdem das Kind gezeugt ist, noch ein paar Jahre zusammen bis das Kind einigermaßen selbstständig lebensfähig ist, dann muss sich weiter vermehrt werden mit neuem Genmaterial ... klingt schon ziemlich unromantisch, aber naja wenn man sich mal umsieht, läuft es doch eigentlich so ab. gut, oder Anziehung ist halt früher oder später bei fast jedem auf dem Nullpunkt zumindest was den eigenen Partner betrifft


das ist so richtig, aber wieso leiden dann viele unter Liebeskummer? Genau, weil man den Partner doch liebt, mit ihm gerne zusammen ist, den Alltag zusammen bestreiten möchte, wenn man alt wird zusammen händchen haltend aufm Sofa sitzen.

Wir sind Menschen mit Gefühlen und Intelligenz und nicht mehr freilaufende Affen, die alles packen oder sich packen lassen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Die Steinzeit ist doch vorbei ^^

27.06.2018 20:29 • #24


S
Was besser oder schlechter ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist sehr individuell und vom persönlichen Lebensweg abhängig.
Ich fühle mich als Single sehr wohl, würde eine Beziehung aber jetzt nicht für alle Zeiten ausschließen.
Mit zunehmendem Alter hat jeder Mensch aber auch seine persönlichen Präferenzen. Für mich gehört die eigene Wohnung dazu: diesen Rückzugsort lasse ich mir nicht nehmen

27.06.2018 20:30 • #25


mafa
Zitat von Katzenmosaik:

das ist so richtig, aber wieso leiden dann viele unter Liebeskummer? Genau, weil man den Partner doch liebt, mit ihm gerne zusammen ist, den Alltag zusammen bestreiten möchte, wenn man alt wird zusammen händchen haltend aufm Sofa sitzen.

Wir sind Menschen mit Gefühlen und Intelligenz und nicht mehr freilaufende Affen, die alles packen oder sich packen lassen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Die Steinzeit ist doch vorbei ^^



Sind wir das wirklich? Oder ist das alles nur übergestülpt. Wir bekämpfen uns immer noch gegenseitig, damals waren es Keulen, heute sind bis Bomben. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob wir tief im Inneren nicht immer noch genauso primitiv sind wie in der Steinzeit sind ... es kam eben die Moral dazu, das macht man, das macht man nicht. Aber wenn man tief in sich hinein hört, wird damit einfach nur vieles unterdrückt ...

Wir haben uns technisch weiter entwickelt, menschlich aber , frage ich mich oft, nicht wirklich ...

Liebeskummer hat meistens immer nur einer von beiden. Und zwar der verlassen wird ... aber auch der verlassene ist irgendwann der verlasser und umgekehrt ...

27.06.2018 20:46 • #26


K
Zitat von mafa:
Aber wenn man tief in sich hinein hört, wird damit einfach nur vieles unterdrückt ...

Wir haben uns technisch weiter entwickelt, menschlich aber , frage ich mich oft, nicht wirklich ...


hm, magst recht haben...und jetzt ist Deutschland auch ausgeschieden aus der WM...ein trauriger Abend für viele

27.06.2018 20:49 • #27


mafa
Zitat von Katzenmosaik:

hm, magst recht haben...und jetzt ist Deutschland auch ausgeschieden aus der WM...ein trauriger Abend für viele


Für mich zum Glück ist das egal. Ich bin einer der wenigen Männer den das nicht tangiert

27.06.2018 20:53 • #28


K
Zitat von mafa:
Für mich zum Glück ist das egal. Ich bin einer der wenigen Männer den das nicht tangiert


find ich gut...mich selber sind andere Dinge auch wichtiger

27.06.2018 21:01 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag