1242

Beziehung wird zerstört

aequum
Zitat von Kati17:
@aequum nein. Leider nur ca 10 Minuten…

Das bedeutet, dass weiterhin täglich diesen Leuten ausgesetzt bist oder wie muss man sich das vorstellen?

03.09.2023 17:18 • x 1 #316


aequum
@Kati17
Ich bin da ganz bei @thegirlnextdoor.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ansonsten, versuche doch, das hinter dir zu lassen und genieße jetzt euer Glück, wenn es jetzt so gut zwischen euch ist.

Zitat von Kati17:
Ich hab gar keinen Kontakt zu den Personen, mein Partner nur sporadisch.

Dann vergiss diese Leute.
Das wichtigsze ist doch, dass es in eurer Beziehung passt.

Solange ihr zusammenhaltet und ihr füreinander da seid, sollte euch das Gelaber von solchen Leuten egal sein.

Sie spielen keine Rolle.

03.09.2023 17:26 • x 2 #317


A


Beziehung wird zerstört

x 3


K
@aequum Nein eigentlich nicht.

Es ist ein anderer Bezirk, aber auf großen Veranstaltungen würde man sich wahrscheinlich sehen. So hab ich die das letzte mal vor 3-4 Monaten gesehen.

03.09.2023 17:34 • x 1 #318


aequum
Zitat von Kati17:
@aequum Nein eigentlich nicht. Es ist ein anderer Bezirk, aber auf großen Veranstaltungen würde man sich wahrscheinlich sehen. So hab ich die das ...

Und? Dann siehst Du sie halt.

Es sollte dir egal sein was sie eventuell über dich denken oder reden.
Sie spielen doch so gar keine Rolle in deinem oder eurem Leben.

Natürlich wenn du dir täglich darüber Gedanken machst was sie von dir eventuell halten, denken und reden, wird es dich immer tiefer runter ziehen weil du doch gar nicht wissen kannst was sie wirklich von dir halten, usw.
Du lässt dich von reinen Spekulationen treiben und das solltest du tunlichst unterlassen.

Konzentriere dich auf dich, auf deine Beziehung und auf eure gemeinsame Zukunft.

03.09.2023 18:03 • x 2 #319


K
@aequum Da hast du völlig recht, es sollte mir wirklich egal sein was andere sagen. Schlimm ist‘s meistens nur wenn ich alte Bilder sehe…
Aber da sieht man wie schnell sich alles ändern kann: von einer glücklichen Beziehung mit gemeinsamen Freundeskreis wo man alles gemeinsam erlebt (Geburtstagfeiern,Hochzeiten usw.) zum Dorfgespott und ohne Freunde.

03.09.2023 19:27 • x 1 #320


T
Zitat von Kati17:
Aber da sieht man wie schnell sich alles ändern kann: von einer glücklichen Beziehung mit gemeinsamen Freundeskreis wo man alles gemeinsam erlebt (Geburtstagfeiern,Hochzeiten usw.) zum Dorfgespott und ohne Freunde.

Und das alles nur wegen einem Popoklatscher...?
Das fällt mir wirklich ein wenig schwer, zu glauben....

03.09.2023 19:36 • x 1 #321


K
@thegirlnextdoor naja - so hat’s angefangen. Ich wurde dadurch eifersüchtig, erkundigte mich darüber etc (steht eh alles oben genau) und wir gingen kaum außer Haus. In Deutschlands kleinen Dörflein wird sowas nicht „gern“ gesehen…wir wurden regelrecht überall rausgekickt.

03.09.2023 19:38 • #322


aequum
Zitat von Kati17:
Schlimm ist‘s meistens nur wenn ich alte Bilder sehe…

Dann schaue Dir diese Bilder für eine lange Zeit nichtmehr an. Pack sie weit weg.
Zitat von Kati17:
Aber da sieht man wie schnell sich alles ändern kann: von einer glücklichen Beziehung mit gemeinsamen Freundeskreis wo man alles gemeinsam erlebt (Geburtstagfeiern,Hochzeiten usw.) zum Dorfgespott und ohne Freunde.

Dann sind das keine Freunde und waren es auch nie.

Sei selbstbewusst und ignoriere die Vergangenheit.

Wenn Du diese Leute siehst, ignoriere sie und zeige keine Schwäche.
Deine Gedanken können sie nicht lesen.

Du bist noch sehr jung (22?) Und wirst noch sooo viele Menschen kennenlernen und mit Sicherheit auch wirkliche Freundschaften schließen können.

Denke und fühle positiv und Du wirst sehen, dass das gesamtheitlich einen positiven Einfluss auf Deine Persönlichkeit haben wird.

Nur Mut.

03.09.2023 20:15 • x 3 #323


K
Sollte ich meinem Partner den Kontakt mit den Männern von denen verbieten?
Weil ab und zu trifft er sich noch mit einzelne.

08.09.2023 21:54 • #324


M
@Kati17 mach doch einfach mal nen Punkt. Schlussstrich. Buch zu.

Frage:
Zitat von Kati17:
Sollte ich meinem Partner den Kontakt mit den Männern von denen verbieten?
Weil ab und zu trifft er sich noch mit einzelne.


Antwort

Zitat von aequum:
vergiss diese Leute.
Das wichtigsze ist doch, dass es in eurer Beziehung passt.

Solange ihr zusammenhaltet und ihr füreinander da seid, sollte euch das Gelaber von solchen Leuten egal sein.

Sie spielen keine Rolle.


Genieß doch einfach was ihr habt und euch gerade gemeinsam aufbaut.

08.09.2023 22:10 • x 4 #325


Z
Was für ein Drama! Auch ich wundere mich, dass sich dein Freund noch nicht von dir getrennt hat. Wie oben schon einige schrieben: dein Problem scheinst du selbst zu sein, ich rate dir, dich dringend um dich selbst zu kümmern und dir Hilfe zu holen. Mangelndes Selbstwertgefühl, grenzüberschreitendes Verhalten, Drama, ja Tyrannei haben tief in dir seinen Ursprung. Dem solltest du besser auf den Grund gehen, sonst wird dein Leben nicht glücklich werden. Und eine Beziehung mit welchem Mann auch immer ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt. Denn du wirst immer wieder über genau die gleichen Dinge stolpern.

08.09.2023 23:08 • x 2 #326


Broken93
Zitat von Kati17:
Sollte ich meinem Partner den Kontakt mit den Männern von denen verbieten? Weil ab und zu trifft er sich noch mit einzelne.

Du wirst wohl niemals glücklich werden, wenn du weiterhin so kontrollierend bist. Fokussier dich Mal auf deine Baustellen und gehe diese an, anstatt einem Erwachsenen Mann sagen zu wollen was er darf oder nicht darf.
Würde ich meinem Partner auf diese Weise kommen, würde dieser mich zurecht zum Teufel jagen. Genauso wie ich ihn, würde er sich mir Gegenüber so verhalten wie du es deinem Freund Gegenüber tust.

09.09.2023 07:20 • x 4 #327


aequum
Zitat von Kati17:
Sollte ich meinem Partner den Kontakt mit den Männern von denen verbieten? Weil ab und zu trifft er sich noch mit einzelne.

Nein, auf keinen Fall!

Dir wurden hier bereits ein paar passende Antworten geschrieben.

Löse Dich von diesen schlimmen Gedanken.

Schaue auf das was ihr als Paar bereits zusammen habt und zukünftig noch gemeinsam schaffen werdet.

Schaue positiv in die Zukunft und lasse Deinen Partner daran teilhaben.

09.09.2023 08:24 • x 1 #328


Leonhard
Ich muss mich da anschliessen. Das hört sich alles ungesund, instabil und irgebunach Teenager-Drama an.

Schaut Euch doch vielleicht mal an, welche Bedürfnisse ( https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2020...sia.org%2F) ihr habt und vor allem welche Bindungstypen (z.B.https://familie-verstehen.de/bindungstheorie/) ihr seid und eventuell auch, welche „Sprache der Liebe“ ( https://gedankenwelt.de/die-5-sprachen-...y-chapman/) ihr sprecht.

Vielleicht hilft Euch das, besser mit diesen Unsicherheiten umzugehen. Sonst bleibt das Leben ja ein Minenfeld, wenn man nicht weiß, was den Anderen triggert.

Das sind jetzt zufällig ausgewählte Links, es gibt sicher auch profundere Literatur und Videos dazu.

09.09.2023 12:01 • x 1 #329


K
Hallo… darf ich nochmal mit euch über was reden?

25.12.2023 18:58 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag