1242

Beziehung wird zerstört

alleswirdbesser
Er ist immer noch ein freier Mensch und kein Hund an der Leine. Entweder du kannst ihm vertrauen oder es funktioniert nicht. Ohne Vertrauen fehlt euch die Basis für eine Beziehung.

23.06.2023 21:36 • x 4 #301


aequum
Zitat von Kati17:
@aequum aber was ist wenn er touchy ist? Er kommt sehr leicht ins Gespräch mit anderen undso

Zitat von alleswirdbesser:
Er ist immer noch ein freier Mensch und kein Hund an der Leine. Entweder du kannst ihm vertrauen oder es funktioniert nicht. Ohne Vertrauen fehlt euch die Basis für eine Beziehung.

Da bin ich ganz bei @alleswirdbesser

24.06.2023 08:05 • #302


A


Beziehung wird zerstört

x 3


K
@aequum vertrauen das er nicht touchy ist oder vertrauen das er nicht zu weit geht?

24.06.2023 09:38 • #303


alleswirdbesser
Grundsätzliches Vertrauen deinem Partner gegenüber, dass er Zeit ohne dich verbringt, ohne dich ausgehen kann, ohne dass er sich mit anderen Frauen vergnügt usw.

24.06.2023 09:45 • x 1 #304


B
Zitat von Kati17:
gemeinsam mit ihm als Unterstützung

Nö. Da brauchst du schon erfahrenes Fachpersonal.
Zitat von Kati17:
Was ist wenn er Frauen als „Ware“ sieht?

Tja, was wenn uns Mogren der Himmel auf den Kopf fällt? hast du das Gefühle, Ware für ihn zu sein?
Zitat von Kati17:
Ich bin heftig nervös und kann schon nicht schlafen seit gestern weil ich Angst habe es könnte irgendwas wieder vorfallen…

Sei optimistisch. Du wirst sicher etwas finden, an dem du wieder Probleme konstruieren kannst.
Zitat von Kati17:
was ist wenn er touchy ist?

Du weißt doch, dass er als Mensch touchy ist. Hat sich sicher nicht geändert. Viel wichtiger, was unternimmst du, welche Pläne hast du? Hoffentlich sitzt du nicht allein zu Hause und konstruierst den nächsten Strang

24.06.2023 09:49 • x 4 #305


aequum
Zitat von Kati17:
@aequum vertrauen das er nicht touchy ist oder vertrauen das er nicht zu weit geht?

Du hast ihn so genommen wie er ist.
Er ist trotz Deiner ewigen Vorhaltungen immer noch bei Dir.
Ehrlich, ich wäre schon weg weil mi das auf Dauer zu viel sein würde.

Dein Vertrauen sollte sich auf ihn als Ganzes, bzw. als Person beziehen.

Arbeite an Deinem Selbstwert und sehe ihn endlich als das was er ist... als der Mann der Dich liebt und der mit Dir eine Beziehung lebt.

Machst Du so weiter, wirst Du ihn früher oder später von Dir vertreiben weil das hält doch kein Mann auf Dauer aus.

Gehe Deine Ängste an und arbeite daran, dass Du sie los wirst.
Schaffst Du das, wird auch Eure Beziehung davon provitieren. Ganz bestimmt.

24.06.2023 11:48 • x 3 #306


K
@aequum dankeschön für deinen lieben Kommentar

24.06.2023 11:56 • x 1 #307


Tee-Freundin
Zitat von Kati17:
Würde es euch stören wenn euer Mann früher im Bord. war bzw. in seiner Jugend mal ne Prost. gev-ö-gelt hat?

Nein.
Seine Vergangenheit ist seine Angelegenheit.
Seine Gegenwart verbringt er mit Dir.
Das zählt.
Zitat von Kati17:
Was ist wenn er Frauen als „Ware“ sieht?

Wie wäre es mit fragen?
Dir ist schon klar, dass andersrum Call - Boys auch gewisse Dienstleistungen anbieten?
Zählt nicht primär, wie er Dich sieht und behandelt?
Zitat von Kati17:
Und er eben diesen Menschenhandel unterstützt?

Stop.
Nicht jeder, der 1 - 2x zu einer Professionellen geht tut das gleich.
Ferner reden wir von der Vergangenheit.
Wenn Du jetzt deswegen über Menschenhandel nachdenkst, öffnest Du die Büchse der Pandora zur Frage nach einem gesamtheitlich moralischen, nachhaltigen, fairen, umweltbewussten Konsum.
Nur bezogen auf Menschen.
Möchtest Du das?
Dann könnte er auch Dich fragen, z.B. wieviel Kinderarbeit in deiner Lieblingsschokolade steckt, unter welchen Bedingungen der Schmuck den Du trägst geschürft wurde und wie umweltbewusst deine Kleidung produziert wurde.
So als Varianten.
Zitat von Kati17:
Morgen geht er das erste mal seit dem allen wieder alleine fort bzw. auf eine Veranstaltung. Ich bin heftig nervös und kann schon nicht schlafen seit gestern weil ich Angst habe es könnte irgendwas wieder vorfallen…

Ja, was soll denn vorfallen?
Jetzt konkret?

Vertrauen ist eine Entscheidung.
Entweder hälst Du deinen Partner für vertrauenswürdig und treu oder eben nicht.
Es ist deine Angst. Sie nutzt nichts.
Entweder hälst Du
a) ihn für untreu,
b) alle Frauen dort für offensiv auf Partnersuche oder
c) es hat was mit Dir zu tun, z.B. dass Du dich nicht für liebenswert hälst (in irgendeiner Weise).
Überleg' mal, wer wirklich fremdgehen will, der findet Wege. Das ist gänzlich unabhängig von einer Veranstaltung.
Zitat von Kati17:
aber was ist wenn er touchy ist? Er kommt sehr leicht ins Gespräch mit anderen undso

Ja, und?
Dann legt er halt irgendwem die Hand auf die Schulter und hat hoffentlich gute Gespräche.
Was soll's?
Solange Du für ihn die einzige bleibst, die ihm was bedeutet, ist das doch wurscht.

24.06.2023 14:46 • x 3 #308


alleswirdbesser
@Kati17 macht es dir eigentlich nichts aus, dass er hier angemeldet ist und mitliest? Ich wundere mich, dass seine Grenzen noch nicht überschritten sind.

24.06.2023 15:01 • x 3 #309


aequum
Hallo @Kati17,

wie willst Du denn weitermachen. Hast Du für Dich und für Deine Beziehung einen Plan, wie es jetzt weitergehen soll?

26.06.2023 12:35 • x 1 #310


K
Zwischen meinem Partner und mir ist alles wieder gut also schon länger. Wir haben auch jetzt ein Haus gekauft.

Nur im „alten“ Dorf fand ich mich nie wieder ein. Die verspotten mich immer noch und keiner von denen wollte je mehr Kontakt mit mir haben. Anscheinend bin ich dort verpönt, was mir teilweise innerlich sehr zu schaffen macht und mir manchmal schlaflose Nächte beschert…

03.09.2023 16:29 • x 1 #311


aequum
Zitat von Kati17:
Wir haben auch jetzt ein Haus gekauft.

Weiter weg?

03.09.2023 16:54 • #312


T
Zitat von Kati17:
Nur im „alten“ Dorf fand ich mich nie wieder ein. Die verspotten mich immer noch

Habt ihr denn noch sehr viel Kontakt dorthin..?
Ansonsten, versuche doch, das hinter dir zu lassen und genieße jetzt euer Glück, wenn es jetzt so gut zwischen euch ist.

03.09.2023 17:10 • x 2 #313


K
@aequum nein. Leider nur ca 10 Minuten…

03.09.2023 17:13 • #314


K
@thegirlnextdoor Hi! Ich hab gar keinen Kontakt zu den Personen, mein Partner nur sporadisch. Ich kämpfe gefühlt jeden Tag dagegen an. Versuch das alles hinter mich zu lassen. Hab auch schon Kontakt zur neuen Therapeutin. In meinem Kopf sind halt leider immer wieder dieselben Fragen wieso das alles so passiert ist und warum genau MIR…

Ich seh halt auch immer wieder Fotos auf Facebook von den Mädls wie sie gemütlich zusammen sitzen, Babypartys feiern usw.

03.09.2023 17:16 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag