1242

Beziehung wird zerstört

A
@Kati17 Ich habe durchaus eine psychologische Ausbildung, ja. Aber die braucht man in dem Fall auch nicht. Du legst ein dermaßen krankhaftes Verhalten an den Tag und das seit langem, dass das eigentlich nur eine Persönlichkeitsstörung sein kann.
Nur welche, da kann man sich über die Entfernung und auch generell oft nicht sicher sein, aber eingrenzen kann man seine Vermutung durchaus.

Das ist wie bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Da kann man auch sagen, der Mensch ist krank, aber ob Grippe, grippaler Infekt oder RSE halt nicht. Auch Mediziner nicht so einfach, nur ändert die genaue Bezeichnung unterm Strich auch nichts daran, dass man mit den Symptomen eben als krank bezeichnet werden kann.

Du bist wie eine zersprungene Schallplatte und kannst nicht damit aufhören, hast einen ganzen Freundeskreis verloren, deine Beziehung steht vor dem Aus, schreist und tobst wie eine Irre immer noch - wegen nichts, dein Noch-Freund hat wegen dir seinen halben Freundeskreis verloren, im Dorf bist du in relativ kurzer Zeit bereits als Irre verschrien und wirst nicht mehr eingeladen, schreibst mit anderen Männern immer noch S. und kannst es nicht lassen, obwohl du angeblich deine Beziehung retten willst, hast null Unrechtsempfinden, misst mit zweierlei Maß, bist extrem egomanisch und kontrollierend, fängst wie eine Zwangsgestörte immer und immer von dem selben Pipifax an, stellst immer wieder die selben Fragen, es kommt aber nichts an. Diese Symptome kennt man von Persönlichkeitsstörungen. Zudem leidest du deiner eigenen Aussage gemäß an Depressionen, was gerade in deinem Alter oft der Anfang einer Bipolarität wäre, zumal du ja vorher total anders und chillig warst, aber das ist nur eine vage Vermutung, dazu müsstest du einen Psychiater persönlich aufsuchen. So oder so ist es aber krankhaft, was du treibst.

Jeder normale Mensch hätte sich vielleicht kurz mal irritiert gewesen, wenn überhaupt. Aber du bist seit einem Jahr in einer Dauerschleife des Wahnsinns gefangen. Und wir kennen hier nur die Spitze des Eisbergs, da bin ich sicher. Bitte geh zu einem Therapeuten und lass dich durchchecken, denn das wird immer schlimmer. Zumindest, wenn dir tatsächlich was an deiner Beziehung liegt. Wenn nicht, dann halt nicht.

30.12.2023 09:46 • x 11 #436


Kittie
@Arnika ihr Freund hatte hier ja auch schon einen Thread eröffnet und erzählt, dass sie ihn auch tätlich angegriffen hat. Ob das nun wirklich ihr Freund oder am Ende sie selbst war sei mal dahingestellt.

30.12.2023 11:24 • x 3 #437


A


Beziehung wird zerstört

x 3


A
@Kittie Oho! Wo finde ich den Thread?

Und ja, das ist ein weiteres Puzzleteil, dass ich mit meiner Vermutung einer gestörten Persönlichkeit nicht so falsch liegen werden. Da liegt psychisch ganz offensichtlich einiges im Argen.

30.12.2023 11:30 • #438


Catalina
@Kati17
Ein ganzes Jahr ist vergangen und du kaust ernsthaft immer noch auf diesem Thema herum? Dein Freund tut mir wirklich leid, dass er anscheinend (noch) nicht die Kraft hat, diesem Wahnsinn ein Ende zu machen. Hast du irgendeine Vorstellung, was du deinem Freund, den du angeblich ja liebst, damit antust?

Ich vermute mal nicht, denn auch ich sehe es mittlerweile so, dass es sicher das Beste wäre, du würdest dir professionelle Hilfe und Unterstützung suchen. Denn so wie es ist wird niemand mit dir glücklich - am wenigsten du selber.

Es muss doch unfassbar anstrengend sein, ständig die gleichen sinnfreien Gedanken zu wälzen und nie zu einem Ergebnis zu kommen. Ständig das Haar in der Suppe zu suchen, wo gar keins ist, weil du spürst, dass irgendwas nicht stimmig ist. Du verstehst aber leider nicht, dass dieses Unstimmige in dir selber liegt und nicht im Außen. Und genau das ist der Grund, warum deine Fragen nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

30.12.2023 12:01 • x 4 #439


K
@Arnika hättest du eine psychologische Ausbildung würdest du nie absichtlich einen Menschen sowas sagen. Gibt Menschen die sich wegen sowas das Leben nehmen.

30.12.2023 12:37 • x 1 #440


K
Aber anscheinend bin ich ja an allem Schuld. Schuld das der Freundeskreis auf mich losgegangen ist weil ich ihre Saufereien, Eskapaden etc nicht dulde.

30.12.2023 12:41 • #441


VictoriaSiempre
Zitat von Arnika:
@Kittie Oho! Wo finde ich den Thread? Und ja, das ist ein weiteres Puzzleteil, dass ich mit meiner Vermutung einer gestörten Persönlichkeit nicht so falsch liegen werden. Da liegt psychisch ganz offensichtlich einiges im Argen.


meine-frau-dreht-durch-t69710.html

30.12.2023 12:41 • x 2 #442


Catalina
Zitat von Kati17:
Aber anscheinend bin ich ja an allem Schuld.

Es geht nicht um Schuld, es geht darum, dass dein Verhalten nicht gesund ist, weder für dich noch für dein Umfeld. Du verstehst ja ganz offensichtlich nicht, dass deine Reaktionen auf manche Dinge völlig überzogen und unangemessen sind und du damit dir selbst und anderen schadest.

30.12.2023 12:50 • x 2 #443


A
@Kati17 Geh. Du verschickst Intimfotos an irgendwelche Typen und befriedigst dich mit denen und regst dich seit einem Jahr trotzdem wie eine Furie total krankhaft eifersüchtig über Dinge auf, die kein gesunder Mensch mehr nachvollziehen kann. Dein Freund hat Angst, weil du da so randalierst, dass er um die Wohnung und um das Leben der Katze fürchtet. Da ist das einzig Richtige, dich darauf hinzuweisen, dass du schwer krank bist und Hilfe brauchst. Offenbar hast du die Therapie ja abgebrochen, sonst hättest du schon eine Diagnose. Oder weißt es eh und verheimlichst es uns. Gut möglich, dass eure „Pause“ auf einem Aufenthalt in einer Einrichtung basiert.

Allein, dass du im Streit total auszuckst, dann plötzlich scharf wirst, dann wieder kippst und sofort weiterrandalierst ist das typische Verhalten eines Borderliners oä. Da braucht man sich ja nichts vormachen.

30.12.2023 12:51 • x 3 #444


K
Naja was soll ich jetzt noch sagen?

Danke trotzdem für all eure Meinungen und Beiträge.

30.12.2023 13:36 • #445


Ayaka
Zitat von Kati17:
@Arnika hättest du eine psychologische Ausbildung würdest du nie absichtlich einen Menschen sowas sagen. Gibt Menschen die sich wegen sowas das Leben nehmen.

Anders formuliert kapierst du es ja nicht, hier gab es schon ungezählte Versuche dir das freundlich und mittfühlend zu erklären. Prallt ab, als wärst du Teflon beschichtet.

Und dann gleich wieder Drama Ich bin an AaAaaalllleeemmm Schuld Buhhuuuu!

Weißt du, darum geht es nicht. Es geht darum, dass du Hilfe brauchst. Mit deinen Problemen zu leben ist weder für dich schön noch für alle aus deinem Umfeld. Ich stell mir deine Tage so unfassbar anstrengend vor, wenn man sich nur den Kopf zermartert, in einer Dauerpanikschleife lebt.

30.12.2023 13:51 • x 5 #446


K
@Ayaka naja es wurde mehrfach gesagt ich müsse zum Psychiater, kein Wunder das mich im Freundeskreis alle beschimpft haben und wieso sich mein Freund, der arme, noch nicht getrennt hat von mir schwerst psychisch kranken Frau.

30.12.2023 16:25 • #447


Broken93
@Kati17 du machst jetzt genau das was zuvor gesagt wurde und versuchst dich in die Opferrolle zu begeben. Bitte Versuch doch wenigsten Mal zu verstehen warum die Leute so auf dich reagieren.

30.12.2023 16:34 • x 3 #448


Kittie
Zitat von Kati17:
@Ayaka naja es wurde mehrfach gesagt ich müsse zum Psychiater, kein Wunder das mich im Freundeskreis alle beschimpft haben und wieso sich mein ...

Du bist echt komplett Beratungsresistent. Dann mach halt so weiter und frag dich in 40 Jahren warum keine Beziehung je gehalten hat und alle Männer so böse zu dir sind und waren

30.12.2023 16:35 • x 1 #449


K
@Broken93 wie soll ich mich fühlen? Wenn ich überall nur angefeindet werde? Ich hätte einfach nicht gedacht das ich so ein schrecklicher Mensch bin. Das ganze Dorf hasst mich, die Freunde meines Partners beschimpfen mich. Dann ist mein Freund ein armer Sünder weil er mich als Frau hat. Wie soll ich mich da fühlen?

30.12.2023 16:37 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag