1242

Beziehung wird zerstört

aequum
Zitat von Kati17:
Was auch noch ein „Problem“ ist das ich teilweise immer noch mit Männern so etwas intimer schreibe ich weiss aber nicht ob ich das aus Wut gegenüber meinen Partner mache oder weil ich‘s „brauche“

Egal warum... Du gehst fremd.

Eine Frau oder Freundin die so drauf ist wie Du, die mit anderen intim schreibt, hat in einer Beziehung nichts verloren.
Ich wundere mich warum Dein Freund Dich noch nicht schon lange in die Wüste geschickt hat, bzw. sich von Dir getrennt hat.

25.12.2022 12:11 • x 8 #61


K
@Fliesentisch warum verhält er sich pubertät? Er ist 31 Jahre alt!

25.12.2022 13:45 • #62


A


Beziehung wird zerstört

x 3


K
Zitat von Chrome:
Die Frage ist doch, wer ist wirklich bescheuert? Du weil du solche Dinge abzieht oder er weil er es mit sich machen lässt? In meinen Augen habt ihr ...

Was meinst du mit rausreden mit der Liebe? Das kapier ich jetzt nicht ganz

25.12.2022 13:46 • #63


Fliesentisch
Zitat von Kati17:
Er ist 31 Jahre alt!


Alter und Verhalten können korrelieren, müssen es aber nicht.

25.12.2022 13:49 • x 3 #64


T
Zitat von Kati17:
@Fliesentisch warum verhält er sich pubertät? Er ist 31 Jahre alt!

Wegen der Popoklatscher. Aber ich denke auch, das muss man anders einordnen - da wo es gesellschaftliche Konvention ist, machen viele es mit 31 wie mit 21, ja, für Außenstehende sieht das natürlich pubertär aus (wie gesagt ich persönlich brauch das auch gar nicht), aber ich denke auch, dass dein Freund deutlich reifer ist als du, @Kati17.
Hat er nicht langsam genug von diesem Zirkus..?

25.12.2022 13:51 • x 3 #65


T
Zitat von Fliesentisch:
Alter und Verhalten können korrelieren, müssen es aber nicht.

Man muss das schon bisschen in gesellschaftlichem Kontext sehen. Ich denke, dass der Mann trotz seiner Popoklatscher (die halt in manchen Zirkeln Gang und Gebe sind) deutlich reifer ist als die TE.
Nützt ihm nur nix. Er steckt mitten drin im Teenie-Drama.

25.12.2022 13:52 • x 3 #66


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Man muss das schon bisschen in gesellschaftlichem Kontext sehen.


Nuja, ist der Freund der TE beispielsweise Franzose? Dann definitiv, was Bussis angeht, ansonsten ist das für mich irgendwo nicht abgelegtes Problem mit reduzierter körperlicher Nähe zum anderen Geschlecht während Beziehungen. Kein großes Problem, aber auch nicht Goldstandard der Reife mit 31.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke dass der Mann trotz seiner Popoklatscher (die halt in manchen Zirkeln Gang und Gebe sind) deutlich reifer ist als die TE.


Oh yes, daher auch meine Unterscheidung zwischen pubertär (er) und kindisch (sie). Aber zusammengenommen wird das nichts, da er verzweifelt versucht, ihr ein eigentlich nicht unnormales Verhalten nachträglich schmackhaft zu machen, sie aber weiterhin und wegen immer neuer Punkte Terror schiebt und ihre Verantwortungspunkte auf ihn verlagert. Quasi eine Hydra der Beziehungsprobleme und ganz sicher nicht gesund im Status Quo.

25.12.2022 13:56 • x 2 #67


K
Zitat von Fliesentisch:
Nuja, ist der Freund der TE beispielsweise Franzose? Dann definitiv, was Bussis angeht, ansonsten ist das für mich irgendwo nicht abgelegtes Problem ...


nein er ist kein Franzose Was meinst du bitte mit nicht abgelegtes Problem und reduzierter Nähe zum anderen Geschlecht?

25.12.2022 14:01 • #68


P
Zitat von Kati17:
ich teilweise immer noch mit Männern so etwas intimer schreibe

Zitat von Kati17:
ja aber ich berühre wenigstens keinen

Doch, tust du.
Für die Aktivitäten im Gehirn selber macht es keinen Unterschied, ob du physisch jemanden berührt hast oder 'nur' in Gedanken.

Woran erinnert dich sein Verhalten? Hast du da Bilder oder Gefühle, die dann spontan hochkommen?
Auf jeden Fall bist du gefordert, dich um dich und um deine Re-Aktionen zu kümmern und für dich und für dein Tun Verantwortung zu übernehmen.
Davon hast du noch nichts berichtet.
Denn egal, ob ihr zusammenbleibt oder nicht - du nimmst dich in die nächste Beziehung mit, inklusive all deiner ungelösten Probleme.
Es ist also in deinem Ureigensten Interesse, deine eigenen Probleme selber anzugehen, statt darauf zu pochen, daß dich gefälligst niemand, keiner einer, zu triggern hat.

25.12.2022 14:03 • x 2 #69


Chrome
@Kati17

Natürlich verstehst du es nicht, weil du gar nicht richtig hinschaust und nur dein Weg siehst.

1. Frag dich mal warum er Dinge sagt die er nicht so meint.

Antwort : weil er dich liebt und Angst hat dich zu verlieren.

2. Warum handelt er vollkommen gegen seine Natur?

Antwort: Weil er dich liebt und nicht verlieren will.

3. Warum hat er nicht den Mut zu seinem Leben so zu stehen wie es sich gehört?

Antwort : Du kennst die Antwort!

Es ist immer genau dieses Spiel worauf es hinausläuft, aber irgendwann hast du seine Liebe vollkommen zerstört und dann bekommst du es knallhart ins Gesicht serviert.

Es läuft nämlich immer so ab, gerade bei den Anfängen der Liebe. Viele hier haben diesen Fehler gemacht, weil sie dachten man müsse so sein, man müsse verzichten zum wohle der Liebe, aber in Wirklichkeit ist es der Stille Tod einer Liebe die vielleicht hätte funktioniert, wenn man sich einfach nur so akzeptiert hätte wie man ist.

Dir fehlt diese Weisheit vollkommen und deswegen wird Deine Beziehung nicht halten und eine Ehe schon zweimal nicht.

Es gibt meiner Meinung nach 4 Säulen der Liebe

Respekt
Akzeptanz
Vertrauen
Leidenschaft

Ohne diese 4 wird es nicht gehen und du hast mindestens 3 nicht übrig für diesen Mann.

1. Respekt:

Wie viel Respekt kann man vor jemanden haben wenn man ständig mit anderen schreibt und dann auch noch über S. etc... dazu kommen deine ständigen Attacken auf sein Handy um seine SMS zu lesen.

2. Akzeptanz:

Du akzeptierst deinen Freund nicht so wie er ist. Wenn er ein Mensch ist der seine Zuneigung über den Körper ausdrückt, dann muss man dies akzeptieren. Auch hier gibt es Zuneigung und S. Interesse.

Ein Kuss beim Feiern auf die Wange, sich ein klapps auf den Ar. geben aus besonderen Anlässen, ist ein unterbewusstes Handeln, dass er wahrscheinlich schon immer so ausgelebt hat.

Und bringt mich zu Punkt 3

3. Vertrauen :

Wenn er dir sagt es ist nix S., dies auch so ausstrahlt, dann sollte man einem Menschen den man liebt auch vertrauen. Du dagegen machst gar nix davon, weil du unsicher und absolut kein Selbstbewusstsein besitzt.

Im Grunde verlangst du eine Veränderung da wo sie nicht angebracht ist anstatt sie da zu suchen wo sie hingehört und zwar zu dir selbst.

Man nimmt einen Menschen ganz oder gar nicht und wenn du mit seiner Art nicht klar kommst, dann musst du dich trennen und an dir selbst arbeiten oder es erkennen und an dir arbeiten um deine Beziehung zu retten, gleichzeitig musst du aber auch deinem Freund seine Angst nehmen, denn der arme weiß schon nicht einmal mehr was er sein darf und wie er sein sollte.

Du hast bereits eure Beziehung in brannt gesteckt und da hilft ein Feuerlöscher nicht mehr. Im Grunde steht ihr insgeheim schon vor eurer Trennung und auch diesen Faktor hast du immer noch nicht verstanden.

Ein Mensch wird sich auf Dauer nicht verändern können, besonders mit seinen tiefen Charakterzügen, denn die sind es ja schließlich, was einen Menschen ausmachen.

Du willst deinen Mann eigentlich nur verändern und setzt dafür alle nötigen Register, aber mit Angst und Liebe spielt man nicht, weil beides früher oder später ihre Kraft verlieren wird.

Ohne die Liebe, wird auch seine Angst verfliegen und am Ende fühlt es sich dann wie eine Befreiung an, während du hier wieder auftauchen wirst, gebrochen und traurig, aber sehr wahrscheinlich immer noch nicht verstanden hast wieso es überhaupt so weit kommen konnte.

Du hast nämlich viel zu viel Angst deine eigenen Schwächen in Angriff zu nehmen und das zeigt dieser Beitrag mehr als deutlich.

25.12.2022 14:11 • x 5 #70


Fliesentisch
Zitat von Kati17:
Was meinst du bitte mit nicht abgelegtes Problem und reduzierter Nähe zum anderen Geschlecht?


Bussi Bussi, Tatschi Tatschi.

25.12.2022 14:18 • x 1 #71


K
Ich verstehe halt nicht wieso man Körperkontakt zu anderen sucht. Bei einer Feier wo seine Kindheitsfreundin ihren Junggesellenabschied feiert, tanzte er mit der (die ist wirklich nicht hübsch und auch schon älter) so das sein Po ihren Intimbereich berührt also nicht sein P. ihren Po sondern umgekehert, wisst ihr wie ich meine?

Er erklärte mir immer nur das für ihn solche Dinge nichts mit Betrügen oder S. zutun hat weil er nie mit denen was anfangen würde oder er die schon lange kennt und sonst auch nie was hatte mit denen….

25.12.2022 17:42 • #72


Lavidaloca
Du bist einfach anstrengend und eine absolute Dramaqueen. Der Kerl hat sich doch nun lange und oft genug erklärt, was muss der eigentlich noch machen, bis du Ruhe gibst. Du bist komplett beratungsresistent, bleib lieber Single, damit tust du allen Männern einen Gefallen

25.12.2022 17:46 • x 10 #73


Tee-Freundin
Zitat von Kati17:
Er erklärte mir immer nur das für ihn solche Dinge nichts mit Betrügen oder S. zutun hat weil er nie mit denen was anfangen würde oder er die schon lange kennt und sonst auch nie was hatte mit denen….

Jeder Jeck ist halt anders.
Wenn Du ihm nicht glaubst, dann ist offensichtlich, dass Du ein unlösbares Problem mit ihm hast.
Und nu?
Zitat von Kati17:
Ich verstehe halt nicht wieso man Körperkontakt zu anderen sucht.

Weil...
Menschen Herdentiere sind, zur Beruhigung, Freundschaftspflege, Zeichen der Vertrautheit, zum Trösten, für das Wohlbefinden... gibt viele Antworten.


Vertrauen ist eine Entscheidung, aber auch eine Fähigkeit.
Du kannst es bei ihm offenbar 0.
Daher erspare euch den Stress einer langsam sterbenden Beziehung und ziehe die Konsequenzen.
Ewig wird er den Terz nicht mitmachen.

25.12.2022 19:16 • x 4 #74


T
Zitat von Tee-Freundin:
Weil...
Menschen Herdentiere sind, zur Beruhigung, Freundschaftspflege, Zeichen der Vertrautheit, zum Trösten, für das Wohlbefinden... gibt viele Antworten.

Vollkommen richtig. Es ist absurd, das immer nur S. zu sehen.
Mit sehr guten Freunden gehe ich auch auf Körperkontakt (umarmen zur Begrüßung) - oder man nimmt sich mal so in den Arm etc. Oder klopft sich aufmunternd auf die Schulter etc. Ich empfinde dabei (egal ob es nun männliche oder weibliche langjährige Freunde sind) absolut nichts S.. Fände ich auch sehr heftig.
Der Popoklatscher ist - auch wenn er primitiver anmutet - letzten Endes genau dort zu verorten. Menschen, die sich mögen, machen Spaß miteinander und drücken das durch Gesten des Körperkontakts aus.

Das, was du mit dem intimen Kontakt mit anderen Männern dagegen veranstaltest, ist eine ganz andere Geschichte. Das hat mit freundschaftlichen Gefühlen nicht das geringste zu tun.

25.12.2022 19:20 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag